"Was machst du beruflich" - Suchen Frauen so einen Versorger?

148 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ich bin platt über eure Teilnahme, leider darf ich nur alle 1 Std. was schreiben und da sind die Gedanken

meist schon fort....

ich liege jetzt in der Mitte meiner bisherigen Einschätzung, kamen echt weiterführende Denkansätze... ist spannend hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen solchen Affentanz um den Job zu machen ist am Ende auch nur eine verantwortungsfeige Variante von Statuswichserei.

Während die einen sich halt so richtig böse dran aufziehen und posen machen die anderen ein riesen Geheimnis drum, lassen von Beginn an keinerlei Zweifel daran, dass ihr Job SO scheiße cool ist, dass sie darüber nicht sprechen aus Angst vor Golddiggern und Co...

Das gelbe Bonuslichtlein geht dann noch an, wenn zusätzlich zu dem Gehabe irgendwelche halbklaren Stories über Exfreundinnen oder Dates kommen, die sehr Material- oder Statusfixiert beschrieben werden.

Ja, erneut, gutes Selektionstool.

Wer so ein Zinober drum macht, der hat entweder ein Problem oder was zu verbergen. Brauch ich beides nicht.

Mein Job ist in meinem Leben omnipräsent. Nicht zeitlich aber im Einzelnen. Wer da irgendwelche Lebensrealitäten bespielt, die sich klar in Job und Freizeit trennen, wird mir garantiert sehr schnell lästig.

So weit muss man es dann gar nicht kommen lassen.

Für einen "ich tu hier meinen Dienst" hätt ich eh zuviel Feuer und für einen, der eine Armdekoration sucht bin ich deutlich zu unbequem.

Und mir würden beide unendlich auf den Keks gehn. Also warum nicht darüber selektieren, wie der Einzelne mit dem Thema Job umgeht.

Ist doch viel effektiver als mit dem Job selbst zu selektieren.

So kann ich am Ende des Tages richtig coole Dates und mehr mit einem lockeren, coolen Schreiner, Fahrradboten oder Studenten haben und spare mir nervtötende Prestigeabende mit dem verschnupften Jungmanager, der im Grunde paranoid drauf wartet, dass ihn irgendwer ausnehmen will.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Blablablablablabla.

"Ob er ein Versorger ist"... Haha, herrlich.

Ich liebe euch Freaks. Wirklich.. Ihr seid toll.

Oberflächliche Floskel, nichts weiter. Ehrlich antworten, oder halt wie ein Clown: "ICH BIN ASTRONAUT" EHEHEH

FOLL COKY UND FUNY X-DDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legally beschreibt es richtig. es sind die Männer, die sich auf ihren Status einen abwichsen und auch nicht davor zurückschrecken, mit Frauen einen Schwanzvergleich zu machen, wer den dickeren Wagen fährt.

Solches Verhalten kenne ich bei Männern praktisch garnicht - und der Freundeskreis ist vom ex-Hartz-Skin bis zum Dozent an einer Uni recht breit gestreut.

Solche "Protzgesten" kenne ich eigentlich nur als Selbstironie oder Scherz, der ab und zu mal vorkommt.

Ich stimme absolut zu.

Das angebliche Statusgewichse ist ein Verhalten das ich so von Männern nicht kenne, und mein Freundeskreis reicht vom Dauer-Hartz-IV-Ex-Knasti bis hin zum Partner bei einer führenden strategischen Unternehmensberatung.

Dewegen denke ich, Frauen die Männern Statusgewichse in Bezug auf ihren Beruf unterstellen schieben da verbal etwas vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach einfach ein Stück belanglose Konversation.

Ich glaube die Antwort darauf ist nicht besonders wichtig, solange Du zu dem stehen kannst was Du machst (oder schön vorgeben kannst dies zu tun) oder ein paar interessante Anekdoten parat hast. Ich mag meinen Job nicht besonders, muss mich aber auch nicht schämen. Wenn man mich nach meinem Beruf fragt, anworte ich ehrlich, erzähle bestenfalls zwei-drei kleine Spaß-Geschichten aus meinem beruflichen Alltag und spare mir auf jeden Fall das Gejammer. Dass ich mit meinem Job keinen Porsche fahren kann erwähne ich natürlich nicht. Die Frau, die nur Porschefahrer ranlässt muss ich leider weiterschicken (oder mehr lügen *G*).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is tatsächlich so, dass Männer die Tendenz zeigen, sich gegenüber Frauen anders zu verhalten als gegenüber Männern, insbesondere gegenüber Kumpels.

Ein Mann im Kreis seiner Freunde kann gut ein völlig anderer sein als derselbe beim ersten Date mit einer Frau.

Soll ja sogar Männer geben, die sind im Beruf drauf angewiesen, große Reden zu schwingen, wenn sie aber mit einer Frau reden sollen, geht gar nix mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normale Frage

Trotzdem kann man intressante Reaktionen sehen...

Menschen kategorisieren dich schnell in "hat Potential" und "von der Stange" ein :)

Würde das trotzdem nicht überbewerten. Stinknormale Frage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir alle wissen, dass der Status für die Attraktivität eines Mannes sehr wichtig ist, ist diese Frage mehr als nur Smalltalk. Also sorgt dafür, dass ihr einen tollen Beruf bekommt. Das hilft euch nicht nur bei den Frauen, sondern ist an sich erstrebenswert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja sogar Männer geben, die sind im Beruf drauf angewiesen, große Reden zu schwingen, wenn sie aber mit einer Frau reden sollen, geht gar nix mehr....

Welch Erleuchtung....

Ich bin/war einer von ihnen.

Persönlichkeit = Summe von Verhaltensmustern.

Wenn du dir noch kein "Verhaltensmuster" zum Frauen klären antrainiert hast, muss eben eins her (Pickup).

ich versteh wirklich nicht warum Frauen von erfolgreichen Männern quasi VERLANGEN das Sie gut mit Frauen können, NUR weil Sie in manchen Bereichen (z.b. Beruf) der Ultimate Leading- Alpha Dog sind.

Diese Dinge haben keinerlei zusammenhang, es ist das gleiche wie wenn ich sage "der Hansi macht auf seinem Grill gute Steaks. Er hat aber keine Ahnung von Fernseher reparieren."

von daher bitte ganz ganz schnell vergessen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich jemand ernsthaft interessiert, will ich auch wissen, was er die meiste Zeit in seinem Leben macht. Der Beruf sagt ja auch oft über die Persönlichkeit etwas aus. Ob er dann einen prestigeträchtigen Job hat oder Toiletten putzt, ist mir sowas von egal. Finde die Idee absurd danach zu selektieren, egal ob es um LTR oder ONS geht. Ist halt nur seltener, dass die Frage bei einem ONS aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ich dir gleich, süße, komm erstmal mit zum tanzen/eisessen

mit dominanten kino an der schulter

wenn sie weiter hin drauf pocht "sag mal suchst du leute zum einstellen" "geh auf arbeitsagentur.de" "fragst du alle männer so aus?"

oder klar der klassiker:

ich repariere einweg-feuerzeuge

klar, das geschäft brummt, hast du interesse als mitarbeiterinn? die kohle ist gut

bin vertraglich gebunden nicht zu sagen was man verdient, sagt dir mein chef, wie ist dein handynummer?

klappt öfters als man meint

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir alle wissen, dass der Status für die Attraktivität eines Mannes sehr wichtig ist, ist diese Frage mehr als nur Smalltalk. Also sorgt dafür, dass ihr einen tollen Beruf bekommt. Das hilft euch nicht nur bei den Frauen, sondern ist an sich erstrebenswert.

Diesen Luxus kann sich allerdings nicht jede® erlauben. Ist auch fern von realistisch. Geraten würde ich sagen, dass mind. die Hälfte aller Arbeitnehmer ihren Job nicht leiden können. Ich weigere mich auch zu glauben dass diese (geratenen) 50% alleine durchs Leben gehen, nur weil sie keinen Porsche fahren und durch einen Blöd-Job einen vermeindlichen Persönlichkeitsmakel aufweisen. Man muss ja nicht das ganze Leben auf die holde Weiblichkeit auslegen! So lange man die Miete zusammenbekommt sollte mMn alles vertetbar sein ... und ich rate hier erneut mal ganz frech dass es vermutlich auch 1 - 3 Sozialhilfeempfänger gibt, die bei Frauen gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auf diese Frage noch nie wahrheitsgemäß geantwortet.

Geht auch keine was an, dass ich professionell Briefmarken sammle.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Seiten Hirnfick wegen so ner Frage.. Was kommt als nächstes? Was sind deine Hobbies? Instant Beta, weil man keine Extrem-Sportart hat, sondern zB bloß gerne mal zockt, oder Radfährt?

:crazy:

Vllt, zeugt die Frage.. sooo gaaaaanz neben bei.. aber auch nur vielleicht.. von Interesse an der Person? Ein Kerl (ich zumindest) will ja auch wissen, was das Mädel so macht. 0815 Small-Talk.

Von Geld ist ja nicht die Rede, wie viel man da verdient...

Ich hau aber selbst gerne mal ein, zwei Witzchen rein.

"Bin Imker, habe an jeder Ecke der Kurfürstenstraße ne kesse Sumse stehn."

"Mache rythmische Reproduktions Gymnastik.. gibt da zuviele verspannte Frauen.."

Je nach Reaktion kann man das weiterführen, selektieren usw usw..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auf diese Frage noch nie wahrheitsgemäß geantwortet.

Habe ich im Nachhinein auch gedacht. Wenn man es auf ne schnelle Nummer anlegt ist sowas mMn irrelevant bzw. muss überhaupt nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden. Oder mal frech weiter gedacht: im Grunde müsste man einer LTR auch nicht wahrheitsgemäß erzählen was man beruflich tut. Wer die Frühschicht im Burger King macht, und wem das unangenehm oder peinlich ist, könnte einfach sich ganz entspannt was "Spannendes" ausdenken.

"Mache rythmische Reproduktions Gymnastik.. gibt da zuviele verspannte Frauen.."

*Haha* Ziemlich gut! Der ist nicht nur originell sondern lenkt ein Gespräch auch gleich in die richtige Richtung :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider raffen den nicht alle Frauen... Aber wenn, dann gibts dreckiges Grinsen.. und dreckige Gespräche häähähäähähähähäh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

"Bin Imker, habe an jeder Ecke der Kurfürstenstraße ne kesse Sumse stehn."

Denn muss ich mir merken, der ist gut!!

Gibt ja auch entsprechende Übungsempfehlungen, die man aussprechen kann.

Je nach Reaktion kann man das weiterführen, selektieren usw usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Comfort-Sicht ist es wichtig, dass die Frau auch Infos über euch bekommt. Dieses Gelaber von "Bleibt mysteriös" ist zumindest im Daygame einfach Bullshit.

Meine Erfahrung ist, je mehr Sie über mich weiß desto geringer die Flake-Rate.

Im Club erzähl ich da auch manchmal größten Blödsinn, doch da kommt es auch nicht in dem Maße auf Comfort an.

Die andere Seite der Medaille ist das Screening. Frag ich die Frau was Sie macht und als Antwort kommt Friseurin oder arbeitslos, senkt das definitiv Ihre Attraction. Ich habe meine Ansprüche und leider Gottes auch einige Stereotypen, die sich in meinem Kopf festgesetzt haben. Sie hat trotzdem noch alle Möglichkeiten mich charakterlich vom Hocker zu reißen.

Von daher finde ich die Frage nach meinem Beruf total ok und jede bekommt auch eine ehrliche Antwort. Grade weil ich meinen Job als Value-Bombe betrachte.

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, bei denen monetäre Interessen bei dieser Frage im Vordergrund standen. Das war dann aber auch meistens recht offensichtlich.

"Und was für ein Auto fährst Du?" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade weil ich meinen Job als Value-Bombe betrachte.

So Leute warten ja direkt auf ne Vorlage, damit sie ihr DHV-Feuerwerk ablassen können.

Da tritt eben die Denke ein, ich muss die Frau unbedingt beeindrucken. Nice-Guy-Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr seit wirklich komisch.....

ich glaub wirklich das die meisten hier paranoid sind.

Wuhuuuhuhu die böse Zecken artige Frau die nur einen Versorger sucht.

Ich möchte garnicht wissen wie oft ich jemanden gefragt habe was er beruflich macht, ohne das es mich interessiert hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und was für ein Auto fährst Du?" :-D

JunkyardJamboreePic.jpg

Ne. Besser man sagt: Einen 601 Deluxe. Klingt schön nach Porsche mit Goldkante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch irgendwie nich, wo das problem liegt, wenn ne frau einen versorger sucht. Ab nem gewissen Alter denkt man halt auch mal an kinder und familie, und die kann nunmal nich von muskeln und frame leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ich dir gleich, süße, komm erstmal mit zum tanzen/eisessen

mit dominanten kino an der schulter

wenn sie weiter hin drauf pocht "sag mal suchst du leute zum einstellen" "geh auf arbeitsagentur.de" "fragst du alle männer so aus?"

oder klar der klassiker:

ich repariere einweg-feuerzeuge

klar, das geschäft brummt, hast du interesse als mitarbeiterinn? die kohle ist gut

bin vertraglich gebunden nicht zu sagen was man verdient, sagt dir mein chef, wie ist dein handynummer?

klappt öfters als man meint

Überlege mal bitte, wie das bei einer Frau ankommt.

• Variante 1: Oh cool, endlich mal ein Typ, der Witz hat und nicht immer nur die gleichen Standard-Antworten liefert.
  • Variante 2: Warum hat der es nötig, so ein Geheimnis um seinen Beruf zu machen? Wahrscheinlich ist es einfach was unspannendes und er hat nicht das Selbstbewusstsein, um dazu zu stehen. Irgendwie unsexy…*Höschen trocknet*

Und wenn du jetzt noch darüber nachdenkst, welcher Typ Frau sich wohl durch ‚witzige‘ Sprüche beeindrucken lässt (Variante 1) und welcher Typ hingegen auf Männer steht, die zu dem was sie sind stehen können, (Variante 2) dann fängst du möglicherweise an zu zweifeln, ob deine clownesken Sprüche wirklich die bestmöglichen Antworten auf diese Frage sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.