"Was machst du beruflich" - Suchen Frauen so einen Versorger?

148 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch normal, dass man das fragt.

Ich will von Frauen auch wissen, was sie studieren oder beruflich machen und warum sollte es verwerflich sein, einen Versorger zu suchen oder anzuprüfen, in wie weit das Budget für den gewünschten Lebensstil ausreicht.

Gerade wenn das allzusehr divergiert, gibts Unstimmigkeiten.

Etwa bei der Wahl von Locations usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellen Frauen diese und jene Fragen? Weil ......

Aber wen interessiert das? Viel wichtiger ist doch:

Wie kann ich eine Frage, die eine Frau stellt, zu meinem Vorteil nutzen? Indem .....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir beinhaltet die Frage nach dem Beruf immer beides: Interesse, aber bei einem potenziellem LTR halt auch um erfahren, was für einen Bildungsstand er hat. Auch wenn es überholt klingt, ein Akademiker muss es für mich schon sein. Außer er beweist anders besonderen Ehrgeiz. Davon, was für einen Beruf jemand hat, kann man ja viel ablesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn euch euer Beruf peinlich ist oder ihr glaubt, der sei nicht gut genug, dann sagt halt: "Ich mache das und das, aber das füllt mich nicht aus. Eigentlich würde ich lieber was ganz anderes machen, nämlich blablabla." Und schon habt ihr ein Wahnsinns-Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn so?

Wenn er z.B. Frauenarzt ist, kann man davon ausgehen, dass er sich den ganzen Tag Vaginas anguckt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn so?

Wenn er z.B. Frauenarzt ist, kann man davon ausgehen, dass er sich den ganzen Tag Vaginas anguckt.

Womit wir bei der wichtigsten Frage von allen wären: Wieviele Frauenärzte braucht es um eine Glühbirne zu wechseln? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es überholt klingt, ein Akademiker muss es für mich schon sein.

Hast Du schon einmal eine Universität von innen gesehen?

Da laufen nicht zwangsläufig nur Genies oder Leute mit Niveau rum...

Aber soll ja auch bald einen Bachelor of Hairdressing geben! :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich war es da drinne nur sehr dunkel, weil das Wechseln der Glühbirnen kein prüfungsrelevanter Stoff ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemanden frage was er beruflich macht und die Person mir entweder nicht antworten will, oder so einen merkbar ausgedachten 'witzigen' Spruch bringt habe ich sofort Mitleid.

Sagt doch einfach was ihr beruflich macht, wenn sie euch dafür abwürgt ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir beinhaltet die Frage nach dem Beruf immer beides: Interesse, aber bei einem potenziellem LTR halt auch um erfahren, was für einen Bildungsstand er hat. Auch wenn es überholt klingt, ein Akademiker muss es für mich schon sein. Außer er beweist anders besonderen Ehrgeiz. Davon, was für einen Beruf jemand hat, kann man ja viel ablesen.

Genau darum sage ich meinen Beruf nicht, weil ich einfach keine Lust hab in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höh?

Ist einfach Smalltalk. Meine Güte, da sieht man mal wieder wie paranois hier einige User sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da laufen nicht zwangsläufig nur Genies oder Leute mit Niveau rum...

Ja, das Kriterium finde ich auch ziemlich armselig. Du kannst natürlich machen, was du willst, Pragmatikkünstlerin, und ich bin sicher der letzte, der dich dafür verurteilen wird, aber ich würde mir an deiner Stelle doch mal überlegen, ob dieses Kriterium nicht etwas willkürlich gewählt ist und ob du dir dadurch nicht viele tolle Männer durchs Netz sausen lässt.

Ich habe jedenfalls in meinem bisherigen Leben genügend witzige, geistreiche und kluge Männer mit breiten Interessen und der Fähigkeit und dem Willen, Dinge zu reflektieren und zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung dazu zu bilden, kennen gelernt, die aus welchen Gründen auch immer nie das Abitur gemacht oder studiert haben. Als Person finde ich solche Leute definitiv viel interessanter als meine durchschnittlichen Kommilitonen, die nur Saufen, Party und Fernsehen im Sinne habe oder irgendwelche langweiligen Deppen, die sich jeden Morgen vor dem Spiegel auf ihren Dr. iur. einen runterholen müssen, weil sie sonst in ihrem Leben nichts erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Frau sie wirklich ist, findest du spätestens raus wenn sie paar Monate deine Freundin ist und ihr mehrmals zusammen verreist seid. So gut maskieren kann sich keine.

Aber wieso interessiert dich das überhaupt schon beim Kennenlernen? Paar Mal ins Bett mit ihr und dann lass dich überraschen wenn sie dir immer noch gefällt. Viele tragen eine Maske, spielen das verzogene Dummerchen u.s.w. obwohl sie normal ganz anders sind.

Aber ich glaube mit etwas Menschenkenntnis wird man schnell erkennen wie der Charakter wirklich ist und was nur show ist..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Frage nicht so schlecht. Ich verrate jetzt bestimmt ein zweiunddreißigkommazehn US-Dollar wertes Geheimnis der vom TE eigentlich genannten Ratgeber und ruiniere die PU-Community, ABER... man kann auch einfach sagen: "jaja, und als nächstes kommt dann" (kokette Frauentonart nachäffen) "wieviel verdienst Du? Hast Du ein Auto? Hast Du ein Haus?" - Sofern das Mädel nicht LSE ist oder die Frage wirklich kontextbezogen ernst gemeint hat, ist das nicht zu hart und entlockt immer ein Lachen. Dann kannst Du es noch toppen mit "Mann Mädels, lasst Euch doch mal was Neues einfallen."

Es ist nur eine "Technik", aber für PU-Anfänger, die gerade ihren Frame zu ändern versuchen, als Übung ganz gut. Man sollte solches Schauspielern einfach als kleine Kunst betrachten, dann geht es auch locker.

Ich kenne auch eine gute Taktik (wenn schon etwas Comfort vorhanden ist):

Sie: Was machst Du eigentlich beruflich?

Ich: Ich bin Arzt.

Sie: Echt?

Ich: Ja. In meiner Gegenwart fühlen sich die Menschen wohl. Ergo: Ich bin ein Arzt.

Sie: lächelt oder kichert

Ich: Da ich also Arzt bin, werde ich Dich nun mal untersuchen. Zuerst muss ich Deinen Puls fühlen.

Ich lege meine Hand auf ihren Hals/Halsschlagader (die Halsschlagader ist eine sehr intime Stelle) und tue so, als würde ich ihren Puls fühlen.

Wenn ich feststelle, dass sich die Frau dabei wohlfühlt, eskaliere ich.

Mehrfach und erfolgreich gefieldtestet.

Brillant. Das passt ja perfekt zu meinem Frame, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die allerwenigsten Männer können eine Versorgerrolle mit einem halbwegs anständigen Lebensstandard ohne Job der Frau überhaupt stemmen. Das wissen auch die Frauen, die meisten stehen auch lieber halbwegs selber mit eigenem Beruf im Leben anstatt sich darauf zu verlassen versorgt zu werden.

Hängt natürlich von der Situation aber denke meist beruht so ne Frage nach dem Beruf als Einstieg auf Neugier, gehört zum Game der Frau oder ist ein Shittest. Ein halbwegs normaler Job oder auf dem Weg Ausbildung/Studium dahin reicht den meisten, bei den wenigsten ist ein toller Job die Eintrittskarte für weitere Gespräche. Höchstens wenn im weiteren Gesprächsverlauf ständig darauf herumgeritten wird und man(n) quasi darauf reduziert wird ist Vorsicht angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr seit wirklich komisch.....

ich glaub wirklich das die meisten hier paranoid sind.

Wuhuuuhuhu die böse Zecken artige Frau die nur einen Versorger sucht.

Ich möchte garnicht wissen wie oft ich jemanden gefragt habe was er beruflich macht, ohne das es mich interessiert hat....

Dürfte auch an der undifferenzierten Anwendung quer über alle Situationen liegen.

Bei kurzfristigen (oder längeren, unverbindlichen) Kontakten ist es ohnehin egal - wer für LTR sucht ist da allerdings zurecht "paranoid" da stark von Status getriggerte Frauen immer (früher oder später) irgendwo jemand finden, dem sie (ob zu Recht oder Unrecht) mehr Status zuschreiben.

Das dürfte sich analog dazu verhalten, wie Frauen (und selbst viele HBs ironischerweise) darauf reagieren, wenn ein eine männliche Person offennsichtlich nur auf Größe der Brüste, Konsistenz des Pos usw. schaut bzw. so reagiert.

Das gibt es recht häufig, viele HBs wollen das (alternativ: leicht bis mittel über ihrem Verdienst liegendes Einkommen)

Diese schlichte Realität sollten Männer meiner Meinung nach erkennen.

Status sind die "Titten des Mannes": Genauso wichtig in manchen Hinsichten, genauso unwichtig in anderen.

1-0-1 der Hypergamie.

(Randnotiz: Die wenigsten User hier haben Probleme damit, sehr explizite Ansprüche an Körper und Sexualität von möglichen Partnerinnen zu stellen [wie ich auch, natürlich] - wenn Frauen dagegen ihre Ansprüche darstellen, wie etwa relational höherer Status, wird es wieder moralisch und es wird sich beschwert...)

Was man für sich selbst akzeptiert oder befürwortet bzw. wie weit man das mitmacht ist wieder eine andere Frage.

Muss jeder für sich selbst wissen - ob und wie sehr man das "raushängt" ist noch etwas anderes.

Wenn ich ein hypergames HB layen kann und Lust darauf habe, indem ich ihr den "status" simuliere den sie sich vorstellt und gerne haben möchte...ich habe die Regeln nicht gemacht.

Stark hypergam "abcheckende" HBs (ob nun auf Bildung oder Geld sei dahingestellt) kommen für mich persönlich langfristig nicht in Betracht.

Rein aus der Sicht der Verführung ist es aber doch sogar positiv, wenn man gleich erkennt "wie der Hase läuft".

Höh?

Ist einfach Smalltalk. Meine Güte, da sieht man mal wieder wie paranois hier einige User sind.

female shaming language.

Weiblicher Mensch tested möglichen Wert, nutzt dabei indirekte oder täuschende Strategien --> "komm damit klar bro, ey shit test da musst du durch!"

Männlicher Mensch tested möglichen Wert, nutzt dabei indirekte oder täuschende Strategien (in diesem Fall: Disukussion darüber, ob bestimmte Fragen Anzeichen starker Hypergamie sind) --> "paranoid kleiner Peniz madona whore!!1111"

Nicht für jede, aber für extrem viele Frauen ist Status wichtig, selbst wenn sie selbst das Gegenteil "sagen".

Genauso ist es mit Männern und der reichlich erforschten Kombination "Jung, scharf, willig":

Männer sagen das sozial erwünschte, nehmen aber (wenn sie es können) das was mehr urtümlich-biologische Hormonkicks gibt. (Klischee: Jung, scharf, willig, cues für Treue)

Frauen sagen ebenfalls das sozial erwünschte, nehmen aber (wenn sie es können) genauso das was mehr urtümlich-biologische Hormonkicks gibt. (Klischee: Mehr Status, mehr alpha, hat schon andere Frauen usw. usf.)

In der Masse ist es schlicht genau so, wie das Klischee besagt.

Die Leser hier können ja auch einmal den Selbstversuch machen:

In wievielen längeren FBs oder LTRs (short term vs. long term mating strategy, alles mit ONS/SNL und/oder Alkohol zählt nicht) war die Partnerin von höherem offiziellen gesellschaftlichen Status? (Beruflich, Geld, Alter usw. usf.)

Das wäre nämlich die Gegenprobe - auch wenn es hier im Forum sicher mehr Ausnahmen gibt, weil eben experimentiert wird oder sich bewusst gegen (möglicherweise für einen selbst ungünstige) Instinkte entschieden wird. Entsprechende Untersuchungen wird man oder frau sich ja selbst ergoogeln können...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens das beste aus dieser Situation geholt, deswegen share ich das mal:

generell antworte ich auf sowas immer ziemlich wahllos,

a) entweder irgend einen Scheiß

b) "das geht dich überhaupt nichts an"

c) die Wahrheit.

Nun die neue Situation: mir wurde ein Typ auf einer Party vorgestellt, bißchen rumgealbert. Frau kommt hinzu, ich erzähle ihr, wie ich gerad diesen Typen kennengelernt habe und dass wir jetzt zusammen wären, wahre Liebe und so, er mag es zärtlich.

Sie lacht, ist on.

Wir unterhalten uns zu zweit weiter, sie fragt, was ich studiere. Ich aus dem Affekt heraus: du kannst gerne raten, aber bei jedem falschen Versuch müssen wir uns küssen. (was wir auch getan haben - nur kleiner Mundkuss; habe sie danach aber isoliert)

Wunderbare Frau, die ich in der Nacht noch näher kennenlernen durfte :good: try and have fun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei gehts doch gr nicht um die Versorgerrolle, aber man kann viel über einen Menschen ableiten wenn man den Beruf erfährt. Denke deswegen fragt man eben. Mach ich ja auch. Es ist schon etwas anderes, ob meine Angebete bei Mc Donalds Burger brät oder eine promovierte Phisikerin ist. Versorgen muss sie mich nicht. Habe selber genug Geld, aber da merkt man schon die Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie interpretiert ihr die erste Frage einer Frau beim Kennenlernen "Was machst Du eigentlich (beruflich)?"

Es ist Teil des

Kennenlernen

Mann, mann.

Dein Problem ist doch, dass Du nicht weisst, was Du antworten sollst, wenn Du nicht antworten willst! Hier gilt:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Selten so einen Quatsch gehört. Mit der Realität hat das echt nichts mehr zu tun hier. Wenn ich jemanden den ich grade kennengelernt habe frage was er für ein Auto fährt und er mir grinsend den Mittelfinger zeigt, dann wird diese Person einfach nur vor allen fertig gemacht. Bei anderen Leuten soll man sich für sowas auch eine einfangen habe ich gehört! Einfach nur total bekloppt sowas. Richtig lustig finde ich dann noch, dass das Weiterfragen von einer Frau nach deinem Beruf dann wieder plötzlich so unhöflich ist. Das zeigen eines Mittelfingers auf eine einfache Frage hin ist es aber nicht oder was? Erklär mir das mal bitte.

Für mich wieder einfach nur weit von der Realtät liegende Alpha-Scheiße. Auf der einen Seite sollen alle anderen Leute euch nach euren ach so tollen Regeln behandeln und wenn sie das nicht tun können sie sich verpissen. Wer bitte befolgt denn Regeln von jemandem der nicht mal die Eier in der Hose hat um zu sagen was er beruflich macht? Ein doofer ausgedachter C&F-Spruch zum ausweichen ist das Schlimmste was man da machen kann. Jede halbwegs intelligente Frau hat da sofort Mitleid.

Beantwortet einfach die verdammte Frage und freut euch darüber, dass die Person ein Interesse an eurem Leben hat.

PS: Wenn euch euer Job so peinlich ist, dann verschwendet weniger Zeit über eine lustige Antwort zu grübeln und versucht lieber etwas an der Situation zu ändern. Das würde ein wirklicher Alpha tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wieder einfach nur weit von der Realtät liegende Alpha-Scheiße. Auf der einen Seite sollen alle anderen Leute euch nach euren ach so tollen Regeln behandeln und wenn sie das nicht tun können sie sich verpissen. Wer bitte befolgt denn Regeln von jemandem der nicht mal die Eier in der Hose hat um zu sagen was er beruflich macht? Ein doofer ausgedachter C&F-Spruch zum ausweichen ist das Schlimmste was man da machen kann. Jede halbwegs intelligente Frau hat da sofort Mitleid.

Ein Kreuzverhör würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Aber sonst gebe ich dir Recht. Irgendwas Authentisches zu seiner schillernden beruflichen Karriere sollte man schon sagen können. Muss ja am Anfang nicht die exakte Berufsbezeichnung sein kann ja auch sowas sein wie "Ich habe einen, Bürojob, arbeite in der Produktion, bin bei einem Versicherungsunternehmen, in der Gastronomie tätig usw.", Mit C&F sich vor einer Antwort zu drücken führt schnell dazu dass man in irgendwelche Schubladen gesteckt wird. HartzIV wenn man etwas lässiger wirkt, etwas nobler ist man dann von Beruf Sohn und alles von Papa gesponsort, der intellektuelle Typ ist dann ein hoffnungsloser Langzeitstudent etc. Frame hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede halbwegs intelligente Frau hat da sofort Mitleid.

In einem Verführungskontext ist es nur irrelevant, ob die Frau "Mitleid hat", etwas "total erwachsen" findet oder sonst etwas.

Es geht darum, mit wem sie nach Hause geht.

Das ist relevant.

Beim Thema "Frau dazu bringen mit nach Hause zu gehen" traue ich (unabhängig von welcher Alphadefinition auch immer) Fastlane wesentlich mehr zu als Dir, denn was er schreibt funktioniert zu großen Teilen in der Wirklichkeit.

Ich wiederhole mich zur Sicherheit: Reiner Verführungskontext.

Es geht nicht wirklich um die sachlich richtig Information, weder für das target noch für einen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.