Erste Hürden überwunden - nächste Herausforderungen warten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein großes Dankeschön an alle hier, die regelmäßig posten und hilfreiche Tipps geben!!!

1) Davor

Bevor ich (24) das Forum kennen gelernt hatte, hatte ich mit Frauen eher weniger Erfolg. Bis auf ein paar One-Night-Stands nach Clubbesuchen ist nicht mehr rausgesprungen. Das andere Frauen aber an mich interessiert waren, wusste und hatte es auch gemerkt, aber immer die Angst gehabt, den ersten Schritt zu machen. Dann habe ich irgendwann das Forum kennen gelernt und mich gründlich eingelesen und die Theorie sehr gut drauf gehabt. Und mit dieser Theorie bin raus und bin die ersten Male richtig auf die Nase geflogen, aber nach einer gewissen Zeit hat es geklappt: NCs, KCs.

2) Aktuelle Situation

Nachdem ich ein paar Techniken angewendet hatte (Rapport aufbauen,...) und auch ein paar NCs gelandet habe, habe ich mich mit den Mädels getroffen. Am Anfang natürlich die Anfängerschwierigkeiten mit Kino/Eskalation gehabt. Diese habe ich nun auch soweit unter der Kontrolle. Dadurch, dass ich in letzter Zeit auch sehr oft unterwegs war, hat sich mein Freundeskreis sehr erweitert und ich lerne immer weitere HBs kennen. Ich könnte mich nicht beschweren, aber..

3) Herausforderungen

... es gibt insbesondere eine Herausforderung, bei der ich nicht weiter weiß und mich auf eure Ratschläge freue: Bis auf ein paar ONS habe ich keine besonders großartige sexuelle Erfahrung. Ich stand schon dreimal (!!!) in den letzten vier Wochen vor einem FC und habe es versaut, weil ich einfach die Angst hatte, irgendwas falsch zu machen. Oder es läuft so schief, dass die Frau das weiter erzählt und am Ende es sich rumspricht. Da ich auch mittlerweile 24 bin, kann ich auch nicht hingehen und sagen: "Sorry, habe da keine Erfahrung."

Hatte jemand eine ähnliche Situation oder weiß, wie ich das am besten bewältigen kann?

4) Die wichtigsten Erkenntnisse

In den letzten Monaten habe ich einige wichtige Erkenntnisse gehabt, die ich gerne, auch an andere weitergeben würde:

- Zwischen Theorie und Praxis liegt eine große Welt. Die Theorie bildet nur eine Grundlage. Aber die genaue Ausführung im Detail erfährt ihr nur über die Praxis. Und dazu braucht es Übung, Übung, immer wieder Übung!

- Nachdem man sich gründlich eingelesen hat: sich vom Forum abmelden und rausgehen! Vielleicht ab und zu mal reinschauen.

- Online-Game/WhatsApp/SMSen bringen nichts. Lieber immer direkt anrufen und telefonieren! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen mögen, wenn man sie direkt nach ihrer Telefonnummer fragt. Und wenn sie diese nicht rausrückt: ihr Pech!

- Nicht auf die Signale der Frauen warten, sondern selber dafür sorgen, dass sie interessiert ist! Einfach von den letzten Erlebnissen erzählen und schon sind Frauen deutlich interessierter und geben dann die entsprechenden Signale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovor genau hattest du denn Angst? Kannst du das genauer beschreiben?

Ich finde, man sollte kein Theater spielen. Sei du selbst und entspann dich! Wenn du etwas falsch machst oder es der Frau unangenehm ist, dann wird sie es dich wissen lassen. Und das ist dann eine Lernerfahrung, also positiv! Natürlich kannst du nicht sagen, dass du bisher nur ein paar ONS hattest und keinen Plan hast, wie du sie jetzt ins Bett und danach in eine Beziehung oder sonstwas bringen kannst. Es bringt aber genauso wenig den Helden herauszukehren, wenn du dich so nicht fühlst und dir deiner nicht sicher bist. Schenke einer Frau deine Aufmerksamkeit, ist das größte Geschenk überhaupt und finde heraus, was sie gerade braucht. Nimm dich zurück und beobachte und genieße dabei. Wie gesagt, wenn etwas nicht passt, wird sie es dir zeigen.

Deine Situation ist deutlich besser als meine, wäre mir meiner in der Zweisamkeit sehr sicher. Komme da aber im Moment nicht hin. Liegt auch daran, dass ich kaum Gelegenheit habe (suche) und mir erst einen neuen Social Circle aufbauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst besteht dadurch, irgendwas "falsch" zu machen bzw. die Erwartungen nicht zu erfüllen.

Die meisten Frauen, die ich kennen lerne, kommen von der gleichen Uni, d.h. man sieht auch mal wieder bzw. wenn die Frau das an ihre Freundinnen weitererzählt.

Aber ich glaube, es bringt nichts, wenn ich das weiter vor mir herschiebe... hast Recht, einfach sich zurücklehnen und genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh zu dir und deinen Schwächen, wie auch zu deinen Stärken. Du bist, wie du bist. Und es ist gut so.

"Falsch" ist letztlich auch nur ein Konzept und relativ. Wichtig ist einzig das Erkennen und dann macht man eben was anderes. Und glaub mir, du merkst es.

Und eigentlich kann dir egal sein, was sie später denkt und weitertratscht. Mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig. Es ist nur deren Meinung. Nicht mehr. Kein Grund es persönlich zu nehmen oder an sich zu zweifeln. Und kein Verhalten ist schlecht an sich, manchmal ist es aber im falschen Kontext und dann passt man eben an. Kein Grund zur Scham.

Kopf hoch und mutig vorwärts. Entweder es wird gut oder du lernst etwas. Win-Win!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

zu dem Thema "wenig Erfahrung" und wie man damit am besten umgeht, sollte es das Mädel ansprechen, gibts z.B. schon nen Thread. Benutze daher bitte die Suche.

Ich selbst hab mich erst ein paar Tage nach meinem 30sten Geburtstag entjungfert. Meinen ersten Kuss hatte ich 1-2 Monate zuvor.

Und ja, ich hab mich beim ersten Mal richtig doof angestellt. Sogar meinen ersten Kuss fand ich eher komisch.

Hats mich davon abgehalten, es wieder zu tun? Nein, hat es nicht.

Ich bin schlecht in etwas. Wie kann ich besser werden? Indem ich es immer wieder tue. Nur so kann ich besser werden.

So einfach ist das.

Da Dein Thema nicht in den Bereich "Erste Schritte" passt, mache ich hier auch mal zu.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.