29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jep versteh ich vollkommen, was ihr hier meint. Selbstdarstellung ist es nicht, eher Dummheit :-)

Ich war halt auch an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter wusste. Deswegen habe ich mich auch hier gemeldet um von Leuten ehrliche und direkte Antworten zu kriegen, nicht um mich selber irgendwie darzustellen. Ich bin der letzte, der sowas macht. Ist halt ne komische Situation, denn ich war noch nie in einer richtigen langen Beziehung. 4 Monate sind für meine Verhältnisse deswegen schon relativ lange.

Trotzdem verstehe und schätze ich eure Antworten. Manchmal merkt man aber auch erst wie es weiter gehen soll, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Und in Sachen Beziehung bin ich ein richtiger Anfänger. Sprich Monogamie ist wohl momentan nichts für mich.

Und nun noch zu meiner Promotion. Ich wohne in der Schweiz und da ist das ganze nicht so wie bei euch. Meine Promovierung ist deswegen nur die Bestätigung meiner Matura, was bei euch das Abitur wäre. Nichts mit Doktor oder sehr klugem Jungen, der hier damit angeben will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich sicher lag dies auch daran, dass ich momentan in den Promotionsprüfungen stecke und eine Freundin habe.

Ich bin 22.

Du meinst wohl eher Semesterabschlussprüfungen. Es ist nämlich völlig ausgeschlossen, dass du mit 22 Doktorand bist.

Alter bei uns an der Uni ist der Altersdurchschnitt 32. Naja gut unsere Doktorarbeiten dauern auch länger und bestehen nicht aus 40 Seiten wie das bei den Medizinern der Fall ist. Ich sag´s mal so ein Zahnarzt der seine Promotion über Brustkrebs geschrieben hat sagt wohl alles. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in Sachen Beziehung bin ich ein richtiger Anfänger. Sprich Monogamie ist wohl momentan nichts für mich.

Dann ist doch alles gut. Mach nur nicht den Fehler Anfängerdasein als Rechtfertigung zu verwenden. Du hast eine neue Erfahrung gemacht die dir neue Seiten über dich aufgezeigt hat. Jetzt gilt es die für dich richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Du bist 22, die Richtungen werden sich noch häufiger ändern aber wichtig ist, dass du diese Schritte nicht bereust und zu ihnen stehst.

Als warnendes Beispiel seien dir die unkaputtbaren Ex-Back Threads ans Herz gelegt.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja okay, ich hatte in deinem Alter eine lange Beziehung >3 Jahre und viele solche kurze Geschichten. Ich war immer gerne in Beziehungen, aber auch gleichermaßen gerne single. Mach dir diesbezüglich keinen Streß, sondern sehe einfach die Vor- und Nachteile von beiden Seiten. Man muss für sich eine Entscheidung treffen, die einen zufrieden macht. Viele Menschen leben viel zu lange in unglücklichen Beziehungen. Insofern ist es auch okay, noch nicht etwas gefunden zu haben, was wirklich geil ist. Manche Beziehungen zu besonderen Frauen machen einiges wett, andere Beziehungen sind so schnell als möglich zu beenden. Es klingt nach dem absoluten kack, aber es gibt natürlich Frauen, mit denne sich eine längere Beziehung wirklich lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden