LTR hat mich nach 10 Jahren Beziehung verlassen, bin ratlos...

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Uro: Ich denke nach einem Beziehungsende ist man definitiv auch als Mann innerhalb von kürzeren Zeitperioden von verwirrt, hin zu wütend, verletzt usw. man geht alle Gefühlsebenen mal durch. Ich hatte jetzt keine 10 jährige Beziehung, bin aber im Alter des TS und hatte zumindest 2 ~ 3 jährige Beziehungen. Nach der ersten Beziehung die 2008 zerbrach war ich 1 Monat komplett verwirrt, habe sie einen Moment lang gehasst, einen Moment total vermisst. Ich wusste damals noch nichts von Freezen (habe dann erst mit PU angefangen), aber meine Eltern haben mich damals dann auf einen Wellness Urlaub eingeladen, was mich echt auf andere Gedanken gebracht hatte und ich geil entspannen konnte. Durch diesen Kurzfreeze hatte sie sich dann extrem oft gemeldet. Schließlich habe ich mich gemeldet mit einem Hoffnungsschimmer und was kam? Genau, nichts mehr von ihr. Etwa 2 Wochen nach meinem Urlaub, habe ich es nicht mehr ausgehalten. (kurze Nebenbemerkung, wir hatten zu dem Zeitpunkt seit etwa 3/4 Jahr eine LDR und ich wollte das ganze auf eine offene Beziehung bringen, aber sie hatte sich dann verliebt und hatte es mir verschwiegen - war etwas kompliziert). Ich habe sie angerufen und habe ihr ein Ultimatum gestellt, dass sie mir effektiv sagen muss, dass sie sich für den anderen entschieden hat. Da ich hauptsächlich abschließen wollte. Sie hat mir gesagt, dass sie sich für den anderen entschieden habe und ich habe ihr alles Gute gewünscht und habe mich nicht mehr gemeldet. 2 Jahre später hat sie sich wieder bei mir gemeldet mit einer Mail, wo sie meint, dass sie immer wieder an mich denkt und hofft, dass es mir gut geht und sie gerne das mit mir in guter Erinnerung behalten möchte etc. Sie ist noch immer mit ihrem Freund zusammen und ich freue mich mittlerweile sogar richtig für sie. Nach meiner zweiten längeren Beziehung war mir nach dem Ende auch die Trennung viel leichter gefallen, weil ich zwei tolle Frauen in meinem Leben hatte, die mir enorm viel bedeutet haben und die ich geliebt habe, mit denen ich persönlich wachsen konnte.

Der TS hat geschrieben, dass er momentan keine anderen Frauen möchte, er will sie irgendwann regamen. Das ist zum einen, eine falsche Einstellung aber vorallem die Vorgehensweise ist zu betrachten:

Wenn der TS abschließen möchte und sie aus dem Leben streicht, ohne Regame, ein kompletter Neuanfang. Ja dann kann man im Prinzip NICHTS falsch machen. Dann kann man sich komplett auskotzen, so wie es einem wohl tut. Das soll er ruhig so machen, dann KANN er auch den KS nach so einer Aktion durchführen (so wie ich es damals bei Ex Nr. 1 machte, sie hatte mich angeschrieben nachher noch, habe dann die Nummer geblockt und sie überall geblockt wo es ging, nur meine Adresse hatte sie noch, da hatte sie sich aber nicht mehr gemeldet). Sowas mit dem Ziel des Regame - die KOMPLETTE Sperre, ohne einen Weg zurück (darum geht es nämlich) also ohne Nummern behalten oder sonstiges, machen ein Regame sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich persönlich rate ihm gar nicht zum Regame, ich sehe mich nur hier beratend, wie ich ein Regame fahren würde. Absolut richtig wäre der komplette KS von mir aus mit emotionalem Seelenstrip, wenn ihm das zum Abschluss hilft. Aber soweit ist der TS meiner Meinung nach nicht. Insbesondere, wenn sich die Frau mal kurz getrennt hatte und dann wieder die beiden zusammenfanden (ich kann mich nur zum 10ten Mal wiederholen, dass ich das regame per se kacke finde), aber mit einem KS, bis sie ordentlich investiert und er die ganze Beziehung reframen kann, wäre meiner Meinung nach die effizienteste Back Aktion. Das geht mit der emotionalen Schiene eben nicht. Damit ist dann die Sache wirklich völlig zugemüllt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hihatchi: Diese Nachricht ist nicht " deinem Ärger Luft machen", dass is Weibergewäsch.

Wenn du wirklich was abschicken willst in diese Richtung, dann mach es auch mit vollem Herzen. Ziehs richtig durch.

"Schreib mir keine SMS mehr. Ruf mich nicht an. Meinst du im ernst ich komm nach dem Müll den du zusammengebrabbelt hast bei dir an und mach dir deinen Kofferraum. Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen. Das is ab jetzt dein Problem und nicht mehr meins. Ciao."

Und dann eine KS. Du rufst nicht an, du schreibst nicht...auf GAR nichts ...NICHTS. Du gehst nicht zu ihren Eltern und sagst deiner Schwester sie soll mit Geschichten über deine Ex hinterm Berg halten. Dann gehst du hin und rufst Kumpels an und ihr macht nen Poker Abend oder whatever, sag ihnen dass sie dich unbedingt davon abhalten sollen rückfällig zu werden.

Du machst das !

So long....

Kushiel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin fast schockiert, dass die dich nach 10 Jahren so krass abschiesst. Mein Beileid.

Ich würde mich nochmal mit ihr treffen und ihr alles an den Kopf werfen was du in dir hast. Dann bist du erlöst.

bearbeitet von Tannenpflanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin fast schockiert, dass die dich nach 10 Jahren so krass abschiesst. Mein Beileid.

Ich würde mich nochmal mit ihr treffen und ihr alles an den Kopf werfen was du in dir hast. Dann bist du erlöst.

LOL

"Kofferraum geht ga nimmer auf seit ner Woche. Machst du mir das?? Kriegst a Geld dafür" (war schon mal vor nem halben Jahr, ging aber dann wieder)

Hat die se noch alle? :rofl:

Es ist ganz egal, was sie dir schreibt. Hauptsache du schreibst auf so nen Mist nix zurück...Ihr neuer Macker kann das auch für sie erledigen. Immerhin fickt er sie ja auch!

bearbeitet von kenyo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diadoche: Ich weiß nicht wie groß der Unterschied in Richtung Chance Regame ist. Wenn es zu emotional ist, dann sicher geringer. Wenn er es halbwegs rational formuliert, denke ich macht es keinen großen Unterschied. Finde es hat eher Charakter jemand zu sagen was man von so einer Aktion hält. Nur wie du sagst, dann muss er es wirklich durchziehen.

Bei meiner letzten habe ich nichts gesagt, bin so raus, dass sie nicht merkt das ich wütend bin, es mich verletzt hat. Ich habe es genau aus den von dir genannten Grund gemacht, um die Chance auf ein Regame zu erhöhen. Ich hab nie wieder was von ihr gehört. Es ärgert mich immer noch, dass ich ihr nicht die Meinung gegeigt habe, weil es echt mies war wie es abgelaufen ist und weil das eigentlich nicht meine Art ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber ich weiß wie du dich fühlst.

Ich war mit meiner letzten LTR 5,5 Jahre zusammen bevor sie mich mit ihrem Onkel (der damalige Mann der Schwester ihrer Mutter) betrogen hat und mich wegen ihm verlassen hat. Ich war echt am Boden zerstört, richtig fertig und hatte ganz sicher die gleichen Gedanken wie du. Aber wir beide haben eines gemeinsam...wir haben in unserer beschissensten Zeit dieses Forum entdeckt...zum Glück. Hier gibt es sehr viele gute Beiträge u. a. in der Schatztruhe und die Kollegen hier sind auch cool drauf.

Ich bin jetzt 37...seit 3,5 Jahren Single und so gut wie jetzt ging es mir glaub ich noch nie...und alles dank PU. Damit meine ich nicht, dass ich nur noch Frauen flachlege...mach ich jedenfalls nicht so oft wie andere es hier von sich behaupten :-)...ab und zu mal...wenn ich Glück hab ;-)

Durch PU hab ich zu mir selbst gefunden, mein Selbstbewußtsein gestärkt (durch Fitnesstraining auch) und bin ein völlig anderer Mensch geworden...im positiven Sinn. Ich war früher zu fremden Menschen auch eher verschlossen und nur in meinem Freundeskreis ein wenig offener. Heute flirte ich mit fremden Frauen...unterhalte mich mit Fremden im Alltag (sowohl Männer als auch Frauen) und geniesse mein Leben mehr denn je. Und das alles dank diesem Forum und weil ich meinen Arsch hochgekriegt habe.

Was ich dir damit sagen will: Es geht auch mit ü30 sein Leben neu zu gestalten und du bist erst 27...beste Voraussetzung also ;-)

Klar sollst und wirst du im Moment hinterhertrauern...das muss auch sein. Bei mir hat es auch eine längere Zeit gedauert bis ich wieder klar denken konnte. Aber ich sag dir auch eins:

VERSUCHE SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU VERGESSEN (nix anderes hat sie verdient)...GEDANKEN AN SIE IST VERSCHWENDETE ZEIT...DU BEKOMMST DIE ZEIT NICHT MEHR ZURÜCK (die Zeit ist das kostbarste Gut, dass ein Mensch haben kann...die Einen haben ein langes Leben vor sich, die Anderen ein kurzes).

Falls du es noch nicht gemacht hast und sie dir immer noch texten sollte, dann schick ihr ne SMS: "Ich brauche jetzt erstmal Abstand von allem und Zeit für mich. Ich melde mich bei dir, wenn ich mich wieder gesammelt habe."

Natürlich meldest du dich nicht mehr bei ihr...nicht in einem Monat und nicht in einem halben Jahr...auch nicht wenn sie dir jede Stunde eine SMS schickt. Wenn du sie komplett ignorierst, dann hört das irgendwann auf von ihrer Seite.

Beim Überfliegen einiger Posts habe ich gelesen, dass du nix dafür kannst. Falls das auf das Scheitern deiner Beziehung bezogen sein soll, dann muss ich dir sagen, dass es Quatsch ist. Du kannst da sehr wohl was für, dass deine Beziehung gescheitert ist. Es liegt nie an einer Person, dass eine Beziehung scheitert, sondern immer an beiden ;-)

Aber darauf kannst du zurückblicken und daraus lernen, wenn du den ganzen Scheiß verarbeitet hast. Dann sind deine Gedanken nämlich klar und du siehst welche Fehler du gemacht hast.

Und eins noch zum Abschluss...wenn ich mein "damaliges (in der Beziehung)" Leben mit dem "heutigen" vergleiche, dann konnte mir damals nix besseres passieren, denn sonst wäre ich in dem Alltagstrott verrottet ohne es mitzukriegen ;-)

Vergiss sie...es wird nur besser...das garantiere ich dir ;-)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt eine letzte SMS-Konversation erlaubt und ihr alles geschrieben was mich enttäuscht hat, was ich scheiße von ihr finde (z.B. per SMS schlussmachen)

Habe jedenfalls sehr agressive Antworten erhalten, sie war total auf Streit aus und dann Sachen wie: "Die Ehe mit dir wär doch eh schief gegangen"... ...."Ich sag dazu besser nichts. Wennst keine ahnung hast dann am besten einfach mal die klappe halten. Bye" auf die ich dann gar nicht mehr Antworte... Sie ist der festen Meinung, ich hab so viele Fehler gemacht und sie gar keine, auch nach der Beziehung nicht, denn es war ja schon Schluss als sie was neues angefangen hat. Als wär Schlussmachen wie eine fristlose Kündigung.

Sie war immer so reif und "erwachsen", zielstrebig im Job, wollte mich vor kurzem noch unbedingt heiraten. Warum jetzt auf einmal ein Getue wie von einer 10 Jährigen? Sie hat das Rauchen und Trinken angefangen. Wie kann man sich so schnell zum schlechten ändern?

Warum werde ich von jetzt auf sofort nur noch wie Dreck behandelt und beleidigt, nur weil ich ihr sage das ich keine Freundschaft mit ihr will?

Ich für mich will mit ihr nichtmehr Zusammenkommen. Natürlich sind die scheiß Gefühle da, aber die Enttäuschung über diesen Menschen ist heute stark gestiegen :-( und ich werde ihr auf keinen Fall mehr eine Minute meines Lebens für eine SMS schenken.

Trotzdem würde mich echt interessieren, wie man so plötzlich den Schalter umlegt und alles ändert, sein ganzes Leben wegwirft?

Natürlich hab auch ich Fehler gemacht, wie schon gesagt reicht Betaisieren gar nicht mehr aus so recht wie ich es immer alles machen wollte. Die Ehrlichen sind doch immer die dummen...

So jetzt mal eine 180° Drehung. Ich soll an mir selbst arbeiten, hab mir die Links angeschaut. Aber ich bin wohl der nicht PU-mäßigste Mensch auf diesem Planeten und finde einfach keinen Ansatz.

Habe heute bei der Fahrzeugaufbereitung eine nette und hübsche Dame im Büro gehabt zwecks neuem Auto polieren lassen.

Würde sie gerne irgendwie fragen ob sie nach der Arbeit auf irgendwas Lust hat. Ich habe keine direkte Absicht, würde aber gerne mal über meine eigene Mauer springen und "stolz" auf mich sein, so einen riesen Schritt zu machen.

Ich schaff es aber einfach nicht auch nur ein Wort rauszubringen, was nicht mit dem Grund meiner Anwesenheit zu tun hat. Es blockiert in mir einfach...

bearbeitet von Hihatchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal hiermit

1. erstmal akzeptiere deine Situation, und dann handele! Lese dich in die PU Welt ein, fortwährend, geh den langen Weg, lies Bücher, fang mit LoS an und mach weiter, googeln, NLP/spiegeln etc.. schau einfach was dir bei PU liegt und womit du klarkommst, nim die Hilfe an und setz die Tipps um!

2. stell dir die Frage, wer ist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben? Es gibt nur eine richtige Antwort! Falls die Antwort nicht du bist, dann fang wieder bei Punkt 1 an!

3. und jetzt gehts los! Fang an Sport zu machen, kämpfe, fühl dich gut in deiner Haut!

4. Auf in die Stadt, kleide dich neu ein, alleine! Rede mit den VERKÄUFERINEN, mit so vielen wie es nur geht, frag sie jede erdenkliche Frage, frag was dir steht etc. Fühl dich gut!

5. Fang an dich mit fremden Leuten zu unterhalten, egal wer, in der Bäckerrei, im Park, wo auch immer! Suche die Gelegenheiten zu kommunizieren. Werde gesprächig, mach es! Mehr!!!!!!

6. Auf gehts, flirte mit den HB´s die dir gefallen, sei kongruent und lass alles offen, HB´S, PLURAL! :)

Deine Entwicklung wird seine Zeit dauern, damit rechne, dennoch belohne dich damit und bleib dran!

Zeig dir selbst wie toll du sein kannst, zeig dir, dass deine EX den grössten Fehler ihres Lebens begangen hat! Vergiss nein, das is leicht, sei mutig, mach ja!

Sei ein Mann, ein Mann der sich gut behandeln lässt, der zeigt, dass asoziales Verhalten nicht toleriert wird, und egal wie hart die Konsequenz sein wird, du sie durchziehst, finde deinen roten Faden und folge ihm. ;)

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hitachi. Ich kenne dieses Phänomen. Ich erläutere es Dir.

Dein Handeln Sie nicht mehr in dein Leben zu wollen, verhindert, dass du in den Bann der Friend Zone gezogen wirst.

Somit, auch wenn deine Attraction bei ihr 0 ist, bleibst du als Boyfriend oder besser gesagt als "Ex-Freund" in Erinnerung und nicht als normaler Friend. Der Verlassende hat im Endeffekt oft gewissensbisse, redet sich ein dass es die richtige Entscheidung war - du bestätigst das nicht.

Auch wenn sie nen anderen Fickt und du ihr egal bist als Intimer Partner, hat sie im Bezug zu dir, ein Emotionales noch nicht verarbeitetes Chaos.

Du machst es ihr damit nicht leichter, die FS zu verweigern, das vermutlich ärgert und enttäuscht sie.

Warum es aber keine unverarbeitete Attraction/Liebe ist, nun die Attraction ist nunmal auf 0. Und wenn man einen menschen nicht in die "Wanna-be" Friendzone stecken kann um das ganze "Kriegsbeil" zu begraben, ist man genervt von der Person.

Nix desto trotz ist Sie im endeffekt doch eine sehr unreife Frau, wert drauf dass der Schlag für dich nicht zu Tief sitzt legt sie null obwohl sie so eine lange Zeit mit dir verbracht hat. (Sie sollte wissen und verstehen können, dass erstmal kein Kontakt das beste für dich ist).

Freue dich, über diese Tatsache. So paradox es klingt. Sich im guten Trennen, ist 1000x härter. Es hilft immenz, deine Oneitis abzubauen, mit der du sie Idealisierst als die richtige Liebe deines Lebens.

Wäre meine letze Ex keine LSE-Borderlinerin, hätte ich sie wohl immer noch ein Stück im Herzen :D

So. Und jetzt, hast du die chance, TROTZDEM als Gewinner aus der Situation rauszukommen. Denn dein Schicksal, liegt in DEINER Hand. DU bist dein eigener Boss.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regame und Ex Back.

Die zwei wohl schlimmsten "Worte" in diesem Forum.

Lernt endlich das loslassen, lernt abzuschließen!

Nehmt das positive aus dieser Zeit mit und lernt aus den Fehlern.

Link durchlesen 8-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde mich echt interessieren, wie man so plötzlich den Schalter umlegt und alles ändert, sein ganzes Leben wegwirft?

sie wirft nicht ihr ganzes leben weg, sie hat sich gegen eine zukunft mir dir entschieden. von den 10 jahren, die ihr zusammen wart, nimmt das übrigens auch keinen tag weg. ich kann dich verstehen, du bist verletzt, es tut höllisch weh, du bist zornig, verstehst's nicht und du bist stinkewütend - alles zu recht. aber tu dir selbst einen gefallen und verfall jetzt nicht in einen endgülten hass und eine endgültige verachtung auf sie, denn damit entwertest du die 10 jahre, die ihr gehabt habt. und das sage ich nicht ihret-, sondern deinetwegen, denn es sind 10 jahre deines lebens, nimm die dir nicht weg. leide jetzt, traue jetzt, schimpfe, fluche, weine und tobe - und fang an, dich um dich selber zu kümmern und dich wieder hochzupeppeln und schließlich irgendwann dann, vermutlich in gar nicht so ferner zukunf, ohne deine eigene vergangenheit zu entwerten dein eigenes geiles leben glücklich weiterzuleben. :)

das ist dein abenteuer jetzt, häng dich rein!

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir jetzt eine letzte SMS-Konversation erlaubt...

... und ich hätte als Buchmacher auch keine Wette angenommen, dass du ihr nicht schreibst!

Aber wenn es dir jetzt dadurch besser geht. Ich hoffe, dass das jetzt aber abgeschlossen ist.

Mal ehrlich: Hat dich jemand gezwungen, es ihr all die Jahre recht zu machen? Oder hattest du nur Schiss, dass sie dich verlassen könnte, wenn du mal "Nein!" zu ihr sagst? DU alleine warst und bist für dein Handeln verantwortlich.

Lies dich hier ein, dann wirst du auch langsam einen Ansatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regame und Ex Back.

Die zwei wohl schlimmsten "Worte" in diesem Forum.

Da hast du vollkommen Recht...das seh ich genauso.

Allerdings auch erst seitdem ich dieses Forum entdeckt und dazu gelernt hab. :-)

Lernt endlich das loslassen, lernt abzuschließen!

Nehmt das positive aus dieser Zeit mit und lernt aus den Fehlern.

http://www.pickupfor...-unserem-leben/

Der Link bringt es exakt auf den Punkt. Sehr sehr gut ;-)

Link durchlesen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfall jetzt nicht in einen endgülten hass und eine endgültige verachtung auf sie

Entgültiger Hass soll nicht bleiben, aber Hass an sich ist eine Phase der Trennungsphasen und kann auch als fortschreitende Verarbeitung angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfall jetzt nicht in einen endgülten hass und eine endgültige verachtung auf sie

Entgültiger Hass soll nicht bleiben, aber Hass an sich ist eine Phase der Trennungsphasen und kann auch als fortschreitende Verarbeitung angesehen werden.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Gib ihr Schimpfwörter, Fluch sie in die Hölle. Sag, dass du sie nie wieder sehen willst. Dann vergiss alles. Iwann wird es dann zurück kommen und du wirst es leichter verarbeiten.

In den meisten südländischen Kulturen flucht man sehr viel auf Gott und die Mutter. Das hilft um Aggressionen abzubauen, auch oder gerade in Trennungen. Mir hats damals gholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfall jetzt nicht in einen endgülten hass und eine endgültige verachtung auf sie

Entgültiger Hass soll nicht bleiben, aber Hass an sich ist eine Phase der Trennungsphasen und kann auch als fortschreitende Verarbeitung angesehen werden.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Gib ihr Schimpfwörter, Fluch sie in die Hölle. Sag, dass du sie nie wieder sehen willst. Dann vergiss alles. Iwann wird es dann zurück kommen und du wirst es leichter verarbeiten.

In den meisten südländischen Kulturen flucht man sehr viel auf Gott und die Mutter. Das hilft um Aggressionen abzubauen, auch oder gerade in Trennungen. Mir hats damals gholfen.

Wieder mal son Checker post, 1k beiträge und immer noch versuchst du den frustrierten Jammerlappen Frame zu lehren.

Wenn du dich nicht weiter entwickeln magst okay, aber verwirre andere Leute nicht die gerade solche Phasen durchmachen!

Hitachi:

NIcht den Weg des Versagers gehen. Scheißegal wie mies sie war. Nutze deinen Hass sinvoll. Gib deiner Trauer und der ganzen Mentalen Situation eine Imaginäre Faust und zerberste die Ketten, die dich gerade Fesseln, wieder glücklich zu werden.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat das Rauchen und Trinken angefangen. Wie kann man sich so schnell zum schlechten ändern?

Trotzdem würde mich echt interessieren, wie man so plötzlich den Schalter umlegt und alles ändert, sein ganzes Leben wegwirft?

Sie wirft gar nichts weg, sie beginnt einfach nur ein neues Kapitel, einen neuen Lebensabschnitt, und damit kommen ein paar Veränderungen.

Manche Frauen lassen sich einfach mal ne neue Frisur verpassen, wenn sie ihren Partner gerade in die Wüste geschickt haben.

Ob sie ihr Leben wegwirft und sich zum schlechteren ändert liegt nicht mehr an dir zu beurteilen, denn du bist kein Teil mehr davon. Also verhalte dich auch so!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sie mir wieder aus dem "nichts" geschrieben.

Ich kapiere angeblich gar nichts. Sie wäre gerne mit mir zusammen, aber sie kann einfach nicht mehr, es sei zuviel passiert in der Vergangenheit, was sie nicht vergessen kann!??? Ihr geht es total beschissen, sie heult jeden Tag und ihr Leben läuft den Bach runter.

Ihren "neuen" hat sie nur, weil sie ein Mensch ist der nicht allein sein kann. Er behandelt sie schlecht, zieht sie in jede Schei**e mit rein, aber er würde ihr nie so wehtun können wie ich es gemacht habe, weil sie keinen mehr so nah ranlassen wird...

Muss ich das verstehen? Wehgetan? Häää? Ist sie so ehrlich oder was will sie?

Natürlich war ich nicht 10 Jahre lang ein Engel, hab mich oft bei Differenzen zwischen ihr und der Freundin von meinen Bruder einfach rausgehalten was wohl ein Fehler war. Viele solche Kleinigkeiten die eig. leicht durch meine Aufmerksamkeit und Interesse zu beheben gewesen wären und über die ich mir inzwischen Gedanken gemacht habe.

Solche "harten" Fehler wie fremdgehen etc. gab es nie.

Denke mir ein persönliches Ausreden wäre bald das beste. Aber wie kann ich sie davon überzeugen, dass vergangene Sachen vergangen sind? Dass man auf das Jetzt und die Zukunft schaut und nicht immer zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hihatchi,

warum fragst Du denn wenn Du die vielen guten Ratschläge doch nicht befolgst, sondern lieber alles tun würdest um doch weiterzumachen und wenn Du Dich dabei noch so sehr erniedrigen müsstest?

Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sie hat sich gemeldet...mit relativ erbärmlichen Ausagen, oder?

Ist das der Charakter mit dem Du durchs Leben schreiten willst?

Wie viele hier schon geschrieben haben, hier gibt es massig Tipps, aber von Dir hört man nur etwas, wenn Sie sich mal wieder gemeldet hat und Du Kopfdisko schiebst....

So macht das keinen Spaß mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hoffe, dass das jetzt aber abgeschlossen ist.

Gestern hat sie mir wieder aus dem "nichts" geschrieben.

... Muss ich das verstehen?

TS,

auf ein Neues. Ich übersetz das mal für dich:

Lieber hihatchi,

bla bla sei froh, dass du mich los bist bla hat eh nur so lange gehalten, weil du immer den Affen für mich gemacht hast bla bla.

Deine Ex, die via SMS mit dir Schluss gemacht hat.

Viele solche Kleinigkeiten die eig. leicht durch meine Aufmerksamkeit und Interesse zu beheben gewesen wären und über die ich mir inzwischen Gedanken gemacht habe.

Ja genau. Nach dem Motto: "Wie hätte ich es ihr noch besser Recht machen können, damit sie mich ja nicht verlässt."

Denke mir ein persönliches Ausreden wäre bald das beste.

NEIN! Wozu denn? Sie hat doch in ihrer SMS (als sie Schluss machte) schon alles klar gemacht!

Aber wie kann ich sie davon überzeugen, dass vergangene Sachen vergangen sind?

Das ist einfach: In dem du ihr nicht mehr antwortest!

Du willst es doch immer allen Recht machen? Dann tu es für uns! Bitte! ... Bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dir mal einen ersten, niotwendigen Ansatz zu liefern:

Achte immer darauf wie dich Menschen behandeln, und nicht was sie dir sagen. Das gilt übergreifend für jedewede Kontakte die du hast.

Was sie da schreibt, ist der typische Versuch, ihren Selbsthass auf dich zu projezieren. Lass dich da nicht mitreinziehen. Alles was da kommt ist Müll. Stinkender Müll. Zieh dir ne "ABC-Schutzmaske" auf und ignorier das Ganze. Denk an so einen Affen, der 2 Becken immer wieder aufeinanderschlägt, wenn eine Nachricht von ihr kommt. Und dann löscht du sie sofort, damit du nicht in Verlegenheit kommst zu antworten. Lach sie aus. Einfach so. Lache so richtig gehässig. Was du jetzt brauchst und irgendwann kommen wird ist Zorn. Keine Wut, die schlägt nur in Rachegefühle um, braucht keiner, ist schwach.

Und um Himmels Willen, lass diese Idee mit der Aussprache. Dafür ist jetzt noch überhaupt kein emotionales Klarschiff bei Beiden. Ignorier sie einfach, auch wenns hart wird. Schreib lieber hier was rein, statt an sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sie mir wieder aus dem "nichts" geschrieben.

Du glaubst doch nicht, dass sie selbst in der Lage ist, 10 Jahre einfach abzuhacken. So langsam regen sich in ihr Zweifel.

Ich kapiere angeblich gar nichts.

Genau das sagen wir dir hier. Du versuchts Frauensprache mit männlicher Logik zu analysieren. Logischerweise fällst du damit auf die Schnauze.

Sie wäre gerne mit mir zusammen, aber sie kann einfach nicht mehr, es sei zuviel passiert in der Vergangenheit, was sie nicht vergessen kann!???

Diese Art zu kommunizieren nennt man push-pull. Hier konkret legt sie dir zuerst einen Köder (ich wäre gerne mit dir zusammen) und weist dich im selben Atemzug zurück (es ist zuviel passiert...blablabla). Sprachmuster wie der Push-Pull sind sehr manipulativ und sollen bewirken, dass sich das Gegenüber den Arsch aufreisst, damit der 1. Fall (zusammen sein) eintritt.

Wenn du auf dieses Pseudoangebot eingeht, wird sie es massiv gegen dich verwenden und massiv jede Verantwortung für ihr Verhalten dir unterschieben. Am Ende wird es dann so aussehen, als hättest du über 10 Jahre hinweg alles gemacht, um die Beziehung zu vernichten.

Wenn du auf so etwas eingehen willst, dann dreh den Spieß um. Bejahe ihre negative Aussage: "Ja, es ist zuviel passiert. Is besser so.".

Ihr geht es total beschissen, sie heult jeden Tag und ihr Leben läuft den Bach runter.

Die meisten Männer mögen keine heulenden Frauen, weil sie genau wissen, dass das Heulen nicht ehrlich ist und mit dem Tränenpipi konkrete Ziele verfolgt werden. Sie will dich a) im Orbit halten (als Dienstleistungsroboter) und b) als Reserve warm halten.

Ihren "neuen" hat sie nur, weil sie ein Mensch ist der nicht allein sein kann.

Hier siehst du erneut, dass sie sich völlig weigert, Verantwortung zu übernehmen. Ich finde die Frau wirklich nicht prickelnd. Ihr schlechter Charakter ist abstoßend.

Er behandelt sie schlecht, zieht sie in jede Schei**e mit rein, aber er würde ihr nie so wehtun können wie ich es gemacht habe, weil sie keinen mehr so nah ranlassen wird...

Ich habe dir am Anfang geschrieben, dass deiner Freundin die Beziehung mit dir zu langweilig war. Jetzt hat sie ein Asshole, der ihr mit Drama das Höschen richtig nass macht. Mit dem Satz versucht sie dich im Orbit zu halten. Ist doch klar, dass du Dösel jetzt hoffst, dass sie zurück kommt, wo ihr doch so nah warst.

Bist du wirklich so ein Vollpfosten, wie sie das glaubt? Lässt du dich wirklich so missbrauchen?

Muss ich das verstehen? Wehgetan? Häää? Ist sie so ehrlich oder was will sie?

Sie geilt sich an dem Drama auf. Dabei geht ihr voll einer ab, sie kriegt tonnenweise Aufmerksamkeit, von dir, von dem Neuen, den Freundinnen, der Familie blablabal....Sie profitiert in allen Richtungen.

Der einzige Weg um ihr zu zeigen, wie scheisse das ist, besteht in einer knallharten Kontaktsperre. Die Frau ist Scheisse, hör auf ihr auch noch deine Aufmerksamkeit zu schenken.

Natürlich war ich nicht 10 Jahre lang ein Engel, hab mich oft bei Differenzen zwischen ihr und der Freundin von meinen Bruder einfach rausgehalten was wohl ein Fehler war.

Deine Freundin hat dir wohl in den zehn Jahren ein ganz schön schlechtes Gewissen eingeredet. Du warst gut beraten, dich nicht in die Differenzen mit reinziehen zu lassen. Hättest du dich eingemischt, hätte dir deine Freundin das ganz genauso vorgehalten. Ich finde das Verhalten deiner Freundin zeugt von einem schlechten Charakter. Du kannst froh sein, sie los zu haben.

Viele solche Kleinigkeiten die eig. leicht durch meine Aufmerksamkeit und Interesse zu beheben gewesen wären und über die ich mir inzwischen Gedanken gemacht habe.

Gibt es noch viele andere Bereiche, wo deine Freundin dir ein schlechtes Gewissen gemacht hat? Mein Lieber, du bist ganz schön manipuliert worden und merkst das jetzt erst.

Solche "harten" Fehler wie fremdgehen etc. gab es nie.

Denke mir ein persönliches Ausreden wäre bald das beste.

Sie behandelt dich wie ein Stück Hundescheisse und du willst ihr noch immer deine persönliche Aufmerksamkeit schenken?

Du hast jetzt noch die Chance, ihr zu zeigen, dass du ihr Verhalten missbilligst. Du machst das in Form einer Kontaktsperre. Für eine Frau mit übersteigertem Aufmerksamkeitsdefizit ist das die einzige Form, die an sie rankommt. Ich bin normalerweise auch kein Freund von "Bestrafungen", aber in dem Fall finde ich das gerechtfertigt. Zeige ihr durch den völligen Kontaktabbruch, dass sie eine Grenze überschritten hat.

Aber wie kann ich sie davon überzeugen, dass vergangene Sachen vergangen sind?

Das was sie in der Vergangenheit als Fehler bezeichnet hat, kannst du getrost abhacken. Sie ist ein negativer Mensch und wollte dich damit nur manipulieren.

Dass du ihr immer alles recht machen wolltest und noch immer willst, hat dich in dieser LTR so weit degradiert, dass sie die Beziehung beendet hat. Du bist halt der liebe, brave Junge, der sich alles gefallen lässt. Warum eigentlich? Bist du wirklich so wenig wert? Die Frau wird dich weiter manipulieren, wenn du das zulässt. Ihr neuer Asshole-Freund wird sie irgendwann misshandeln oder rausschmeissen und dann wird sie bei dir angekrochen kommen. Ich kann dir heute schon vorhersagen, dass du sie dann wieder aufnehmen wirst und sie dich weiter manipulieren wird.

Du bist da einfach eine arme Wurst, der es nicht schafft, für sich selbst gerade zu stehen und ihr mit einer endgültigen Kontaktsperre noch eine klare Botschaft zu senden. Es tut mir wirklich leid für dich, aber in dieser Beziehung bist du ein Schwächling, den sie ausnutzt, manipuliert und demütigt. Ich weis auch schon, was als nächstes kommt: Du wirst das Gespräch suchen. Es war noch nicht genug Erniedrigung für dich.

Dass man auf das Jetzt und die Zukunft schaut und nicht immer zurück?

Mit der Vergangenheit kann sie wunderbar manipulieren. Da dir das als edler Ritter fremd ist, nutzt sie das schamlos aus. Aber ehrlich, du bist halt auch ganz schön naiv, ein schwacher Mann, der immer lieb sein will und es nicht mal schafft eine Kontaktsperre durchzuziehen.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Jahren:

[...] Vor 6 Wochen hat sie dann per SMS schlußgemacht [...]

Mir kommt ein bisschen Kotze hoch. 10 Jahre und dann eine SMS??? Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, es haben Dir hier schon viele Leute aus gutem Grund geschrieben. Aber hiermit auch nochmal von mir:

Hör auf, mit ihr zu kommunizieren.

Hör auf, auf ihre SMS zu antworten

Hör auf, ihre SMS zu interpretieren und Dir Gedanken darüber zu machen

Hör auf, Dir Hoffnungen zu machen, dass sie wieder zurückkommt und alles so "wunderbar" wird wie früher

Hör bitte, bitte damit auf, denn es reißt Dich nur noch tiefer rein.

Dass Du das dringende Bedürfnis verspürst, ihr immer noch zu antworten, hat zwei Gründe: Erstens, weil Du Dir immer noch Hoffungen auf ein Zurück machst und deswegen den Kontakt halten willst. Zweitens, weil Du ihr Deine Gefühle, Deinen Zorn zeigen willst. Du willst es rauslassen.

Das ist beides total verständlich, aber leider der völlig falsche Weg. Mach Dir folgendes klar: Sie wird nicht zu Dir zurückkommen. Selbst falls ihr euch tatsächlich wieder zusammenraufen solltet, dann wird es letztlich belastend und kaputt sein. Daraus kann nichts Gutes entstehen, unabhängig davon, wer in der Vergangenheit den größeren Mist gabaut hatte. Fang besser jetzt gleich damit an, abzuschließen, es wird sowieso ein langer Prozess sein.

Außerdem sei Dir bewusst, dass sie mit ihren SMS nur versucht, auszuchecken, ob sie noch Kontrolle über Dich hat. Sie hält Dich bei der Stange und wälzt (wie GB schon richtig geschrieben hat) ihre negativen Emotionen auf Dich ab. So als Versuch der Schuldbewältigung. Ihre Emotionen hält sie nämlich sonst nicht aus. Deswegen muss sie die auf Dich abladen. Mach bei diesem miesen Spiel nicht mit! Lass Dir das nicht gefallen! Sei nicht ihre Emo-Müllkippe und biete ihr keine Angriffsfläche!

Ignoriere sie stattdessen. Komplett. Beständig. Ohne Ausnahme. Das ist und bleibt immer noch die effektivste Art, sich in solchen Situationen zu wehren und dem anderen zu zeigen, dass sein Verhalten inakzeptabel ist. Gerade Leute, die ständig mit so einer "Schuld-Vorwurfs"-Nummer ankommen, sind völlig verblüfft und verärgert, wenn man sie ignoriert.

Um Deinen Zorn abzuladen (das ist kurzfristig wichtig): Schreibe ihr einen Brief. Einen Brief, den Du niemals abschicken wirst. Du schreibst an sie, richtest Deine Worte an sie, lässt Deinen Frust heraus. Das hilft enorm. Danach steckst Du den Brief weg in eine Schublade.

Nutze das befreite Gefühl danach. Bekomm Dein Leben wieder in den Griff. Komm wieder in die Gänge. Es wird ein wellenförmiger Prozess mit einigen Rückfällen werden, aber am Ende wirst Du befreit dastehen un d froh sein, dass es vorbei ist.

Mann, Du bist 27!!! 27!!! Du hast noch so viel vor Dir!!! Nutze die Zeit. So viele tolle, großartige Frauen warten auf Dich. Wenn Du dein Leben jetzt anpackst, wirst Du später zurückblicken, und auf darüber lachen können.

Kopf hoch und Grüße.

js

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.