Wovon träumt ihr nachts?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Johanna100

Hi,

wer kennt das nicht? Gerade ist man dabei, die süße blonde Maus, die wir als Jennifer Aniston identifizieren, von ihren kleidungstechnischen Lastern zu befreien / Gerade ist man dabei, von Brad Pitt ausgezogen zu werden, der just aus dem Fight Club kommt ...

... und da erwachen wir, schlagen wie wild in das Kissen, kneifen dann die Augen zusammen und versuchen, dort anzusetzen, wo wir aufgewacht sind, aber das funktioniert nicht. Wir sind wach - und wir lassen den Traum noch einmal an uns vorüber ziehen.

Ich liebe Träume (egal, ob sexuell angehaucht oder nicht), weil ich den Gedanken an eine andere Bewusstseinsebene faszinierend finde, und hätte Bock, hier mal die Erfahrungen einiger anderer User zu lesen. Eine kleine Sammlung von mir:

* Hin und wieder träume ich davon, wie ich aus dem Fenster blicke. Es ist Sommer, der Himmel strahlt blau, die Sonne scheint, es ist hell. Dann schaue ich auf meine Uhr / Handy / whatever und stelle fest, dass es mitten in der Nacht ist. Das wirkt natürlich in dem Moment enorm paradox, aber irgendwie auch faszinierend. Ich glaube nun nicht an Traumsymbolik, bin aber überzeugt davon, dass manche unserer Träume - insbesondere die, die wiederkehren - direkt von Ereignissen aus unserem Leben abhängen. (wovon auch sonst?) Ich glaube irgendwie, dass dieser Traum damit zusammenhängt, dass ich als kleines Kind erstaunlich lange im Garten spielen durfte, obwohl es bereits "sehr spät" war, die Sonne aber noch schien. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich assoziiere das automatisch damit.

* Apokalypsen: Ich kann mich direkt an zwei Apokalypsen-Träume erinnern, bin aber überzeugt davon, dass ich solche Träume schon wesentlich öfter geträumt habe.

Nummer 1: Die Apokalypse direkt hinter meinem Haus. Alles ist in ein mattes Grau gedacht, keine Menschenseele ist zu sehen, und auf dem Acker hinter meinem Haus tut sich so eine Art Wurmloch auf. (? xD)

Nummer 2: Ich sitze auf einem Motorrad, die gesamte Stadt brennt lichterloh, wieder keine Menschenseele zu sehen.

* Superkräfte: Als kleines Kind habe ich geträumt, dass ich in der Lage wäre, in ein Paralleluniversum zu gelangen. Dazu musste ich nur auf die Fliesen springen, welche als das Portal fungierten. Diese Fähigkeit wollte ich natürlich nutzen. Als ich meinen großen Bruder im Traum geärgert habe, kam dieser langsam und wütend auf mich zu, während ich der festen Überzeugung war, dass ich einfach nur wieder durch das Portal springen müsste. Tja, am Arsch. Hat nicht geklappt und ich bekam Dresche. :-D

Was waren eure faszinierendsten, schreckslichsten, lustigsten, inspierindsten Träume?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Annähernd von nix, hör immer Hörspiele beim einpennen und dann das meist weiter. Aber ich schlaf eh nie, zu viele Frauen im Bett... NICHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Tische und Stühle stehen vor einer Tafel. Es ist ein Klassenraum. Ein Professor unterrichtet seine Schüler darin, wie sie Materie erschaffen können. Dazu müssten sie Feuer und Wasser verdichten. Ich rufe dazwischen: "Und was ist mit Erde und Luft?" und werde des Unterrichts verwiesen.

Ich bin in einer Art Höhle mit einem Rad in der Mitte. Weiße Engel versuchen, das Rad in die eine Richtung zu drehen, schwarze Engel wollen es in die andere Richtung drehen. Es herrscht Gleichgewicht.

Ich bin erneut in einer Höhle und zerlege gerade einen Steingolem nach dem anderen mit meinem Schwert. Als alle erledigt sind, bekomme ich die Aufgabe, einen Skelettkrieger platt zu machen. Ich sage: "Das schaffe ich nicht alleine. Bitte gib mir Unterstützung und segne mein Schwert." *Schwupp*, werde ich kopiert - nur, dass meine Kopie stärker ist, als ich - und mein Schwert strahlt in einem weißen Licht. Der Skelettkrieger kommt angerannt. Als er vor mir steht, werfe ich mein Schwert zu Boden und kämpfe nicht, denn ich will nicht mehr kämpfen. Meine Kopie geht in mir auf - der Skelettkrieger fällt in sich zusammen.

Ich bin in einer größeren Höhle, komme zu einem Eisverkäufer mit seinem Wagen. Ich kaufe ein Eis für mich und meine Partnerin an meiner Seite. Dabei sagt mir eine Stimme: "2041 wird sich dein Schicksal erfüllen." Ich sehe eine Stadt in Flammen aufgehen. Menschen rennen vor Angst davon. Die Stadt ist blutrot.

Ich bin auf einer großen Insel mit amerikanischen und chinesischen Camps. Auf einmal erscheint ein Atompilz am Horizont. Die amerikanischen Soldaten lachen arrogant und siegessicher. Weitere Atomexplosionen. Ich betrachte eine Deutschlandkarte von oben. Feindliche Fahrzeuge und Panzerverbände kommen über die Grenze in Süddeutschland, werden aber zurückgedrängt.

Eine graue Stadt, viele zerstörte Häuser. Ich sitze mit einer Gruppe Menschen vor einem Hochhaus. Ich gehe in das Hochhaus und fahre bis nach oben mit einem Fahrstuhl und steige in einer Etage aus. Zerstörte Fenster. Ich gehe zu einem der zerstörten Fenster und fliege durch die Luft bis zu einer S-Bahn-Haltestelle und steige in die Straßenbahn ein. Dort begegnet mir ein älterer, kleinerer Herr und meint zu mir: "Ich bin auch ein Reisender." Ein anderer Mann mit gebräuntem Gesicht und schwarzen Haaren dreht sich zu mir um und lächelt mich an. Er begrüßt mich und wir steigen aus. Wir gehen eine Straße hoch, Blumen wachsen am Straßenrand. Ich frage ihn etwas. Er meint zu mir: "Mach dir deswegen keine Sorgen. Sieh doch mal, was du alles geschaffen hast." Ich frage ihn, warum ich nichts an der Welt ändern kann. Daraufhin zeigt er mir, wie Materie durch Kontrolle der 5 absoluten Elemente verändert werden kann. Wir gehen weiter. Bauarbeiter reparieren die Straße und pflanzen in der Mitte eines kleinen Kreisverkehrs einen Baum. Mein Begleiter sagt mir, die Menschen würden auf mich so reagieren, wie ich auf sie reagiere und begrüßt die Menschen mit einem freundlichen "Guten Morgen, Männer." Sie antworten ebenfalls freundlich "Guten Morgen". Wir kommen oben an. Viele grüne Bäume wachsen oben. Am Horizont geht die Sonne auf. Der Himmel ist leicht hellblau und ein paar weiße Wolken sind zu sehen. Es ist ein schöner Morgen.

Ich bin in einem riesigen Palast. Draußen ist ein blauer Himmel zu sehen. An einem Tisch sitzen viele ältere Herren mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Ebenfalls sitzen ein paar jüngere Menschen auf der anderen Seite des Tisches. Ich rede mit einem der älteren Herren und will ihn etwas fragen. Er antwortet aber nur "Ich darf dir nichts sagen". Ein etwa 20 jähriger Mann namens Moses spricht zu meinem Gesprächspartner in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Ich gehe einem anderen älteren Mann hinterher und tippe ihm auf die Schulter. Ich sage zu ihm "Bitte, ich habe noch so viele Fragen". Er dreht sich um und antwortet mir nur "Wir dürfen dir nichts sagen". Er nimmt eine Pfeife in die Hand und sagt "Alle zurück an die Arbeit" - dann pfeift er. Ich wache überglücklich und mit Tränen in den Augen in meinem Bett auf.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt ihr "lucid dreaming oder zu deutsch "klartraum"

dadurch kann man seine Träume steuern weil einem bewust ist nur zu träumen.

naja wie dem auch sei...

....Ich hab mal einer Figur in meinem Traum gesagt "das ist eh nur ein Traum", der rest des Traums war eine diskusion mit der Figur im Traum (also eigentlich mit meinem unterbewustsein) darüber ob es nun ein Traum sei oder nicht.

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte das luzide Träumen gerade erwähnen.

Nachdem ich das erste Mal 28 Days later gesehen habe, hatte ich einen total genialen Zombie-Epedemie Traum und musste mich mit meiner Familie und Freunden durch mein heimatkaff schalgen. Spannender als jeder Film, was würde ich geben für eine Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Kannst du das einmal näher ausführen, JDean? Wie lief der Traum ungefähr ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei 'nem Kumpel und haben gerade Age of Empire ( :D ) gespielt . Dann wollten wir gerade rausgehen,doch aufeinmal hatte ich ein Gefühl von extremer Aufregung und kurz bevor die Tür ins Schloss fiel sah man den ersten Zombie ( nur seinen Kopf). Wir standen dann in der Einfahrt und sahen dann mehrere Zombies, die uns aber noch nicht bemerkt hatten. Der Plan war dann sich das Auto zu schnappen. Nächste Sequenz war dann schon im Auto und komischerweise saß dann schon ein anderer Kumpel von mir hinten drin. Ich startete den Motor, was die Zombies hörten und dann auf uns losstürmten, jedoch konnten wir die paar Zombies umfahren. Nächste Sequenz war dann bei mir zu Hause wo meine Familie nichtsahnend im Wohnzimmer saß. Dann wieder Sprung in eine andere Sequenz wo wir alle Rücksäcke packen ( Ich weiß noch ganz genau, dass ich eine Hautcreme eingepackt hab. Weiß echt nicht warum). Mein Vater meckert nun rum, dass wir sein Auto haben wollen. Wir gingen dann raus, jedoch erwarten uns die Zombies schon und wir mussten uns mit denen abmühen, im Kampf verlor ich immer weiter den Überblick und rannte schließich einfach in die Nebenstraße. Nach kurzer Verschnaufpause tauchten dann auch wieder meine Gefährten auf. Unser Plan war es nun in das nächste Dorf zu rennen, da wir hofften da auf weniger Zombies zu treffen. Letzte Sequenz war dann zwischen Feldern auf dem Weg zum Dorf, wo ein einziger Zombie vorbeikam und ich so gegen die Kniee trat, dass er einfach liegen blieb.

So ungefähr, ist auch schon etwas her. War der spannenste Traum meines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Dieser Bericht war so authentisch, dass ich mir jetzt erst einmal Shaun of the Dead reinziehen muss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt ihr "lucid dreaming oder zu deutsch "klartraum"

dadurch kann man seine Träume steuern weil einem bewust ist nur zu träumen.

Ja, sehr geil: Wenn man sich umdreht und die Gangster-Horde, vor der man gerade immer langsamer werdend davon lief, stattdessen in Matrix-Manier platt macht. Oder wenn man die Kleine durchnimmt, die einem am Mittag erst eigentlich eine Abfuhr verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal geträumt, dass mir meine FB im Körper meiner EX und der Stimme meiner EXEX (oder andersrum, was weiß ich...jedenfalls...drei Frauen.) Vorträge hält was für ein Arschloch ich doch bin. Anfangs war ich sehr verwirrt, weil alle Frauen eigentlich aus komplett anderen Gründen auf mich sauer sind, bzw es so rein gar nicht sind. Dann habe ich die Situation angenommen so wie sie ist und habe eskaliert. Wir hatten dann jedenfalls Sex und die Alten hören einfach nicht auf mich anzumeckern. Was leicht skurril war, denn die FB (also der Geist im Kopf der Dreierfrau da) und die Ex (also der Körper) hatten sichtlich Spaß am Sex, nur die Stimme hat nicht aufgehört mich zu beschimpfen. Dann wollten sie mich erstechen und ich bin weggerannt und habe mit ihnen diskutiert, was natürlich nichts gebracht hat. Nach langer Flucht und einem Autounfall liege ich im Wrack und trete die Windschutzscheibe raus. Dann Hab ich eine Katze gestreichelt und bin aufgewacht als sie in die Badewanne gesprungen ist und ich sie nicht davon abhalten konnte. Der letzte Part war ein wenig konfus, ABER das mit den drei Weibern hat Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe letztens geträumt ich wäre mit einer türkischen Frau zusammen, in einer richtigen Beziehung, eine junge hübsche, jedenfalls wollte sie mit mir durch die Stadt fahren, nur für eine Bar und als wir angekommen sind, war es eine Shisha-Bar und ich habe ihr erklärt, dass Shisha-Bars nur für Männer sind und wie sie es finden würde, wenn ich sie durch die halbe Stadt hetzen würde, für Nagelstudiobesuch, was sie für eine gute Idee hielt, also nahm ich ein anderes Beispiel, wie sie es bei einem Kochkurs finden würde, was sie ebenfalls sehr gut fand, danach bin ich zum Glück aufgewacht. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Mischung aus Magie, Sex und Gewalt in bizarrsten Ausprägungen zwischen Superheldenplot, Geschlechtertausch, Horroralptraum und Co. Oft so bizarr, dass ich noch am nächsten Morgen Angst vor meinen Phantasien hab.

Mehrere Traum-im-Traum-Vorfälle, die grenzwertig verstörend waren.

Also genau das, was ihr nach meinem Posts erwartet und genau das Gegenteil von dem, was meineMitmenschen/Freunde im RL erwarten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ein Traum, der noch nicht so lange her ist: (ich hatte bis dahin geglaubt, dass das immer nur in Zeichentrickserien möglich wäre)

(das ist noch nicht der Traum) Ich musste an diesem Tag etwas früher aufstehen, was mich wirklich fertig gemacht hat, ich war also entsprechend müde. Ich hatte noch 15 Minuten Zeit, also beschloss ich, mich noch einmal aufs Ohr zu hauen. Gesagt, getan, und ich war wieder im Schlummerland und wurde direkt in einen Traum hineingeworfen.

Ich war in einer mir fremden Wohnung, in der glaube ich gerade eine Party stieg. Während die anderen sich irgendwohin verabschiedeten, war ich so müde, dass ich einfach ins nächste Zimmer gegangen bin und mich dort schlafen gelegt habe. Ich schloss die Augen, hörte dann aber ein Geräusch und blickte im Traum instinktiv auf mein Handy, das neben mir auf einem Nachttisch lag und vibrierte. Und schon war der Traum wieder vorbei. Das Handy hatte in der realen Welt geklingelt, was direkt auf meine aktuelle Traumsequenz übertragen wurde, so dass es auch dort vibriert hat. Irgendwie krass.

Rudelsfuchs: Karma? Ich liebe deine Beiträge. Top!

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens geträumt das ne Vorlesung von mir nicht im Hörsaal sondern in der Garage meiner Eltern stattfindet

Und ich komm zu spät und muss mich irgendwo dazwischen quetschen

kein plan was das soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens geträumt das ne Vorlesung von mir nicht im Hörsaal sondern in der Garage meiner Eltern stattfindet

kein plan was das soll

Mach es einfach wie Bill Gates, geh in die Garage, erfinde was und werde stinkreich damit.

Träume grad, ich poste im PU Forum, kein Plan was das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Träume grad, ich poste im PU Forum, kein Plan was das soll.

Das würde ich eher entering zutrauen. Würde auch erklären, wieso niemand ihre Posts versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein plan was das soll

Was hast du mit 13 Jahren in Vorlesungen zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Heute Nacht war wieder Apokalypsen-Action angesagt. Wir haben uns in einer riesigen Halle eingeschlossen, um uns vor dem, was da draußen lauert, zu schützen. Natürlich sind die Leute schnell durchgedreht. Es gab einen Wettbewerb, bei dem man zu einer Maschine in der Halle rennen und einen Knopf betätigen musste. Wer dort am schnellsten war, bekam das Recht, sich aufhängen (!) zu lassen, was die Leute dann auch getan haben, weil sie in dieser Welt nicht mehr weiterleben wollten. Dummerweise hat das nicht ganz so gut geklappt, und die Leute sind jämmerlich langsam am Strick krepiert.

Kranker Traum. Sollte weniger Horrorfilme gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ein wunderkind

Du meinst, du bist ein griechischer Gott?

Nene^^ Wäre wenn dann auch lieber ein nordischer oder ägyptischer gott

finde die irgendwie cooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traum vor einem Jahr.

Ich träume häufig in drei Perspektiven.

Ich bin ich in meinem Körper.

Ich bin der allwissende und allsehende Beobachter aus der Vogelperspektive als körperloser Geist.

Ich bin eine dritte Person in ihrem Körper.

So auch in diesem Traum.

Ich bin ich, stehe in dem Flur eines Schulgebäudes, neben mir ein gaffendes Publikum aus Männern, Frauen und Kindern, die gierig das Spektakel vor mir beobachten.

Der allwissende Geist schwebt über dem Geschehen und überblickt es in seiner gesamten Pracht.

Ich bin aber auch eine nackte Elfenprinzessin von atemvberaubender Schönheit, die soeben aus einem mannshohen Riesenei schlüpft und ihre gewaltigen Engelsflügel entfaltet. Zwei Helfer reichen mir die Hand, bevor ich, die Elfenprinzessin, mich in der neuen Welt zurechtfinde.

Grazil schreite ich den Flur entlang, während die andere Person, das Ich in meinem Alltagskörper, sowie die verwunderten Scharen, meinen fantastischen Catwalk verfolgen.

Ich, die Elfenprinzessin, öffne die Tür nach draußen, mir gegenüber das grelle Blitzlichtgewitter begeisterter Paparazzi.

Ich lächle den tobenden Scharen zu, spanne meine Flügel und erhebe mich mit einem kraftvollen Sprung in die Lüfte.

Ich zerreiße die Wolkenfront, um majestätisch über der Erde zu thronen, nur um von einer heranfliegenden geifernden Meute geflügelter schwarzer Dämonen in mundgerechte Fleischstücke zerrissen zu werden.

Ich in meinem gewöhnlichen Körper habe ich unten gelassen, doch der allsehende Geist beäugt das Schauspiel kritisch, bevor er sich vom Gemetzel abwendet.

bearbeitet von Griechischer Gott
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden