3lue3ull 3 Beitrag melden Juni 17, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi, ich bin aus einer LTR raus und damit auch überhaupt nicht in Übung was das Daten angeht. Ich habe mich bei einer alte Klassenkameradin übers internet gemeldet von der ich mal was wollte was aber auch gut 10 Jahre her war. Nach einem ersten Gespräch habe ich ein NC bekommen und paar tage später mich gemeldet und ein treffen in der Altstadt am frühen Abend ausgemacht. Habt ihr Ratshläge für mich? Aller Art? Ich würde begrüßen.Danke im vorraus, Euer neues PUC-Mitglied 3lu33le Juni 17, 2013 bearbeitet von 3lue3ull Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Juni 17, 2013 geantwortet Einlesen. Deine Frage ist keine, die hier nicht schon zig mal gestellt und beantwortet wurde. Und nein, an deiner Situation ist nichts besonderes, was bedeuten würde, dass diese Ratschläge auf dich nicht zutreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Staffell 63 Beitrag melden Juni 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Euer neues PUC-MitgliedJa, schön - herzlich willkommen, neues Mitglied!Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Wer ein PUA ist (oder werden will), muss an sich arbeiten. Und das bedeutet leider (im ersten Schritt): Mach dich (wieder) mit den Grundlagen vertraut! Buddel in der Schatzkiste. Oder - wenn das eher deinem Naturell entspricht - kauf dir ein vernünftiges Buch.Aber an Cycles Rat führt kein Weg vorbei:Einlesen.Und mach dich nicht verrückt! Jetzt genieß erst mal das Treffen in der Altstadt! Meinetwegen auch (zum Wieder-Einstieg) ohne Gedanken an DHVs, Negs, Rapport und Kino. Lass es einfach fließen. Viel Spaß! Juni 17, 2013 bearbeitet von Staffell 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_John_John_John 0 Beitrag melden Juni 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Selbstbewusst auftreten!!! 10 Jahre - da hast du viel gemacht - lass sie mgölcihst gleich gar nicht ins Wort kommen und versuch ihr gleich möglichst vieles davon erzählen am Anfang, dann ist sie überwältigt und beeindruckt, kommt nicht so zum Nachdenken und dann sagst du einfach "gehen wir in mein Haus Bier trinken" und dann schlägst du zu wie ein Tiger!!!. Juni 17, 2013 bearbeitet von _John_John_John Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
3lue3ull 3 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) @John das ist nicht dein ernst, oder?@topicWenns zu allgemein gehalten ist will ich mal auf paar Details eingehen was die Sache besonders macht bzw. Was ich hier so noch nicht gefunden habe.Ich suche nach paar Routinen oder mögliche comfortaufbau tipps gerade in Bezug auf meine Situation. Ich war als teen in sie verschossen, sie vermutlich auch ein bisschen in mich. kennengelernt haben wir uns so richtig auf ner Klassenfahrt in Frankreich. Als unsere Gruppe sich mal gesplittet hat und ich kaum ein Wort französisch konnte traf ich sie, und war so glücklich sie zu sehen. Ich erinner mich sogar noch heute an ihren po in der hellen blauen jeans... (soll bzw kann ich sowas, vlt umschreibend ihrebeine beim comfortaufbau erwaehnen oder wirkt das zu needy?! ausserdem war das ne situation wo ich eher hilflos bin also nich die art und weise wie ich mich selbsr sehe oder wie ich mich gern repräsentiere..) Zurück in Deutschland ist es zu nem Date aber trotz Einleitung meinerseits nicht gekommen weils sie's nachdem feststand kurzfristig abgesagt hat, da laut einer freundin ihre beste Freundin auf mich stand und sie sie nicht verletzen wollte. Soll man das ansprechen? Sie weiss nichts davon das ih den wahren Grund weis..vielleicht hats sies auh schon vergessen, bezweifle ich aber. Dannach haben wir uns aus den Augen verloren. Jetzt 10 Jahre spaeter koennen wir ein verspätetes treffen einleiten. Soll ich ihr sagen (vlt nach etwas comfortaufbau Aufbau ins Ohr flüsternd, dass ich damals in sie n bisschen verknallt war? ) John fc Digga.. das ist streetgame, Führung zu übernehmen sieht für mich anders aus als das hb zuzuquatschen.. Jedenfalls wäre KC top, aber im endeffeckt mache ich keine zu hohen erwartungen. Kann ich als kc Einleitung sowas bringen wie: seit 10 Jahren warte ich darauf dich zu küssen. Oder ist das zu kitschig?Wie schnell, lange dauert der comfortaufbau? Mystery meinte er wartet auf drei IOIs bevor er den Nächten schritt einleitet, oder habe ich da was falsch im kopf? Jedenfalls sollte Kino vorher stark genug sein und wie leite ich das ein in öffentlichen Räumen? Wie laufe ich gefahr um Die LJBF Falle zu vermeiden? Oder wird sie mein Aufrichtiges Interesse einfach riechen? Heute istes soweit also bitte last minute Input Input Input. :)Und noch ne Sache: heute im Zug saß eine HB6-7 neben mir die mir vier IOIs gesendet hat (verschämter Blick, peekaboo, Haare über die Schulter werfen und lange dran rumspielen und zu guter Letzt sich über ihre Handflächen streichelnd). Also es war echt offensichtlich zudem noch single-Set. Es ist echt erschreckend aber es passierte dank AA nichts... Und ich dachte ich wäre gestärkt nach der LTR rausgegangen... Naja chance vorbei man muss die im leben ergreifen die man kriegt, aber fürs nächste mal um es esse zu machen: ich habe mich nicht getraut nen opener zu benutzen der unerforscht war, Hätte ich sie mit diesem hier beschrieben threadthema indirekt eröffnen können? War das erste was mir in den 3 sekunden einfiel, aber dann weggeworfen und ganz dringesessen was wohl die schlimmste Option ist: Hey du, ich brauch mal eine weibliche Meinung. Aber sei bitte ehrlich zu mir: Ich bin gerade aufm weg nach xxx um mich nach über 10 Jahren mit einer alten Klassenkameradin zu treffen. Meinst du sie erwartet vielleich mehr als ein lockeres Wiedersehen!? Es sind ja sogar schon ein versteckter DHV drin im opener..Oder ist das zu krass und man sollte eher nen flachen opener nehmen wie: spülst du vor oder nach dem zähneputzen... Bitte jezz keine allgemeinen Gespräche starten ob direkt oder indirekt besser ist. Ich würde mich sehr über Antworten freuen wegen tipps zum topic. Ausserdem bricht der Sommer langsam ins land von daher ist Eis ne gute Option die wohl wahrgenommen wird, vlt dazu Routinen Parat? Und zur dem opener im Zug ein kleiner Hinweis würde genügen. Besten Dank! Juni 18, 2013 bearbeitet von 3lue3ull Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cupid0 307 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet So wie Du dir das Hirn fickst, wird es schief gehen. Geh' hin, sei locker drauf, heul' nicht über deine 10-jährige Beziehung, bring' sie zum Lachen. Have a good time. Dafür brauch' niemand vorgefertigte Opener und Routinen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet Selbstbewusst auftreten!!! 10 Jahre - da hast du viel gemacht - lass sie mgölcihst gleich gar nicht ins Wort kommen und versuch ihr gleich möglichst vieles davon erzählen am Anfang, dann ist sie überwältigt und beeindruckt, kommt nicht so zum Nachdenken und dann sagst du einfach "gehen wir in mein Haus Bier trinken" und dann schlägst du zu wie ein Tiger!!!.//irony off Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
3lue3ull 3 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet @ReQuJa habe ich auch so verstanden.. Versteh aber den Sinn nicht. :( Folgen auch hilfreiche Beiträge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Der hilfreichste Beitrag ist wohl der von Cupid0.Wenn Du soviel Energie in Dein Gehirn(-geficke) steckst fehlt Dir das Blut in anderen Körperteilen die Dich evtl. eher ans Ziel führen. Edit: Ach ja, und nicht allzuviel von damals reden, auch nicht davon wie das mit Euch nicht geklappt hat und pipapo laber laber....das ist 10 Jahre her, niemand möchte diese alten Kamellen wieder hören. Kurz darüber lachen "Jaaaa das war schon ne schöne Zeit damals...." und fertig. Die Zukunft ist wichtig, nicht das Vergangene aus gemeinsamen Kindertagen. Juni 18, 2013 bearbeitet von Black Cobra 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Selbstbewusst auftreten!!! 10 Jahre - da hast du viel gemacht - lass sie mgölcihst gleich gar nicht ins Wort kommen und versuch ihr gleich möglichst vieles davon erzählen am Anfang, dann ist sie überwältigt und beeindruckt, kommt nicht so zum Nachdenken und dann sagst du einfach "gehen wir in mein Haus Bier trinken" und dann schlägst du zu wie ein Tiger!!!.@ReQuJa habe ich auch so verstanden.. Versteh aber den Sinn nicht. :( Folgen auch hilfreiche Beiträge?Gut! Das ist nämlich genau das Falsche was du machen solltest.Attraction scheint ja vorhanden zu sein, also versuch einfach eine gute Zeit zu haben. Bring sie zum lachen, sei selber fröhlich und nehm sie nicht ernst, wenn sie mal etwas sagt um dich zu ärgern. Dabei Berührungen nicht vergessen. Über mehr solltest du dir keine Gedanken machen.Allerdings sollte es wider erwarten nicht klappen, analysiere deine Fehler und mach sie beim nächsten mal nicht. So wirst du jedes mal besser.Edit:Warte bei ihr NICHT bis zu IOI's siehst. Du kannst direkt mit einer Umarmung anfangen!Es wird der Punkt kommen an dem du Angst hast weiter zu gehen. Ganz sicher!Wenn du sie wirklich haben willst, und das willst du, dann übernehm die Führung und mach was du willst.Les dich ein zum Kiss Close und Kino. Sie trifft dich nach der langen Zeit nicht um nur ein Kaffee zu trinken. Sie will dich und sie will verführt werden! Juni 18, 2013 bearbeitet von ReQu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Staffell 63 Beitrag melden Juni 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hi 3lue3ull!Klasse, heute hast du ein Date! Freu dich!Aber dies ist wohl die denkbar schlechteste Herangehensweise:Heute istes soweit also bitte last minute Input Input InputVielleicht solltest du mal einen großen Schluck kalte Milch trinken, dich zurücklehnen und deinen letzten Post noch einmal nüchtern und distanziert lesen. Dann wirst du merken, dass du dir selbst eine unüberwindliche Grube gräbst.Mit Input, Input, Input machst du eine Situation, auf die du dich eigentlich freuen könntest (und solltest) zur unangenehmen, unverständlichen Wissenschaft. Du steckst offensichtlich schon so tief im DHV-, IOI-, Kino-, Comfort- und AA-Denken, dass etwaige Spontaneität völlig auf der Strecke bleibt. Von Entspannung kann schon gar keine Rede mehr sein.Der einzige hilfreiche Rat, den du brauchst, ist:Vergiss doch bitte mal den ganzen PU-Kram. Du hast (vermutlich) seit zehn Jahren kein (romantisches) Date mehr gehabt. Gönn dir doch den Luxus, einfach hinzugehen, den Augenblick zu genießen. Dann wirst du - nach zehnjähriger Pause - immerhin sehen, wie viel "Natural Game" noch in dir steckt. Und meinetwegen kannst du deine Erfahrung danach "auswerten" - wo waren deine Sticking Points? Wo solltest du noch einmal nachlesen?Aber bitte, bitte, bitte tu dir selbst einen Gefallen und hör auf, IOIs in der S-Bahn zu zählen!Und noch ein konkreter Ratschlag (zur Situation):kennengelernt haben wir uns so richtig auf ner Klassenfahrt in Frankreich. Als unsere Gruppe sich mal gesplittet hat und ich kaum ein Wort französisch konnte traf ich sie, und war so glücklich sie zu sehen. Ich erinner mich sogar noch heute an ihren po in der hellen blauen jeans...Das ist - zugegeben - eine schöne Geschichte. Und jeder hier kennt solche idealisierten, jugendlichen Perfekt-Situationen. Dein großer Bonus ist, dass sie diese Situation mit dir erlebt hat. Und darum wird die Stimmung beim Date wahrscheinlich gut sein.Aber verlass dich einfach darauf, dass auch ihr die Umstände (und Klassenfahrt-Geschehnisse) noch im Gedächtnis sein werden. Die Story ist (mindestens) zehn Jahre alt. Darum gilt: Vermeide allzu schwärmerische Erinnerungs-Monologe. Das klingt nicht süß sondern needy.seit 10 Jahren warte ich darauf dich zu küssenDas ist nur in irgendwelchen Hollywood-Schmalzstreifen romantisch. Im wirklichen Leben ist das nicht nur daneben - sondern richtig gruselig. Juni 18, 2013 bearbeitet von Staffell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
3lue3ull 3 Beitrag melden Juni 20, 2013 geantwortet Danke für eure Hilfe! Ihr hattet recht, es war wichtig nicht zu versteift da reinzugehen, Sondern Entspannt und Spaß habend. Ich habe mir auch dank tipp Beiträge zu Kino und Kc durchgelesen und festgestellt wie entscheidend doch Kino ist womit ich mich schon schwer tue. Also war mein Ziel nicht KC/FC sondern erstmal klein anfangen, also ohne einen großen Field report zu starten (ist ja nicht der Bereich dafür) kann ih euch sagen es war ein schöner Abend mit ersten Kino was erstaunlicher Weise echt gut ging. Da sie in einer Stadt in der Nähe wohnt (mit dem Zug 15-20 Minuten) hoffe und freue ich mich auf ein zweites treffen. Soll ich das einleiten, oder warten bis sie sich meldet? Oder tut sie es gar garnicht weil sie enttäuscht ist das es nicht zum KC kam (oder erst gar nicht darüber nachdenken, wie es ihr ging weil das needy ist?)? Also ich war locker drauf und hatte meinen Spaß mit ihr, dank euch! Thanks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen