Hilfe bei folgender Situation? Wie handeln?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 31

Sie 26

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum entdeckt Aufgrund persönlicher Probleme die ich mit meiner EX hatte. Zur Vorgeschichte meine Ex und ich waren knapp 3 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind welches Mittlerweile 2 ist. Ich habe seit der Trennung immer gehofft das wir uns nochmal zusammenraffen und wieder zusammenkommen was allerdings nicht passierte weil ich einfach zu Needy gewesen bin. Zu der Beziehung muss man sagen das sie am Anfang recht emotional war und sie war sehr Eifersüchtig was ich allerdings nie war. Es waren aber nicht nur negative Gefühle da sondern auch schöne. Wir beschlossen dann relativ früh ein Kind zu machen wir waren nicht mal ein Jahr zusammen zu der Zeit und ja ich weiß das es zu Früh war was sicherlich auch eine große Rolle bei der Trennung gespielt hat.

Jedenfalls war während der Schwangerschaft die Beziehung sehr schön haben uns kaum gestritten und voll auf uns fokussiert. Dann kam Kind und wir beide waren natürlich ein wenig überfordert haben es allerdings gut hinbekommen und waren für einander da. Sie war dann ein Jahr alleine zu Hause und während der Zeit schien sie irgendwie im Rückblick mit sich selber nicht zufrieden zu sein. Sex hatten wir auch echt selten was am Anfang der Beziehung nicht der Fall war. Sie fing dann wieder an zu arbeiten und ich war zwei Monate zu Hause. Während der Zeit wie ich im Nachhinein raus fand hatte sie Kontakt mit einem ihrer Ex Freunde mit dem Sie nie wirklich abgeschlossen hatte. Der Kontakt kam zufällig zustande aber das Ding war das sie es verheimlichte und da war wahrscheinlich schon klar was passieren würde. Jedenfalls beendete sie die Beziehung zum meinem erstaunen und wir unterhielten uns sehr sachlich darüber ich war nicht sauer oder sonstwas weil die Begründung damals lautete das man sich auseinander gelebt hatte und sie ihren Freiraum braucht. Dazu muss man sagen das sie vor mir zwei kranke Beziehungen gehabt hat und körperlich und auch seelisch in der Beziehungen gelitten hatte.

Natürlich war ich nicht glücklich über die Entscheidung aber ändern konnte ich an der Situation eh nichts und im Grunde war und ist mir heute noch nur wichtig das sie glücklich ist. Denn wenn wer viel scheiße in ihrem Leben erlebt hat dann sie.

Ich dachte frei nach dem Motto lass den Vogel fliegen kommt er wieder gehört sie dir.

Passierte nicht und ich wurde ungeduldig. Wie man so ist wenn man ungeduldig ist macht man sachen die absolut kontraproduktiv sind. NEEDY vom feinsten.

Ich habe sie auf all die Sachen die ich während der Trennung rausfand angeschprochen und wir haben darüber geredet usw. was im Endeffekt belanglos ist denn ändern kann ich es eh nicht mehr. Hab ihr auch keine Vorwürfe gemacht denn Sie wurde verführt und eigentlich hätte ich der jenige sein sollen der sie verführt aber ich selbst war auch mit der Situation mit Kind und alleine zu Hause überfordert.

Sie zog dann irgendwann aus und unser Kind wohnt mal bei mir und mal bei ihr was fürs Kind das beste ist.

Ich habe erst vor kurzem erst fast das komplette Forum leer gesaugt und viele Sachen fand ich so erleuchtend und sie haben mir sehr geholfen vor allem mein Inner Game ist heute deutlich besser als noch vor einiger Zeit. Ich bin zurzeit glücklich alleine und wünsche ihr auch viel glück. Dennoch habe ich immer im Hinterkopf das ich gerne mit ihr zusammen wäre. Sie ist einfach supersexy und ein lieber Mensch und optisch und auch geistig passen wir gut zusammen. (Oneitis)

Habe öfter versucht den Kontakt abzubrechen aber der scheitert weil wir ein gemeinsames Kind haben. Zudem denke ich habe ich viel, sehr viel Attraction verloren während der Trennung aufgrund meiner needy art.

Was ich aktuell nicht mehr bin. Ich Lebe mein leben und bin glücklich ich Bau mir mein Alpha Frame wieder auf das ich irgendwann mal verloren hatte.

Frage und jetzt mal einfach sachlich bleiben. Wenn ich sie jemals zurückbekommen wollen würde. Wie würde man das am besten anstellen? Freeze Out halte ich für nicht machbar wegen Kind.

*Edit: Momentan lebe ich mein Leben wie ich es mag und lerne neue Frauen kennen und habe auch Interesse an anderen Frauen. Was ich während der Trennungsphase die für mich deutlich länger dauert als für sie gar nicht konnte.

Wäre für konstruktive Hilfe dankbar.

bearbeitet von NewArtist2k13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frau kennengelernt? Nicht mal unbedingt gefickt. Aber hast du andere Frauen getroffen, dich mit ihnen unterhalten und Freundschaften Flirts, Affären daraus entwickelt?

Davon liest man hier nichts. Und das wäre schon wichtig zu wissen. Es gibt so viele nette unkomplizierte Frauen da draußen. Und wenn du ein paar getroffen und kennengelernt hast, denkst du darüber nach ob du wirklich zu deiner Ex zurück willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin würde körperlich und seelisch misshandelt, wenn ich das richtig verstanden habe und hat dies nie verarbeitet. Sie müsste daran arbeiten wollen und womöglich einen Therapeuten besuchen. Tut sie dies nicht, wird sie auf Dauer keine glückliche Beziehung führen und du darfst nicht versuchen, mit ihr zusammenzukommen, da dies langfristig gesehen nur dem Kind schaden wird. Steht das Wohl des Kindes vor eurem Wohl? Wenn ja, dann musst du den Kontakt auf das allernötigste reduzieren und andere Frauen ficken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst musst du erst einmal herausfinden, ob du das Gefühl hast, dass du sie

a) irgendwann wieder zurückgewinnen MUSST -> Oneitis

b) zurückgewinnen EVENTUELL WILLST

Die Unterscheidung ist haarfein, hat jedoch weitreichende Konsequenzen.

Zum "Vorgehen" sagte Rudelfuchs bereits alles wichtige: Lerne andere Frauen kennen, finde heraus, wer/was zu dir passt und hole dir so eine Frau in dein Leben. Du bemerkst nach einiger Zeit, du ziehst deine Ex vor? Ok, dann tu das - aber mach vorher nochmal paar Referenzerfahrungen, denn mich beschleicht sonst so ein kleines bisschen die Sorge, dass du entweder abhängig bist von deiner Ex oder aber dein Leben nur danach richtest, was vielleicht euer Kind wollen könnte (in Wahrheit aber ist für ein Kind ein liebender, glücklicher Vater, sowie ne liebende Mutter, die nicht mehr zusammen sind, besser, als ne unglückliche Beziehung der Eltern, die sich dauernd streiten IMHO).

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacke das Thema innerlich ab. Je länger du da hinterhertrauerst und auf ein Ex-Back hoffst, desto länger wirst du leiden. Am Anfang mag das noch hart sein, aber bald wird sich große Klarheit einstellen, die euch allen gut tut, aber vor allem deinem Kind.

Konzentriere dich auf deine Rolle als Vater. Ein Kind ist ein Aspekt, der dein Leben enorm bereichert. Nimm das mit Dankbarkeit und halte die Beziehung zur Mutter so, dass du ein guter Vater sein kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich sie jemals zurückbekommen wollen würde. Wie würde man das am besten anstellen? Freeze Out halte ich für nicht machbar wegen Kind.

1. Wenn der Freeze Out nicht 100% möglich ist, dann tu das was gerade noch möglich ist. Fahre den Kontakt auf ein absolutes Minimum runter.

2. Setze sie in Konkurrenz. Damit ist nicht Gelaber gemeint sondern echte Konkurrenz. Eine Frau, die heiß auf dich ist und ficken will. Dann sieh zu, was mit deiner Ex-Freundin passiert, lehn dich zurück, staune und grinse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst mal für eure Antworten waren sehr hilfreich. Das ist auch eigentlich genau das was ich mir dachte aber das nochmal bestätigt zu bekommen bestärkt das ganze noch.

bearbeitet von NewArtist2k13
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden