FB ruft mich an, nur um mir zu erzählen, dass sie atm nicht so happy ist...

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... den Grund dafür kennt sie nicht...

das ist zwar ne Noobfrage, trotzdem frage ich mich, wie man am besten reagiert - denn:

1.) Möchte ich einer FB nicht als seelischer Mülleimer dienen

2.) möchte ich mich nicht wie ein very best AFC-Friend verhalten und

ihr soviel Interesse für ihr Drama entgegenbringen, dass Attraction draufgeht...

3.) sorge ich mich aber, dass ein komplettes Nichtdraufeingehn dazu führen könnte, dass sie sich von mir alsMann nicht instinktiv gut beschützt fühlt,

was auch wiederum ggf. Attraction kosten könnte?

Daher:

Wie schafft man hier den Spagart, so dass keiner der 3 negativ-Punkte eintrifft?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach auflegen Problem gelöst, außerdem Du scheinst sie ja als Freundin haben zu wollen oder?

Dann finde raus ob sie Interesse an Dir hat wenn nicht, dann kann es Dir doch egal sein, was sie von dir hält oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmalig zuhören, ehrliche Meinung dazu sagen, wenn Sie nur anruft weil Sie Aufmerksamkeit will > abwimmeln. Wenn Sie einen Rat möchte weil Sie gerade ein wenig ratlos ist > zuhören ggf. Rat geben/ Meinung sagen, aber genauso als würdest du es einem Kumpel sagen.

Nicht als Speichellecker, oder teilzeit Schwuchtel- Freundschaft.

Grüsse.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, abnicken, anhören, ehrliche Meinung sagen, nicht in die Tiefe gehen.

Klappt wunderbar.

Nur nicht anfangen dich als best Friend und Therapeuten auszugeben. Sonst wirst du auch als so einer Wahrgenommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next. Du bist längst auf dem Weg. Der nächste Schritt ist dann nur noch "können wir bitte reden, anstatt Sex zu haben?". Aber dafür hast Du nicht die Eier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich klassisch. Ich sehe da kein Problem mal zuzuhören. Wenns nicht zur Regel wird und sie dich dann jeden Tag mit Problemen vollquasselt kein Ding.

Nur eines solltest du nicht tun: Versuch nicht ihr irgendne Lösung anzubieten für ihr Problem. Das ist typisch männlich in so einer Situation und darauf steht ne Frau gar nicht.

Einfach zuhören. Nach spätestens 15 Minuten hast du aber leider keine Zeit mehr. Deine Meinung sagst du dann, UND NUR DANN, wenn du EXPLIZIT danach gefragt wirst.

Glaub mir ist ab und zu mal nicht verkehrt und kann für dankbare Handlungen sorgen wenn du verstehst ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Next. Du bist längst auf dem Weg. Der nächste Schritt ist dann nur noch "können wir bitte reden, anstatt Sex zu haben?". Aber dafür hast Du nicht die Eier.

Nunja, er ist auf dem Weg in eine LTR.

Sie bindet sich jetzt emotional an ihn.

Sieh es positiv : Sex everytime

Außer sie ist wirklich nur FB-Material.

Waage es aber zu bezweifeln ;)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, er ist auf dem Weg in eine LTR.

Sie bindet sich jetzt emotional an ihn.

Sieh es positiv : Sex everytime

Außer sie ist wirklich nur FB-Material.

Waage es aber zu bezweifeln ;)

JR

Ich habe atm wirklich absolut kein Interesse an einer LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich klassisch. Ich sehe da kein Problem mal zuzuhören. Wenns nicht zur Regel wird und sie dich dann jeden Tag mit Problemen vollquasselt kein Ding.

Nur eines solltest du nicht tun: Versuch nicht ihr irgendne Lösung anzubieten für ihr Problem. Das ist typisch männlich in so einer Situation und darauf steht ne Frau gar nicht.

Einfach zuhören. Nach spätestens 15 Minuten hast du aber leider keine Zeit mehr. Deine Meinung sagst du dann, UND NUR DANN, wenn du EXPLIZIT danach gefragt wirst.

wenn man seine Meinung sagt, dann bietet man doch zumeist automatisch ne Lösung an

Glaub mir ist ab und zu mal nicht verkehrt und kann für dankbare Handlungen sorgen wenn du verstehst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führe mit meinen Freundschaften+ öfter lange Gespräche über beliebige Themen. Ich höre mir auch gerne die Sorgen und Nöte des Mädels an, solange diese nicht unbegründet sind. Ich bin allerdings auch jemand, der sich Morgens nicht heimlich rausschleicht (auch bei One-Night-Stands nicht), und bei denen übernachtet / übernachten lässt. Diese Vorgehensweise ist mir noch nie zum Verhängnis geworden, befriedigt sie doch mein Bedürfnis nach Nähe ebensosehr wie die Bedürfnisse des Mädels. Ein Geben und Nehmen, eine Symbiose. Von daher würde ich dir raten, dass du dir keinen allzu großen Kopf machen solltest über solche Themen, sondern dich so verhältst, wie du es für angemessen findest und nicht, wie ein Ratgeberbuch es dir rät.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich führe mit meinen Freundschaften+ öfter lange Gespräche über beliebige Themen. Ich höre mir auch gerne die Sorgen und Nöte des Mädels an

Du hast davon nichts.

Pure Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, abnicken, anhören, ehrliche Meinung sagen, nicht in die Tiefe gehen.

Klappt wunderbar.

Nur nicht anfangen dich als best Friend und Therapeuten auszugeben. Sonst wirst du auch als so einer Wahrgenommen.

hehe, so ähnlich hab ichs dann wohl gemacht - hab lächelnd gefragt, wieso sie heute unhappy ist - sie hat dann gemeint, dass sie keine Ahnung hat...

Dann habe ich mit solchem leicht lächelndem, väterlichem Ton gesagt, dass das schon so alles passt und sich jeder mal grundlos ohne erkennbaren Grund nicht so dolle fundet - "daher keine Sorgen, das ist schon ok so - wirstsehn, heute einmal drüber geschlafen und morgen bist du dann schon wieder happy- ansosnten sehn wir uns eh am Mi, dann mach ich dich halt zur Not wieder happy" - dann obv. gelacht und gesagt, dass ich jetzt aber leider auflegen muss, da ich gleich per Skype nen Business-Meeting habe....

Ah ich denke auch,

man kann sich das schon mal kurz anhören - irgendwas oberflächliches und lockeres dazusagen und dann ist man halt leider busy und kann nicht mehr weiterlavern...

Evtl. hört sich das social retared an, aber ich hab einfach keinen Bock mehr nach meinen AFC-Zeiten in den letzten Jahren (bis vor ca. 1 Jahr) immer wieder der Psychologe sein zu müssen, ohne das am Ende was gleichwertiges zurückkommt (Gefickt wurden damals nahezu alle Buddies, außer mir - ok, "alleBuddies" ist etwas übertrieben, aber ich denke ihr schnallt meinen Punkt)

- die Zeiten sind vorbei und sollen auch vorbei bleiben...

- daher auch die übervorsichtigen Gedankengänge in diese Richtung - Bin halt in dieser Beziehung ein gebranntes Kind^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Sie möchte mehr.

Finde dich damit ab, dass deine FB innerhalb der nächsten Wochen in die Brüche geht.

Nutze noch die schönen Momente.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl. hört sich das social retared an, aber ich hab einfach keinen Bock mehr nach meinen AFC-Zeiten in den letzten Jahren (bis vor ca. 1 Jahr) immer wieder der Psychologe sein zu müssen, ohne das am Ende was gleichwertiges zurückkommt (Gefickt wurden damals nahezu alle Buddies, außer mir - ok, "alleBuddies" ist etwas übertrieben, aber ich denke ihr schnallt meinen Punkt)

Du hast Angst vor einer LTR, da du denkst, dass du dort wieder zum AFC wirst ... richtig ?

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf Leute, die PU Roboter sind.

Ich schlage dir meine Variante nur vor, weil es die sicherste ist.

Zwangsläufig, rutscht man nicht immer in die Friendzone. Aber wenn man dort drinnen steckt, kommt man kaum noch raus.

Denk auch mal an dich, aber übertreibe damit nicht :), Ein Touch comfort ist nie verkehrt. Deine Reaktion war meiner Meinung nach sehr gut.

Und wenn sie weiter labert, einfach mhm mhm sagen. Irgendwann etwas im Befehlston das Gesprächsthema ändern, dann spielst du nach deinen Regeln.

Bsp. Du eh...jetzt muss ich dich mal unterbrechen, lass uns mal wieder nen tollen Zweisamen Abend verbringen. ;)

Du kannst nicht auflegen oder nen blöden Spruch bringen bei sowas wie es dir hier viele vorschlagen werden. So lostest du sie dann.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Gut. Sie möchte mehr.

Finde dich damit ab, dass deine FB innerhalb der nächsten Wochen in die Brüche geht.

Nutze noch die schönen Momente.

JR

Oh, da täuscht du dich. Es bringt mir ganz im Gegenteil sehr viel. Was für eine traurige Welt, in der jeder nur an sich selbst denken würde. Emphatie, bzw. auch die Menschenkenntnis sind elementare Bestandteile des menschlichen Miteinanders und der Schlüssel auf dem Weg zum Fick.

Huii mal was vernünftiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, sowas macht man nicht am Telefon.

Am Telefon wird sich verabredet.

Wenn sie bei physischer Präsenz mit sowas anfängt, hörst Du ihr kurz zu, ohne freilich gleich durch den Reifen zu springen, den sie Dir hin hält ("Duuu, fühle mich nicht so happy...." "Wieso denn?! Sag mal?!") und entscheidest dann, ob Du Dich mit einem Ratschlag aus der Sache verabschiedest oder mit C&F oder sie schlicht durchfickst. Kapiere aber: am Telefon hast Du die -wie ich finde- interessanteste Option nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Threads kann doch wirklich nur einer starten, der froh ist, einmal ne Muschi nackt zu sehen... Hättest du Alternativen, wärst also nicht von der Angst erfüllt, dass wenn dieses FB wegbricht, dein Sexleben trockener ist als die Sahara, würdest du hier gar nicht so Pseudoalpha rumjammern. Allein, dass du dir Gedanken darüber machst, wie es wirkt, wenn du mit einem anderen Menschen interagierst, ist schon wirklich beängstigend.

Eine FB muss man "führen", da kann auch mal ein emotionales Gespräch dabei sein oder Interesse am anderen oder auch einfach mal ein "die Welt ist scheiße" - was du suchst ist eine Gummipuppe, leider haben zwar viele Menschen auch ne Tülle zum aufblasen, aber auch diese leidige Eigenschaft zu fühlen....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst vor einer LTR, da du denkst, dass du dort wieder zum AFC wirst ... richtig ?

JR

es geht zumindest in die Richtung...

+ wenn eine FB in die Brüche geht, dann ist es mir lieber, dass die HB mehr will und ich nicht, als dass ich durch bestimmtes Verhalten plötzlich in die best-friend-schublade gepusht werde...

will einfach nicht in eine ähnliche Maschinerie geraten wie früher (unbewusst) - nie mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Threads kann doch wirklich nur einer starten, der froh ist, einmal ne Muschi nackt zu sehen... Hättest du Alternativen, wärst also nicht von der Angst erfüllt, dass wenn dieses FB wegbricht, dein Sexleben trockener ist als die Sahara, würdest du hier gar nicht so Pseudoalpha rumjammern. Allein, dass du dir Gedanken darüber machst, wie es wirkt, wenn du mit einem anderen Menschen interagierst, ist schon wirklich beängstigend.

Eine FB muss man "führen", da kann auch mal ein emotionales Gespräch dabei sein oder Interesse am anderen oder auch einfach mal ein "die Welt ist scheiße" - was du suchst ist eine Gummipuppe, leider haben zwar viele Menschen auch ne Tülle zum aufblasen, aber auch diese leidige Eigenschaft zu fühlen....

Ja, der Kevin-Bruce ist natürlich einer der toughen Boys hier, die gerne mal in der Beginner-Sektion vorbeigucken, um auf Newbies abzuwichsen - Hero!

Alter,

ich poste hier bewusst nicht in der Expertenrubrik - daher ist es klar, dass hier Defizite (bzgl. PU, aber auch speziell bzgl. dem IG/Mindset) gegeben sind - das ist offensichtlich und daher ist es lächerlich dies extra herauszu-pointen (da es kalr ist) und sich dann einen drauf zu wichsen...

ach ka,

sind hier merhere Spaten wie du unterwegs - das beste für einen Newbie wie mich wäre einfach zu versuchen eure Posts zu überlesen (da ihr an Hilfestellung nicht primär interessiert seid) und euch nicht zu antworten - daher überlese einfach das geschriebene - du bist nen klasse Typ!

an alle Anderen:

danke soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden