LTR hat mich nach 10 Jahren Beziehung verlassen, bin ratlos...

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt das ich als neues Mitglied gleich mit solch einem Problem ins Haus platze. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand das ganze durchliest und als Außenstehender Rat geben kann.

Vermutlich habe ich ohnehin schon sehr viel verbockt...

Zur Übersicht: Meine (Ex)Freundin ist 24 Jahre, ich bin 27 Jahre. Wir waren jetzt 10 Jahre zusammen, also in einer sehr langen LTR und beiderseits die erste richtige Beziehung.

Es war bereits vor längerer Zeit 2 Mal zu je ca. 3 Monaten eine "Beziehungspause", aber in dieser Zeit haben wir uns damals trotzdem regelmäßig gesehen und es gab dazwischen keine/n Andere/n.

Viele werden mit dem Kopf schütteln, aber wir haben in den 10 Jahren wirklich alles zusammen gemacht und sehr viel unternommen. Habe bei ihr gewohnt, haben seit ca. 8 Jahren immer miteinander die Nacht verbracht und die Hochzeit war schon im Gespräch (von ihr ausgegangen).

Vor 6 Wochen hat sie dann per SMS schlußgemacht (kein Streit), haben uns aber die 2 Wochen danach trotzdem regelmäßig gesehen, waren zusammen bei ihren Eltern etc. Keiner wusste was. An dem Montag der 3ten Woche hatte sie auf einmal keine Zeit mehr und 2 Tage darauf hab ich eine SMS gekriegt das sie jetzt einen Neuen hat, sie kann es verstehen wenn ich keinen Kontakt mehr will fände es aber schade...

Hab natürlich versucht jeglichen Kontakt abzubrechen, aber nach 3 Tagen ist sie so wahnsinnig geworden was sie denn getan hat das ich nicht mehr antworte und das sei Kindergarten mein Verhalten, hat meine Schwester kontaktiert, also hab ich nachgeben. Hab dann vermutlich einen Fehler gemacht, indem ich ihr z.B. einen Brief geschrieben habe, viele SMS wieviel mir an ihr liegt etc.

Nach 7 Tagen hat ihr Neuer sie abgeschossen und von Ihr hab ich diesen Sonntag solch eine Nachricht erhalten "Ich hab dich sehr gerne und ich vermisse dich, du bist für mich ein bester Kumpel oder Bruder, aber ich liebe dich nicht mehr". Sie hat mich gefragt ob ich mich einfach so treffen will, was ich verneint habe. Dann kam nur noch "Dann lass es wennst nicht willst, ich zwing dich nicht" was ich nicht beantwortet habe. Seit diesen Sonntag kommt jetzt auch nichts mehr von ihr... Laut meiner Schwester ist sie vermutlich mit dem anderen wieder zusammen.

Wie soll ich weiter reagieren? War es falsch das ich persönliche Treffen verneine?

Und nein, ich werde nicht zur Nächsten rennen, ich will keine Andere und an Kurzzeitbeziehungen bin ich absolut nicht interessiert. Hier geht es um viel mehr als um banalen Sex.

Bin eher der absolut ruhige Typ. Auf Partys, Discos usw. bin ich sehr schnell genervt etc.

Ich hoffe das ich es nicht zu sehr gekürzt habe, kann auch mehr Infos und Details liefern wenn was benötigt wird.

bearbeitet von Hihatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich kommen 50% der User genau aufgrund dieses Themas hier auf diese Seite, was bedeutet, dass du dir über 100te Ex-Back-Threads durchlesen kannst.

Es war richtig, dass persönliche Treffen zu verneinen, denn du brauchst Abstand und musst dich von ihr lösen. Das ist wichtig - egal, ob du sie zurück willst oder nicht! Schick ihr ihre Sachen, pack Erinnerungen wie Fotos etc. weg und konzentrier dich auf dich. Entwickel erstmal deinen Charakter als Single, genieß die gewonnene Freizeit ohne Rücksicht auf Verluste.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlt die Info,was du überhaupt möchtest?

Neue Beziehung? Regame? Willst du das? Oder einfach nen sauberen Cut?

Weiter reagieren - Wozu? Wo ist das Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Du scheinst ja zu wissen was Du willst. Du willst ihr nachlaufen. Mach das. Die Erfahrung lehrt, dass das nicht klug sein wird. Aber diese Erfahrung hast Du noch nicht. Jetzt bietet sich die Chance dazu. Nur zu.

Und mal im ernst: es geht doch ein bißchen an der Lebenswirklichkeit vorbei, dass Du mit einer Frau 10 Jahre zusammen bist und sie per SMS Schluss macht. Habt ihr auch mal geredet in den 10 Jahren oder lief das alles über Tipperei? Und noch ernster: wieso willst Du sie zurück? Weil sie so einen guten Charakter hat? Du nie besseren Sex hattest (wie auch?) Oder weil Du Dir sicher bist, dass Du - wenn Du sie nicht wieder zurückbekommst - ziemlich am Arsch bist, weil Du Deine ganze Lebenssituation einer ernsthaften Überprüfung unterziehen müsstest? Dann müsstest Du nämlich mal raus ins Leben... und das, wo doch schon alles für die nächsten 60 Jahre in der Paarwelt sozialversichert war.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Und mal im ernst: es geht doch ein bißchen an der Lebenswirklichkeit vorbei, dass Du mit einer Frau 10 Jahre zusammen bist und sie per SMS Schluss macht. Habt ihr auch mal geredet in den 10 Jahren oder lief das alles über Tipperei?

Das hab ich mir auch gedacht. Nach zehn Jahren auf so eine Art Schluss zu machen ohne große Emotionen!!! NACH ZEHN JAHREN!!!!

Was habt ihr denn für eine Beziehung gahabt.

Im Normalfall leiden die Betroffenen Jahre lang, nach solch langer Beziehung und in den ersten Trennungsmonaten ist es zum Verrücktwerden. Bei euch scheint das nicht richtig der Fall zu sein - oder du enthälst uns wichtige Informationen.

Ich persönlich, wäre einfach nur dermaßen beleidigt, dass ich Sie nie wieder sehen wollen würde. Zehn Jahre mit einer SMS auszulöschen. Allein dieser Akt zeigt schon, was deine EX von dir hält. Nämlich NULL Respekt und von Liebe kann hier überhaupt keine Rede sein.

Sie sagt, du bist wie ein Bruder für sie, klassisches Anzeichen einer Betaisierung.

Es ist ok, wenn du sie jetzt nicht sehen möchtest oder Treffen zu verneien. Ich glaube sie ist einfach daran gewohnt, dass alles nach ihrer Pfeife in der Beziehung ging und jetzt wo du mal sie nicht sehen willst, reagiert sie deswegen ziemlich barsch.

Kümmere dich erstmal um dich selbst. Du hast im Leben Ziele, wenn du sie hast??, verfolge sie weiter. Hobbys, Freunde etc.

Und bitte les dich hier im Forum ein, bevor du anfängst deiner Freundin hinterher zu laufen oder sie mit irgendwelchen Methoden zurück zu gewinnen.

Edit:Deine Threadüberschrift würde ich ändern. Nicht nach langer Zeit sondern `"nach zehn Jahren Beziehung verlassen" hier würden sich mit Sicherheit viele Jungs dazu melden.

bearbeitet von peter300
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir früher gedacht, ist doch egal auf welche Art und Weise man schluss macht, es ist eben Schluss wozu nochmal treffen oder am Telefon.

Aber es ist ein Indikator, dass du ihr mehr am Ass vorbeigingst, als du es dir im entfernstesten vorstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest mal mit der Sprache rausrücken.

Das es so abgelaufen ist kann ich mir schwer vorstellen, da muss sich mindestens 1 Jahr vorher

was abgezeichnet haben. Dass musst du doch gemerkt haben.

Frauen werfen nicht so leicht eine 10 Jahre LTR weg meiner Erfahrung nach.

Ansonsten können wir dir hier nur die allg. Tips geben, aber nicht auf deine Situation zugeschnitten.

Ich würde einfach mal sagen, lass die finger davon und akzeptier das es so ist.

Das was sie sagt, wie du hier schreibst, ist es meiner Ansicht nach gelaufen.

Es gibt nur eine Ausnahme, wenn Bier aus ihren Titten kommt, ganz klar regame ansonsten next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist tatsächlich die Art des Schlussmachens, sowas tut man einfach nicht. Rede so schnell ja nicht mehr mit ihr

Kann mir das gar ned vorstellen, hast es doch sicher erst für nen Scherz gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal "hallo" - kein Grund, sich zu entschuldigen, viele, die hierherkommen, hatten dicke Probs!!

Die SMS-Schlussmach-Aktion finde ich in der Tat ebenfalls schwach nach 10 Jahren. Du hast dich jedenfalls relativ gut gehalten bezüglich deines Verhaltens nach der Trennung. Respekt. Und Kopf hoch!

Versuche erstmal, deine Gedanken und dein Leben zu ordnen, so dass im Zweifel auch alles ohne sie gut weiterläuft. Bleibe bisschen distanziert und knicke auf keinen Fall ein bei solchen Dingern hier:

"Ich hab dich sehr gerne und ich vermisse dich, du bist für mich ein bester Kumpel oder Bruder, aber ich liebe dich nicht mehr".

Wenn du dich auf diese Ebene begibst, verliert sie den letzten Rest sexuellen Verlangens nach dir, weil sie sieht, sie kann dich auch ohne Sex weiter investieren lassen.

Du musst jetzt wirklich nicht gleich losziehen, einen auf pseodoglücklich machen und 10 andere hernehmen. Trotz allem gilt aber auch für dich: Triff dich mit anderen Menschen, vergrab dich nicht zuhause und nutze die Mehr-Zeit, die du gerade ohne sie hast, um dich weiterzuentwickeln (Aussehen, Sport, Hobbies, Freunde, evtl. auch Frauen - du musst ja nicht gleich ne andere ballern. Aber halte die Augen offen, denn evtl. bist du deine Ex für immer los, auch wenn dir derzeit diese Möglichkeit nicht gefällt, zudem macht eine Prise Konkurrenz NIE deine Position schlechter, außer bei mangelndem Comfort).

Freeze sie ne Weile. Nicht als Strafe. Aber du brauchst Zeit. Wenn Kontaktversuche kommen, reagiere etwa so: "Ich weiß nicht genau, ob ich nochmal zurückwill (falls sie es anspricht), vielleicht können wir uns ja mal wiedersehen (wenn sie es anspricht). Hab gerade wenig Zeit, bin mit jemand auf nen Kaffee/Bier etc. verabredet und auf dem Sprung, melde mich mal die Tage, wenn ich Zeit hab". Texte nicht groß rum. Wenn, dann telefonieren/treffen. So gewinnst du etwas Zeit, sie sieht, dass du nicht gleich ankriechst und DU bestimmst die nächste Kommunikation. Denn im Moment ist SIE psychologisch am längeren Hebel und wenn du sie wieder heiss auf dich machen willst, müsst ihr wieder auf Augenhöhe kommen.

Für euch spricht: 10 Jahre ist ne lange Zeit, also muss euch echt was am anderen liegen/gelegen haben. Gegen euch spricht, dass die erste Beziehung meist scheitert, da mindestens einer irgendwann Referenzerfahrungen machen will.

Bleib so cool wie möglich - egal, wie es ausgeht: Dein Leben geht erst los und das Beste kommt noch, wenn du dich nicht hängen lässt.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach zehn Jahren per sms Schluss zu machen legt die Vermutung nahe, dass sie sich bereits seit laaanger Zeit in ein inneres Exil zurückgezogen hat. Mache Dich mit der Überlegung vertraut, dass der "Neue" bereits seit einiger Zeit in ihrem Leben eine Rolle spielt.

Und ansonsten gibt es wenig zu raten: Du erlebst Liebeskummer. In deinem Fall sehr spät im Leben, da die Beziehung so lange lief. Mach dich darauf gefasst, dass es sich nicht schön anfühlen wird in nächster Zeit. Und mein persönlicher Rat: Halte die Füße still was Kommunikation mit ihr angeht. Vermeide Kontakt - nicht aus kindischem Trotz heraus (der wäre aber auch ein Stück weit verständlich), sondern weil Kontakt dir nur noch mehr weh tut. Du kannst da nichts retten, indem du dramatische Liebesbriefe schreibst. Sie lebt sich gerade aus. Immerhin war sie 14 Jahre alt (?) als ihr ein Paar wurdet... da kann sich schon die eine oder andere Sehnsucht nach Anderem aufstauen.

Also: Vermeide Kontakt. Lass den Schmerz zu, um es pathetisch zu fassen. Nach einer so langen Beziehung wäre es verstörend, wenn du nicht an einer Trennung leiden würdest. Zugleich: Lass dich auf andere Menschen ein. Mach irgendetwas, um den Tag rumzubringen. Und dann den nächsten. Und dann den nächsten: Und irgendwann wird es wieder laufen. (Und in der Regel kommt danan auch irgendwann der Thread, in dem du uns erläuterst, dass ihre neue Beziehung zerbrochen ist und sie sich wieder nach deinen Armen sehnt. Wird aber dauern. Und bis dahin wirst du manche Dinge wahrscheinlich anders sehen.)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will keine Andere...

Gib dir mal ein paar Monate Zeit, dann reden wir weiter...

TS,

du kannst machen was du willst! Das machen eh hier die meisten die Rat suchen, vor allem wenn sie Antworten lesen, die nicht ihrer Meinung entsprechen.

Ich glaube, dass der Zug bei der Frau entgültig für dich abgefahren ist. Immerhin 10 Jahre, das schaffen heute auch nicht mehr so viele. Und dann auch noch lange zusammengelebt, RESPEKT!

Wenn du es hinbekommst, den Mülleimer für sie zu spielen, ohne dass es dir das Herz zerreißt, dann treff dich ruhig weiter mit ihr. Du kannst dich auch weiter mit ihr treffen, obwohl es dir innerlich das Herz zerreißt, immer in der Hoffnung, dass irgendwann einmal...

Oder du streichst sie ganz aus deinem Leben (inkl. der "Relaisstation" Schwester) heulst dich jetzt die nächsten Wochen richtig aus und krempelst danach die Ärmel hoch und lebst DEIN Leben weiter.

PS: Meine Freundin meint gerade (O-Ton!): "Der soll der Bitch eine abräumen, nach 10 Jahren per SMS Schluss machen, die würde ich nicht mehr mit dem Arsch anschauen, wie schäbig ist das denn?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Jahre sind auch eine lange Zeit.

Ich denke es wird Zeit für neue Erfahrungen.

Viel Spaß ab jetzt ... leb dich ein bisschen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Formulieren wir es so: Du glaubst, dass du im Moment keine andere Frau willst und nur sie. Du bist erst kurz getrennt, sie hat sich von dir getrennt, sie fickt einen anderen. Das sind die Kernpunkte. Sie hat sich auch schön Zeit gelassen um zu sehen, wie das mit dem neuen Typen so ist, ob er es ihr auch gut besorgen kann und hat dich dann abgeschossen auf primitive Art und Weise.

Was willst du jetzt nochmal von dieser Frau?

Ein Regame geht natürlich prinzipiell immer, aber nie nach kurzer Zeit und nie ohne Alternativen, weil das Regame klappen kann oder auch nicht und du dann einfach gerade jetzt deine besten Jahre an sie verschwendest! Diese Zeit ist weg, sei dir dessen bewusst. Es gibt viele tolle Frauen, die du kennenlernen kannst.

Ich weiß, dass dir hier keiner das Einhämmern kann und jeder Mensch fühlt sich für sich immer als was ganz besonderes und außergewöhnlich und es ist ja eine ganz andere Story als bei anderen. Ex-Back klappt natürlich auch, so wie jede Verführung einer beliebigen anderen Frau funktioniert, aber die Trennung muss einfach erfolgen, der emotionale Cut, das Ende. Ansonsten bist du weiterhin der Bruder, der beste Freund.

Gerade bei einer so langen Beziehung wird ihr Druck (vaginal!) schon derart ausschlaggebend hoch gewesen sein, dass sie dich für ein paar Ficks einfach fallen lässt. Sie genießt das und reitet dann stöhnend auf dem Schwanz von einem Kerl, für den sie einfach eine Fickbeziehung ist. Und in ihrem kleinen Bäuchlein flattern jetzt die Schmetterlinge und sie denkt nur an diesen Kerl, der ihr jetzt so gut tut. Ab und an mal kommst du ihr auch in den Sinn, klar will sie nicht, dass es dir scheiße geht, wer will das schon für einen anderen Menschen. Aber diese Gedanken vögelt der andere ihr auch ganz schnell wieder weg.

Siehst du den mindset nun? Du bist hier der, dem es dreckig geht, während sie, die Schluss gemacht hat, ihr Leben jetzt so richtig genießt und sich nicht mehr nur vorstellen muss, wie es ist, wenn sie ein anderer Mann jetzt fickt. Ihre Sichtweise ist absolut natürlich, wenn die Anziehung einfach in den Keller gegangen ist. Ich will dir nur sagen, dass ich keine Frau zurücknehmen würde, oder um sie kämpfen würde, die mich für jemanden anderen verlassen hätte. Dafür gibt es genügend andere Frauen. Nach 2 Tagen ein Neuer == den hatte sie schon Wochen davor. Auch schon bevor sie die erste SMS geschickt hatte. Das ist ein Vertrauensbruch und du willst diesen Menschen noch?

Kurzum mein Ratschlag:

Absolute Kontaktsperre. Freundeskreis aufbauen, wieder Freude an sozialer Interaktion gewinnen . Ja das mit den Kurzzeitbeziehungen: Du hast eben jahrelang nur von einem Topf genascht und glaubst, dass alle anderen Frauen total dumm sind und arrogant etc. bullshit. Es wird etwas Zeit dauern, bis du dich öffnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte nach 3 Wochen einen Neuen, wir haben uns bis dahin aber weiterhin regelmäßig getroffen, Kino, Ausflüge blabla. Da war meine Hoffnung, dass es wieder wird, noch hoch...

Sie hat per SMS Schlussgemacht, weil es ihr (laut Ihrer Nachricht) selbst so sehr wehtut und mir dabei nicht in die Augen schauen konnte / wollte. Und es wurde mir beteuert, dass sie ihn erst vor ner Woche kennengelernt hat.

Sie hat auch geschrieben, dass sie mich schon lange nicht mehr liebt, hab es aber komischerweise vor nicht allzulanger Zeit noch zu hören gekriegt... Verstehe wer wolle...

Immer wieder kommen sporadisch Nachrichten wie "Es tut mir so leid was ich dir angetan habe", "Ich will dich nicht als Freund verlieren". Da hab ich aber auch nichts davon.

Natürlich gabs in der Beziehung auch so seine Probleme, aber nichts wildes. Weiß nicht ob die relevant sind, falls doch, kann ich gerne ins Detail gehen.

Sie ist auch nicht so der sexgierige Mensch, war sie noch nie. War eigentlich immer sehr ruhig und hat sehr viele Probleme mit sich selbst / ihrem Körper, der aber meiner Meinung nach top ist.

Den neuen kenne ich über Bekannte, das absolute Gegenteil von mir. Er hat schon gesessen, war auf Entziehungskur (Drogen), sehr gewaltbereit und bis 1 Woche vor meiner Ex noch an eine Andere vergeben. Laut anderen sammelt er Frauen wie Trophäen, nach ein paar mal werden Sie langweilig, aber er kann sie halt sehr gut um den Finger wickeln :-(

Zum neue Frauen kennenlernen hapert es bei mir aber an vielen Stellen. Zum einen will ich es nicht, zum anderen kann ich es nicht. Habe es noch nie geschafft ein Wort gegenüber fremden Mädels rauszubringen (wie Raj aus Big Bang *g*). Auch meine Ex ist damals auf mich zugegangen. Bin halt nicht so der Draufgänger :80:

Natürlich will ich sie zurück, so viele gemeinsame Interessen, so gutes gegenseitiges Verständniss, die ganzen Urlaube, Ausflüge, ihre ganze Familie... War erst gestern wieder bei ihren Eltern zum Quatschen (natürlich OHNE ihr Wissen). Die hoffen auch das sie keinen "Scheiß" anstellt, weil sie von Ihr noch nichtmal wissen das überhaupt Schluss ist :fool: Keiner weiß, was sie auf einmal für ein Esel getreten hat. Komischweiße war die damalige Pause genau zur selben Jahreszeit? Ists das Wetter?

Wie gesagt hab ich am Sonntag nicht mehr geantwortet und bis heute Nachmittag kein Lebenszeichen von ihr gehört. Heute schreibt sie mir dann eine SMS mit Inhalt "Wie gehts?"

Wie soll ich das einschätzen? Wie am besten Reagieren? Vermutlich wird sie die Tage dann wieder was schreiben wie "Was soll der Kindergarten" oder "Schreibst etz schon wieder nicht?"

Auch wenn viele anderer Meinung sind, was wäre der richtige Schritt dass das wieder werden könnte? Der thread mit Betaisieren trifft bei mir zu 100% zu, ich schätze mich aber schon auf C, was ja nicht weiter erläutert wird.

Auf jedenfall schon mal 1000 dank für die Tolle Unterstützung. Bin zzt. eh total am Raddrehen und krieg das Leben momentan nicht so auf die Reihe... Kann es auch nicht wahrhaben mich in jemanden so getäuscht zu haben.

bearbeitet von Hihatchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn viele anderer Meinung sind, was wäre der richtige Schritt dass das wieder werden könnte? Der thread mit Betaisieren trifft bei mir zu 100% zu, ich schätze mich aber schon auf C, was ja nicht weiter erläutert wird.

Du machst dir wieder Hoffnung?

(1) Mach es nicht.

(2) Mach es nicht.

(3) Mach es nicht.

...

...

...

(56) Wenn Du tatsächlich wieder mit ihr zusammenkommen willst, lautet mein laienhafter Vorschlag: Mache EIN klärendes Gespräch. Indem legst du die Situation dar. Ungefähr so: Du hättest sie noch immer geliebt. Zu einer Beziehung gehören aber zwei. Daher lässt Du ihr jetzt allen Freiraum. Sie soll versuchen, ihr Glück zu finden. Aber so wie bisher - mit tausend sms und all dem, nur weil sie ein schlechtes Gewissen hat - geht es nicht. Als Kuschelfreund stehst du nicht zur Verfügung. Dich gibt es für sie nur in einer Beziehung - oder gar nicht.

Wie gesagt: EIN klärendes Gespräch. Nicht 1 1/2. Und nach diesem Gespräch... Sendepause und erst mal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen.

So würde mein Ratschlag lauten. Andere mögen Dir andere Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte nach 3 Wochen einen Neuen, wir haben uns bis dahin aber weiterhin regelmäßig getroffen, Kino, Ausflüge blabla. Da war meine Hoffnung, dass es wieder wird, noch hoch...

Sie hat per SMS Schlussgemacht, weil es ihr (laut Ihrer Nachricht) selbst so sehr wehtut und mir dabei nicht in die Augen schauen konnte / wollte.

Entschuldige doch nicht ihr Verhalten, ich habe mich auch anfangs des Jahres getrennt von ner LTR, klar ist es nicht leicht und ja mir hat es auch wehgetan,

weil ich von ihr ne Fernbedienung auf die Birne bekommen habe. Persönlich ist ein Muss, Fertig! Bei mir waren es nur vier Wochen und dennoch

ist man Antworten schuldig.

Und es wurde mir beteuert, dass sie ihn erst vor ner Woche kennengelernt hat.

Das glaub ich ihr aufs erstemal, gebrabbel nix weiter, der war sicher vorher da.

Bye the way mein Kumpel vögelt gerade eine die in einer LTR ist und der checkt es nicht, keiner hat es jemals gecheckt.

Sie hat auch geschrieben, dass sie mich schon lange nicht mehr liebt, hab es aber komischerweise vor nicht allzulanger Zeit noch zu hören gekriegt... Verstehe wer wolle...

Immer wieder kommen sporadisch Nachrichten wie "Es tut mir so leid was ich dir angetan habe", "Ich will dich nicht als Freund verlieren". Da hab ich aber auch nichts davon.

Richtig, dann ingnoriers auch, lass doch nicht immer wieder die Wunden aufreissen von ihr.

Natürlich gabs in der Beziehung auch so seine Probleme, aber nichts wildes. Weiß nicht ob die relevant sind, falls doch, kann ich gerne ins Detail gehen.

Sie ist auch nicht so der sexgierige Mensch, war sie noch nie. War eigentlich immer sehr ruhig und hat sehr viele Probleme mit sich selbst / ihrem Körper, der aber meiner Meinung nach top ist.

Den neuen kenne ich über Bekannte, das absolute Gegenteil von mir. Er hat schon gesessen, war auf Entziehungskur (Drogen), sehr gewaltbereit und bis 1 Woche vor meiner Ex noch an eine Andere vergeben. Laut anderen sammelt er Frauen wie Trophäen, nach ein paar mal werden Sie langweilig, aber er kann sie halt sehr gut um den Finger wickeln :-(

Da ist sie wohl an ein Alphamännchen geraten.

Zum neue Frauen kennenlernen hapert es bei mir aber an vielen Stellen. Zum einen will ich es nicht, zum anderen kann ich es nicht. Habe es noch nie geschafft ein Wort gegenüber fremden Mädels rauszubringen (wie Raj aus Big Bang *g*). Auch meine Ex ist damals auf mich zugegangen. Bin halt nicht so der Draufgänger :80:

Prima hast schon ne Aufgabe der dich widmen kannst.

Natürlich will ich sie zurück, so viele gemeinsame Interessen, so gutes gegenseitiges Verständniss, die ganzen Urlaube, Ausflüge, ihre ganze Familie... War erst gestern wieder bei ihren Eltern zum Quatschen (natürlich OHNE ihr Wissen). Die hoffen auch das sie keinen "Scheiß" anstellt, weil sie von Ihr noch nichtmal wissen das überhaupt Schluss ist :fool: Keiner weiß, was sie auf einmal für ein Esel getreten hat. Komischweiße war die damalige Pause genau zur selben Jahreszeit? Ists das Wetter?

Scheiss drauf was die Eltern meinen, sie werden auch keine Hilfe sein, wer macht schon was Eltern sagen.

Die Eltern meiner EX laden mich heut noch zum essen ein wenn ich sie sehe, na und ich war 8 Jahre Teil ihres Lebens, hab kein Mist gemacht klar mögen sie mich noch

und das ist über 2 Jahre her die LTR dennoch kreuz ich da nicht auf.

Die Eltern werden es ihr sagen, dass da warst und dadurch bist du sowas von AFC jetzt das glaubst du gar nicht.

Wie gesagt hab ich am Sonntag nicht mehr geantwortet und bis heute Nachmittag kein Lebenszeichen von ihr gehört. Heute schreibt sie mir dann eine SMS mit Inhalt "Wie gehts?"

Wie soll ich das einschätzen? Wie am besten Reagieren? Vermutlich wird sie die Tage dann wieder was schreiben wie "Was soll der Kindergarten" oder "Schreibst etz schon wieder nicht?"

Du schreibst nichts, ganz genau. Oder schreib ich fick gerade kann dauern bis ich antworte wenn ich dann noch kann.

Auf jedenfall schon mal 1000 dank für die Tolle Unterstützung. Bin zzt. eh total am Raddrehen und krieg das Leben momentan nicht so auf die Reihe... Kann es auch nicht wahrhaben mich in jemanden so getäuscht zu haben.

Du scheinst ein wenig Beratungsresitent zu sein, keiner hier wird dich vermutlich dahinführen wohin du willst, weil es keinen Sinn macht.

Aktiv unterstützen werde ich dein Ex-Back Ding nicht, da musst dich hier einlesen, dann bist selbst Schuld wenn in dein Verderben rennst.

Du hast dich nun mal getäuscht bist nicht der einzigste, nimm es hin und akzeptiere es.

Ich denke kaum das sich bald einer noch die Zeit nehmen wird, dir zu helfen, wenn du dir nicht helfen lassen willst.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hitachi,

Erstmal Respekt, dass du ins Forum gefunden hast. Wir können dir nur einige Ratschläge geben aber nicht aktiv deine Beziehung retten. Ich selbst hatte mal 5 1/2 Jahre eine Ltr. Ich kann ungefähr mitfühlen aber ich lese, dass deine Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung dringend aufpoliert werden müssen! Wenn du die üblichen Ratschläge aus den EX-Back Threads dir zu Herzen nimmst, verspreche ich dir, dass sie es bereuen wird dich verlassen zu haben. Ich gebe dir mein Wort drauf. Schaue dir den Film Crazy Stupid Love an, dann wirst du einiges verstehen. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, wenn du mehr Tipps brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin kein Guru aber ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht..

MfG

M69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat per SMS Schlussgemacht, weil es ihr (laut Ihrer Nachricht) selbst so sehr wehtut und mir dabei nicht in die Augen schauen konnte / wollte. Und es wurde mir beteuert, dass sie ihn erst vor ner Woche kennengelernt hat.

Blablub

Blablub²

Frauen haben mit Beziehungen schon lange vor deren Ende abgeschlossen. Wollen sie nicht wahrhaben, willst du nicht wahrhaben, aber Frauen ertragen oft sehr lange ungenehme Zustände und beenden dann für den Mann sehr abrupt und plötzlich die Beziehung. Für sie ein langer Schrecken mit knackigem Ende. Für ihn Plötzliches Ende mit totalem Unverständnis.

Wen juckts, das Ding ist durch.

Ergo sie sucht sich so einen richtigen Macker der sie ordentlich durchfickt und ihr das "ich bin nicht so der sexuelle Typ" nicht abkauft. Die Gute will nach 10 jahren mal was erleben. Neue Erfahrungen sammeln. Hart aber Schmerzhaft.

Kann man alles lernen. Neue Synapsen ausbilden. Sich entwickeln. Arbeit, aber durchaus schaffbar. Hier wird dir geholfen. Such die ein Lair, geh mit den Leuten raus, lern neue Leute kennen und lenk dich mal was ab.

Steckte nach einer 6 Jährigen Beziehung in der gleichen Situation und bin mittlerweile ne kleine Hure. Überkompensation Huray:-)

Natürlich will ich sie zurück, so viele gemeinsame Interessen, so gutes gegenseitiges Verständniss, die ganzen Urlaube, Ausflüge, ihre ganze Familie... War erst gestern wieder bei ihren Eltern zum Quatschen (natürlich OHNE ihr Wissen).

MÖP! Und das lässt du jetzt mal schön bleiben. Geht gar nicht. Wenn dir die Eltern was bedeuten...halte den Kontakt. Aber in der trennungsphase...um was wird es da wohl gehen? Um deine Ex, richtig und das bringt dich null weiter.

Die hoffen auch das sie keinen "Scheiß" anstellt, weil sie von Ihr noch nichtmal wissen das überhaupt Schluss ist :fool: Keiner weiß, was sie auf einmal für ein Esel getreten hat. Komischweiße war die damalige Pause genau zur selben Jahreszeit? Ists das Wetter?

Frühling. Nackte Körper. Hoffnung. Hormone. Der Rhytmus aus Hoffen, bangen, verzweifeln, ertragen, resignieren, trauern, vor Trauer flüchten, neuer versuch, Hoffen, bangen, verzweifeln, ertragen, resignieren.....

"Wir sind nicht mehr zusammen. Ich muss damit umgehen lernen. Lass mich in Ruhe. Alles Gute."

Oder: Gar nichts sagen. Nummer löschen. Was unternehmen. Sie hat dich ja immer noch total untergebuttert. Du bist verfügbar. total unsexy. Erst recht nach so einer asozialen Klatsche von ihr. Weißte was...kack sie mal richtig an, wer ihr ins Hirn geschissen hat so einen Scheißdreck mit einem ihr ach so wichtigen Menschen abzuziehen.

Du musst nicht alles schlucken. Lass mal deinen Ärger raus.

Jop. Du hast dich bis über das Beziehungsende hinaus betaisiert. Lösung. Next, Alternativen, Ex Ex bleiben lassen und mal was anderes sehen.

1. Punkt. Leben auf die Reihe kriegen. Du hast bei ihr gewohnt? Eigene Wohnung, Job, eigenen Freundeskreis aufbauen. Halbes bis ein Jahr Arbeit. Fang an.

Alles Gute und Kopf hoch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit ihrer Familie und mit ihren FreundInnen zu reden.

Hast du so wenig Selbstrespekt, dass du schon mit "wie gehts?" zu haben bist?

Meinst du nicht selber auch, dass dir ein wenig Loslösung und Entwicklung ganz gut tun würde? ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe,wurde bereits alles gesagt,was dir helfen kann.

Lass es gut sein,leite eine völlige Kontaktsperre ein und fang an,dein Leben zu leben !

Wir geben dir diese Tipps nicht,weil wir dich in die Pfanne hauen wollen,sondern weil hier zig Leute ähnliche Situationen durch haben.

Lass es bleiben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, wenn ich mir die ganzen letzten Kommentare so durchlese:

Ja, die stimmen. ABER !!!

Du

Kannst

Nichts

Dafür

!

!

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit keiner Freundin von Ihr geredet, Sie ist mit meiner Schwester Best Friend... Da kann man nicht ausweichen :-(

Werd sie jetzt aber komplett ignorieren oder evtl wirklich noch eine Nachricht wie oben Erwähnt "kack sie mal richtig an, wer ihr ins Hirn geschissen hat so einen Scheißdreck mit einem ihr ach so wichtigen Menschen abzuziehen. " schicken.

Bei dem Gedanken das sie jetzt mit nem anderen was hat schüttelts mich nur noch, soweit wollte ich bis dato nicht denken...

Wo würdet ihr anfangen sich selbst aufzubauen? Evtl. auch mal auf andere Menschen zuzugehen. Nach der langen Zeit ist von meinem Ich nicht mehr allzuviel über, Hobbies, Freizeit? Nada... es gab ja eigentlich immer nur ein wir... Traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag deiner kleinen Schwester, sie soll die Klappe halten, was deine Ex betrifft.

Nein, keine SMS. Lass dich erst gar nicht auf so ein Niveau ein.

Lern darauß, dass du auch in einer Beziehung ein eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen sein kannst und musst.

Gibt es nicht etwas, das du schon immer ausprobieren wolltest? Jetzt ist die Zeit dafür. Angelschein, Flugschein, Boxen, Karate, Spanisch lernen, Salsa tanzen, ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bitte auf die WERTVOLLEN Ratschläge hören. Diese sofort umsetzen, sofort an Dir arbeiten und jeglichen Kontakt zu Deiner Ex einstellen. Blende sie, ihr Leben, das Netzwerk um sie völlig aus. Wenn Du die Ratschläge befolgst, wirst Du bald wieder eine sexy Kerl sein, viel bessere Frauen und kein Bock mehr auf Deine Ex haben. Du musst jedoch den Arsch hochkriegen, alles konsequent durchziehen und an Dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich möchte dir bestätigen, dass loslassen die effektivste Variante ist. Auch wenn ich nicht annähernd so eine Lange Beziehung hatte wie du.

Dir geht's sicher mies, aber im Sinne in wie fern du handeln musst, ist die Dauer nicht von Relevanz.

Nur so ist die geringe Chance auf ein Regame überhaupt realistisch.

Aber eine garantie, ist es nie und nimmer, deswegen sollst du die KS nicht deswegen anwenden, sondern um etwas, was nicht am seidenen Faden hängt, sondern an dir. Zufrieden, glücklich werden und über Sie hinwegkommen.

Das passiert mit der Zeit. Die Ratschläge die du hier bekommst, können diesen Prozess beschleunigen, sofern du vertraust und sie befolgst.

Ich wünsche dir wirklich alles gute.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden