Gedanken zu meiner Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich seit etwa 5 Jahren in einer Beziehung welche einmal aus dem Ruder gelaufen ist.

Das muss nichts bedeuten, sowas passiert eben den allermeisten Leuten doch irgendwann mal.

Ich war damals jünger und wesentlich blinder, lebte mehr vor mich hin ohne die Dinge präsent mitzubekommen.

Denn eigentlich war es relativ hervorsehbar.

Hier war es die klassiche LDR Beziehung (Ausland USA) wo man die Beziehung aufrecht erhalten wollte, es aber von ihrer Seite nicht funktionierte.

Daraufhin erstmal viel Drama, weil sie es erst verschwieg. Ich nahm mir erstmal eine Auszeit und wir kamen später (etwa 1 Jahr)

später wieder zusammen als sie bereits wieder 5-6 Monate hier wohnte. In der Zeit habe ich mich auch ausgelebt und ich empfand es als gerecht.

Ohne dass hätte es sowieso nicht funktioniert.

Doch nach wie vor war die Anziehung hoch un auch die Lust miteinander Dinge zu unternehmen.

Langsam ging es dann wieder in eine Beziehung über, da wir eben auch ein gewisses Fundament an Gemeinsamkeiten haben

und Dinge unternehmen die eben andere begeistern, mitziehen usw....

Das klingt ja alles ganz gut denkt ihr sicher ;)

Allerdings bin ich dadurch auch gewachsen, wenn auch die gesamte Geschichte nichts ist was man 2x erleben möchte.

Das sind teilweise Beziehungsebenen wo kein PU mehr hilft.

Natürlich war es ziemlich schwierig und ich möchte hier wohl als einer der wenigen gelten die soeine Situation überhaupt

erfolgreich "re-gamed" haben, allerdings frage ich mich eben jetzt wo ich älter bin und die Dinge auch besser reflektieren kann,

wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ich sehe hier Dinge wo ich mittlerweile denke, dass es der Frau mit der ich zusammen bin

eventuell einfach an einer Art Fundament fehlt. Ich habe das lange Zeit nie so gesehen.

Nachdem wir mehfach in dieser Stadt an verschiedenen Orten gelebt haben ist mir aufgefallen dass sie:

- Fast nur männlich Freunde hat und der aktive Freundeskreis besteht nur aus Männern sowie einem Mädchen welche genauso ist (dh nur männl. Freunde)

- Sie schafft es nie ihre Dinge durchzuziehen zB Rauchen obwohl sie eine Erkrankung hat die dadurch sehr krass schlechter werden kann

- Sie scheint eben immer in solche Männergruppen involviert zu sein

Vielleicht halten das einige hier für überinterpretiert, aber Menschen die immer wieder zu bestimmten Suchtmitteln greifen

und es eben nicht schaffen auf Dauer ihre Prinzipien die sie sich selbst setzen einzuhalten, haben teilweise wohl auch ein ähnliches

Muster in Beziehungen. Es ist die Frage wann man dem Reiz denn nachgibt.

Die Punkte waren alle relativ anders als wir zusammenkamen, da hatte sie noch mehr weibliche Freundinnen, rauchte nicht und

hatte nicht diese Männer-only Freundeskreise. Ich persönlich finde es einfach extrem unsexy eine Frau zu küssen die geraucht hat,

da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habe kein Problem mit etwas Speck, aber Rauchen......

Diese Freundeskreise mit den Frauen fand ich auch sonst angenehmer weil man mehr Leute kennengelernt hat und nicht nur irgendwelche

Orbiter oder Betas. Aber es sind nicht nur Betas.

Und eben genau das Muster oben kam auch in der LDR zustande. Seitdem ist es schwer den Hirnfick abzustellen.

Ich behaupte auch Frauen die keinerlei oder wenig Bindung zu ihrem Geschlecht haben.

Frauen die in reinen Männergruppen sind, sind meiner Meinung nach eben auch anfälliger fürs Fremdgehen.

Und in der LDR war es quasi die gleiche Situation nur dass ich nicht da war.

Ich sehe einfach sofort wie davon immer 1-2 Typen mich als Konkurrenz sehen, indem sie mich dann absichtlich ignorieren usw.

Ich kann auch eigener Erfahrung sprechen dass fast alle Freundinnen die ich so im Freundeskreis hatte, irgendwann mit mir Sex wollten.

Meistens haben sie dass durch die Blume gesagt. Manchmal auch direkt. Aber ich halte Freundschaften zwischen Mann und Frau in 50% der Fälle für eine Illusion.

Ich sehe einfach eine gewisse Grundsubstanz fehlt und ich möchte hören was ihr so sagt.

Am ehesten Leute die sich in längeren Beziehungen aufgehalten haben und auch schon Kriesen gemeistert haben.

Ich bin nicht jemnand der das Handtuch wirft aber ich denke eben auch mal immer wieder nach, gerade ist eine Phase

in meinem Leben wo ich mich neu zu ordnen scheine.

Grüße,

Pinella

bearbeitet von pinella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich war es ziemlich schwierig und ich möchte hier wohl als einer der wenigen gelten die soeine Situation überhaupt

erfolgreich "re-gamed

Ich sehe hier Dinge wo ich mittlerweile denke, dass es der Frau mit der ich zusammen bin

eventuell einfach an einer Art Fundament fehlt.

In was für einem Gedankenkonstrukt lebst du, dass du das als erfolgreiches Regame siehst? Die Frau hat dich so dermaßen an den Eiern, und ich kann mir nicht vorstellen dass du so attraktiv auf Frauen wirkst wie du hier beschreibst. Du suchst dir gerade Ausreden die du verwenden kannst falls Sie den männlichen Part übernimmt und endlich Schluß macht. In Wirklichkeit legst du hier hier gerade etwas zurecht um innerlichen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Konfliktscheu biste ja sowieso, das hat man an deinem letzten Thread schon gesehen. Deine "Gedanken zu deiner Beziehung" sind nichts anderes als eine riesige Rechtfertigung dafür, etwas was du für dich verwenden kannst falls es zum Cut kommt.

Ich kann dir nur raten, anzufangen an deinen Defizien zu arbeiten. Mit deinem Mindset (Sie macht dies und das, sie behandelt mich so und so, sie ist respektlos) wirst du im Beziehungsleben nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist okay, ihr einmal zu sagen, dass du das Rauchen nicht magst und du kannst sie auch einmal fragen, warum sie Männer als Freunde bevorzugt. Nur: Wenn es sie wirklich stören würde, könnte sie sowohl mit dem Rauchen aufhören, als auch Freundinnen suchen. Macht sie aber nicht. Damit wird es zu deinem Problem. Und das kannst du dann nur lösen, indem du dich trennst. Alles andere ist einfach vergeudete Zeit und das hoffen auf Änderung, die wahrscheinlich nie eintreten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel Hirnfick. Zuviel Angst zu deinen Bedürfnissen und Ansichten zu stehen. Wenn es so weitergeht, gibt SIE dir früher oder später den Laufpass. Dein Regame war nur dahingehend erfolreich, dass ihr weiterhin miteinander fickt. Was eure zwischenmenschliche Beziehung anbelangt, habe ich leider das Gefühl, dass du dich unterbuttern lässt. Mach dir da mal Gedanken drüber.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel Hirnfick. Zuviel Angst zu deinen Bedürfnissen und Ansichten zu stehen. Wenn es so weitergeht, gibt SIE dir früher oder später den Laufpass. Dein Regame war nur dahingehend erfolreich, dass ihr weiterhin miteinander fickt. Was eure zwischenmenschliche Beziehung anbelangt, habe ich leider das Gefühl, dass du dich unterbuttern lässt. Mach dir da mal Gedanken drüber.

Das sieht man doch schon an den Threads. Sie hat das Sexmonopol, sie behandelt ihn respektlos. Wie ich schon schrieb, das sind alles nur Gedanken der Rechtfertigung falls sie den Schlussstrich zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht man doch schon an den Threads. Sie hat das Sexmonopol, sie behandelt ihn respektlos. Wie ich schon schrieb, das sind alles nur Gedanken der Rechtfertigung falls sie den Schlussstrich zieht.

Hast Recht. Hab's mir eben auch angesehen.

TE, ohne Spaß jetzt: Du bist viiiieeeeel zu abhängig von deiner Kleinen. So fährt das alles an die Wand. Lies dir echt mal den Beta-Blocker durch und paar Sachen, die von Betaisierung und Lebensführung im Allgemeinen handeln. WENN du es schaffst, das Ruder wieder in die Hand zu bekommen, richte dich erstmal auf ordentlich Zickereien ein, da es für deine LTR sicher ungewohnt sein wird, wenn du mal wieder deine Eier auspackst. Aber wenn dir was an ihr liegt - feier Ostern im Juni und geh auf Eiersuche. Das ist deine einzige Chance, längerfristig glücklich zu werden.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden