Eltern manipulieren ?!?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also kurz zu meiner Person und meinem Problem:

Bin 16 Jahre, komme aus Österreich (sprich minderjährig und nicht in Deutschland lebend) und möchte gerne am PickUp Congress 2007 teilnehmen, das "wieso" beantwortet sich ja wohl von selbst ;)

Mein Problem dabei ist aber, dass meine Eltern nichts von PickUp wissen und ich ihnen sicherlich nicht sagen werde, dass ich es ausübe (mein Vater hat The Game zwar bereits auf meinem Schreibtisch gesehen, aber mein Gott, das ist ein "normaler Roman" :-)), weil ich nicht solche Standardsätze wie "Du brauchst das doch eh nicht, die Mädels mögen dich auch so" hören möchte.

Und als 16jähriger in ein anderes Land zu reissen und dafür vielleicht 2 Tage (Freitag und Montag) die Schule sausen zu lassen, könnte sich als äußerst schwierig erweisen. Ebenso wie das finanzielle Problem (Ich werde die 100€ brauchen, Verpflegungsgeld und die Flugkosten ... macht alles in allem schon rund 250€, die ich 3 Monate später abbezahlt hätte)

Meine Probleme ganz konkret in wenigen Worten:

**Kein Geld, muss es mir ausborgen

**16 Jahre, minderjährig, muss meine Eltern davon überzeugen, dass ich dorthinfahren muss

**PickUp bleibt ein Geheimniss, wohin fahre ich dann zu dem Zeitpunkt? (Games Convention wäre ein Tipp, aber ich weiß nicht wann die ist, aber dafür, dass die in Leipzig ist...)

Wie kann ich also meine Eltern manipulieren um diese 3 Punkte zu erfüllen? Ich bin dankbar für jegliche hilfreiche Idee :)

MfG

-Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst auf einen Kurs zur Persönlichkeitsentwicklung. Es soll helfen schulische sowie private Probleme besser in den Griff zu bekommen, dir mehr selbstvertrauen geben und vorallem Disziplin.

Und gelogen hast du damit auch nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dir deine Illusionen nehme aber wenn du nicht zufälliger Weise die Kunst der Hypnose beherrschst wirds nix.

;( Und du kannst auch keine gute schulnote vorzeigen weils jahr grad angefangen hat

Wenn dus dennoch versuchen willst, frag ob du nich dein Bday und Weihnachts geschenk dafür opfern kannst.

Viel Glück ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ilias

Danke, das wäre auch meine erste Vermutung gewesen, etwas mit Persönlichkeitsentwicklung. Da ich in meiner Vergangenheit auch mehr Probleme durch unsicherheit und meiner eigenen LSE hatte (dadurch auch mit Mitschülern, aber das ist ja lange schon vorbei), dachte ich mir auch, dass es helfen könnte.

PickUp ist ja eigentlich nichts weiter als Persönlichkeitsentwicklung. Danke für die ausführliche Beschreibung, soviele Unterabteilungen sind mir noch nicht eingefallen :-)

@Böyze

Hypnose? Mist :-) Keinen Plan davon, drum dachte ich zuerst auch an NLP, aber dafür bräucht ich eine genaue Anleitung ...

Und schulische Ergebnisse habe ich bis dahin gar keine vorzuweisen, außer ein bissl Mitarbeit. Mein Schulplan ist folgender: Erste Woche in der Mitte September, am Sonntag der gleichen Woche ist 2wöchige Sprachreise nach Malta, dann ist es schon Oktober und noch 2-3 Wochen Schule bis zur Konferenz ...

Geburtstag dachte ich mir zuerst auch, aber hatte erst vor fast 2 Monaten (02.07), Weihnachten ist dann erst (von Oktober aus gesehen) in 3 Monaten... Geldprobleme haben wir überhaupt keine, aber meine Eltern wollen, dass ich einen richtigen Umgang mit Geld pflege (mache ich auch) und wollen mir daher nicht viel Geld in die Hand drücken. Hab soviel Geld zwar, aber nur auf dem Führerscheinkonto, das ich nicht räumen werde, weil das wirklich wichtig ist.

Danke jedenfalls für die Denkanstösse :)

@Chrisi

Deine Mum lässt dich eh nicht fahren ^_^ Kann ich nur noch auf den Chris oder auf den Toby hoffen... Weil du wirst Malta nicht mitdürfen und dementsprechend auch Berlin nicht :-) (nein, positiv denken, du schaffst das :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dein Problem ^^

Meine Eltern wissen das es in dem bereich der Persönlichkeitsentwicklung geht.

Das hauptproblem liegt wohl bei dir dahin zu kommen, wie bei den meisten eben. Vielleicht kennst du ein älterern PUler aus Östereich der auch auf den Congress geht und du könntest ihn fragen ob er dich mitnimmt und die Verantwortung für ich übernimmt. Müsste sich dann halt warscheinlich bei deinen Eltern vorstellen.

gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber in meiner näheren Umgebung kenn ich keinen PickUpper der erwachsen ist. Alle die ich kenne (und davon keinen einzigen persönlich und nur flüchtig) sind aus Wien. Ich wohne rund 2 Stunden südlich (in km weiß ich das jetz nicht, dürften an die 200 sein...)

Das hinkommen ist eher weniger das Problem, nach Graz fahren, Flughafen und *swusch*, weg bin ich. Es geht eher nur um die Erlaubnis. Ich habe auch Lickin' gefragt, der hat noch gemeint, ich bräuchte eine Bestätigung, dass ich auch fortgehen darf und so... Wie sollte die in etwa aussehen? (ich kram mal kurz in der PN herum)

€dith:

Wir brauchen von Minderjährigen auf jeden Fall eine schriftliche Einwilligung der Eltern; ansonsten gilt das Jugendschutzgesetz wie gehabt: siehe hier

Das Jugendschutzgesetz macht mich ganz konfus :-) Viertel Stunde gesucht, bis ich das endlich gefunden habe. Fakt ist: Ich darf nur bis 24 Uhr ausbleiben, so wie es da steht.

€dith an Jay (unter mir :-))

Die wollen peinlichst genaue Informationen, sie sind oft sehr locker, aber bei so etwas sehr streng. Typisches Elternmuster in meinem Alter. Ich gehe den Weg zum Erwachsen werden und meine Eltern wollen mich so lange wie möglich bei sich behalten o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Versuch deine Kumpels mitzunehmen sag Deinen Eltern das es eine Persönlichkeitsentwicklung ist und das du das wirklich möchtest und finanziell auch alles im klaren hälst, Deinen Schulden bewusst bist und einfach nach Berlin fliegst? Ich denke Deine Eltern würden es schon verstehen?

Ansonsten viel glück

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eltern Manipulieren solltest du eigentlisch schon können ;)

Kleiner tipp, sprich in gefühlen.... (lol hab so nen tausender rausleiern können um neues gewand zu kaufen -.- manche dinge sind zu easy...)

Am Besten fang mit deiner Mutter an darüber zu reden, rede mit ihr so damit sie sich in deine lage versetzten kann GEFÜHLSMÄßIG, so das sie weiß, was es dir bedeutet... Im Idealfalll schaffst du es, das deine Mutter genau nachfühlen kann, wie es dir geht... und dann sollte es kein problem mehr sein...

Es wird dir komisch vorkommen, aber es ist fast nichts anderes als diese besondere verbindung zu nem hb aufzubauen... nur hier halt diese magic connection mit deiner Mutter... sie fühlt was du fühlst...

Aber hier gilt lieber langsam als zu schnell an die sache rangehen...

Aber was sag ich übung macht den meister ;) bin auch oft genug auf die schnauze geflogen bis ich glernt habe wies geht...

Tjo wenn alles gut, geht hab ich bis dahin meinen samstagsjob somit genug geld und somit mein auto... dann gehts ab nach deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh nicht hin. Mein Tipp.

Die riesige Reise, de Stress mit deinen Eltern-du wirst das alles bereuen im Nachhinein. warscheinlich hast du noch garnicht drüber nachgeacht, dass das ganze auch Geld kostet...

Du wirst alle deine Freunde anlügen müssen, zunächst wirst du vielleicht ziemlich cool sein, aber glaub mir, im Endeffekt wird sich das negativ auf dich und dein Verhältniss zu deinem socil crcle auswirken. Solche großen Aktionen würde ich mir für die Ferien etc aufsparen. Abgesehen davon, dass du dir warscheinlich viel zu viel darunter vorstellst...

Nur mein Rat, befolge ihn oder lass es bleiben :)

p.s: Ich bin selber 16, also kann ich das warscheinlich beurteilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Photoshop?

Dann einfach einen eigenen halbwegsordentlichen Flyer machen für eine Veranstaltung eines Themas was dich sehr interessiert ausser PU natürlich. Dann sagst du deinen Eltern dass du da gerne hingehen würdest und du das ganze gerne alleine machen willst weil du lernen willst alleine zurecht zu kommen. Dann fragst du deine Eltern nach der Einverständniserklärung und kürzt das ganze darauf mit PUC ab.

Sonst kann ich dir nur die Wahrheit empfehlen! Aber das ist immer so eine sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smoke^

Danke, das wird auch das einzig sinnvolle sein :)

geh nicht hin. Mein Tipp.

Die riesige Reise, de Stress mit deinen Eltern-du wirst das alles bereuen im Nachhinein. warscheinlich hast du noch garnicht drüber nachgeacht, dass das ganze auch Geld kostet...

Du wirst alle deine Freunde anlügen müssen, zunächst wirst du vielleicht ziemlich cool sein, aber glaub mir, im Endeffekt wird sich das negativ auf dich und dein Verhältniss zu deinem socil crcle auswirken. Solche großen Aktionen würde ich mir für die Ferien etc aufsparen. Abgesehen davon, dass du dir warscheinlich viel zu viel darunter vorstellst...

Nur mein Rat, befolge ihn oder lass es bleiben :)

p.s: Ich bin selber 16, also kann ich das warscheinlich beurteilen :)

Okay, also eine riesige Reise ist das ja nicht, nur Berlin ... Eine PickUp Konferenz bereuen? Ich kann mir das ehrlich gesagt schlecht vorstellen, aber das mit dem Geld habe ich nachgedacht und heute auch geschaut wie viel ein Flug kostet (mehr als 100€ Wien-Berlin hin & retour), also komme ich mit 300€ schon aus ... (100 für den Flug, 100 für die Konferenz und 100 für Essen etc.)

Zum Thema Freunde anlügen: Jeder, der mich halbwegs kennt, und zu denen ich auch Vertrauen habe, wissen von PickUp, bzw. betreiben es selbst, also brauche ich die nicht anlügen, bei den anderen ist es ja mehr oder weniger egal, die sagen mir auch nicht alles, bzw. wo sie über das WE hinfahren. Sonst sag ich eben ich bin, kA, irgendwo noch einen Urlaub oder so ...

Kannst du Photoshop?

Dann einfach einen eigenen halbwegsordentlichen Flyer machen für eine Veranstaltung eines Themas was dich sehr interessiert ausser PU natürlich. Dann sagst du deinen Eltern dass du da gerne hingehen würdest und du das ganze gerne alleine machen willst weil du lernen willst alleine zurecht zu kommen. Dann fragst du deine Eltern nach der Einverständniserklärung und kürzt das ganze darauf mit PUC ab.

Sonst kann ich dir nur die Wahrheit empfehlen! Aber das ist immer so eine sache :)

Kenn ich Photoshop :) (Mein Ava / meine Signatur ;)) Aber einen Flyer zu faken?? Nagut, hab einen Scheck geschafft zu faken, ich werds einfach mal probieren, danke für den Tipp :)

Und die Wahrheit ist in dem Fall wohl schlechter als eine Lüge, oder könntest du dir vorstellen deine Eltern (du bist in dem Fall 16) zu fragen: "Hey, da gibts so einen Kongress, wo ich lerne Frauen aufzureissen, darf ich bitte dorthin? :)" Die Antwort kannst du dir ja denken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz darauf an wie du es beschreibst :) Aber das Thema an sich in Kombination mit deinem Alter dürfte dich in ziemliche Erklärungsnot bringen! Von daher einfach warten bis du alt genug bist oder lügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber ich als Vater würde mir den Flyer schon seeehr genau ansehen. Den evtl. sogar meinen Kollegen zeigen, die dann vlt. auf die Idee kommen, nach der Fake-Veranstaltung zu googeln. Da machst du dir unter Umstände echt ganz schöne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, aber ich als Vater würde mir den Flyer schon seeehr genau ansehen. Den evtl. sogar meinen Kollegen zeigen, die dann vlt. auf die Idee kommen, nach der Fake-Veranstaltung zu googeln. Da machst du dir unter Umstände echt ganz schöne Probleme.

Verdammt, ist auch wieder wahr... Dann wird der Flyer wohl die letzte Endlösung sein, à la "Willst du den Flyer dazu sehen, wenn dus mir nicht glaubst?"

Ich probiers einfach mal ohne... Aber danke für die ganzen Tipps, für weitere verbale bin ich nach wie vor sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

machs wie ich früher:

du übernachtest bei einem freund *hust* und sobald sie rausfinden dass es nicht stimmt und wo du bist, ist sie eh schon rum *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus erst mal,...

Hör ich da richtig? Du möchtest deine Eltern manipulieren?

Ich kann es verstehen, dass du da hin willst, aber ich sage dir,

entweder sage ihnen besser die Warheit oder lass es ganz sein.

Ich habe es auch getan, und meine Eltern können eh nichts dagegen machen.

Ich jedenfalls würde meine eigenen Eltern nicht manipulieren wollen... und so anlügen.

Das,.. ist Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Servus erst mal,...

Hör ich da richtig? Du möchtest deine Eltern manipulieren?

Ich kann es verstehen, dass du da hin willst, aber ich sage dir,

entweder sage ihnen besser die Warheit oder lass es ganz sein.

Ich habe es auch getan, und meine Eltern können eh nichts dagegen machen.

Ich jedenfalls würde meine eigenen Eltern nicht manipulieren wollen... und so anlügen.

Das,.. ist Persönlichkeitsentwicklung.

War zu faul alle Post durchzulesen muss ich gleich mal gestehen.ich schäm mich...

Gibt es eine PuC über 18 die auch in der Nähe von dir wohnt und dort hinfährt?Zur Not auch ein männlciher Vertreter, wobei bei Eltern eine Frau einfach mal besser ankommt.

dann bitte sie doch, dass sie sich deinen Eltern vorstellt und mit ihnen redet und für dich die Verantwortung übernimmt.

Zumindest tu ich das für einen Teilnehmer, den ich persönlich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
machs wie ich früher:

du übernachtest bei einem freund *hust* und sobald sie rausfinden dass es nicht stimmt und wo du bist, ist sie eh schon rum *g

Einem Freund in Berlin, obwohl ich aus Österreich komme? :-):-):lol::-):-):-)^_^^_^

Das werden die mir ganz bestimmt glauben :-)

Servus erst mal,...

Hör ich da richtig? Du möchtest deine Eltern manipulieren?

Ich kann es verstehen, dass du da hin willst, aber ich sage dir,

entweder sage ihnen besser die Warheit oder lass es ganz sein.

Ich habe es auch getan, und meine Eltern können eh nichts dagegen machen.

Ich jedenfalls würde meine eigenen Eltern nicht manipulieren wollen... und so anlügen.

Das,.. ist Persönlichkeitsentwicklung.

War zu faul alle Post durchzulesen muss ich gleich mal gestehen.ich schäm mich...

Gibt es eine PuC über 18 die auch in der Nähe von dir wohnt und dort hinfährt?Zur Not auch ein männlciher Vertreter, wobei bei Eltern eine Frau einfach mal besser ankommt.

dann bitte sie doch, dass sie sich deinen Eltern vorstellt und mit ihnen redet und für dich die Verantwortung übernimmt.

Zumindest tu ich das für einen Teilnehmer, den ich persönlich kenne.

@Gerliman

Deine Eltern können nichts dagegen machen? Wie alt bist du? 18+ ? Mir können die alles wegnehmen, Hausarrest geben, oder gleich gar nicht das Geld, damit ich dorthin kann ... Und einen Aufrisskongress, das versichere ich dir, werden die nicht dulden...

@Jane

Hat schon jemand vorgeschlagen, aber ich komme aus der Steiermark, die meisten erwachsenen PUAs die ich kenne, kommen aus Wien, das sind wie gesagt ungefähr 2 Stunden Fahrt... Alles, was ich machen könnte ist, mit einem PUA aus Wien in Schwechat (Flughafen) treffen und mit ihm weiterreisen, aber das ist wohl ein zu soätes Treffen. Meine Eltern würden den PUA dann natürlich sehen, weil ich mit dem Auto rausfahren würde (L17 mit 16 Jahren, sprich bis zum 17. Lebensjahr mindestens 3000 Kilometer fahren und das ganze Jahr in Begleitung eines Elternteils im Auto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
machs wie ich

War zu faul alle Post durchzulesen muss ich gleich mal gestehen.ich schäm mich...

Gibt es eine PuC über 18 die auch in der Nähe von dir wohnt und dort hinfährt?Zur Not auch ein männlciher Vertreter, wobei bei Eltern eine Frau einfach mal besser ankommt.

dann bitte sie doch, dass sie sich deinen Eltern vorstellt und mit ihnen redet und für dich die Verantwortung übernimmt.

Zumindest tu ich das für einen Teilnehmer, den ich persönlich kenne.

@Jane

Hat schon jemand vorgeschlagen, aber ich komme aus der Steiermark, die meisten erwachsenen PUAs die ich kenne, kommen aus Wien, das sind wie gesagt ungefähr 2 Stunden Fahrt... Alles, was ich machen könnte ist, mit einem PUA aus Wien in Schwechat (Flughafen) treffen und mit ihm weiterreisen, aber das ist wohl ein zu soätes Treffen. Meine Eltern würden den PUA dann natürlich sehen, weil ich mit dem Auto rausfahren würde (L17 mit 16 Jahren, sprich bis zum 17. Lebensjahr mindestens 3000 Kilometer fahren und das ganze Jahr in Begleitung eines Elternteils im Auto)

Dann sollen sich doch die erwachsenen PUAS einfach mal die Mühe machen.

Oder du entlöhnst sie irgendwie dafür.

Ich fahr für meinen "Schützling" :-) auch. und zwar länger als 2h!

Und übrigens.. ich weiß nicht von welchem Aufreißerkongress du redest.. hier geht es doch lediglich

um Persönlichkeitsentwicklung.

Der eine will mehr Sport machen, der andre aufhörne zu Rauchen, der Nächste will seinen inneren Schweinehund überwinden und mehr lernen..

Jaaa und da lernt man halt, wie man sich selbst zu solchen Dingen motiviert. Wie man weiterkommt. Tipps und Tricks!

Na also wenn das deinen Eltern nicht gefällt...*GGG*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass es um Persönlichkeitsentwicklung geht, das ist schon fix ^^ (Bin grad am Flyer bearbeiten, aber der Schriftzug "Self-Development" ist doch etwas länger als "PickUp" und ich kenn nichtmal die Schriftart und Eigenschaften ...)

entlohnen schön und gut, aber wie gesagt, kenne eigentlich keinen der PUAs und Geld hab ich auch wenig. Kann nur Entgelt in anderer Form bieten, welche diese sind, keine Ahnung ...

Aber danke schonmal :)

@Arlo (unter mir ... IM FORUM !!!!)

LoL, ich meinte etwaiges anderes wie Mithilfe bei einem Lairtreffen oder was weiß ich ...

€dith²:

So, den Flyer hätte ich mal fertig, bräuchte bitte Meinungen, darf ja nicht gefaked aussehen

Original: http://www.pickupcongress.de/images/Logo_P...ess%20gross.gif

Fake 1: http://aycu36.webshots.com/image/25835/200...14238292_rs.jpg

Fake 2: http://aycu03.webshots.com/image/26962/200...01398129_rs.jpg

Unterschied zwischen 1 und 2 ist nur, dass im 2er eine Kontur beim unteren Text und Schatten vorhanden sind,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Wir wollen hier nicht in männlicher Hurerei enden :-) :-) :-)

na .. wenn deine Eltern einigermaßen as drauf haben und nach den angegebenen Namen googeln.. na dann Gut N8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
€dith²:

So, den Flyer hätte ich mal fertig, bräuchte bitte Meinungen, darf ja nicht gefaked aussehen

Original: http://www.pickupcongress.de/images/Logo_P...ess%20gross.gif

Fake 1: http://aycu36.webshots.com/image/25835/200...14238292_rs.jpg

Fake 2: http://aycu03.webshots.com/image/26962/200...01398129_rs.jpg

Dein Vater wird dich in der Luft zerreißen so schlecht wie das gefaket ist...

Sei ehrlich... Wenn deine Eltern cool drauf sind geben sie dir die Chance. Wir reden ja nicht von einem Road Trip nach Uganda sondern von Good Ol' Germany.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir wollen hier nicht in männlicher Hurerei enden :-) :-) :-)

na .. wenn deine Eltern einigermaßen as drauf haben und nach den angegebenen Namen googeln.. na dann Gut N8!

Meine Mutter hat schon lange genug gebraucht den Computer einzuschalten ^_^ Aber naja... auch wieder wahr :(

Dein Vater wird dich in der Luft zerreißen so schlecht wie das gefaket ist...

Sei ehrlich... Wenn deine Eltern cool drauf sind geben sie dir die Chance. Wir reden ja nicht von einem Road Trip nach Uganda sondern von Good Ol' Germany.

Naja, ich seh da nicht viel von Fake, bis auf dass das zu weit oben ist (die Überschrift) ...

Jo, aber meine Eltern sind in dem Punkt weniger cool, wenns heißt BERLIN ... Ich mein, vllt hab ich GLück und mein Vater (Pilot) fährt zu dem Zeitpunkt gerade wieder nach Deutschland raus und kann mich irgendwohin mitnehmen um die Kosten radikal zu senken, aber ich denke nicht, dass ich ohne eine gewisse Aufsichtsperson dorthin darf. Und die hab ich definitiv nicht. (keine, die meine Eltern kennen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.