Wovon träumt ihr nachts?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann schaue ich auf meine Uhr / Handy / whatever und stelle fest, dass es mitten in der Nacht ist.

Angeblich ist es unmöglich, dass es in Träumen eine "Zeit" gibt...zumindest behaupten das einige, die luzides Träumen ausüben.

Da wird die Uhr z.B. bewusst genutzt, um im Traum zu erkennen, dass man träumt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann mich jetzt gerade auch nicht an eine konkrete Zeit erinnern, die auf dem Handy erschienen ist, aber in dem Moment weiß ich einfach, dass es mitten in der Nacht ist, nachdem ich die Uhrzeit in Erfahrung gebracht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer träumt ab und zu vom Fliegen?? Danach hab ich drei Tage gute Laune, kein Witz. Das beste was passieren kann. passiert allerdings nur alle paar Jahre.

Luzides träumen hatte ich auch schon mal - wenn es das denn ist. War richtig gut. bekifft allerdings. Hat sich einwenig so angefühlt, wie kurz vorm einschlafen, obwohl eher wie beim Erwachen aus einem Traum, wenn man merkt, dass die Realität wieder kommt, bloß das einem der Traum nicht, naja...wegläuft. War irgendwie so komisch zweidiemsional - hab mich quasi beobachtet wie mein Traum gelaufen ist - also mit den traumtypischen komischen Wendungen/ Sprüngen/ Szenarien-Wechseln, etc. und das alles sehr klar und deutlich. War echt ein Kracher. Und das ging ernsthaft lange. Halbe Stunde oder so, mit aufrichten und klar kommen und dann wieder wegsinken. Kann ich empfehlen. ist aber auch schon 10 Jahre her. Wenn mna das lernen kann, geb ich dem gerne mal nen Versuch möcht ich sagen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder zweite Traum ist bei mir einer dieser sog. Klarträume. Ich weiss also, dass ich träume, so dass ich dann bestimme, was ich machen will. Was immer mir so in den Sinn kommt.... (Und nein, es sind nicht nur sexuelle Dinge).

Wenn es mal kein Klartraum ist, träume ich meistens etwas, was ich zuvor erlebt habe. Und zwar ganz haargenau so, wie ich es erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Heute: (eine kleine Auswahl, habe heute so viel unterschiedliches Zeug geträumt)

- ich bin freihändig mit bestimmt 70 km / h Stunde die Hauptstraße von unserem Ort entlanggedüst. Solche Träume habe ich öfters, aber meistens laufe ich dann sehr schnell statt zu fahren.

- der Traum war wohl in irgendein Abenteuer eingebettet, und mein Begleiter war ein Tiger, der sich wie ein Hund verhalten hat. Ich war trotzdem immer leicht skeptisch, wenn er mir zu nahe kam. Egal, jetzt will ich auch so einen Hunde-Tiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin irgendwie ein natürlicher Klarträumer, also die meisten meiner Träume sind klar, außer wenn ich unruhig schlafe,

Kann auch LastActionHeros These bestätigen, ich habe mit dem Klarträumen angefangen als ich geträumt habe, das ich zu spät zur Schule komme.

War ein ganz normaler Traum, bis ich mich gefragt habe wie lange ich schon im Bad gebraucht habe, ab da wurde der Traum klar.

Die Mittel zum klarträumen sind bei mir meistens Geschwindigkeiten oder Zeitangaben.

Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, habe das klarträumen eben nicht gelernt, es kam einfach, ist auch nicht immer so (aber meistens).

Ist übrigens nützlich um etwas zu planen, oder sogar Sachen wie zB. Vokabeln zu festigen:)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elefanten, Begegnungen mit schönen Frauen, Geld (bin dann auf der Suche nach Geld und finde irgendwo welches, wo ich das nie erwartet hätte)

Sehr häufig sogar halte ich irgendwem irgendwo eine Rede (bei Warren Buffet bei 'nem Tee oder ich unterhalte mich mit 'ner alten Oma auf einer Parkbank über irgendwas, was ich den Abend in 'ner Doku über den 2. WK, die DDR oder so gesehen habe und finde das dann irgendwie sehr anregend, gleichzeitig zwei Rollen auszufüllen bzw. einzunehmen. Irgendwann klappt das aber nicht mehr und ich wache auf)

Oft aber von Elefanten. Freudianer hätten bestimmt große Freude an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden