14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiss, ich hab noch nix geschrieben hier, aber ich muß gleich mal mit nem ziemlichen Hammer loslegen, da ich im Moment nicht weiss, wie ich die Situation richtig händeln soll. Bin selbst 25 Jahre, Student.

aber ich erzähl erstmal meine Story....

Ich helfe seit 2 Monaten einem Mann mittleren Alters seine Computerprobleme in den Griff zu bekommen, war bei ihm ca. 1 mal die Woche, und hab auch Geld dafür bekommen. Er ist nicht verheiratet, hat aber eine 24 jährige Freundin (viel jünger als er) und hat mit ihr ein Kleinkind, die wohnen beide bei ihm.

Auf jeden Fall hat mich die Freundin angerufen und gesagt, dass der Freund nicht da ist und sie aber nicht mehr ins Internet kommt. Ich bin also hin und hab das dann in den Griff bekommen. Dann wollte sie noch unter anderem ein Kleid in eBay stellen, was sie dann angezogen hat, damit ich sie damit fotografieren kann. Hab das dann mit ziemlichen Aufwand abgelichtet (bin halt ein Perfektionist) und reingestellt.

Dann irgendwann hat sie davon angefangen, das ihre Beziehung nicht mehr so gut läuft... Quintessenz: 3 Jahre zusammen, aber seit 1 Jahr kein Sex mehr und auch so kaum Zärtlichkeiten von seiner Seite... da ich den freund von ihr gut kenn, hab ich ihr erklärt, dass das wohl daran liegt, dass sie halt verhältnissmäßig jung ist, und es ihn nervt, wenn er niemanden hat , mit dem er sich richtig unterhalten kann. Sie hat gesagt, das wäre nicht das Hauptproblem. er scheint Probleme mit der Potenz zu haben, aber das scheint auch nicht das Hauptproblem zu sein... mein Gedanke, dass er vielleicht schwul ist hat sie vehement verneint. Also, ich weiss nicht so recht, wo das Problem ihrer Meinung nach liegen soll, sie hat sich nicht klar ausgedrückt.

Dann hab ich den Fehler gemacht ,und hab mich auf sie eingelassen. Sie ist dann auf das Bett, wo ich mich entspannt hab (habs da eigentlich schon provoziert, weil ich mich überhaupt aufs Bett gelegt hab!), und dann gings los. Haben geküsst, dann hat sie mein Oberteil ausgezogen usw.... Zwischendurch ist das kind nochmal wach geworden... hatte wirklich große Bedenken die ganze Zeit... irgendwann lagen wir halt im Bett und nur ich hatte noch die Unterhose an... da waren schon 4 Stunden vergangen...

Hab dann irgendwann den Mund aufgekriegt und hab ihr erzählt, dass ich nicht "den karren an die wand fahren" will, also ihrer Beziehung den Todesstoß geben. Hab dann auch von ner anderen erzählt, an der ich zur Zeit aktiv dran bin, damit sie merkt, dass sie mich eh nur grad weichgeklopft hat und mehr nicht. Bin dann nach langem hin und her gegangen, nachdem sie wollte, dass ich bei ihr übernachte (Das war aber schon 6 Uhr morgens). hab auch noch gesagt, dss es nix weiter werden kann.

Sex hatte ich mit ihr (zum Glück) nicht, aber es hat echt nur ein Millimeter gefehlt! bin jetzt nach hause und sitze hier und schreibe den Text.

Problem ist, dass sie eben zu starke Andeutungen gemacht hat, das zwischen uns was werden könnte, was vollkommen ausgeschlossen ist. (Denkt sie natürlich auch deswegen, weil ich mich zu stark auf sie eingelassen hab.) Schlecht wäre z.B. wenn sie zu ihrem Freund geht, und ihm was erzählt... Ich will natürlich auch nicht, dass wegen mir da die Beziehung kaputt geht, auch wenn ich nur den Katalysator spiele. Immerhin hat sie ein 14 Monate altes Kind. Sie hat mir übrigens gesagt, ihr Freund weiss, das ich bei ihr bin und die Computerprobleme lösen will.

Also: Wie kann ich die Situation beruhigen. Der Freund kommt in 2 Wochen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Antwort deiner Frage: Geh nicht wieder zu ihr. Wenn du unbedingt mit ihr darüber reden möchtest, dann in einem Cafe und dann am Nachmittag.

Zu dem Problem: Sie hat es von Anfang an Provoziert. Sie wollte, das da etwas mit dir läuft, deswegen hat sie angerufen, mich würde noch nicht mal wundern, wenn sie das Computerproblem selbst herbeigeführt hat. Dann noch die Kleidaktion und das sie mit dir über ihre Beziehungsprobleme geredet hat. Alles Zeichen dafür, daß sie von Anfang an ihr Ziel in Augen hatte und es ja sogar noch fast geschafft hätte, dieses zu erreichen.

Du hast es ja eigentlich schon selbst erkannt, trotzdem springst du genau auf dieses Pferd auf? Legst dich aufs Bett um dich zu Entspannen? Zwischen den Zeilen lese ich, daß du eigentlich sogar mit ihr schlafen wolltest, dann aber (richtiger Weise) einen Rückzieher gemacht hast. Du wusstest doch schon viel früher, daß es nicht gut ist, mit der Frau eines Kumpelz so n Zeug zu machen, warum hast du da nicht einfach deine Pflicht erledigt, also den PC repariert und wärst dann gegangen.

Auf ihr Gerede über ihre Beziehungsprobleme wäre ich auch überhaupt nicht eingegangen, allein schon deswegen weil ich einen Kumpel von dir ist und du so immer parteilich bist, es also zu gar nichts führt. Sie wollte dich in ihren Frame ziehen und scheinbar hat sie das ja auch geschafft.

Also jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr und ich würde wenn dein Kumpel wieder da ist mal mit ihm darüber reden. Vielleicht nicht unbedingt, daß du sie geküsst hast sondern einfach für ihn da sein um ihm bei seinem Beziehungsproblem zu helfen und anschließend auch noch für ihn da zu sein, da wird kräftig was auf ihn zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Also ich kann echt nicht verstehen, wieso Du die Alte nicht geknallt hast...

Anscheinend ist ihr Freund ja nicht gerade ein Kumpel/Freund im engeren Kreise von Dir. Ich hätte da mal überhaupt keine Gewissensbisse gehabt.

PS: Ist das Foto mit dem Kleid noch bei Ebay drin?? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte fass das Problem in drei Sätzen zusammen oder editiere Deinen Beitrag unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen. Dann helfe ich gerne.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Ist das Foto mit dem Kleid noch bei Ebay drin?? :-)

:-) Wegen dir musste ich grad im Büro erklären warum ich plötzlich lauthals loslache...

Ich seh das übrigens ähnlich. Wo ist bitte das Problem? Die Frau wollte Sex, du auch, du kennst den Typ kaum, so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat halt jeder sein eigenes Glaubenssystem und eigene Moral-Vorstellungen. Ich hätte auch so reagiert wie er, aber vielleicht schon eher mich verkrümelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hat halt jeder sein eigenes Glaubenssystem und eigene Moral-Vorstellungen. Ich hätte auch so reagiert wie er, aber vielleicht schon eher mich verkrümelt.

Ich wäre schon deswegen weg, weil die Frau offensichtlich ein Problem hat. Zum Schluss hab ich dann noch das Problem an der Backe, zusätzlich noch Stress mit einem Bekannten. Ne, echt net!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die echt sehr schnelle Hilfe!

Die Gefahr ist eben, dass sie ihren Freund verlässt "wegen mir" oder so. Sie ist finanziell total abhängig von ihm und das Kind ist 14 Monate alt... Wenn ich weitergemacht hätte, hätte sie sich bei mir noch größere Hoffnungen gemacht als sowieso schon.

Im Moment denke ich, dass ich mich wohl wirklich nochmal mit ihr treffen sollte, bevor ihr Freund wieder kommt, um ihr nochmal zu sagen, das wir beide einfach "überreagiert" haben, aber nix mehr laufen wird und kann. Die Frage ist, ob ich dann überhaupt nochmal zu denen hingehen sollte (wegen Computerproblemen von ihrem Freund, die garantiert kommen werden), wenn nicht, muss ich das ihrem Freund auch irgendwie erklären, dass ich nicht mehr kommen will...

Weil die Frage nach dem Kleid aufkam, es hat eBay Artikelnummer XXXXXXXXXX (Nummer rauseditiert by Master)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mal die Fakten an:

-Du hast (bis auf ein bisschen Rummachen) nichts verbrochen

-Ihr "Schlussmachen" geht von IHR aus, ist IHRE Entscheidung und damit IHR Ding. Und selbst wenn sie sich dir gegenüber irgendwie hingezogen fühlt, ist das noch lange nicht deine Schuld. Wie vorher schon erwähnt war das "Treffen" von ihr iniziiert und ein abgekartetes Spiel, du warst eben etwas überrumpelt.. aber DU hast nichts zu verantworten; und jetzt irgendwie Schuldgefühle zu bekommen weil sie nichts verdient und ein Baby hat ist auch absolut unangebracht, sie will dich nur manipulieren.

=> Sag ihr einfach, dass zwichen euch nichts wird (wenn du nicht willst). Warte bis dein Freund wiederkommt, erkläre ihm die Sache und sage ihm auch, dass wenn seine Freundin jetzt mit ihm Schluss macht, es nichts mit dir zu tun hat. Nach einer Partnerschaft mit viel Zukunft sieht das imho sowieso nichtmehr aus...

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil die Frage nach dem Kleid aufkam, es hat eBay Artikelnummer xxxxxxxxx

Bitte lösche die eBay-Nummer. Man kann sogar das Gesicht der Dame erkennen.

Gruß,

NeRom

P.S. Du bist wirklich ein Perfektionist was Beleuchtung angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist ihr Kerl kein engerer Freund von dir. Er kanns ihr aufgrund von Potenzproblemen nicht mehr ordentlich besorgen. Wobei ich sowas eh noch nie verstanden habe... Es gibt nun wirklich genug Alternativen wenn der Johnny mal nicht will...

Wo ist das Problem? Mir wärs in dem Fall echt scheiss egal wer hier wen in wessen Frame zieht.

Wenn du ihr klarmachen kannst dass es nur beim Sex bleibt ist doch alles in Butter. Sie ist von dem Geldgeber abhängig und wird ihn wohl deswegen auch nicht verlassen. Ihren Spaß will sie trotzdem haben. Könnte sich in meinen Augen zu einer prickelnden FB entwickeln...

Vielleicht weiß ihr Macker längst bescheid und hat das Treffen sogar eingefädelt weil er dich kennt und mag... Vielleicht hat er da garkein Problem mit dass du sie vögelst und will so die Beziehung retten... Natürlich ne ganz wilde Spekulation... =)

Greifst du nicht zu wirds ein anderer tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber für mich leuchtet da ein ganz großes Gefahrenzeichen auf.

Solche Frauen sind unberechenbar, und wenn sie erst mit dem Kind und ihrem Koffer vor deiner Tür steht und du nachts Drohanrufe bekommst, wirst du dir wünschen, nicht so perfektionistisch zu sein.

Besser gleich das Weite suchen und sich da in nichts reinziehen lassen. Bisher hast du nicht viel verbrochen. Und es ist auch kein Ding, nicht für jeden "Freund" der Computerheini zu sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist von dem Geldgeber abhängig und wird ihn wohl deswegen auch nicht verlassen.

Bei unseren Gesetzen wäre es ihr egal, ob sie mit ihm zusammenist oder nicht, warscheinlich hätte sie für sich sogar noch mehr Geld, als wenn sie bei ihm bleiben würde. Er müsste solange bis das Kind mindestens 3 maximal 8 Jahre alt ist (in Ausnahmen sogar 15 ) Betreuungsunterhalt zahlen. Sie wäre also auch so abgesichert. Zudem leben wir in einem Sozialstaat. Ihr wird es nach der Trennung nicht schlechter gehen, ehr besser.

Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber für mich leuchtet da ein ganz großes Gefahrenzeichen auf.

Solche Frauen sind unberechenbar, und wenn sie erst mit dem Kind und ihrem Koffer vor deiner Tür steht und du nachts Drohanrufe bekommst, wirst du dir wünschen, nicht so perfektionistisch zu sein.

Besser gleich das Weite suchen und sich da in nichts reinziehen lassen. Bisher hast du nicht viel verbrochen. Und es ist auch kein Ding, nicht für jeden "Freund" der Computerheini zu sein :-)

Sehe ich auch so. Ich sehe nicht den Spass, den er versäumt, ich sehe vielmehr die Gefahr, die dahintersteht. Selbst wenn er wirklich in sie verliebt ist und sie aufnimmt birgt das noch erhebliche Gefahren. Wie ich oben beschrieben habe müsste der Mann ja Betreuungsunterhalt zahlen. Diese Pflicht würde nach einem Jahr zusammenleben auf den Threadstarter übergehen. Dann wenn sie sich wieder trennt bleibt die Pflicht allerdings bestehen, nicht beim Vater sondern bei dem, der als letztes Betreuungsunterhaltspflichtig war.

Das sind natürlich alles nur spekulationen. Wenn der Threadstarter die Frau verführen will und das wird er auch schaffen, dann soll er es ruhig machen, ich werde ihn deswegen nicht Verurteilen. Aber ich möchte lediglich auf die Gefahren hinweisen, die im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochmal für eure vielen Antworten

Ist zwar etwas extrem, aber du kannst schon irgendwie recht haben esperame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden