Von Affäre Chance auf LTR? Jungs, brauch Rat!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Euch für die ehrlichen, offenen und harten Worte!Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach auch niemanden überreden möchte/muss/kann, der mich halt nicht so will, wie ich ihn! Am Ende geht das ja doch nach hinten los, also für mich! Hab auch keine Lust, auf Manipulationsspielchen, er sollte inzwischen wissen was er an mir hat, und wenn er das nicht will, hat er halt Pech gehabt...und ich auch ;)

Werde mich jetzt einfach mal die nächste Woche rar mache und aus diesem "Immer-verfügbar-Muster" ausbrechen, wenn er es dann nicht schnallt, ist mir eh nicht zu helfen.

Der Punkt, dass er bei der nächsten heissen Schnecke das Weite sucht, ist natürlich immer im Hinterkopf präsent, hatte wohl bis dato einfach "Glück", dass er nicht so aktiv ist und nicht so leicht ins Auge springt, wär mir ja selbst fast passiert ;)

Aber bevor es dazu kommt, sollte lieber ich das Weite suchen.

Nervt mich, dass hier einige den Eindruck haben, ich würde klammern bzw.extrem needy sein, Gefühle können sowas leider schon mal aus einem machen.

Überlege zeitweise, ob ich ihn auch (noch) so wollen würde, wenn er sich von vorneherein reingehängt hätte, vielleicht bin ich ja echt in den "Jagdmodus" geswitcht?! Naja, hätte/könnte/würde hilft mir jetzt auch nicht weiter. Brauch wahrscheinlich mal wieder jemanden, der mir im wahrsten Sinne das Gehirn rausvögelt, vielleicht geht es dann wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich hier nicht so vollschwafeln...

Du bist ne Frau und wenn MANN fünf Monate was mit ner Frau am laufen hat, ist sich jeder halbwegs intelligente Mann auch darüber im Klaren, dass es sein kann, dass du Gefühle für ihn entwickelt hast.

So kam ich übrigens auch zur "offiziellen LTR", davor war's für mich ne FB, die eben immer enger wurde (was ich ok fand). Irgendwann lag meine Kleine stocksteif im Bett, als ich abends aus dem Bad kam, mit nem Gesicht, wie wenn sie gleich ein drei Monate altes Mettbrötchen essen müsste... Dann kam eben dieses "Ling Ling, was ist denn das mit uns... Ich will dich jetzt echt nicht unter Druck setzen, aber ich glaube, ich bin ziemlich verliebt. Und wenn du nur mit mir spielst, dann sag mir das bitte jetzt, dass ich noch den Absprung schaffe, ohne großes Drama. Bin dir dann auch nicht böse, aber sag es jetzt, dann geh ich morgen früh und komme nicht mehr zu dir". Ich fand das mutig. Und ich war ehrlich gesagt auch verknallt, aber da sie beruflich Stress hatte, wollte ich nicht noch extra den Klammeraffen spielen und hab nie was gesagt, dachte, das wird schon mit der Zeit, solange wir ne schöne Zeit haben miteinander. Und siehe da: Wir hatten dann also unsere "Beziehung". Klar kann man das "klammern" oder "beziehungsneedy" nennen. Aber welcher Mann findet das, solange es sich in einem gewissen, süßen Rahmen hält schon schlimm bei einer Frau, die er wirklich liebt... Wohl kaum einer. Also fass' dir ein Herz und sag ihm, was Sache ist. WENN er dich liebt, ist er dabei.

Ist doch sonnenklar.

Und wenn er dich nicht liebt...

Dann weisst du es wenigstens.

Beste Grüße & viel Erfolg

Ling Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihn erobert, im Prinzip ging alles von dir aus.

Wer hat den Lust die Beute zu jagen wenn sie schon tot vor ihm auf dem Boden liegt.

Also ich zumindest nicht und ich bin nicht unerfahren.

Bist ein FB und dabei bleibt es meist, geniesse es doch einfach und fertig.

Wenn du das nicht kannst dann Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur deinen Anfangspost gelesen, aber hier mal die ersten beiden Dinge, die mir in den Kopf gekommen sind:

1. Wieso lebt ihr monogam? Wieso nimmst du dir dein wichtigstes "Druckmittel" - die Konkurrenz? Das ist nur dumm. Er kann sich dir sicher sein, und als wäre das nicht schon genug, herrscht bei euch anscheinend ein kleines Gefälle, was Beziehungsneedyness angeht...

2. ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, warum ich "älteren" Frauen wie dir von vornherein mitteile, wieso da niemals etwas festes wird: du magst vielleicht jetzt behaupten, dass du erstmal keine Kinder willst, aber wie sieht das in 2 Jahren aus? Die biologische Uhr tickt und das ist überhaupt nichts für mich. Da stelle ich als Mann alles rationale vor das emotionale.. Gut, ich bin ehrlich, bei mir war es erst eine "ältere" Frau. Ändert aber nichts an meiner Einstellung, nichts für mich. Manche Dinge kann man nicht ändern.

Viel Glück noch und lehn dich mal zurück, mach auch mal für andere Typen die Beine breit/Mund auf whatever..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu auch gerne nochmal etwas, obwohl hier eigentlich schon gute Antworten gegeben wurden.

Ich stimme IC zu. Das was ihr da macht hat keine Basis. Solche Aussagen wie: "Ihr führt ja eigentlich schon eine monogame Beziehungen" sind hier auch nicht pauschal anwendbar.

Fakt ist das der TE eben verliebt ist und die Liebe die sie gibt auch gerne zurückbekommen möchte. Das was er macht ist nichts halbes und nichts ganzes. Welche Gründe er auch immer dafür hat: Beziehungsangst, den Drang sich noch auszutoben, zu warten ob was besseres kommt... sind vielfälltig. Das ist aber nicht Problem des TE und da muss sie sich auch nicht mit beschäftigen. Wichtiger ist wie ihr es dabei geht.

Es sieht Klassisch nach Lückenfüller aus, oder nicht verarbeitete Emotionen. Das würde ich zumindest anhand seiner Reaktion deuten (Ambivalenz). Ich glaub auch nicht das sich an seiner Gefühlslage so schnell was ändern wird und worauf soll man auch warten? Das Leben ist zu kurz dafür.

TE aufgrund deines Alters, gehe ich davon aus das du ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht hast bzw einige Beziehungen in deinem Leben hattes. Entscheide für dich wie weit du gehen willst, aber ich sag dir aus meiner Erfahrung, dass sowas in den meissten Fällen nicht gut ausgeht.

Grüße

100% agree! Was ist so schlimm daran, das Dingen offiziell Beziehung zu nennen? Wenns nicht optimal läuft, kann man sich ja auch wieder trennen.

Warum fängt er ständig von selbst mit dem Thema an?

Was ist mit der Info (woher die auch immer stammt), dass er bisher nur eine 3monatige und eine 3wöchige Beziehung hatte? Mir kommt der Typ höchst dubios vor.

Ich würde den Typen nexten, aber das sagt sich aus der Ferne so leicht.

Alles Gute, Mary

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann auch einfach alles ernst nehmen, was er so von sich gibt, aber wer nach 3(!) Wochen das erste Mal mit sowas aus der Ecke kommt, der hat i.d.R. kein ernsthaftes spezifisches Problem, sondern fühlt sich einfach nur bedrängt und/ oder haut sowas halt einfach mal raus. Ich würde das entspannt sehen.

Vielleicht schließ ich auch zuviel von mir auf andere, aber erzählt mir so ein Quatsch ein Mädchen, seh ich das maximal als kleinen Shittest, wenn nicht sogar nur als Versuch, hier irgendwie die upper-hand zu kriegen. Zumal er ja auch wieder angekommen aus, nach ner Woche FO von ihr.

easy bleiben.

PP

Naja, vielleicht ist der Typ ja in der Tat wie ein Mädchen (sorry Mädels), nämlich ein Weichei!

Was ist denn das für eine unverschämte Art, mit jemandem permanent viel Zeit zu verbringen und dann noch ohne Not rauszuhauen: ätschibätsch, ne Beziehung gibts aber nicht, dafür bist du mir nicht gut genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ich glaube, wir daten den selben Typen (er 28, ich älter, männliche Freunde und PC, 3 Tage die Woche arbeiten, nie lange Beziehungen...). Nur hat Deiner Dich offensichtlich mehr lieb. Mach bloß nicht den Fehler und setze ihm die Pistole auf die Brust. Zumindest bei mir ging das nach hinten los. Schau mal im Ladies Room ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach auch niemanden überreden möchte/muss/kann, der mich halt nicht so will, wie ich ihn! Am Ende geht das ja doch nach hinten los,

Freut mich, dass du es begriffen hast.

Sehr gut.

Der Punkt, dass er bei der nächsten heissen Schnecke das Weite sucht, ist natürlich immer im Hinterkopf präsent, hatte wohl bis dato einfach "Glück", dass er nicht so aktiv ist und nicht so leicht ins Auge springt, wär mir ja selbst fast passiert ;)

Aber bevor es dazu kommt, sollte lieber ich das Weite suchen.

Mach das gleiche. Säg ihn ab, oder werde selber abgesägt.

Nervt mich, dass hier einige den Eindruck haben, ich würde klammern bzw.extrem needy sein, Gefühle können sowas leider schon mal aus einem machen.

Warst du, können, muss aber nicht, sich unter Kontrolle haben ist das Zauberwort.

Überlege zeitweise, ob ich ihn auch (noch) so wollen würde, wenn er sich von vorneherein reingehängt hätte, vielleicht bin ich ja echt in den "Jagdmodus" geswitcht?! Naja, hätte/könnte/würde hilft mir jetzt auch nicht weiter. Brauch wahrscheinlich mal wieder jemanden, der mir im wahrsten Sinne das Gehirn rausvögelt, vielleicht geht es dann wieder ;)

Wieder gut erkannt, wayne, hilft dir nicht weiter dieses Hirngeficke. Du bist mit dem ganzen nicht glücklich und das ist alles was zählt. An dich denken, nicht an ihn.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Mal was anderes:

Wenn ich mir das ganze durchlese: Habt ihr eigentlich eine Basis bis auf den Sex und deine Gefühle? Er ist immer bei dir und klingt mir nicht sonderlich zielstrebig, hängt am PC rum. Kann mir vorstellen, dass eine 34jährige Frau andere Vorstellungen vom Partner hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge macht nichts falsch. Er ist weder Milchbubi, noch irgendein Angsthase.

Er hat ihr per SMS geschrieben, dass er sich geirrt hat.

Sorry, aber sowas ist doch kein ernstzunehmender Mann.

Das stimmt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.