Situationsbedingtes Problem beim Approach

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab einmal die Woche Nachhilfe und direkt nach mir hat eine HB ( ungefähr 17 Jahre alt) ebenfalls. Wir sehen uns also jedes mal kurz vorm Ausgang. Wir sagen uns Hi und sie lächelt kurz, sagt also nicht viel darüber, ob sie mich genauso interessant findet wie ich sie ;). Das ganze läuft schon so etwa seit 6 Wochen, aber irgendwie hat sie erst vor kurzem meine Interesse geweckt. Das Problem ist eben der Zeitdruck, hätte vielleicht 10-20 sekunden Zeit für ein Smalltalk, hab es deswegen noch nicht versucht damit...

Hättet ihr Vorschläge, wie ich die Situation am besten lös? Habs heute wieder vergeigt, obwohl ich diesmal sogar mehr Zeit gehabt hätte.

ach und den Namen von ihr weiß ich auch nicht :good:

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Hi, jetzt haben wir uns so oft getroffen und ich weiß noch nicht mal deinen Namen. Übrigens, ich bin Sunlounge.“

Wenn sie positiv reagiert, dann:

„Weißt du, ich finde dich echt sympathisch. Wir sollten uns mal irgendwo treffen, wo wir mehr Zeit haben. Lass uns Handy-Nummerns austauschen; ich rufe dich an.“

Falls du dafür Zeit hast, schieb dazwischen ruhig noch ein paar Sätze ein.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: Wir gehen schon Wochen aneinander vorbei, es ist an der Zeit sich kennen zu lernen. Sunlounge!

Sie: fununununu, Chantal!

Du: Und worin bist du eine Niete? Lass mich raten: Mathe und Erdkunde. (sind die meisten Frauen)

Sie: fununununu...

Du: Du bist süß. Wann hast Du heute Schluss?

Sie: blabla

Du: Gut, dann hol ich dich in 2 Stunden hier ab und wir gehen ein Eis essen. Der Laden um die Ecke hat das beste Schokoladeneis der Stadt (wahrscheinlich eine Lüge...)

Sie: fununununuuuuuuuuuu

Du: Cool. Ich freue mich, bis gleich dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden