Freundin abweisend, desinteressiert -> Kein Sex!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUler,

nachdem ich mich nun seit einiger Zeit hier als stiller Mitleser eingelesen habe ist dies nun mein erster Beitrag.

Ich: 19

Freundin: 17

Dauer LTR: 1 Jahr 10 Monate

Die Beziehung zu meiner Freundin war in meinen Augen bis zum Januar dieses Jahres schlichtweg perfekt, obwohl ich anfangs wegen ihres Alters einige Zweifel hatte. Diese legten sich aber schnell, als ich merkte, dass Sie für ihr Alter verhältnismäßig reif ist. Wir hatten die gleiche Vorstellung von Nähe und Distanz (Treffen: ca. 2-4 mal pro Woche), wir investierten ungefähr gleich viel, hatten selten Streit und der Sex kam auch nicht zu kurz (2-3 mal pro Woche), obwohl es manchmal Probleme gab ( Schmerzen ihrerseits, Sie verkrampfte, konnte sich nicht entspannen usw.)

Allerdings änderte sich gegen Ende Januar alles schlagartig. Sie nahm sich immer weniger Zeit für mich, hat sich 2 zeitintensive Hobbies gesucht, konzentrierte sich zunehmend auf die Schule und stellte mich hinten an. Natürlich konnte ich mir anfangs den Wandel bezüglich ihres Verhaltens nicht erklären (Sie hat sich in der Zeit eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, die allerdings schrecklich aussah :-o. Sie überraschte mich damit und ich reagierte natürlich geschockt, auch weil sie wusste, dass ich ihre langen Haare liebte <_<! Kann das der Auslöser gewesen sein?!?)

Jedenfalls gab ich ihr die Zeit, die Sie brauchte und zog mich ein wenig zurück. Nach einiger Zeit, nachdem ich es leid war, ihre Zurückweisung, ihr Desinteresse und die Flaute im Bett einfach zu akzeptieren, machte ich sie freundlich darauf aufmerksam, dass meine Bedürfnisse zu kurz kommen, wohingegen ich sie immer unterstützte und verständnisvoll war. (Hab dies 3-4 mal angesprochen). Sie gelobte Besserung! :lol: Ein Monat verging, natürlich änderte sich nichts und ich wurde immer schlechter gelaunt. Daraufhin folgten unzählige Gespräche, bei denen es auch immer lauter wurde. Meistens wurden sie von mir begonnen. In dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass von mir alles abverlangt wird, Sie aber nicht dazu fähig ist kleinste Kompromisse einzugehen. Alles musste nach ihrem Zeitplan gehen. Wann wir uns sehen und was wir unternehmen. Ebenso schien es ihr egal zu sein, wie es mir damit ging, dass sie absolut keine Lust auf Sex hatte. Dies hatte ich einfach so zu akzeptieren. Als ich Sie des öfteren nach den Gründen fragte kam nur von ihr: "Ich weiß es nicht"! Diese Themen wurden von mir immer wieder in diesen (Streit-)Gesprächen angesprochen, meistens wenn sie wieder mit Drama versuchte über mich zu bestimmen und mir Vorwürfe zu machen: "Ich würde mich nicht für Dinge interessieren, die uns beide betreffen!" :huh:; natürlich stieg ich voll drauf ein und hab Sie darauf aufmerksam gemacht, dass es doch immer ich war, der auf unsere Probleme zu sprechen kam ( Ich weiß -> Ein großer Fehler). Sie wurde oftmals ekelhaft, fast schon zynisch, was mich sehr verletzte.

Solche Situationen und Streit gab es oft. Sie alle aufzuzählen würde keinen Sinn machen, denn sie alle drehen sich immer um die gleichen Themen:

-> Sie geht keine Kompromisse ein, von mir wird viel abverlangt

-> Sie stellt Ansprüche an mich, die sie selber nicht einhält

-> Sie investiert so gut wie gar nicht mehr

-> Drama

-> Kein Sex

-> Sie fühlte sich eingeengt und brauchte Abstand, obwohl wir uns in dieser Zeit eh schon selten sahen (1 mal pro woche). Als ich dann mehr eingefordert habe, hat sie sich zunehmend entfernt.

In dieser Zeit hab ich leider, so dumm wie ich war, immer versucht alles zu flicken und es ihr recht zu machen. Ich wurde immer trauriger über die Situation, in der wir uns befanden.

Nachdem wir diese Streitereien satt waren, haben wir uns Ende April getrennt (eher Sie als ich; Ich wollte zwar die Beziehung, merkte aber, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht)

Nach 2 Wochen Funkstille bekam ich dann doch eine lange SMS von ihr, in der Sie mir ihre Liebe gestand und Sie würde bereuen mit mir Schluss gemacht zu haben, sie aber zu dem Zeitpunkt keinen anderen Ausweg sah . Sie wollte sich mit mir Treffen. Nach anfänglichen Bedenken gab ich nach und sprach mich mit ihr aus. Das Gespräch dauerte bestimmt 4-5 Stunden, in der wir über unsere Beziehung reflektierten.

Daraufhin folgten 2 weitere Treffen bis ich ihr schließlich noch eine Chance gab.

Die ersten 2 Wochen liefen ganz gut, wir tasteten uns sozusagen erst wieder ab. Aber daraufhin fiel sie immer mehr in alte Gewohnheiten, obwohl ich eigentlich darauf achtete nicht zuviel in die Beziehung zu investieren und zu warten was von ihr kommt.

Dann wieder die alte Leier, ich würde mich nicht für Dinge interessieren, die uns beide etwas angehen blabla "drama"...

Ein anderes Beispiel: Nachdem sie bei mir übernachtete fuhr ich sie am morgen heim. Ich schlug ihr vor, dass wir am Abend ja zusammen auf ein großes Volksfest gehen könnten, aber wenn sie nicht mitgehen will, dass ich mit meinem besten Freund gehen würde (Ich wusste, dass sie am nächsten Tag früh raus musste)

Sie sagte darauf: "Ja ich glaub ich gehe nicht mit, muss morgen früh raus und hab eh keine lust!" -> Thema war für mich abgehakt

Am Abend sagte ich ihr dann, dass ich dann mit meinem Kumpel geh. Sie schrieb mir dann " Soviel zu dem Thema, wir würden heut Abend was zusammen machen"

Natürlich hab ich Idiot nichts gelernt und machte sie auf unser Gespräch von heute morgen aufmerksam.

Sie antwortete mit Drama und sagte, dass sie dann halt mit ihrem bestern Freund gehen würde :-D (auf den bin ich mit Sicherheit nicht eifersüchtig ^^)

Letztendlich ging ich mit meinem Kumpel und sie mit ihrer besten Freundin (ihr bester Freund hatte keine Zeit)

Später an dem Abend kam sie dann auf mich zu ("etwas" angetrunken) und entschuldigte sich und küsste und umarmte mich, konnte kaum die Finger von mir lassen. Ich begleitete Sie dann noch zu ihrer Freundin, die sie später heimbrachte. Danach kam noch eine SMS in der Stand: " Liebe dich über alles <3)... Ich antwortete nicht!

Das nur als Beispiel, an dem man sehr gut sieht, dass ich eigentlich komplett betaisiert worden bin.

Wie gesagt, ich merke, dass sie allmählich wieder in alte Verhaltensmuster fällt. Wahrscheinlich habe ich meine Attraction verloren. Das traurige dabei ist aber, dass ich ja nichts von ihr fordere, was für eine Beziehung unnormal wäre. Diese Meinung hab ich mir von mehreren Freunden bestätigen lassen, die es genauso sehen.

Sie sagte zu mir letztens auch: " Wie sollst du in einer Beziehung glücklich sein, wenn du selber mit dir nicht zufrieden bist!" Damit hat sie nicht ganz unrecht, ich habe im Oktober mein Studium abgebrochen und das hat mein Selbstbewusstsein natürlich auch ein bisschen geknickt, aber eigentlich sollte mir doch dann eine Beziehung Rückhalt geben. Schlecht geht es mir nämlich nur, da meine Freundin sich so extrem von mir entfernt hat.

Was soll ich nun machen? Hat so eine Beziehung noch einen Sinn ( Zu sagen ist, dass wir von Januar bis Ende April vielleicht 5 mal Sex hatten und seitdem wir erneut zusammen sind einen BJ -.-)? Liegt tatsächlich alles an mir? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls irgendetwas unklar sein sollte, dann fragt bitte :)

Danke schonmal

Mfg Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann immer mal Sachen ansprechen. Das ist kein Problem und sogar hilfreich. Kommunikation kann so manches erleichtern. Aber ewiges Diskutieren, "Einfordern" und sie mit ihren Widersprüchen zu konfrontieren, bringt nichts, es verhärtet höchstens die Fronten. Du musst deine Attraction hochfahren und dich von ihr lösen. Mach mehr mit deinen Kumpels, lerne neue Leute kennen und mache mehr für dein Leben! Entweder wird sie dann wieder interessierter an dir oder du hast wenigstens eine gute Zeit, die du nicht mit deiner streitenden und dich auf Sexentzug setzenden Freundin vergeudest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet euch 2 Wochen getrennt, da kann sich nichts ändern.

Zu den Ursachen: Attractionmangel. Die Folgeerscheinungen: Kurzhaarfrisur, Abwehrverhalten, keine sexuelle Anziehung mehr.

Du musst mit dir tatsächlich wieder etwas zufriedener werden und eine konkrete Führung an den Tag legen.

Übernimm in der Beziehung auch wieder stärker die Führung - so wie du es auf dem Fest gemacht hast. Ich fand das eher ein positives Beispiel. Sie hat zwar Drama geschoben und geshittestet, aber du hast das soweit gut gemacht. Dass du auf die SMS nicht geantwortet hast, verstehe ich nicht unbedingt, sie hatte sich bei dir entschuldigt, dich geküsst und investiert, da kann man auch auf eine SMS antworten. Kommt natürlich immer darauf an, wie euer Verhältnis bei sowas war. Aber für Bestrafung nach einer Entschuldigung oder einen Freeze finde ich es nicht optimal und sendet ein falsches Signal ab. Damit meine ich aber nicht, dass du auch in Liebesgedudel einfallen sollst, aber du kannst ja relativ neutral und freundlich auf sowas zurückschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kurzhaarfrisur ist sicher nicht der Auslöser, sondern ein Symptom, dass nicht bloß auf eine Betaisierung deinerseits, sondern auch auf eine Wandlung ihrerseits - die Teenager schonmal durchmachen - hindeuten. Es scheint, als beschäftigen sie viele Dinge, die du nicht nachvollziehen kannst oder willst, ("du interessierst dich nicht für uns"/Kommunikatiosnproblem), weil du (mit dir selber?) unzufrieden bist. Sie scheint sich zu einer selbstbewussten Frau zu entwickeln, während dein Selbstrespekt immer weiter schwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich nun machen? Hat so eine Beziehung noch einen Sinn ( Zu sagen ist, dass wir von Januar bis Ende April vielleicht 5 mal Sex hatten und seitdem wir erneut zusammen sind einen BJ -.-)? Liegt tatsächlich alles an mir? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls irgendetwas unklar sein sollte, dann fragt bitte :)

Das können wir dir nicht sagen ob das Sinn macht. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch erwartet was anderes von einer Beziehung. Fakt ist allerdings: die Beziehung ist letztendlich das, was ihr beide erschafft. Es scheint allerdings auch so, dass ihr beide nicht in der Lage seid, wirklich rauszufinden, was euch gegenseitig letztendlich stört. Es kann natürlich sein, dass man sich in eurem Alter selbst noch gar nicht so gut kennt, und entsprechend Gespräche über die Beziehung letztendlich keine klaren Antworten liefern, was den einen über den anderen genau stört - weshalb es dann immer wieder zu den selben Missverständnissen kommt. Ein häufiges Problem ist allerdings auch, dass man selbst oft nicht über seinen Schatten springen will und sich einzugestehen, dass man evtl. was 'falsch macht'. Aber ich glaube in dem Alter kann man das von euch beiden noch nicht so wirklich erwarten. Dazu fehlt einem dann doch oft noch die Lebenserfahrung, viele Menschen lernen sich ja z.B. erst selbst näher kennen, wenn sie mal einer anderen Kultur ausgesetzt sind und entsprechend neue Impulse bekommt.

An dieser Stelle ist letztendlich zu sagen: Beziehung ist für die meisten was sehr schönes, aber das Fundament musst du letztendlich bei dir selbst suchen - denn wie deine Freundin schon sagt:

" Wie sollst du in einer Beziehung glücklich sein, wenn du selber mit dir nicht zufrieden bist!"

Auf mich wirkt deine Freundin ja noch nicht ganz so selbstbewusst nach deinen Schilderungen, aber bei diesem Punkt hat sie denke ich schon was Fundamentales erkannt.

Fange erst mal bei dir selbst an, das ist am wichtigsten. Was mit deiner Freundin ist - das hängt von euch beiden ab. Natürlich darfst du deine 'Ansprüche' haben, Vorstellungen was man von dem Partner erwarten darf. Wenn du wirklich deiner Beziehung zu ihr Wert beimisst, dann kannst du auch versuchen, mehr ein 'wir', statt ein 'gegeneinander' zu schaffen - dass ihr euch beide weiterentwickelt. Was du also konkret machen sollst, hängt konkret davon ab, was du dir wünschst. Sex vom Partner 'zu verlangen' ist m.M.n. übrigens eine starke Ausdrucksform von 'Unvollkommenheit'. Denn Sex ist etwas was man nicht erzwingen kann. Aber lass dir gesagt sein: es gibt auch Frauen, die einen guten Umgang mit ihrer Sexualität haben und entsprechend ausleben wollen ;-) - dazu gehört natürlich auch, dass man selbst einen guten Umgang mit seiner eigenen Sexualität besitzt (und damit meine ich nicht, dass man im wahrsten Sinne des Wortes das Bedürfnis nach Sex hat, sondern mit seiner sexuellen Energie in Einklang ist - hast du eine Partnerin bei der das ebenfalls ist - ja dann kannst du dir vlt vorstellen, was sich dann ergibt ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nur den Titel gelesen und dazu gilt nur eins: Geht sie einen Schritt zurück, dann gehst du zwei Schritte zurück. Hat sie kein Interesse an dir, entziehst du ihr jede Aufmerksamkeit

Date doch mal aus Spaß ihre beste Freundin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wenn es nach 10 Monaten schon so ist, sieht es leider düster aus :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke an Alle für die schnellen Antworten :-D

Ist es hier tatsächlich so, dass ich nur alle 24 h einen Post machen kann? Hätte euch gerne direkt geantwortet.

Außerdem will ich noch klarstellen, dass es mir im Prinzip nicht nur um den Sex geht, sondern vermehrt um die Tatsache, dass meine Freundin mich schlecht behandelt. Letztendlich stört mich ja das abweisende Verhalten, die fehlende Kompromissbereitschaft usw...

Ebenso hat sie den Satz "Wenn ich mit mir allein nicht zufrieden bin, kann ich in einer Beziehung auch nicht zufrieden sein" erst vor ein paar Wochen von sich gegeben ( So ca. bei dem Vorfall vom Volksfest). Jedoch kann ich dem nicht voll zustimmen, da es mir eigentlich (nur) schlecht geht, weil meine Freundin eben dieses Verhalten an den Tag legt, ohne dass für mich ein konkreter Auslöser wahrnehmbar war. Weißt sie damit nicht jegliche Schuld von sich??

Man kann immer mal Sachen ansprechen. Das ist kein Problem und sogar hilfreich. Kommunikation kann so manches erleichtern. Aber ewiges Diskutieren, "Einfordern" und sie mit ihren Widersprüchen zu konfrontieren, bringt nichts, es verhärtet höchstens die Fronten. Du musst deine Attraction hochfahren und dich von ihr lösen. Mach mehr mit deinen Kumpels, lerne neue Leute kennen und mache mehr für dein Leben! Entweder wird sie dann wieder interessierter an dir oder du hast wenigstens eine gute Zeit, die du nicht mit deiner streitenden und dich auf Sexentzug setzenden Freundin vergeudest.

Ja das klingt einleuchtend. Zuerst hab ich ja versucht mit ihr normal darüber zu reden. Was mich stört, was ich vermisse, was ich mir wünsche. Da dies nicht gefruchtet hat wurde ich eben immer deprimierter und als ich mir dann noch ihre Vorwürfe und Drama anhören musste wurde es dann auch immer lauter :-( Sollte ich dann also auch meinen Invest zurückfahren? Oder einfach alle Mittel die meine Attraction hochfahren? In der Betablockermethode, die mir Enatiosis empfiehlt, steht ja nicht explizit man sollte nicht mehr so viel investieren?!? :-)

Der Klassiker.

http://www.pickupfor...r-beta-blocker/ hast du schon gut erkannt, also lies dir das mal ordentlich durch.

Hab mich schon vor einiger Zeit mit der Betablockermethode auseinandergesetzt. Von der Idee find ich die Methode auch echt genial, jedoch setzt diese voraus, dass noch ein gewisses Interesse seitens meiner Freundin vorhanden ist. Ich falle ja wahrscheinlich schon in die Kategorie C, die in diesem Thread beschrieben wird. Wie soll ich deiner Meinung nach nun vorgehen?

Ihr hattet euch 2 Wochen getrennt, da kann sich nichts ändern.

Zu den Ursachen: Attractionmangel. Die Folgeerscheinungen: Kurzhaarfrisur, Abwehrverhalten, keine sexuelle Anziehung mehr.

Du musst mit dir tatsächlich wieder etwas zufriedener werden und eine konkrete Führung an den Tag legen.

Übernimm in der Beziehung auch wieder stärker die Führung - so wie du es auf dem Fest gemacht hast. Ich fand das eher ein positives Beispiel. Sie hat zwar Drama geschoben und geshittestet, aber du hast das soweit gut gemacht. Dass du auf die SMS nicht geantwortet hast, verstehe ich nicht unbedingt, sie hatte sich bei dir entschuldigt, dich geküsst und investiert, da kann man auch auf eine SMS antworten. Kommt natürlich immer darauf an, wie euer Verhältnis bei sowas war. Aber für Bestrafung nach einer Entschuldigung oder einen Freeze finde ich es nicht optimal und sendet ein falsches Signal ab. Damit meine ich aber nicht, dass du auch in Liebesgedudel einfallen sollst, aber du kannst ja relativ neutral und freundlich auf sowas zurückschreiben.

Dass sich in 2 Wochen nichts ändern kann sehe ich nun sogar ein. Bin davon ausgegangen für meine Freundin wäre das eine Erfahrung gewesen, die Sie brauchte, um verstärkt an unsrer Beziehung zu arbeiten und sich mehr Mühe zu geben.

Meinst du mit "Ich soll mit mir selbst zufriedener werden", dass ich mich ein bisschen von ihr lösen soll? Denn wie schon oben beschrieben, geht es mir hauptsächlich wegen der Beziehung schlecht.

Findest du wirklich, dass eine fehlende Antwort von mir ein falsches Signal sendet? 2 Tage vor der Aktion auf dem Volksfest, leistete sie sich auch etwas ähnliches... Ich wollte diesmal nicht gleich bei ihrem Fingerschnippen "weich" werden.

Die Kurzhaarfrisur ist sicher nicht der Auslöser, sondern ein Symptom, dass nicht bloß auf eine Betaisierung deinerseits, sondern auch auf eine Wandlung ihrerseits - die Teenager schonmal durchmachen - hindeuten. Es scheint, als beschäftigen sie viele Dinge, die du nicht nachvollziehen kannst oder willst, ("du interessierst dich nicht für uns"/Kommunikatiosnproblem), weil du (mit dir selber?) unzufrieden bist. Sie scheint sich zu einer selbstbewussten Frau zu entwickeln, während dein Selbstrespekt immer weiter schwindet.

Vielleicht hätte ich das mit der Frisur nicht erwähnen sollen. :lol: Denn zu dieser Zeit war eigentlich alles noch in Ordnung, jedoch hat sie meine Reaktion darauf auch sichtlich gekränkt. Deswegen dachte ich, dies wäre der Wendepunkt.

Ja da wären wir wieder bei dem Thema: Sie stellt Ansprüche an mich, die sie selber nicht einhält. Schließlich kümmerte sie sich ja einen Dreck darum, wie es mir mit ihrem abweisenden Verhalten ging. Umso mehr fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen, als ich mir sowas von ihr anhören musste. Deinen letzten Satz unterschreibe ich...leider :sorry:

Hast du noch einen Vorschlag, nachdem ich handeln kann?

Das können wir dir nicht sagen ob das Sinn macht. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch erwartet was anderes von einer Beziehung. Fakt ist allerdings: die Beziehung ist letztendlich das, was ihr beide erschafft. Es scheint allerdings auch so, dass ihr beide nicht in der Lage seid, wirklich rauszufinden, was euch gegenseitig letztendlich stört. Es kann natürlich sein, dass man sich in eurem Alter selbst noch gar nicht so gut kennt, und entsprechend Gespräche über die Beziehung letztendlich keine klaren Antworten liefern, was den einen über den anderen genau stört - weshalb es dann immer wieder zu den selben Missverständnissen kommt. Ein häufiges Problem ist allerdings auch, dass man selbst oft nicht über seinen Schatten springen will und sich einzugestehen, dass man evtl. was 'falsch macht'. Aber ich glaube in dem Alter kann man das von euch beiden noch nicht so wirklich erwarten. Dazu fehlt einem dann doch oft noch die Lebenserfahrung, viele Menschen lernen sich ja z.B. erst selbst näher kennen, wenn sie mal einer anderen Kultur ausgesetzt sind und entsprechend neue Impulse bekommt.

An dieser Stelle ist letztendlich zu sagen: Beziehung ist für die meisten was sehr schönes, aber das Fundament musst du letztendlich bei dir selbst suchen - denn wie deine Freundin schon sagt:

" Wie sollst du in einer Beziehung glücklich sein, wenn du selber mit dir nicht zufrieden bist!"

Auf mich wirkt deine Freundin ja noch nicht ganz so selbstbewusst nach deinen Schilderungen, aber bei diesem Punkt hat sie denke ich schon was Fundamentales erkannt.

Fange erst mal bei dir selbst an, das ist am wichtigsten. Was mit deiner Freundin ist - das hängt von euch beiden ab. Natürlich darfst du deine 'Ansprüche' haben, Vorstellungen was man von dem Partner erwarten darf. Wenn du wirklich deiner Beziehung zu ihr Wert beimisst, dann kannst du auch versuchen, mehr ein 'wir', statt ein 'gegeneinander' zu schaffen - dass ihr euch beide weiterentwickelt. Was du also konkret machen sollst, hängt konkret davon ab, was du dir wünschst. Sex vom Partner 'zu verlangen' ist m.M.n. übrigens eine starke Ausdrucksform von 'Unvollkommenheit'. Denn Sex ist etwas was man nicht erzwingen kann. Aber lass dir gesagt sein: es gibt auch Frauen, die einen guten Umgang mit ihrer Sexualität haben und entsprechend ausleben wollen ;-) - dazu gehört natürlich auch, dass man selbst einen guten Umgang mit seiner eigenen Sexualität besitzt (und damit meine ich nicht, dass man im wahrsten Sinne des Wortes das Bedürfnis nach Sex hat, sondern mit seiner sexuellen Energie in Einklang ist - hast du eine Partnerin bei der das ebenfalls ist - ja dann kannst du dir vlt vorstellen, was sich dann ergibt ;-) )

Sehr schöner Beitrag!

Klar, jeder hat seine eigene Vorstellung einer Beziehung. Das was sich meine Freundin allerdings darunter vorstellt (Prämisse: Sie ist noch daran interessiert), seh ich gar nicht als Beziehung. Sondern eher als ein Hobby, dass man hervorkramt, wenn es nichts anderes zu tun gibt :huh:

Andererseits weiß ich genau was mich an ihr stört. Dem bin ich ja zuerst mit Akzeptanz und Toleranz entgegengekommen. Die Unsicherheiten seh ich jedoch bei ihr. Will sie nun ein Singleleben in einer Beziehung integrieren, oder doch eine Beziehung führen?... keine Ahnung.

Das paradoxe an der Sache ist, dass ich mich bis zum Jahreswechsel wohl und sicher in der Beziehung gefühlt habe. Wir haben jeweils auf unsere Bedürfnisse geachtet. Sprich, sie weiß genau, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.

Den Satz von meiner Freundin, hab ich oben schon versucht zu erläutern. Natürlich hab ich viel selber verbockt, ich stehe auch dazu und versuche an mir zu arbeiten. Das ist der Unterschied zwischen mir und meiner Freundin, die damit jegliche Schuld von sich weist.

Zum Thema Sex: Ich habe meine Freundin nie zu etwas gedrängt, oder es eingefordert. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich aber wichtig ist und zu einer funktionierenden Beziehung dazu gehört, bzw. vielmehr ein Eckpfeiler ist.

Ich habe jetzt nur den Titel gelesen und dazu gilt nur eins: Geht sie einen Schritt zurück, dann gehst du zwei Schritte zurück. Hat sie kein Interesse an dir, entziehst du ihr jede Aufmerksamkeit

Date doch mal aus Spaß ihre beste Freundin ;-)

Haha ja :D ihre beste Freundin daten ist keine gute Idee, da sie selber in einer Beziehung ist, aber ich habe gehört da soll es auch Stress geben :spiteful:

Klar, alles was mir hilft meine Attraction zu steigern sollte ich nun verwenden. Jedoch fahr ich mit deiner Methode die Alles oder Nichts Schiene...

Ich glaube ich werds etwas langsamer angehen müssen, wenn ich tatsächlich die Betablockermethode versuche.

Jo, wenn es nach 10 Monaten schon so ist, sieht es leider düster aus :-/

Ne :D 1 Jahr und 10 Monate. Hast du vielleicht auch einen Rat? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch einfach, (habe es jetzt nicht mehr alles im Kopf), von selbst Schluss machen.

Du hast es angesprochen, es hat sich nichts geändert. Wenn du jetzt Schluss machst, bist du in einer guten Ausgangsposition um einfach wieder an Dir zur arbeiten und vorallem deine Abhängigkeit zu lösen.

Warum Schluss machen?

Weil sie, sofern sie nen neuen kennenlernt, dich abschießen wird. Du siehst, egal was du nun tust, es läuft aufs gleiche hinaus.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch einfach, (habe es jetzt nicht mehr alles im Kopf), von selbst Schluss machen.

Du hast es angesprochen, es hat sich nichts geändert. Wenn du jetzt Schluss machst, bist du in einer guten Ausgangsposition um einfach wieder an Dir zur arbeiten und vorallem deine Abhängigkeit zu lösen.

Warum Schluss machen?

Weil sie, sofern sie nen neuen kennenlernt, dich abschießen wird. Du siehst, egal was du nun tust, es läuft aufs gleiche hinaus.

Na klar wäre das eine Möglichkeit, aber man muss doch immer damit rechnen, dass eine Beziehung zu Ende geht. Ebenso glaub ich nicht, dass sie mich jetzt wegen eines neuen abschießen würde, v.A. weil im Moment gar keiner da ist. Deswegen seh ich im Moment noch keinen Grund Schluss zu machen.

Würdest du mir in meiner Situation auch die Betablockermethode empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, was tut man mit Menschen, die einen schlecht behandeln? Ignorieren, mal kürzer, mal länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du eine 'Betablockmethode' auch sinnvoll ? Klar du frägst uns nach Rat und erhoffst dir konkrete Antworten, aber ich rate dir vorallem zu lernen, auf dich selbst zu hören. Du darfst dir hier gerne Inspiration holen, deinen Horizont erweitern, aber letztendlich ist es dein Leben, du bist der Gestalter von allem was dir deinem Leben widerfährt. Solche Betablocker Spielchen sind ja letztendlich auch nur von irgendwelchen Menschen geschaffen worden - und wenn ich mir die resultierenden Stories aus solchen Spielchen hier so durchlese, dann kann ein blindes Anwenden von solchen Strategien auch nach hinten losgehen. Denn häufig kapseln sich die Leute dann auf eine extrem oberflächliche Beziehung ab, getrieben durch Kontrollwahn, dass der andere auch ja so reagiere wie man sich das vorstellt und das ganze endet häufig in einem Ego Krieg. Weil die Leute auch selbst nicht in der Lage sind dann einfach loszulassen. Mit solchen Strategien wird scheinbar versucht durch Handlungsleitpfäden, dass zu simulieren, was selbstbewusste, zufriedene Menschen evtl. machen würden - jedoch mit einer ganz anderen Vorraussetzung, nämlich dass sie letztendlich nur ein Verhalten kopieren ohne dass dies wirklich auch aus ihnen entspringt. Was man ihnen aber auch nicht übel nehmen kann - wir sind ja jahrzehntelang darauf getrimmt, Handlungen, Gedankungut anderer zu übernehmen - Schule, Ausbildung, Beruf ...

Ich würde dir empfehlen sinnvolle Erfahrungen zu machen - dazu gehört es wie bereits erwähnt, wahrlich deinem eigenen Willen zu folgen - frage dich immer: was würde das vollkommenste Ich nun wirklich tun ? Und gebe dir auch eine Antwort drauf. Sieh mal: es gibt kein Falsch oder Richtig, es gibt nur Erfahrungen die du machst, also versteife dich am besten nicht auf irgendwelche Taktierereien - das nimmt dir evtl. die Möglichkeit unvoreingenommen, flexibel zu reagieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, du darfst immer so entscheiden, dass du letztendlich nach deinem eigenen Glück strebst ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei spontanen Kurzhaarfrisuren werde ich stutzig - insbesondere wenn du deine Vorliebe für lange Haar klar kommuniziert hast

genauso wenn das HB damit beginnt die Pille abzusetzen - wegen "hormoneller" Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, was tut man mit Menschen, die einen schlecht behandeln? Ignorieren, mal kürzer, mal länger.

Ja da haste wohl recht :/ Zumindest Aufmerksamkeit entziehen...Einen Versuch ist es jedenfalls wert, nur glaube ich nicht, dass sie vermehrt Interesse zeigt.

Findest du eine 'Betablockmethode' auch sinnvoll ? Klar du frägst uns nach Rat und erhoffst dir konkrete Antworten, aber ich rate dir vorallem zu lernen, auf dich selbst zu hören. Du darfst dir hier gerne Inspiration holen, deinen Horizont erweitern, aber letztendlich ist es dein Leben, du bist der Gestalter von allem was dir deinem Leben widerfährt. Solche Betablocker Spielchen sind ja letztendlich auch nur von irgendwelchen Menschen geschaffen worden - und wenn ich mir die resultierenden Stories aus solchen Spielchen hier so durchlese, dann kann ein blindes Anwenden von solchen Strategien auch nach hinten losgehen. Denn häufig kapseln sich die Leute dann auf eine extrem oberflächliche Beziehung ab, getrieben durch Kontrollwahn, dass der andere auch ja so reagiere wie man sich das vorstellt und das ganze endet häufig in einem Ego Krieg. Weil die Leute auch selbst nicht in der Lage sind dann einfach loszulassen. Mit solchen Strategien wird scheinbar versucht durch Handlungsleitpfäden, dass zu simulieren, was selbstbewusste, zufriedene Menschen evtl. machen würden - jedoch mit einer ganz anderen Vorraussetzung, nämlich dass sie letztendlich nur ein Verhalten kopieren ohne dass dies wirklich auch aus ihnen entspringt. Was man ihnen aber auch nicht übel nehmen kann - wir sind ja jahrzehntelang darauf getrimmt, Handlungen, Gedankungut anderer zu übernehmen - Schule, Ausbildung, Beruf ...

Ich würde dir empfehlen sinnvolle Erfahrungen zu machen - dazu gehört es wie bereits erwähnt, wahrlich deinem eigenen Willen zu folgen - frage dich immer: was würde das vollkommenste Ich nun wirklich tun ? Und gebe dir auch eine Antwort drauf. Sieh mal: es gibt kein Falsch oder Richtig, es gibt nur Erfahrungen die du machst, also versteife dich am besten nicht auf irgendwelche Taktierereien - das nimmt dir evtl. die Möglichkeit unvoreingenommen, flexibel zu reagieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, du darfst immer so entscheiden, dass du letztendlich nach deinem eigenen Glück strebst ;-)

Ja mit deiner Sichtweise über die Betablockermethode hast du bestimmt recht. Ich würde sie jedoch nutzen um eine gewisse Attraction zumindest wieder aufzubauen. Auf lange Sicht ist sie natürlich nicht das richtige Hilfsmittel.

Mich frustriert es im Moment nur, dass es nach unsrer kleinen "Pause" wieder genauso weiter geht, obwohl sie mir ihre Liebe gestanden hat. Natürlich hat auch grins.fuchs Recht, falls ich merke sie zeigt gar kein Interesse mehr mich zu halten wird mir nur eins übrig bleiben.

Dankeschön :)

also bei spontanen Kurzhaarfrisuren werde ich stutzig - insbesondere wenn du deine Vorliebe für lange Haar klar kommuniziert hast

genauso wenn das HB damit beginnt die Pille abzusetzen - wegen "hormoneller" Probleme

Ja das habe ich an andrer Stelle eben auch schon mal gelesen. Wie gesagt, ich weiß allerdings nicht inwiefern ich mich charakterlich verändert habe?!? Vielleicht ist doch einfach die alt bekannte rosarote Brille abgefallen?` :unknw:

bearbeitet von Manu_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich den Thread gestartet habe, hab ich die Tipps beherzigt und hab mich ein wenig rar gemacht. Bin auf Distanz gegangen und hab mich mehr um mich selber gekümmert. Hab aber auch in der Beziehung mehr die Führung übernommen und konkrete Vorschläge fürs Wochenende oder Unternehmungen gemacht.

Zwar kann ich nicht behaupten, dass meine Freundin wirklichen Invest zeigt, doch seit vorletzten Mittwoch schreibt meine Freundin mir wieder total lieb. "Ich liebe dich <3", Gute Nacht Sms: Das volle Programm! Dies kam mir zuerst komisch vor, da man fast von dem einen auf den anderen Tag einen klaren Cut setzen kann, wenn man sich ihre Art zu schreiben anschaut?!? Die letzte Zeit war sie auch wieder ein wenig anhänglicher. Das ganze zog sich dann bis Vorgestern. Seitdem schreibt sie so gut wie nichts. (Es lag vielleicht auch daran, dass ich diese Woche Spätschicht hatte und es fast keine Möglichkeit gab, dass wir uns sehen: Sprich, sie kann ja unglaublich lieb schreiben um einfach Interesse zu zeigen, aber sie weiß ja, dass ich daraufhin nicht nach einem Treffen fragen kann!)

Ich schreibe Dies, weil mich ihr Verhalten jetzt total aus der Bahn wirft. Wie würde das ein PUA deuten? Schließlich hat sich die Situation außerhalb der SMSen ja nicht verändert!

P.S.: War am Donnerstag nach der Arbeit noch im Biergarten und gestern mit Kumpels auf einer großen Party! Hab mich in der Zeit nicht wirklich darum gekümmert, was meine Freundin macht. Vielleicht liegt es daran, dass sie nun wieder fast nichts von sich hören lässt und ihr eigentlich auch egal ist was ich mache.

Eine andere Idee von mir ist, dass sie wenn es sich gegen das Wochenende neigt künstlich distanziert, dass ich nicht nach gemeinsamen Unternehmungen frage?!

Ich bin froh um jede Antwort.

Gruß Manu

(Achja, der Post ist vom 06.07.13: Hab meinen alten nur editiert, weil es eigentlich ein belangloser Post war :D )

bearbeitet von Manu_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich den Thread gestartet habe, hab ich die Tipps beherzigt und hab mich ein wenig rar gemacht. Bin auf Distanz gegangen und hab mich mehr um mich selber gekümmert. Hab aber auch in der Beziehung mehr die Führung übernommen und konkrete Vorschläge fürs Wochenende oder Unternehmungen gemacht.

Zwar kann ich nicht behaupten, dass meine Freundin wirklichen Invest zeigt, doch seit vorletzten Mittwoch schreibt meine Freundin mir wieder total lieb. "Ich liebe dich <3", Gute Nacht Sms: Das volle Programm! Dies kam mir zuerst komisch vor, da man fast von dem einen auf den anderen Tag einen klaren Cut setzen kann, wenn man sich ihre Art zu schreiben anschaut?!? Die letzte Zeit war sie auch wieder ein wenig anhänglicher. Das ganze zog sich dann bis Vorgestern. Seitdem schreibt sie so gut wie nichts. (Es lag vielleicht auch daran, dass ich diese Woche Spätschicht hatte und es fast keine Möglichkeit gab, dass wir uns sehen: Sprich, sie kann ja unglaublich lieb schreiben um einfach Interesse zu zeigen, aber sie weiß ja, dass ich daraufhin nicht nach einem Treffen fragen kann!)

Ich schreibe Dies, weil mich ihr Verhalten jetzt total aus der Bahn wirft. Wie würde das ein PUA deuten? Schließlich hat sich die Situation außerhalb der SMSen ja nicht verändert!

P.S.: War am Donnerstag nach der Arbeit noch im Biergarten und gestern mit Kumpels auf einer großen Party! Hab mich in der Zeit nicht wirklich darum gekümmert, was meine Freundin macht. Vielleicht liegt es daran, dass sie nun wieder fast nichts von sich hören lässt und ihr eigentlich auch egal ist was ich mache.

Eine andere Idee von mir ist, dass sie wenn es sich gegen das Wochenende neigt künstlich distanziert, dass ich nicht nach gemeinsamen Unternehmungen frage?!

Ich bin froh um jede Antwort.

Gruß Manu

(Achja, der Post ist vom 06.07.13: Hab meinen alten nur editiert, weil es eigentlich ein belangloser Post war :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist im Pussy Diagnose Modus. Abschalten!

Haha ja danke. Hab das komischerweise erst gemerkt, als du mich darauf aufmerksam gemacht hast, obwohl ich mich letztens erst zu dem Thema eingelesen habe! Über die Suchfunktion find ich den Thread, der sich nur um PDM dreht leider nicht mehr. Weiß jemand wo ich diesen finde? Würde ihn mir gerne nochmal verinnerlichen.

Mfg Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist im Pussy Diagnose Modus. Abschalten!

Haha ja danke. Hab das komischerweise erst gemerkt, als du mich darauf aufmerksam gemacht hast, obwohl ich mich letztens erst zu dem Thema eingelesen habe! Über die Suchfunktion find ich den Thread, der sich nur um PDM dreht leider nicht mehr. Weiß jemand wo ich diesen finde? Würde ihn mir gerne nochmal verinnerlichen.

Mfg Manu

Knapp gesagt, hör einfach auf darüber nachzudenken und mach lieber einen Drauf, bzw. führe ein interessantes Leben für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt für mich selber beschlossen, dass ganze zu beenden. So wie es die letzten 4 Wochen gelaufen ist, macht es für mich einfach keinen Sinn mehr :( Sie hat sich kaum Zeit mehr für mich genommen, weil sie auch "so viel" lernen muss. Jedoch erzählt sie mir auch von ihrer Woche und dann denk ich mir nur "Und da hast du keine Zeit für mich gefunden?"

Abgesehen davon ist es mehr als merkwürdig wie wir miteinander umgehen. Gestern hatte ich Geburtstag und es war einfach eine unangenehme Situation. Ich hab von ihr ein sehr unpersönliches Geschenk bekommen, dass Sie zusammen mit ihren Eltern geschenkt hat. Später am Abend, als auch Alkohol im Spiel war, kam es dann "leider" zum Sex. Heute bereue ich es. Wir können allgemein nicht mehr miteinander reden, es ist mir unangenehm ihr in die Augen zu schauen und wir sprechen einfach nicht die selbe Sprache. Sie hat sich an meinem Geburtstag erst Abends zeit genommen mit der Begründung sie hätte daheim noch Arbeit. Als ich sie fragte was sie dann heute Nachmittag gemacht hatte war ich erstaunt. Sie war bei einem Bekannten, war auch sonst noch unterwegs und hat Daheim ein wenig Hausarbeit gemacht. Für mich kein Grund den Freund am Geburtstag zu versetzen. Haltet mich für verrückt, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus!!! Als ich dann sagte: "Aber ich dachte du hast keine Zeit? Du hattest ja eigentlich Zeit" wurde sie regelrecht aggresiv.

Kleine Info am Rande: Diese Woche hatte sie auch keine Zeit, sie hat doch die ganze Zeit gelernt... Sie war diese Woche shoppen, bestimmt 4 mal Hobby, 2 mal auf einem Volksfest usw... Nuff said!

Die eigentliche Frage: Wie mach ich jetzt am besten Schluss? Ich will auf jeden Fall einen klarer Cut, die Fronten klären, ihr aber auch mal sagen, dass ich es total Banane finde, dass sie nie mit offenen Karten gespielt hat!

Bin froh um jeden Rat! Ich kann mich grad nicht wirklich sortieren, weil es mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen ist!

Mfg Manu

Edit: Sie blieb auch von gestern auf heute nicht bei mir über Nacht

bearbeitet von Manu_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ein treffen bitten, ihr genau das sagen was du hier schon geschrieben hast, allerdings nicht wirklich antworten auf deine fragen erwarten. Ihre Nummer löschen und weiterleben :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mir nun sicher war, dass ich die Beziehung beenden will, bin ich heute zu ihr gegangen und habe dies kurz und schmerzlos getan. Leider wirkte ich dabei auch sauer, da sie mich an dem Tag wieder nur Abends sehen wollte und einen Grund vorschob mich Nachmittags nicht zu sehen. Das hieße dann sie hätte mich Samstag vor 2 Wochen (3 Stunden), Samstag vor einer Woche (mein Geburtstag, an dem sie grundlos NICHT bei mir übernachtete) und dieses Wochenende nur Abends gesehen.
Darüber hinaus waren die Treffen seit wir wieder zusammen gekommen waren eher freundschaftlicher Natur und spontan. (Noch alles positiv umschrieben, letztenendes hat sie mir wirklich nur die Zeit zugestanden, wenn ihr nichts besseres eingefallen ist) Immer für ein paar Stunden, wenn überhaupt. Sie erkannte auch nicht, dass sowas keine Basis für eine Beziehung ist, obwohl ich es ihr sagte. Ich hab ihr auch erklärt, dass ich schon allein ihr zu Liebe diesen Schritt gehen muss, da sie nie erkennen wird, dass sie einen falschen Bezug zu Nähe und Distanz in einer Partnerschaft hat.
Ihre Antwort:" Nie kann man dir was Recht machen, immer bist du am maulen!" Daran sieht man wie realitätsfremd ihre Vorstellungen sind, da ich nur eine normale Beziehung fordere/will. Ihre Denkweise zu verstehen übersteigt leider meine Vorstellungskraft. Für sie war alles normal.

Letztlich hab ich ihr das alles in vielleicht 10 Minuten gesagt. Sie warf mir auch vor, dass ich schlichtweg zuviel Zeit habe, zu viel Freizeit und damit Zeit in der ich mich nicht beschäftigen kann, da ich wenig Hobbies habe. Dass ich weniger Hobbies als sie habe stimmt definitiv, jedoch ist der Unterschied, dass ich mir Zeit für Sachen die mir wichtig sind freischaufle. Sie vergisst oft, dass ich schwere Schichtarbeit verrichten muss (Vereinnahmt mich fast ganz) und demnächst mein Studium beginne und deshalb nicht daran interessiert bin, mir hier neue Hobbies zu suchen. Außerdem bin ich eh gerne unter anderen Leuten, deshalb unternehm ich vorwiegend etwas mit meinen Freunden, als mich mit mir allein zu beschäftigen.
Das soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Bestätigung, dass sie auf ihrer Prioritätenliste Hobbies über Beziehung stellt.

Unterm Strich nahm sie alles ziemlich gefasst auf, keine Träne, kein Drama oder Ähnliches, sondern ließ mich einfach ziehen und schaute mir noch hinterher als ich zum Auto lief (Bedeutet es das, wonach es aussieht?)
Ich bin nun erleichtert, ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen wann mich meine Freundin sehen will, warum sie mich nicht sehen will, was sie wieder besseres vor hat usw...
Dennoch hat im Moment alles noch einen faden Beigeschmack. Hoffe aber, das Gefühl der Erleichterung überwiegt auch in nächster Zeit.

MFG und wirklich vielen Dank an alle

Manu

PS.: Wie soll ich nun weiter machen? Im Forum hab ich mich eigentlich schon in die Schatztruhe eingelesen, nur leider tu ich mir schwer, das Gelesene zu verinnerlichen. Wo fang ich als Anfänger am besten an? Sollte ich LdS lesen? Leider habe ich mir während der Beziehung auch keine Alternativen geschaffen, da ich PU noch nicht lange kenne und ich neben meiner Freundin nicht an anderen Frauen interessiert war, außer natürlich freundschaftlich.

bearbeitet von Manu_93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Kopf hoch. jetzt gehts Dir vermutlich erstmal ne Weile mies. Dann willst Du sie vielleicht sogar zurück. Vergiss das aber. Halte Durch. Bald gehts dann wieder aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden