Outfit Silberhochzeit

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin Ende Juni auf eine Silberhochzeit eingeladen. Das Brautpaar ist selbst relativ locker und bevorzugt einen Casual Style auf ihrer Silberhochzeit. Also kein Anzug und Krawatte.

Ich dachte an folgendes.

Schuhe:

http://www.zalando.de/zign-sneaker-braun-zi112a03s-708.html

Dazu eine Beige Chino mit braunem Gürtel.

Allerdings habe ich keine Idee was für ein Hemd dazu passen würde. Wäre euch da für Tipps dankbar.

Eher was helles? Und dunkel / bräunlich ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe sind grauenhaft. Lies dich mal in den Schuhthread ein, danach solltest du nicht mehr auf die Idee kommen solche Dinger zu kaufen.

Beige Chino ist gut, Gürtel auf Schuhe abgepasst und ein hellblaues Hemd. Dann sollte es passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch zu einem Hemd raten, aber eher mittel- statt hellblau.

Deine Schuhe find ich okay. Vielleicht nicht für 'ne Feier, aber das ist Geschmacksache.

Der Bootschuh vom User unter mir geht hingegen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je dunkler, desto schicker. Spricht ja nix dagegen, beide zu bestellen, Outfit anzuziehen, zu posten und dann nochmal Feedback einzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je dunkler, desto schicker. Spricht ja nix dagegen, beide zu bestellen, Outfit anzuziehen, zu posten und dann nochmal Feedback einzuholen.

lel. Spricht alles gegen. Geh besser wieder ans Eisen, scheinst du besser zu können ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Blazer (kann, muss nicht)

- hellblaues Hemd (kann auch feingestreift/ kleingemustert sein)

- beige Chino

- Rauleder Derbys

fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bootsschuhe sind gut für die Freizeit, aber nicht für eine Feier.

Je dunkler, desto schicker.

Wegen solchen Aussagen sollte Mann sich nicht von Frauen bzgl. Kleidung beraten lassen.

Da werden dann Regeln zu Frauenkleidung einfach auf Männerkleidung übertragen ohne zu reflektieren, dass Kleidung unterschiedliche Ziele bei Männern und Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Mal dasselbe im Styleforum. Häufig wird versucht, eine weibliche Meinung abzuwerten, weil man von irgendetwas ausgeht, ohne zu wissen, welchen Hintergrund ich im Modebreich habe, was ich lese, wen ich berate, worauf ich mich berufe. Wenn User eine andere Meinung haben, dann bitte, stellt diese dar und lasst den TS entscheiden, aber abwerten, weil ich eine Frau bin, ist absurd.

Bsp.: Zu behaupten, dass je dunkler desto schicker auf Frauenmode zutrifft, ist ein einziger Witz, da es Frauen erlaubt ist, auf sehr formellen Veranstaltungen wie Bällen etc. sehr farbenfroh zu tragen, während Männer dunkelblaue, graue, braune und schwarze Anzüge tragen - und das nicht, weil deren Modeberater Frauen sind, sondern weil weiße und beige Anzüge eine andere Message transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bitte Änderungen in deinen Posts markieren, bei jedem öffnen steht was neues drin

Jedes Mal dasselbe im Styleforum. Häufig wird versucht, eine weibliche Meinung abzuwerten, weil man von irgendetwas ausgeht, ohne zu wissen, welchen Hintergrund ich im Modebreich habe, was ich lese, wen ich berate, worauf ich mich berufe. Wenn User eine andere Meinung haben, dann bitte, stellt diese dar und lasst den TS entscheiden, aber abwerten, weil ich eine Frau bin, ist absurd.

Bsp.: Zu behaupten, dass je dunkler desto schicker auf Frauenmode zutrifft, ist ein einziger Witz, da es Frauen erlaubt ist, auf sehr formellen Veranstaltungen wie Bällen etc. sehr farbenfroh zu tragen, während Männer dunkelblaue, graue, braune und schwarze Anzüge tragen - und das nicht, weil deren Modeberater Frauen sind, sondern weil weiße und beige Anzüge eine andere Message transportieren.

2. Anscheinend nicht im Bereich der Herrenkleidungmode

3.

Also kein Anzug

Allerdings habe ich keine Idee was für ein Hemd dazu passen würde.

Würde auch zu einem Hemd raten, aber eher mittel- statt hellblau.

Je dunkler, desto schicker.

während Männer dunkelblaue, graue, braune und schwarze Anzüge tragen - und das nicht, weil deren Modeberater Frauen sind, sondern weil weiße und beige Anzüge eine andere Message transportieren.

your argument is invalid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir bei der bunten Frauenkleidung und dunklen ANZÜGEN bei Männern zu.

Der Threadersteller hat aber nach HEMDEN-Farben gefragt, von Anzügen war keine Rede. Bei Hemden ist "je dunkler, desto schicker" grundlegend falsch.

edit: Da war Infinit mit einer genaueren Antwort schneller :D

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird zu kompliziert Kubi ;)

Beige Chino ist doch ein guter Anfang! Würde dazu auch ein hellblaues Hemd anziehen. Wenn du willst noch einen Blazer darüber (der kann dann dunkler sein). Aber im Sommer musses auch nicht zu dunkel werden :rolleyes:

Mit Hellblau ist btw eher so ein Blau gemeint:

blaues-hemd-bg-200.jpg

Deine Zignschuhe sind wirklich grausam. Hör auf Infinit und besorg dir Raulederschuh. Wenn dein Budget nur wie die Zignschuhe ist und du nicht 100€ + ausgeben kannst, dann hol dir halt welche von H&M oder Zara oder Asos, aber die halten dann halt auch nicht so lang (aber länger als die Zignschuh. Kumpel hat welche gekauft und waren nach 1,5 Wochen kaputt :D ).

Ich hab zB die: http://www.asos.de/A...3VlZGUvUHJvZC8.

Sind vollkommen ok für den Preis ^^

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hi,

ich bin Ende Juni auf eine Silberhochzeit eingeladen. Das Brautpaar ist selbst relativ locker und bevorzugt einen Casual Style auf ihrer Silberhochzeit. Also kein Anzug und Krawatte.

Ich dachte an folgendes.

Schuhe:

http://www.zalando.d...12a03s-708.html

Dazu eine Beige Chino mit braunem Gürtel.

Allerdings habe ich keine Idee was für ein Hemd dazu passen würde. Wäre euch da für Tipps dankbar.

Eher was helles? Und dunkel / bräunlich ?

danke

Wenn der Gastgeber nur ein Polohemd oder T-Shirt trägt könntest du im Blazer negativ auffallen, aber ich bin kein Hochzeitsexperte. Darfst du kleidungstechnisch über dem Bräutigam stehen?

Deine Schuhe sehen nicht gut aus, aus mehreren Aspekten:

Sie wirken billig, "jeder" trägt sie was ihnen einen gewissen Uniformcharakter gibt und sie sehen nicht gut aus. An deiner Stelle würde ich mir ein gutes paar Schuhe zulegen, damit bist du auch nicht "overdressed". Lies dich dazu ein bisschen ein, schau dir den Thread an und natürlich den Schuh-Megathread.

Hier hast du auch recht viele Paare, vielleicht gefällt dir was: http://www.langer-messmer.de/

Überhaupt einfach mal einlesen und ein Gefühl für die Materie bekommen. Und ja der deutlich höhere Preis für die Schuhe lohnt sich absolut;)

Geh am besten zu einem Schuhmacher mit einem angeschlossenen Ladengeschäft und lass dich beraten. Das bringt dir mehr als auf gut Glück Schuhe im Internet zu bestellen, du wirst u.U. sogar Geld sparen. Oder zu einem Ladengeschäft, dass in deiner Nähe ist, im Stilmagazin solltest du Empfehlungen dazu finden.

Was deine Hemden angeht:

http://www.pickupforum.de/topic/112747-der-hemden-thread/

Durcharbeiten, die Diskussion kannst du dir zum Großteil sparen.

Hier mal 2 die ich ganz gut finde.

http://www.zalando.d...22f03n-502.html

http://www.zalando.d...22e002-503.html

Mit Aufdruck oder kariert oder sonstiges ja eher nicht oder? :)

Die hier gefallen mir weder von der Farbe noch von der Form und würde eher in einen P&C oder zum Herrenausstatter gehen, hier ist es zwar nicht so wichtig wie bei den Schuhen aber da hast du eine größere Auswahl.

Ich hab zB die: http://www.asos.de/A...3VlZGUvUHJvZC8.

Sind vollkommen ok für den Preis ^^

Sohle: 100% andere Materialien :crazy:

Falls du wirklich bei Kasse bist, warum nicht. Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem einlesen, es lohnt sich.

Dein Hintergrund im Modebereich ist völlig unerheblich, genauso wie deine Magazine oder deine Ikonen - nur deine Tipps und Ratschläge gelten.

Und die Schuhe sind nicht okay, sie sehen einfach billig, unästhetisch und langweilig aus. Dunklere Hemden sehen auch nicht edler aus als Hellere, hier sieht keines der beiden hochwertig aus.

Der Grund, warum ironischerweise im ganzen PUF nur der Modebereich auf Tipps von Frauen allergisch reagiert (mit der Ausnahme von Hygiene-Threads) liegt daran, dass sie sich mit der Materie selten auskennen und meist unreflektiert Tipps geben. Das passiert auch bei männlichen Mitgliedern öfters und ist kein Drama, die Dominanz der S&F Stammuser führt meist zu einer guten Beratung.

Aber eben weil ihr Frauen seid brecht ihr diese Dominanz und bekommt Gehör beim TE, da die Neulinge immer noch Frauen als Autoritäten in Sache Mode ansehen und dann meist die Ratschläge der erfahrenen Mitglieder in den Wind schlagen. Als Moderatorin wirkt das noch wie ein Katalysator und in Kombination mit den unreflektierten Ratschlägen ein Killer. Das es dann frauenfeindlich wirkt ist halt ein Nebeneffekt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eben weil ihr Frauen seid brecht ihr diese Dominanz und bekommt Gehör beim TE, da die Neulinge immer noch Frauen als Autoritäten in Sache Mode ansehen und dann meist die Ratschläge der erfahrenen Mitglieder in den Wind schlagen. Als Moderatorin wirkt das noch wie ein Katalysator und in Kombination mit den unreflektierten Ratschlägen ein Killer. Das es dann frauenfeindlich wirkt ist halt ein Nebeneffekt.

+1

Gut das Problem erkannt ;)

Und ja, grundsätzlich lohnt es sich vor allem bei Schuhen mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber dafür muss man sich auch erst mal mit beschäftigen. Ich hab jetzt mal unterstellt dass es schnell gehen muss und kein Schuhbudget von 200€ vorhanden ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte seit doch etwas freundlicher zueinander. Wir wollen helfen und nicht Frauen fertig machen. Hier soll über die Kleidung diskutiert werden und nicht ob Frauen Geschmack haben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden