"Was machst du beruflich" - Suchen Frauen so einen Versorger?

148 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakt ist es hat nen positiven Effekt wenn man en Job hat der nach "Karriere" klingt.

Muss nicht sein, manche Frau wird auch denken: Dem geht es in seinem Leben nur um Kohle und Freizeit hat er auch nie.

Naja das kommt an Nummer 3

Nach 1. genug Geld + Soziales Ansehen und 2. Häuschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist es hat nen positiven Effekt wenn man en Job hat der nach "Karriere" klingt.

Muss nicht sein, manche Frau wird auch denken: Dem geht es in seinem Leben nur um Kohle und Freizeit hat er auch nie.

Dann soll er halt weniger arbeiten und dafür mehr Geld verdienen.

Ist mir (fast genau in dieser Form) mal von einer Frau gesagt worden. :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann soll er halt weniger arbeiten und dafür mehr Geld verdienen.

Ist mir (fast genau in dieser Form) mal von einer Frau gesagt worden. :-D

chick logic :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mal bitte herunter von dieser rationalen Ebene.

Wenn eine Frau fragt "Was machst du beruflich?", dann versucht sie eine Ahnung davon zu bekommen, wo deine Leidenschaften sind, aber wichtiger, wie deine männliche leidenschaftliche Seite aussieht.

Merkt sie, dass deine berufliche Seite dich nicht erfüllt, kommt zu 100% die Folgefrage nach deinen Hobbys, Zielen, Träumen, Wünschen, etc. und da wird mit Herz gepunktet nicht mit Kopf oder Ego.

Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkt sie, dass deine berufliche Seite dich nicht erfüllt, kommt zu 100% die Folgefrage nach deinen Hobbys, Zielen, Träumen, Wünschen, etc. und da wird mit Herz gepunktet nicht mit Kopf oder Ego.

Plante-liebe.de?

Mit dem "Herzenswunsch" und der "männlichen Leidenschaft" "punkest" Du dann, wenn dies gleichzeitig DHV oder doch mindestens neutralen value hat.

Wer mit "echter Leidenschaft" z.B. Computerspiele spielt oder Briefmarken sammelt hat bei grob 8 von 10 Frauen eben -wen überhaupt- dann trotzdem Chancen aus anderen Gründen, nicht "deswegen".

Ist Dein Hobby oder Beruf DLV punktest Du damit auf die Masse der Frauen gesehen genau nicht - "wahre Leidenschaft" ist das Blendwerk, pragmatisch-indikatorisches Interesse die Realität.

Wie immer gilt NAWALT, big deal...genau weil NAWLAT immer gilt ist NAWALT bedeutungslos.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte da noch ne Antwortmöglichkeit, die mir soeben eingefallen ist:

"Ich bin Müllmann.

Ich liebe es, mich den ganzen Tag im Müll rumzuwälzen und bekomme dabei noch einen Einblick, wie sich ein Messi wohl fühlen muss, ohne dass ich dafür meine eigene Wohnung verwahrlosen muss!"

:)

Achja, wie gut funktioniert denn die Antwort "Ich bin Callboy!" auf die Frage nach dem Beruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, wie gut funktioniert denn die Antwort "Ich bin Callboy!" auf die Frage nach dem Beruf?

Probier's aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit "echter Leidenschaft" z.B. Computerspiele spielt oder Briefmarken sammelt hat bei grob 8 von 10 Frauen eben -wen überhaupt- dann trotzdem Chancen aus anderen Gründen, nicht "deswegen".

Sehe ich nicht so. Wichtig ist nur, dass das Hobby eben ein Hobby ist und keine Flucht vor der Realität. Stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben und bin stark im sozialen Umgang, dann kann ich jedes Hobby haben ohne an sozialem Wert zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so. Wichtig ist nur, dass das Hobby eben ein Hobby ist und keine Flucht vor der Realität. Stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben und bin stark im sozialen Umgang, dann kann ich jedes Hobby haben ohne an sozialem Wert zu verlieren.

Das mit den beiden Beinen im Leben stehen und dem starken sozialen Umgang dazu muss man erst aber mal eine Chance kriegen dass auch zu zeigen. Wenn man mit bestimmten Sachen mit der Tür ins Haus fällt, geht die Klappe runter bei der Frau und sie ist weg. Ein Kumpel von mir spielt Pen & Paper Rollenspiele, seiner Freundin und späteren Frau hat er es erst relativ spät erzählt als sie schon mehrere Wochen zusammen waren. Mittlerweile spielt sie selber mit aber wenn sie das zu Beginn der Beziehung erfahren hätte wäre es nach ihrer Aussage ein Trennungsgrund gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu - trifft in Teilen auf mich selbst zu, ich shit teste gerne mal mit WoW, wenn die Rede auf "diese nerdigen Onlinespieler" kommt. Geht doch nichts über Möchtegern-"jocks".

Darum schrieb ich: "trotzdem", aber nicht "deswegen".

Andere Möglichkeit:

Je weiter das Hobby von mainstream-DHV abweicht, umso höher muss der relationale Erfolg sein, damit es eher als DHV angenommen wird.

Extrembeispiel:

Stracraft-Turnier/LAN-Spieler gelten gemein hin als Obernerds/extrem sexuell unattraktiv.

Der Koreaner, der neulich mal irgendeinen Weltcup gewonnen hat (und in ganz Taiwann von Millionen im TV beglotzt wurde) wird dagegen garantiert keinerlei Probelem damit haben, zuckersüsse Taiwanessinnen zu layen. (Auch wenn er beim lay eventuell ZERG RUSH RUL3Z! schreien sollte.)

Nerd = unattraktiv

Nerd, der z.B. der beste der Welt in irgendwas Obskurem ist = trotzdem DHV, weil relational extrem hoher Erfolg.

Das mit den beiden Beinen im Leben stehen und dem starken sozialen Umgang dazu muss man erst aber mal eine Chance kriegen dass auch zu zeigen. Wenn man mit bestimmten Sachen mit der Tür ins Haus fällt, geht die Klappe runter bei der Frau und sie ist weg. Ein Kumpel von mir spielt Pen & Paper Rollenspiele, seiner Freundin und späteren Frau hat er es erst relativ spät erzählt als sie schon mehrere Wochen zusammen waren. Mittlerweile spielt sie selber mit aber wenn sie das zu Beginn der Beziehung erfahren hätte wäre es nach ihrer Aussage ein Trennungsgrund gewesen.

Darum sind "nerdige" oder nicht oberflächlich-dümmmliche Hobbys aller Art auch etwas, womit man als Mann prima für eine LTR shit testen kann. (--> Ist da mehr im Kopf als Konsum, Status, Hypergamieindikatoren?)

Willst Du HBs layen lässt Du es halt einfach weg, wenn es klassisches DLV ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bestätigen- es gibt einfach bestimmte Hobbies (und Pen & Paper gehört klassischerweise zu dieser Gruppe) die bei den meisten Frauen vorurteilsbehaftet und mega DLV sind wenn man sie zu früh auspackt. Authentisch zu wirken bedeutet ja gerade u.a., dass man die Kunst beherrscht, auf die Frau nicht stereotyp zu wirken bzw. beim Kennenlernen keine latenten Vorurteile zu triggern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal auf einer Dating Plattform angegeben ich bin Arzt. Viel mehr Antworten bekommen als sonst! Das ist Fakt!

Frauen sind abgebrühter und berechnender als ihr denkt.

bearbeitet von Robin888
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich hab mal auf einer Dating Plattform angegeben ich bin Arzt. Viel mehr Antworten bekommen als sonst! Das ist Fakt!

Ja genau, steck sie alle in eine Schublade. So macht man das im 21. Jahrhundert richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stracraft-Turnier/LAN-Spieler gelten gemein hin als Obernerds/extrem sexuell unattraktiv.

Der Koreaner, der neulich mal irgendeinen Weltcup gewonnen hat (und in ganz Taiwann von Millionen im TV beglotzt wurde) wird dagegen garantiert keinerlei Probelem damit haben, zuckersüsse Taiwanessinnen zu layen. (Auch wenn er beim lay eventuell ZERG RUSH RUL3Z! schreien sollte.)

Und in Japan gelten Sumoringer als Sexsymbole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen Wing, der das manchmal im Set erzählt. Das macht wirklich sehr viel aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arzt.., pff.. Pilot...

(Zwar nur Flightsimulator.. aber egal! :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier's aus!

Schon field tested, funktioniert als C&F erstaunlich gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "denken" eben diejenigen, die ausser dem "LdS-alles-was-irgendwelche-HBs-an-Unarten-haben-MUSS-ICH-TOLL-Finden-sonst-hab-ich-MW-Komplex" noch nie weiter in PU reingeschaut oder mehr ausprobiert/erfahren haben.

Banal:

Es gibt solche und solche, es gibt extrem hypergame Frauen bis hin zu weniger hypergamen Frauen und jede von ihnen sucht sich ihre Indikatoren selbst - das selecten für LTR bleibt "Männerarbeit" und wird es immer bleiben.

Darum rede ich bei rein verführungstechnischen DLVs mittlerweile gerne von "männlichen shit tests" - wer durchfällt kommt aus meiner Sicht zwar für alles mögliche in Frage, es kann auch eine sehr anregende Perosn sein - aber LTR-Interesse habe ich da nicht mehr.

Muss eben jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meiner jetzigen Freudin beim Kennenlernen erzählt ich wäre der Hausmeister im Hotel. Das flog dann recht schnell auf, weil sie zuviele clevere Fragen gestellt hat, die ich dann nicht schnell und sicher genug beantworten konnte. Ich fand das jedenfalls witzig, und mache mir gern einen Spaß daraus die Mädchen ein wenig zu verarschen, wenn es um meinen beruflichen Hintergrund geht. Relativ schnell kläre ich aber auch auf. Mich interessiert der Beruf meines Gegenübers ja genauso.

Meiner Meinung nach gibt es nur selten Probleme was die Passung anbelangt. Studenten verkehren tendenziell in studentischen Milieus. Ein hoch gebildeter Mensch wird sich seine Partnerin kaum auf der Solarien-Messe suchen. Eine Friseuse wird ihren Mann kaum auf dem Golfplatz kennenlernen. Wie oft haben wir die Westside-Story, dass der arme Arbeiter von der reichen Bankierstochter aufgrund seiner sozialen Herkunft abgelehnt wird? Deutschland ist ein Land mit großer sozialer Mobilität. Wer sich mal für fünf Jahre nur halbwegs anstrengt, bekommt akademische Grade hinterhergeworfen. Meist heiratet man aber unter sich.

Dieser Zug fährt übrigens in beide Richtungen. Ich wünsche mir ebenfalls eine intelligente Frau, was eben oft mit höheren Bildungsabschlüssen korreliert, die wiederum mit höherem Einkommen korrelieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Arzt kann ich nur bestätigen. das zieht sich wirklich durch alle Schichten: Einerseits sozial "Oh er rettet Leben", macht was anspruchsvolles "Medizin studieren ist ja so schwer" und er verdient Kohle.

Ich habe ja mal spaßeshalber mal bei Frauen so eine Berufsumfrage gemacht, und da schnitt Arzt wirklich immer gut ab. Bei allen anderen Berufen gab es extreme Unterschiede, aber beim Arzt wird die HippieBraut als auch die BWL-Schixe feucht...

Okay, entspricht zwar nicht meiner vorigen Aussage, aber ich habe mal Abends in der Abr angegeben, ich wäre Redakteur bei der BRavo. Es war der Wahnsinn, ich hätte an dem Abend wirklich fünf Frauen mit heimnehmen können, (tja gleichzeitig ging nicht, musste ich mich doch für eine entscheiden ;-) ) Die Neugier und der Fun bei den Mädels war groß. Das Game lief. Es war nur schwierig, das Nichtwissen über irgendwelche Boygroups und Teeniestars zu überdecken...

Immer geht es natrülich nicht, die Stimmung und der Frame müssen passen, um so einen Blödsinn glaubwürdig rüberzubringen.

Dennoch bleibe ich dabei: Wenn jemand ersichtlich der Frage nach dem Beruf ausweicht, auch C&F, dann wird es zum DHV. Die meisten Frauen vermuten dann, es stimme irgendwas nicht. Es ist ja eine normale Frage, die schnell beantwortet ist und mit dem echten Beruf kann man genauso gut Game betreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gute Gelegenheit für DHV.

Vorausgesetzt, du machst etwas interessantes und/oder bringst es so rüber.

Die Frage kommt in vielen Unterhaltungen vor, wenn man dabei ist, sich näher kennenzulernen.

Das muss nicht gleich auf ein schlechtes Game deuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon, was für einen Beruf jemand hat, kann man ja viel ablesen.

Was denn so?

Einiges. Braucht er Sicherheit? Ist er eher ein traditioneller Mensch? Ist er ein Macht-mensch, braucht er die Bestätigung, definiert er sich über seinen sozialen Status? Es gibt einige Männer, die z.B. nur Arzt oder Anwalt werden, weil das Berufe mit hohem gesellschaftlichem Ansehen sind. und in der Kombination mit etwa einer Stunde intensiver Unterhaltung sagt es viel über den Mann aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es überholt klingt, ein Akademiker muss es für mich schon sein.

Hast Du schon einmal eine Universität von innen gesehen?

Da laufen nicht zwangsläufig nur Genies oder Leute mit Niveau rum...

Ja, das Kriterium finde ich auch ziemlich armselig. Du kannst natürlich machen, was du willst, Pragmatikkünstlerin, und ich bin sicher der letzte, der dich dafür verurteilen wird, aber ich würde mir an deiner Stelle doch mal überlegen, ob dieses Kriterium nicht etwas willkürlich gewählt ist und ob du dir dadurch nicht viele tolle Männer durchs Netz sausen lässt.

Ich habe jedenfalls in meinem bisherigen Leben genügend witzige, geistreiche und kluge Männer mit breiten Interessen und der Fähigkeit und dem Willen, Dinge zu reflektieren und zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung dazu zu bilden, kennen gelernt, die aus welchen Gründen auch immer nie das Abitur gemacht oder studiert haben. Als Person finde ich solche Leute definitiv viel interessanter als meine durchschnittlichen Kommilitonen, die nur Saufen, Party und Fernsehen im Sinne habe oder irgendwelche langweiligen Deppen, die sich jeden Morgen vor dem Spiegel auf ihren Dr. iur. einen runterholen müssen, weil sie sonst in ihrem Leben nichts erreicht haben.

Da ich selber Studentin bin, habe ich die Uni häufig genug von innen gesehen ;-) Und mir ist schon bewusst, dass auch auf der Uni viele Deppen herumlaufen, vorallem wenn man sich so anschaut, was heutzutage alles Abi machen kann... Ich habe leider bis jetzt noch keinen Nicht-Akademikerin bzw. jmd ohne Abi kennengelernt, den ich in irgendeinerweise mir als intellektuell ebenbürtig empfand. Das ist leider Fakt. Und noch dazu, sagt es schon einiges über den Mann aus, das er nicht einmal den Ehrgeiz hatte Abitur zu machen... Natürlich gibt es Fälle von Männern, die vllt nie die Möglichkeit hatten aufgrund bestimmter Lebenssituationen, aber leider sind die in der Minderzahl. Wenn aber jemand sich mit viel Kraft was selbst aufgebaut hat, ohne Studium und Abitur, dan verdient er meinen vollsten Respekt. Es kommt wie gesagt auf den individuellen Fall an. Aber generell gesehen, ist mir ein Mann mit akademischen Bildungsgrad schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon, was für einen Beruf jemand hat, kann man ja viel ablesen.

Was denn so?

Einiges. Braucht er Sicherheit? Ist er eher ein traditioneller Mensch? Ist er ein Macht-mensch, braucht er die Bestätigung, definiert er sich über seinen sozialen Status? Es gibt einige Männer, die z.B. nur Arzt oder Anwalt werden, weil das Berufe mit hohem gesellschaftlichem Ansehen sind. und in der Kombination mit etwa einer Stunde intensiver Unterhaltung sagt es viel über den Mann aus.

Ich wage mal zu behaupten, dass es die intensive Unterhaltung ist aus der sich die eigentlichen Infos über seinen Charakter ablesen lassen und dass der Beruf an und für sich meistens nur zu relativ stereotypen Bewertungen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.