Attraction halten ueber den Sommer hinweg

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Zur Situation: Ich lebe in den USA, studiere hier und bin seit 2 Jahren in ner schon sehr ernsten Beziehung mit einer Amerikanerin, ein Jahr davon war Fernbeziehung, zwischen Deutschland und USA, und vor einem Jahr bin ich dann nach Amerika gezogen.

Da ich die Sommerferien in Deutschland verbringe um ein Praktikum bei einem sehr bekannten deutschen Pharma-Unternehmen machen werde (kommt SEHR gut an auf dem Lebenslauf ) werden wir fuer den Sommer getrennt sein, ca 7 Wochen lang.

Unsere Beziehung ist wirklich intensiv, als wir uns vor 2 Jahren kennenlernten, war klar dass ich erstmal eine Zeit noch in Deutschland beliben werde, und Sie konnte auch nicht einfach ihr Studium abbrechen. Wir haben also Erfahrung mit LDR und skype, und bsher hat das immer hervorragend funktioniert, sehr verlaesslich und diszipliniert von beiden Seiten.

Die Beziehung ist schon ersnt, wir haben fuer das naechste Studienjahr sogar nen Mietvertrag unterschrieben, und freuen uns auch beide sehr darauf, gemeinsam zu wohnen.

Das Problem: Wie gesagt leben wir jetzt seit einem Jahr zusammen, in der selben Stadt und gehen aufs gleiche College. Alles super ?? Nein, denn so cool es auch ist, und so sehr wir uns auch lieben gibts immer wieder Probleme. Wir haben sehr unterschiedliche Erziehungen bekommen und sind in doch sehr verschiedenen Kulturen aufgewachsen. Darum gibts immer wieder mal Streit, :-( Wir sind beide immer sehr bemueht das zu regeln und verstehen die Sichtweise des anderen immer besser, aber manchmal haut es doch ganz schoen rein, wegen alltaeglichen Dingen. Insgesamt finde ich die BEziehung trotzdem echt geil, wir haben die Eltern des/der anderen kennengelernt, und die sind auch sehr gluecklich und wir haben echt viel spass zusammen und die gleichen Interessen. hammer !

Dennoch kann es halt manchmal ganz schoen stressig werden, und so ist meine groesste Sorge, dass ich im Sommer, waehrend ich in Deutschland bin, irgendwie abserviert werden koennte. Das klingt selbst in meinen Ohren nicht sooooooo realistisch grade wegen dem was ich vorher so beschrieben habe, aber dennoch....

Wir haben beide ganz schoen was in die Beziehung investiert, Sie hat Ihr Masterstudium jetzt doch hierhin verlegt, anstatt an eine andere Uni zu wechseln, wie Sie es eigentlich geplant hatte, bevor wir uns kennen gelernt hatten. Aber auch ich habe meine unmittelbare Zukunft jetzt erst mal ziemlich nach Ihr ausgerichtet.

Meine Sorge ist halt, dass die Attraction ueber den Sommer hinweg so nachlassen koennte, dass die Beziehung ernsthaft in Gefahr ist, 7 Wochen koennen ne Scheisslange Zeit sein...wenn Sie zu dem Schluss kommen soltle dass es ohne mich weniger stressig sein sollte...:-s

Ich war wirklich lange Zeit nicht mehr hier aktiv, aber jetzt waere ich doch mal ueber ein paar tips dankbar, wie ich die attaktion aufrecht erhalten kann, waehrend ich weit weg bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi stylishffm,

also zu allererst würde ich mir weniger Sorgen machen. Ihr seid jetzt schon ne ganze Weile zusammen, habt ne gemeinsame Wohung und euch auch studientechnisch nacheinander gerichtet. Auch wenn es ab und zu kleinere Reibereinen gibt sollte es so einer stabilen Beziehung (zumindest deinen Infos nach keine Dramen, Fremdgehereien, Exfreunde an denen sie immernoch total hängt etc) nicht Schaden wenn du mal 2 Monate weg bist. Ist doch echt keine lange Zeit, andere verbringen ein ganzes Semester im Ausland.

Trotzdem werdet ihr euch wahrscheinlich vermissen, von daher ist je nachdem wie es zu euch passt SMS/Telefon/Skype und Konsorten ganz nützlich um sich 1-20 mal die Woche auszutauschen.

Gruß

Capricorn

PS: Wenn sie in den 7 Wochen tatsächlich auf den Trichter kommen sollte das es mit euch nichts wird und dich nach dem Urlaub absägt: Sei froh, früher oder später hätte sie es auch so getan. Und in deiner Situation ist es besser früh als spät. Würde ich mir aber wie gesagt ohne Anzeichen darauf echt nicht mein Hirn zerficken und den schönen "Heimaturlaub" damit vermiesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Wen deiner Dame was Ernstes an euer Beziehung ist, wird sie auch ein Jahr warten und dich lieben.

Früher haben Frauen viel länger warten müssen auf ihren Geliebten, und es gab auch keine ausgebauten Telekommunikationswege. Brief einmal monatlich und daran hat man sich aufgewärmt.

Attraction hoch halten????, wie willst du das anstellen, würde ich auch gerne wissen!!!!

Man kann nichts besseres machen, als sein Leben weiter leben und einfach du sein....

Natürlich denkt man an seine Geliebte, Anruf o.Ä.

Mach dir keine Sorgen, wenn du dein bestes tust, und die Dame verlierst du innerhalb der sieben Woche, dann war sie nicht die Richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, vielen Dank schon mal fuer die ersten Antworten.

Ich finds selber scheisse dass ich so verkrampft deswegen bin. :-(

Und Sie tut alles um mir zu versichern, dass Sie an niemanden interessiert ist ausser mir, und dass es kein Problem sein wird. Meine Unsicherheit laesst Sie natuerlich auch verkrampfen..:-( scheisse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, vielen Dank schon mal fuer die ersten Antworten.

Ich finds selber scheisse dass ich so verkrampft deswegen bin. :-(

Und Sie tut alles um mir zu versichern, dass Sie an niemanden interessiert ist ausser mir, und dass es kein Problem sein wird. Meine Unsicherheit laesst Sie natuerlich auch verkrampfen..:-( scheisse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir einfach einen Kopf weil du sie sehr vermissen wirst, sei froh das so ist :-)

So wie ich das gelesen habe, finde ich nix worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Kurzschlusshandlungen passieren bei labilen LTR, das hier klingt stabil.

Eltern kennengelernt, in die Familie integriert.

Heimaturlaub genießen und komm gut gelaunt zu ihr zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer die guten Antworten, das hilft mir den Bacll was flacher u halten.

Wie gesagt war ich hier schon laenger nicht mehr aktiv. Bisschen schwach, vor lauter LTR gar kein Interesse mer an Pick up und damit letzten Endes an sich selbst zu haben, ich weiss....

Bin mich ein bisschen am Einlesen, und Surprise Surpsie...

Ich bin mitten drin...in der Beta Falle,......ich lese mir grade das alles durch und, scheisse, es stimmt. Ein PUA sollte grade wenn er in einer LTR ist, sicher sein, dass sein maedchen total verrueckt nach ihm ist anstaat total angst zu haben, seh ich das richtig ? :-)

Jetzt, Ladies und Gentlemen, the magic question: Ich habe exakt 6 Tage bis wir uns erstmal verabschieen, und ich moechte bis dahin den absoluten frame wiederhaben. Wir haben in diesen Tagen die Moeglichkeit viel Zeit miteinander zu verbringen, ich besuche Sie grade auf nem Sommer Seminar von der Uni, wir wohnen fuer die kurze Zeit auch zusammen, also ich bei ihr...und wenn sie nicht in der Volesung ist, haben wir viel Freizeit zusammen !

Ich muss ganz schnell aus der beta scheise raus ! Wie ? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden