Morgain 1851 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Vierviersieben, Dein indirekter Verweis auf Twilight und Co. ist weitgehend auf eine kulturell bedingte "Liebes"-Vorstellung der westlichen Gesellschaften und einer falsch verstandenen Form der Romantik a la Hollywood zurückzuführen. Hier wird Bedürftigkeit und Abhängigkeit mit Liebe gleichgesetzt und das zieht eben jene unsicheren Teenie-Mädels und jungen Frauen an, die genau auf sowas abfahren. Vielen mangelt es leider an emotionaler Reife/Stabilität und Autonomie und daraus speist sich dann das Absatzpublikum. Andererseits wird das aber eben, wie erwähnt, durch die Kulturindustrie forciert. Eine wechselseitige Rückkoppelung. All das heißt aber nicht, dass es nicht genug Mädchen/Frauen gäbe, welche das lächerlich finden und durch das Geschwafel eins Edward Cullen Kopfschmerzen bekommen. Verallgemeinerungen führen immer in eine Sackgasse und sind meiner Beobachtung nach eher ein Zeichen von Frustration, weil man von bestimmten Frauentypen enttäuscht wurde/ist.Toll, danke schön, du hast mir erspart ähnliches zu tippen.Ich kenne genug Frauen, die diesen Twilight-Hype mehr als lächerlich finden und ganz sicher kein feuchtes Höschen davon bekommen. Letztes Jahr habe ich mir mal, um diesen Hype zu verstehen, den ersten Teil angeguckt: Ich habe die ganzen Zeit darauf gewartet, dass der Film endlich mal verünfitg losgeht. Ich hab in meinem Leben noch nie so einen Scheiß gesehen und nach dem "Glitzervampir" und "Haut eines Killers" habe ich einen Lachkrampf bekommen. Auch die anderen Beispiel entlocken mir nur ein müdes Lächeln.Wenn ich noch 12-14 Jahre wäre, hätte ich es wahrscheinlich aber auch toll gefunden.Das ist wahr, bestürzend und kann nicht oft genug erwähnt werden, weil das der Schlüssel zu immens vielen weiteren Einsichten über den wirklichen modus.Es gibt auch wirklich viele psychisch angeknackste Menschen auf dieser Welt.Wobei mich bei der These allerdings auch die wissenschaftliche Studie dazu interessieren würde. Bei Studien etc. gilt ja im Prinzip dasselbe wie bei Statistiken: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Toll, danke schön, du hast mir erspart ähnliches zu tippen.Ich kenne genug Frauen, die diesen Twilight-Hype mehr als lächerlich finden und ganz sicher kein feuchtes Höschen davon bekommen. Letztes Jahr habe ich mir mal, um diesen Hype zu verstehen, den ersten Teil angeguckt: Ich habe die ganzen Zeit darauf gewartet, dass der Film endlich mal verünfitg losgeht. Ich hab in meinem Leben noch nie so einen Scheiß gesehen und nach dem "Glitzervampir" und "Haut eines Killers" habe ich einen Lachkrampf bekommen. Auch die anderen Beispiel entlocken mir nur ein müdes Lächeln.Wenn ich noch 12-14 Jahre wäre, hätte ich es wahrscheinlich aber auch toll gefunden.Ist wie mit der BILD-Zeitung oder McDonalds.Keine Wertung beabsichtigt.Wobei mich bei der These allerdings auch die wissenschaftliche Studie dazu interessieren würde. Bei Studien etc. gilt ja im Prinzip dasselbe wie bei Statistiken: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" Einfach in englischsprachigen PU-Seiten nach Artikeln zu "dark triad" suchen.Studien oder ähnliche, detaillierte Informationen verlinke ich in Internetdiskussionen nicht mehr, da die Reaktionen darauf ohnehin immer die gleichen sind. (Je nachdem, ob die objektiv festgestellte Information befürwortet oder abgelehnt wird)Bei Studien etc. gilt ja im Prinzip dasselbe wie bei Statistiken: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"Stimme teilweise zu.Die Frage ist auch, ob bei denen die sie lesen bzw. die populäre Aufbereitung vornehmen das vorhanden ist, was man früher "wissenschafltiche Allegemeinbildung" genannt hat.Oder ob mögliche, ambivalente (weder nur A noch nur B) Schlußfolgerung gedanklich "erlaubt sind". Juni 18, 2013 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abwarter_Teetrinker 50 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Hui. Das sind ja schon mal ziemlich viele Kommentare auf einmal!OK, ich gehe mal chronologisch vor:cdc hat den Grund des Threads in Bezug auf Attraction schon gut erkannt. Ich habe auch schon einige Berichte von Frauen gelesen, die für einen Serienkiller oder Geiselnehmer schwärmen. Vielleicht sind es wirklich die im missverständlichen Kontext empfundenen Aspekte von Stärke, Dominanz und Macht, was diese Frauen scharf macht. Einige möchten tatsächlich mit solchen Typen zusammenkommen, obwohl dies dem natürlichen Selbsterhaltungstrieb des Menschen absolut zuwider ist.Flakes zu verhindern ist ein guter Vorsatz Hoodseam. Dies habe ich im letzten Fall auch so gehandhabt, auch wenn dies nicht auf die geschickteste Art und Weise geschehen ist und die Dame sich sicherlich gedacht haben mag "er scheint ja noch kein professioneller Pick-Upper zu sein". Nein positive Werte werden sicherlich auch positiv wahrgenommen, wenn andere sehen, dass Du damit im Leben Erfolg hast.Aldous, Du bist auf jeden Fall sehr detailverliebt. ;) Was ich nicht unbedingt schlecht finde. Ja, nicht alle Beispiele haben mit Ethik zu tun. Sagen wir mal so, In den 50ern und 60ern, wo diese Werte noch allgemeingültig waren, handelte es sich dabei noch um Ethik. Da heute Menschen sich mehr an Freiheiten orientieren als an Werte (gut gesagt), bleibt es jedem selbst überlassen, ob er pünktlich, verlässlich oder verlogen sein möchte und die Gesellschaft räumt jedem einen Platz dafür ein. Und ich schätze, wer es von Kind an vorgelebt bekommen hat, dass man sich an Abmachungen nur halten muss, wenn man Lust dazu hat und es auch gar nicht anders kennt, der wird damit auch im Erwachsenenleben lockerer damit umgehen und sich davon nicht auf die Füße getreten fühlen.Mit dem "Ich kann alles erreichen" meine ich, dass ich mir selbst großen Erfolg im Leben durchaus zutraue. Natürlich werde ich es nicht mehr schaffen können, Fußballprofi zu werden oder in irgendeiner Disziplin olympisches Gold zu holen. Auch vollkommen klar.Vierviersieben, ja wenn wirklich ALLES genau ausleuchten, verstoßen wir auf indirektem Weg ständig gegen unsere Prinzipien.Ein Öko-Politiker plädiert für mehr Umweltschutz, lässt sich aber gerne mal für eine Wegstrecke von weniger als 500m mit einer 5-Liter/12-Zylinder-Limousine chauffieren.Wir ächten zwar Kinderarbeit und Lohnsklaverei, wollen aber unsere Konsumlust so kostengünstig wie nur möglich ausleben können.Und Dein Fazit über das Verstoßen und Einhalten von Werten lässt sich draußen oft als Tatsache beobachten.Morgain, natürlich gibt es keine direkte Statistik zu meinem Threadtitel, allenfalls verschiedenste Statistiken, die sich mit meinem Thread irgendwie in Verbindung bringen lassen. Natürlich habe ich auch einige vernünftige Frauen kennengelernt, nur waren dies eben die Freundinnen meiner Kumpels oder sie waren mit irgendjemand anderen zusammen. Ja und ich habe allerdings auch einen Bekannten, der bisher nur mit Psychopathinnen zusammen war und sogar schon zum zweiten Mal geheiratet hat. Dazu hatte er in keiner Beziehung die Hosen an, was eigentlich jeglicher männlicher Attraction zuwider ist. Ich wusste da auf jeden Fall, dass ICH psychopathische Frauen nicht einmal geschenkt haben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Ein blutiger Serienmörder oder Schwerkrimineller hat mehr attraction, mehr Sex und wird im Todesfall mehr von sexuell attraktiven Frauen betrauert als jeder Beta.Ne, das ist nicht so. Du vertauscht da was. Leute, deren Persönlichkeit man zur "Dunklen Triade" zählen kann, können attraktiv wirken - das muss aber nicht so sein. Es ist nicht so, dass deviantes Verhalten grundsätzlich attraktiv wirken würde. Auch ist es nicht so, dass es Verhaltensweisen gäbe, die auf alle Menschen gleich wirken würden.Wenn Justin Biber stirbt, dann werden um den auch mehr Frauen trauern, als um normale Männer. Dafür muss der kein Serienmörder sein.Eine Bekannte von mir beschäftigt sich beruflich mit solchen Problemfällen, wie Serienmördern. Auch persönlich. Sie geht da sehr offen ran - aber von Sex und Attraction hat sie noch nie erzählt. Sie meint, das wären meist eher unauffällige Leute, die durchaus seriös auftreten und auch ganz nett und charmant sein können.Das die unrund laufen, merkt man eher daran, dass sie stellenweise völlig schräge und unglaublich rigide Eigenschaften haben - und nicht nachvollziehen können, warum sie damit anecken.Wenn die Eigenschaften harmlos und sozialkompatibel sind, können solche Leute ein ganz unauffälliges Leben führen. Die erscheinen dann zwar etwas schrullig, mehr muss nicht passieren. Möglicherweise werden das fanatische Sammler von Modelleisenbahnen.Genauso können sie reihenweise Leute umbringen. Das macht in deren Welt keinen Unterschied.Das was an Serienmördern fasziniert, hat wenig mit deren tatsächlicher Person zu tun. Sondern es geht dabei um das, was Morgain und cdc schon geschrieben haben. Das sind meist nur Projektionen.Ist im Grunde nichts anderes als eine Oneitis. Das, als das man die Traumfrau oben auf dem Podest sieht, ist auch was anderes, als sie real ist.Sagen wir mal so, In den 50ern und 60ern, wo diese Werte noch allgemeingültig waren, handelte es sich dabei noch um Ethik.Das waren damals auch Konventionen. Damals war nur die Bandbreite der akzeptierten Konventionen viel enger als heute.Du hast halt die Wahl:Du kannst deine eigenen Konventionen als Maß der Dinge sehen - und dir einen SC suchen, der nach den gleichen Konventionen lebt, wie du.Oder, du akzeptierst, dass anderen Leute nach völlig anderen Konventionen leben, wie du - und nimmst dir von deren Konventionen das mit, was du für dich selbst gebrauchen kannst.Uns hat man damals im Geschichtsunterricht erzählt, die alten Römer wären die ersten gewesen, die bei ihren Feldzügen nicht alles platt gemacht haben, sondern von den eroberten Kulturen gelernt haben. Waren schlau, die alten Römer.Das ist auch so ziemlich alles, was bei mir vom Geschichtsunterricht hängen geblieben ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Vierviersieben, ja wenn wirklich ALLES genau ausleuchten, verstoßen wir auf indirektem Weg ständig gegen unsere Prinzipien.Ein Öko-Politiker plädiert für mehr Umweltschutz, lässt sich aber gerne mal für eine Wegstrecke von weniger als 500m mit einer 5-Liter/12-Zylinder-Limousine chauffieren.Wir ächten zwar Kinderarbeit und Lohnsklaverei, wollen aber unsere Konsumlust so kostengünstig wie nur möglich ausleben können.Und Dein Fazit über das Verstoßen und Einhalten von Werten lässt sich draußen oft als Tatsache beobachten.Deswegen (dort ist für mich auch der Bezug zum Thread):Da wir in aller Regel "Werte" nicht wirklich einhalten können bzw. wir nach den wenigsten Werten überhaupt handeln --> pragmatische Lösung: Selektion nach den (jeweils wichtigsten) Werten, die dafür dann aber auch durchhalten.Eine andere Möglichkeit wäre es, sich selbst z.B. einzuräumen, eben auf viele "Werte" zu verzichten und dafür anderen Dingen den Vorzug zu geben.Probleme im Bereich von PU/Verführung sind damit zumindest "schnell" (wenn man mit sich selbst einig ist) gelöst:Entweder etwas (z.B. ein shit test, ein Verhalten, Produkt, ein HB usw.) überschreitet die Wertschwelle --> darauf verzichten bzw den eigenen Wertvorsatz einhalten. Auch wenn das HB dann weg ist.Kurz gesagt: Kongruent bleiben.Alternativ dazu könnte man sich auch dafür entscheiden, das zu tun was jeweils Erfolg bringt und auf handlungsleitende Werte zu verzichten. Füßr mich persönlich funktioniert das allerdings nur beschränkt.______________Ne, das ist nicht so. Du vertauscht da was.Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt - ich kenne mich da teilweise auch aus.Das was an Serienmördern fasziniert, hat wenig mit deren tatsächlicher Person zu tun. Sondern es geht dabei um das, was Morgain und cdc schon geschrieben haben. Das sind meist nur Projektionen.Stimme zu.Andersrum ist es genauso für Männer ja genauso - siehe "Supermodels ungeschminkt".Leute, deren Persönlichkeit man zur "Dunklen Triade" zählen kann, können attraktiv wirken - das muss aber nicht so sein. Stimme zu.Da ich selbst eine risk-taker-Persönlichkeit habe usw. kenne ich mich da mittlerweile aus.Polemisch gesagt:Du kannst risk taker/empathielos as fuck sein und wirst ohne "game"(=Übung in der spezifischen Kommunikation mit Frauen) dennoch nicht viel abbekommen bzw. eher Glückstreffer landen.Vor 70 oder 500 Jahren hätte ich kein PU gebraucht, aber wir leben eben im Heute und wie wichtig der gesellschafltiche Rahmen ist, ist ja gerade bei PU offensichtlich.Es ist nicht so, dass deviantes Verhalten grundsätzlich attraktiv wirken würde.Stimme ausdrücklich zu.Mein Schwerpunkt lag eher hier:Aus der - auf kleiner Ebene- "bad boy"-These bzw. -auf großer Ebene- "dark triad"-These lässt sich allerdings schon eine (wenn auch am Ende einfache und im Einklang mit gewöhnlichem PU stehende) Schlußfolgerung ziehen:Selbst deviantes Verhalten -obwohl es hohes Schadenspotential hat- ist "besser" (=führt zu mehr Erfolg) als nichts tun, brav sein (=moralisierendes Verhalten, gefallen-wollen, emotionale needyness, Passivität)Noch weiter reduziert:Selbst ein z.B. fehlgeschlagener, peinlicher AMOG-approach bringt "mehr" in Hinsicht auf Verführung (z.B. Erfahrung, Situationswissen, Abhärtung) als die "üblichen Ratschläge".Auch ist es nicht so, dass es Verhaltensweisen gäbe, die auf alle Menschen gleich wirken würden.Stimme zu.Wie meistens bin ich unbewusst von dem Versuch ausgegangen, auf große Zahlen/allgemeine Prinzipien zu kommen. (So beschränkt das auch immer möglich ist) Juni 18, 2013 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wobei mich bei der These allerdings auch die wissenschaftliche Studie dazu interessieren würde. Bei Studien etc. gilt ja im Prinzip dasselbe wie bei Statistiken: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"Gerne. Hier wird z.B. eine Studie diskutiert, die eine Korrelation von dark triad Persönlichkeitszügen mit Attraktivität feststellt.Falls dir das zu softcore ist: google einfach mal "Menendez brothers wives"... Juni 18, 2013 bearbeitet von reventazón Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Hier mal eine Studie, die etwas anderes aufzeigt:http://homepage.psy.utexas.edu/homepage/group/busslab/pdffiles/SexDifferencesinHuman.PDFDu schreibst, vom wahren modus operandi weiblicher Selektion. Wäre das wirklich deviantes Verhalten, dann wären wir lange ausgestorben. Einfach, weil es dann zu viele Psychopathen gäbe, die auf Kosten der Gemeinschaft leben würden. Das hält keine Population lange aus.Psychos bleiben darum immer eine Randerscheinung. Die meisten Frauen finden normale, gesunde und sozialverträglich handelnde Männer anziehend.Das steht auch in der von dir zitierten Studie. Leute, die auf ihre äußere Erscheinung achten, werden auf den ersten Blick als attraktiver wahrgenommen - auch dann, wenn es Psychos sind. Die Psychos werden aber nach näherem Kennenlernen aussortiert.Das bedeutet nicht, dass manche Psychos nicht viel vögeln würden. Im Gegenteil. Gibt die Theorie, dass einige Psychos in der Evolution eine Nische belegen, indem sie mit vielen Frauen viele Kinder zeugen. Die meisten dieser Kinder werden es zwar nicht schaffen, aber ein paar werden immer wieder durchkommen. So erhalten Psychopathen ihren Geenpool. Möglicherweise auch daher die genetische Prädisposition für gewisse Persönlichkeitsstörungen.Die Prädisposition in Kombination mit schwierigen sozialen Verhältnissen -beispielsweise dadurch, dass der Vater psychotisch oder abwesend ist- macht dann deviantes Verhalten auch bei den Kindern wahrscheinlich.Mit den unangenehmen Begleiterscheinungen, dass die Psychos selbst hochgradig unzufrieden sind - und auch in ihrer Umgebung für Unzufriedenheit sorgen.Könnte man prinzipiell auch in der Entwicklung vieler PUAs sehen. Die beginnen mit PU, weil sie glauben, Erfolg bei Frauen würde zu mehr Zufriedenheit verhelfen. Mit der Zeit kriegen sie raus, wie man viele Frauen vögeln kann, machen das eine Zeit lang - und merken dann, dass sie das auch nicht zufriedener macht. Im Gegenteil, liest man dann immer wieder von noch stärkerer innerer Leere. Dann fangen die Leute an, sich mehr auf die Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu konzentrieren.Das entäuschte Frauen solche PUAs als Psychopathen hinstellen, ist wieder was anderes. Das ist das Gleiche, wie die Berichte über die vielen LSE-Borderlinerinnen, die man hier im Forum immer wieder liest. Meistens sind da alle Beteiligten völlig normal und es kochen nur die Emotionen über. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Das bedeutet nicht, dass manche Psychos nicht viel vögeln würden. Im Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Psycho eine sexuell attraktive Wirkung auf Frauen enfaltet liegt jedenfalls wesentlich höher als die, dass es ein überangepasster, gynozentrisch wohlindoktrinierter Beta tut. Wir reden hier wohlgemerkt nicht über Comfort sondern einfach nur über raw animal charisma. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abwarter_Teetrinker 50 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Ein blutiger Serienmörder oder Schwerkrimineller hat mehr attraction, mehr Sex und wird im Todesfall mehr von sexuell attraktiven Frauen betrauert als jeder Beta.Ne, das ist nicht so. Du vertauscht da was. Leute, deren Persönlichkeit man zur "Dunklen Triade" zählen kann, können attraktiv wirken - das muss aber nicht so sein. Es ist nicht so, dass deviantes Verhalten grundsätzlich attraktiv wirken würde. Auch ist es nicht so, dass es Verhaltensweisen gäbe, die auf alle Menschen gleich wirken würden.Wenn Justin Biber stirbt, dann werden um den auch mehr Frauen trauern, als um normale Männer. Dafür muss der kein Serienmörder sein.Justin Biber ist ebenfalls ein Schwerverbrecher, wenn auch auf der akustischen Ebene. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 19, 2013 geantwortet Ja, stimmt - und da war doch letztens noch so einer. Wo isser, wenn man ihn brauch? Ah, da: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abwarter_Teetrinker 50 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Ja, diese gewissen Boy-Bands und Boy-Stars, auf die Mädchen und junge Frauen so hysterisch reagieren, fallen oft dadurch auf, dass sie sehr weiblich aussehen. Sie werden gerade deswegen von ihnen als geil empfunden.Diese stellen wiederum jede These auf den Kopf, dass Frauen insbesondere Männer mit besonders männlichen Gesichtskonturen & Körpermerkmalen äußerlich attraktiv finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juni 21, 2013 geantwortet Na ja, männliche wirkende Stars werden genauso angehimmelt. Beispielsweise die beiden Helden in Herr der Ringe. Einmal der Bärtige und einmal der Blonde mit den langen Ohren. Geschmäcker sind halt auch bei Frauen verschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen