11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich hat vorhin jemand bei Facebook angeschrieben und ich möchte mal wissen was Ihr davon haltet :

• Guten Tag *Nightlife123*, Sie sind mir gerade positiv aufgefallen, ich bin Unternehmer aus *Stadt* und suche Nachwuchsführungskräfte in den Bereichen Führen, Coachen und Ausbilden von Mitarbeitern. Sie sind nun bestimmt etwas überrascht wie ich auf Sie komme, da ich viel im Socialnetwork unterwegs bin, suche ich gezielt nach Leuten die mir persöhnlich, wie oben schon genannt positiv auffallen, um neue Nachwuchsführungskräfte zu finden. Jetzt habe ich folgende Fragen, kommen Sie aus dem Bereich *Stadt*? Und was machen sie derzeit Beruflich? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen *Name* Lamping

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seriös wäre, wenn das Profil eine Website enthalten würde, auf der du dich über das Unternehmen informieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann jetzt Zufall sein, aber in etwa so wurde ich innerhalb einer Woche von 3 verschiedenen Personen in München angesprochen (ist schon 2 Monate her). Letztlich waren das selbstständige Mitarbeiter der ERGO Versicherung (->Visitenkarte). Nach kurzem googlen fand ich heraus, dass sie mehr oder weniger junge Leute anheuern, die dann in ihrem Bekanntenkreis Versicherungen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Strukturvertrieb und letztendlich musst du schauen, dass du in der Hierarchie aufsteigst bevor du alle deine Freunde abgeklappert hast, weil du dann nicht mehr interessant bist.

Dann kannst du auch auf die Straße gehen und mit der tollen "Führungsposition" werben.

Wie viel Sinn es macht 20 Jährigen Studenten ne Lebensversicherung anzudrehen sei mal dahingestellt.m

In München gibts die wie Sand am Meer, 3 mal in der Woche kann ich mit 3 mal innerhalb ner viertel Stunde toppen (Fußgängerzone Marienplatz->Stachus) ...

Sagt schonmal viel aus, wenn bei denen jeder Passant der nach Student aussieht ne Führungsposition angeboten bekommt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach das nennt man jetzt "Struckturvertrieb" früher nannte ma das ja Schneeballsystem oder Pyramidensystem.

hauptsache man läßt sich einreden schnelles Geld für wenig aufwand machen zu können und zahlt am ende immer schön drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich daran, ich hatte mich mal auf ne Stelle beworben, da stand im "Internet und Medienbereich", es stellte sich als Vertreterjob bei Unity Media heraus :-p

Solche Systeme leben ja davon, dass immer mehr Mitglieder geworben werden, denen man das große Geld verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Und ihnen erst mal mit Komplimenten Sonne in den Po bläst, damit man sich geschmeichelt fühlt. Ist immer die selbe Masche und man braucht sich gar nicht erst geschmeichelt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihm „positiv aufgefallen“, aber durch was und wo sagt er nichts. Und dann weiß er noch nicht mal, aus welcher Stadt du kommst und was du beruflich machst. Ja klar, sicher doch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein seriöses Unternehmen schreibt einen über Facebook an, da dort praktisch keine beruflich relevanten Informationen zu finden sind. Wenn dann über XING usw. und dort auch seltener als allgemein angenommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon mal bekommen, ich schätze mal die werden einfach an allen möglichen verschickt da der Text kaum auf mich bezogen ist.

"Guten Tag,

mein Name wird Dir wahrscheinlich nichts sagen.

Durch Zufall bin ich auf Dein Profil aufmerksam geworden.

Ich arbeite seit 3 Jahren für ein Finanzdienstleistungsunternehmen in Bochum und verantworte einen Teilbereich des Personalwesens.

Wir suchen nebenberufliche Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich für die Aufgabenfelder Datenaufnahme und Datenauswertung.

Du fragst Dich wahrscheinlich warum du ein solches Angebot über Facebook von mir erhälst.

Dazu möchte ich Dir sagen, dass das Internet und die Social Networks in der heutigen Zeit das Kommunikations- und Informationsmedium Nr.1 sind.

Wenn du grundsätzliches Interesse an einer Nebentätigkeit hast, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung deinerseits. Gerne verrate ich Dir dann weitere Details.

Viele Grüße"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden