Allgemein vermeideter Augenkontakt = Desinteresse?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Angst fremde Frauen direkt in die Augen zu sehen, habe ich fast verloren. Dennoch finde ich es schade, dass wirklich fast alle Frauen in meinem Alltag (nicht in Clubs, Bars) den Blickkontakt vermeiden, einen Tunnelblick haben und ständig auf ihr Handy schielen. Es heisst doch immer, dass Frauen im Alltag angesprochen werden wollen, für mich sieht es aber oft nicht so aus. Wenn ich doch Interesse an einem Menschen habe, dann sehe ich doch mal öfters in seine Richtung, oder? Oder ist das ein allgemeines Problem hier in Deutschland? Kann es sein, dass die Mentalität hier einfach zu versteift ist? Ich komme sogar aus Köln, wo angeblich alles lockerer sein soll. Und nein, so schrecklich sehe ich auch nicht aus, würde mich eher zu den absoluten Durchschnittsmännern zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst doch immer, dass Frauen im Alltag angesprochen werden wollen, für mich sieht es aber oft nicht so aus.

Wenn ich mal fragen darf - wie soll es denn für dich aussehen, wenn eine Frau sagt, sie würde gerne im Alltag angesprochen werden? <-- Ehrlich gemeinte Frage!

Ich stelle mir das gerade etwas, hm, seltsam vor.

Soll ich mir ein Schild umhängen "PLX approach"?

Soll ich verzweifelt versuchen, jedem Mann der mir gefällt, in die Augen zu starren?

Soll ich wie ein Honigkuchenpferd grinsen?

Soll ich mich irgendwo unbeschäftigt hinstellen und drauf warten..?

Verstehst du, was ich meine?

Also, ich kann mich ja nicht wie bestellt und nicht abgeholt irgendwo hinstellen, das kommt doch auch creepy.

Und im "Alltag" hat man nunmal "Termine".

Das können dringende Sachen sein "schnell zum Arzt / Schule / Arbeit/ whatever" oder chillige wie shoppen oder was auch immer.

€: Im übrigen heißt es "vermiedener" nicht "vermeideter". Ich bin kein Rechtschreibnazi, aber gutes Deutsch ist definitiv ein Kriterium (=Zeichen von Intelligenz, sofern es sich um Muttersprachler handelt. Wenn du kein Muttersprachler bist, haste halt was gelernt :) )

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sicherlich haben allerlei Frauen am Tag anderes im Sinn als angesprochen zu werden und sind irgendwohin unterwegs um irgendetwas zu erledigen. Allerdings, Morgain, wäre es keine Kunst bei Interesse jemanden anzulächeln oder mit 'nem "Hi." in Kontakt zu treten. Die ganze "Es ist Aufgabe des Mannes die Frau anzusprechen, und wenn er meine Signale nicht checkt, selbst Schuld"-Geschichte, halte ich für durch nichts begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@morgain

Das die Frau jedem einzelnen Mann in die Augen sehen muss, erwarte ich gar nicht. Ich finde einfach, dass die Frauen zu sehr verschlossen sind und meistens nicht einen Blick riskieren. Wir Männer wollen doch die Frauen ansprechen, aber wenn kein einziges Signal von ihnen kommt, kann man davon ausgehen, dass sie kein Bock haben. Ich habe dieses Thema angesprochen, weil es mir immer wieder deutlich aufgefallen ist, wie wenig Frauen einen ansehen. Meine Freunde sind übrigens auch der gleichen Meinung, also scheine ich da nicht alleine zu sein.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mich für dumm hälst. Da schreibt man mal ein Wort falsch und schon ist man nicht intelligent. Außerdem frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat!? Dennoch danke ich dir für dein Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Mehrheit der Mädels ist einfach nicht sexuell verfügbar. Sei es, weil Du nicht ihr Typ bist, sie bereits was mit jemanden hat und die Geschichte exklusiv halten will, sie mies gelaunt ist, ihr Ex sie betrogen hat und deshalb erstmal keinen Bock auf Männer hat oder whatever. Aus allen Variablen zusammen eine zu finden, die Du anziehend findest, sie obendrein auch auf Dich steht, in keinem sexuell exklusiven Verhältnis steht (bzw. dieses für Dich brechen würde) und ausserdem in Stimmung ist Dich kennen zu lernen und least but not least den Mut hat Dir offensichtliche Signale zu senden, erfordert einen speziellen Kontext, der zwischen Fremden im Alltag nicht gerade andauernd vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@Sloan

Wenn du, wie ich, nicht gerade zu den Calvin Klein Models gehörst, dann wirste wohl auch selten sofort als heißer Typ wahrgenommen und somit bist du nicht viel mehr interessant als all die anderen dämlichen Typen... Sad but true

Mit der richtigen Ausstrahlung sieht es aber schon sehr anders aus. Wenn du dadurch auffällst das du einfach von dir selbst überzeugt bist, dich so bewegst, dich einfach wie ein Sieger fühlst usw... dann schauen die Frauen auch interessiert.

Weiter ist mir aufgefallen das Frauen die Interesse haben wirklich nur ganz kurz gucken im Alltag und dann bewusst weg sehen. Sprich du musst wirklich gezielt alles um dich im Auge behalten um die interessierten Blicke der Frauen zu bemerken.

(Edit 2: Wenn du es rechtzeitig bemerkst das sie interessiert geguckt hat und dann nur noch den Boden fixiert um irgendwie an dir vorbei zu kommen :D dann sprech sie mal an und schau wie groß die augen plötzlich werden.... davon träumt doch jede Frau.... Sie fand dich toll und hatte nichtmal die eier(-stöcke) dich nur noch eine Sekunde weiter anzusehen.... und dann kommst du wirklich und sprichst sie an.... glaub an sowas denken frauen beim masturbieren...)

Aber was immernoch am besten klappt ist wenn du eine Frau (fast egal wie sie aussieht) bei dir hast und sie offensichtlich Spaß mit dir hat... Wenn ich mit einer Freundin von mir unterwegs bin und wir reden, lachen usw.... dann schauen mich alle möglichen Frauen an, lächeln mich an usw...

Ohne gutes Aussehen oder sonst etwas für einem auffäligen Kram (Pfauentheorie) bist du einfach nur irgendein anderer standard Typ der seines Weges geht und völlig, aber wirklich völlig uninteressant ist.

Wo ich jetzt wieder Single bin schmerzt mich das auch sehr :D Ich krieg einfach, obwohl ich mich selbst total cool finde, eben nicht diese Rückmeldung auf der Straße. Liegt sicher auch daran das ich momentan immer rumrenne wie nachbars Lumpi.

Ich stelle also erstmal Grundlegend nichts besonderes dar im Alltag.

Sie wissen von mir also nicht, das ich ein total entspannter Kerl bin, der gut im Bett ist, Motorrad fährt, gitarre spielt, Mountainbiking liebt und super mit Kindern auskommt.... Alles sachen die Frauen sicher sehr ansprechen... aber sie wissen davon ja noch gar nichts...

Fahr ich auf dem Rückweg von einer Motorradtour mit dem Motorrad nochmal schnell zum Supermarkt und lauf da mit Lederkombi, zerzausten haaren und durchgeschwitzt rum.... dann werde ich schnell zum meißt beachteten Mann im Laden... Eben weil ich irgendetwas repräsentiere das Frauen anziehend finden. Mal ehrlich wie man aussieht ist den meißten ziemlich Jacke wie hose, solange man jetzt nicht richtig scheiße aussieht. Sie wollen einen Mann, in erster Linie wirklich einen MANN.... keinen schönen Jungen oder so.

(Edit: Das klappt auch super wenn man eine Gitarre dabei hat :D hab schon überlegt mal gezielt ne Gitarre einfach im Gigbag mit rum zu schleppen ... man bietet ihnen halt eine projektionsfläche damit, sie können sich dann ausmalen wie du ihr am lagerfeuer was vorspielst bla bla bla... das macht dich halt dann 10.000x mal interessanter als die typen bei denen sie sich einfach garnichts vorstellen will oder kann)

Sicher erstmal nen super Bonus wenn man gut aussieht. Aber wenn du nicht ausschaust wie Quasimodo und nen bisschen auf deine Kleidung, deine Haare und deine Fingernägel achtest... ja mensch dann steht dir doch alles offen, Die Mädels die nur mit dir mitkommen weil du toll aussiehst, willste doch sicher eh nicht.

Irgendein Thema wollte ich noch anschneiden....

Achja !

Quatsch die Mädels einfach an, dann merken sie ja gleich das du einer bist der sich auch was traut und der sympathisch ist usw. Sie können es eben vorher nicht wissen.... sie sehen dich und denken "Ein Typ...." mehr nicht. Und erst lächeln wenn dich eine auch ansieht kannst du auch vergessen, ehrlich so schnell krieg ich meine mundwinkel nicht hoch wie schnell die meisten frauen wieder weg sehen...

Seh sie, lächle, geh auf sie zu und sprech sie an.

(Soooo und das druck ich mir jetzt auch nochmal aus um mich morgen früh in der Bahn dran zu erinnern :D Ich bin momentan auch der Limiting-Believe in Person.... man sollte halt doch nicht unbedingt mit der Oneitis und weiteren leuten feiern gehen....

Schlimm schlimm.... mich lachen immer alle aus wenn ich behaupte ich sei schüchtern.... aber bei der krieg ich nicht mehr raus als "Hi, alles klar bei dir.... haste jetzt schon den neuen Job..... bla bla bla ..... Totenstille" :D Wie ein Reh im Scheinwerferlicht)

Beste Grüße, J.Who

(Edit 3: :D Ohrenbetäubend laut Tool hören, Headbangen und sinnvolle Texte schreiben ist gar nicht mal so einfach... Ich hab eben nochmal versucht zumindest den Sinn in manchen Sätzen wiederherzustellen. Den Rest möge man mir verzeihen! Ich hab Abitur... Ich schwör :D )

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass die Frauen zu sehr verschlossen sind und meistens nicht einen Blick riskieren.

Nein, ich denke, dass ist falsch. Die meisten Frauen gucken. Mal im Ernst, es dauert keine 2Sekunden und ich weiß genau, ob mir ein Mann sehr gut gefällt oder nicht. Und es dauert ca. zwei weitere Sekunden, da weiß ich haargenau, ob die Attraktivität des Mannes für mich rein auf Äußerlichkeit oder auf einer Mischung aus Optik und Auftreten (und zu welchen Teilen) basiert.

Wenn letzteres und das Verhältnis stimmt, versuche ich kurz Augenkontakt herzustellen und zu lächeln.

Aber: Es ist verflucht schwer für den Mann, genau diese ~4 Sekunden zu erwischen, das gebe ich zu. Und dann kommt noch hinzu, dass Frauen erwiesenermaßen ein breites Gesichtsfeld haben, heißt, wir können die Männer auch abscannen, ohne groß den Kopf zu drehen - während ihr mit dem Tunnelblick des Jägers euer Ziel halt direkt ins Auge fassen müsst.

Und für mich persönlich gilt:

Die ganze "Es ist Aufgabe des Mannes die Frau anzusprechen, und wenn er meine Signale nicht checkt, selbst Schuld"-Geschichte, halte ich für durch nichts begründet.

Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Ich muss mit dem Selektieren irgendwo anfangen und ich kann es mir einfach erlauben, die erste Hürde so hochzulegen, so einfach ist das ^_^

Dafür reicht es bei der Optik des Mannes, dass er ein gepflegtes Äußeres hat und etwas aus seinem Typ macht. Ich brauche kein Model, keinen Sportler... Optik ist vergänglich. Da sind innere Werte viel, viel wichtiger!

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mich für dumm hälst. Da schreibt man mal ein Wort falsch und schon ist man nicht intelligent. Außerdem frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat!? Dennoch danke ich dir für dein Feedback.

Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich sagte, gute Rechtschreibung ist ein Zeichen von Intelligenz, nicht, dass du dumm bist oder dass ich dich dafür halte. Alles andere wurde von dir hineininterpretiert, was wohl auf deinem aktuellen Selbstwertgefühl basiert.

Du solltest aber wirklich daran arbeiten, für mich persönlich ist schlechtes Deutsch bspw. ein k.o. Kriterium. Das korrekte Konjugieren von Verben hat auch v.a. etwas mit Sprachgefühl zu tun, gehört also zu den Basiselementen der deutschen Sprache. Daher habe ich das hier auch angesprochen, weil das Konjugieren einfach sitzen sollte. (Es gibt aber mehr als genug Frauen, denen sprachliche Fehler nicht auffallen)

Es ist ja nicht schlimm, wenn du da noch Schwächen hast, aber daran sollte man auch arbeiten.

Insbesondere vor dem Hintergrund: Stell dir mal vor, du hast Kinder - du möchtest denen doch nichts Falsches beibringen?

Da du ja noch an deinem Innergame arbeitest, wirst du ja viel lesen, schätze ich? Das allein wird dein Sprachgefühl schon verbessern. Und wo du schon am Lesen bist - probier doch mal (deutsche) Klassiker, es gibt da einiges, was zur Allgemeinbildung gehört und worüber man sich dann auch durchaus mal mit Frauen unterhalten kann. Was Männer auch gerne mal lesen (z.T. wegen der Thematik, z.T. wegen der expliziten Ausdrucksweise) ist Charles Bukowski.

Männer, die mich im Geist berühren, sind für mich viel interessanter als die, die nur eine hübsche Schale haben.

Aber ich schweife ab!

Fakt ist - ich habe dich mit einer neutralen Bemerkung direkt aus dem Sattel geworfen, arbeite daran!

Mit der richtigen Ausstrahlung sieht es aber schon sehr anders aus. Wenn du dadurch auffällst das du einfach von dir selbst überzeugt bist, dich so bewegst, dich einfach wie ein Sieger fühlst usw... dann schauen die Frauen auch interessiert.

So sehe ich das auch. Meine jetztige LTR ist so jemand. Optisch Durchschnittstyp, ganz normal eben. Style eher auf bequem mit ganz seltsamen Elementen wie knalltürkisfarbene Turnschuhe... (ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich das sehe) hat aber eine charmante Arroganz und ein gutes Selbstwertgefühl und deswegen habe ich seine Einladung zum Kaffee auch angenommen - und eben nicht die der hübschen Jungs oder die der mit aufgesetzter Fassade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wahrscheinlich wichtigste Erkenntnis überhaupt:

Aber: Es ist verflucht schwer für den Mann, genau diese ~4 Sekunden zu erwischen, das gebe ich zu. Und dann kommt noch hinzu, dass Frauen erwiesenermaßen ein breites Gesichtsfeld haben, heißt, wir können die Männer auch abscannen, ohne groß den Kopf zu drehen - während ihr mit dem Tunnelblick des Jägers euer Ziel halt direkt ins Auge fassen müsst.

Die ganze "Es ist Aufgabe des Mannes die Frau anzusprechen, und wenn er meine Signale nicht checkt, selbst Schuld"-Geschichte, halte ich für durch nichts begründet.

Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegtes Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Dann bist du derjenige der aussucht,

da jede Frau nach diesem Typen sucht.

Kannst auch P&P mit Blicken spielen ;)

Wenn sie nicht schaut, dann provoziere Blickkontakt durch

Selbstbewusstes Verhalten. Zeig ihr was du zu bieten hast.

Woher soll sie denn wiasen, dass du der Alpha bist,

Wenn du genau so still bist wie die anderen Betas.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Mit dem Ergebnis, dass viele die zu Dir passen könnten, gar nicht erst mit Dir zu tun haben. Ich halte eine solche Einstellung für überzogen und womöglich dient sie als rationalisierte Rechtfertigung der eigenen Inaktivität. Whatever. Andererseits können sich viele Typen von diesem "Wenn der/diejenige nicht ist, was ich suche, passt er/sie nicht zu mir"-Mindset eine Ecke abschneiden (wenn auch weniger auf die Signal-Geschichte bezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Ich dachte ich lese nicht richtig ...

Den schnellsten Jäger ?

Was für eine billige Selektierung ist denn das ?

Mangelt es bei dir etwa an Alternativen, dass du so denkst ?

Mich würde solch ein Charakter eher abstoßen, wenn ich erfahren würde, dass eine Frau so denkt.

Für einen Mann ist solch ein Mindset ... naja ... akzeptabel, doch nicht für eine Frau.

-------------------------------------------------------------------------------------

@ TE

Erwarte von vielen Frauen nicht zu viel, denn diese sind oft selbst unsicher.

Du bietest das erwartete Selbstbewusstsein ? Dann agiere so wie im Supermarkt und hol dir was immer du möchtest.

Beim Approachen warte ich auf keine Signale ... nehme das lieber alles selbst in die Hand.

Während des Gesprächs stellt sich dann alles raus.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Aber: Es ist verflucht schwer für den Mann, genau diese ~4 Sekunden zu erwischen, das gebe ich zu. Und dann kommt noch hinzu, dass Frauen erwiesenermaßen ein breites Gesichtsfeld haben, heißt, wir können die Männer auch abscannen, ohne groß den Kopf zu drehen - während ihr mit dem Tunnelblick des Jägers euer Ziel halt direkt ins Auge fassen müsst.

Selten so einen Scheiß gelesen. Wenn das erwiesen sein soll, dann zeig mir mal eine/n Studie/Beweis. Du glaubst bestimmt auch dass Frauen besser multitasken können. Das einzig richtige Klischee welches in der Richtung existiert, ist dass Frauen keine Autos fahren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mich für dumm hälst. Da schreibt man mal ein Wort falsch und schon ist man nicht intelligent. Außerdem frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat!? Dennoch danke ich dir für dein Feedback.



Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich sagte, gute Rechtschreibung ist ein Zeichen von Intelligenz, nicht, dass du dumm bist oder dass ich dich dafür halte. Alles andere wurde von dir hineininterpretiert, was wohl auf deinem aktuellen Selbstwertgefühl basiert.

Doch, eigentlich schon. Nicht wörtlich, aber implizit. Seinen Rechtschreibfehler herausstreichen und eigentlich unnötiger Weise darauf hinweisen, dass gute Rechtschreibung ein Zeichen von Intelligenz ist, sagt ihm, dass er "hier nicht gerade Zeichen von Intelligenz zeigt". Das ist noch nicht einmal sonderlich unterschwellig.

Schlimmer aber find' ich, was du drauf setzt...

Du solltest aber wirklich daran arbeiten, für mich persönlich ist schlechtes Deutsch bspw. ein k.o. Kriterium. Das korrekte Konjugieren von Verben hat auch v.a. etwas mit Sprachgefühl zu tun, gehört also zu den Basiselementen der deutschen Sprache. Daher habe ich das hier auch angesprochen, weil das Konjugieren einfach sitzen sollte. (Es gibt aber mehr als genug Frauen, denen sprachliche Fehler nicht auffallen)
Es ist ja nicht schlimm, wenn du da noch Schwächen hast, aber daran sollte man auch arbeiten.
Insbesondere vor dem Hintergrund: Stell dir mal vor, du hast Kinder - du möchtest denen doch nichts Falsches beibringen?
Da du ja noch an deinem Innergame arbeitest, wirst du ja viel lesen, schätze ich? Das allein wird dein Sprachgefühl schon verbessern. Und wo du schon am Lesen bist - probier doch mal (deutsche) Klassiker, es gibt da einiges, was zur Allgemeinbildung gehört und worüber man sich dann auch durchaus mal mit Frauen unterhalten kann. Was Männer auch gerne mal lesen (z.T. wegen der Thematik, z.T. wegen der expliziten Ausdrucksweise) ist Charles Bukowski.
Männer, die mich im Geist berühren, sind für mich viel interessanter als die, die nur eine hübsche Schale haben.

Aber ich schweife ab!
Fakt ist - ich habe dich mit einer neutralen Bemerkung direkt aus dem Sattel geworfen, arbeite daran!


Also ich empfinde es durchaus als Beleidigung, wenn man mit mir redet, als wäre ich ein Idiot. Erst Recht, wenn der Grund dafür der ist, dass ich ein Verb falsch konjugiert habe. Daraus auf "schlechte Deutschkenntnisse", "mangelndes Sprachgefühl" und "keine Kenntnis der deutschen Klassiker" (sonst würdest du sie ihm nicht vorschlagen) zu schließen, ist mindestens genauso oberflächlich, wie von einer schönen Schale auf den Charakter der Person zu schließen.


Fakt ist - ich habe dich mit einer neutralen Bemerkung direkt aus dem Sattel geworfen, arbeite daran!


Und nein, Beleidigungen anzusprechen heißt noch nicht, "aus dem Sattel zu kippen", zumal er ja völlig ruhig ist (im Gegensatz zu mir). ;-)

Und rein als Alibi, um etwas zum Topic zu sagen:

Euh... Keep Smiling. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngMorgain schrieb am 17 June 2013 - 21:45 PM:

snapback.pngSloan schrieb am 17 June 2013 - 19:18 PM:


Ich finde es übrigens sehr schade, dass du mich für dumm hälst. Da schreibt man mal ein Wort falsch und schon ist man nicht intelligent. Außerdem frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat!? Dennoch danke ich dir für dein Feedback.


Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich sagte, gute Rechtschreibung ist ein Zeichen von Intelligenz, nicht, dass du dumm bist oder dass ich dich dafür halte. Alles andere wurde von dir hineininterpretiert, was wohl auf deinem aktuellen Selbstwertgefühl basiert.

Doch, eigentlich schon. Nicht wörtlich, aber implizit. Seinen Rechtschreibfehler herausstreichen und eigentlich unnötiger Weise darauf hinweisen, dass gute Rechtschreibung ein Zeichen von Intelligenz ist, sagt ihm, dass er "hier nicht gerade Zeichen von Intelligenz zeigt". Das ist noch nicht einmal sonderlich unterschwellig.

Schlimmer aber find' ich, was du drauf setzt...

Zitat

Du solltest aber wirklich daran arbeiten, für mich persönlich ist schlechtes Deutsch bspw. ein k.o. Kriterium. Das korrekte Konjugieren von Verben hat auch v.a. etwas mit Sprachgefühl zu tun, gehört also zu den Basiselementen der deutschen Sprache. Daher habe ich das hier auch angesprochen, weil das Konjugieren einfach sitzen sollte. (Es gibt aber mehr als genug Frauen, denen sprachliche Fehler nicht auffallen)
Es ist ja nicht schlimm, wenn du da noch Schwächen hast, aber daran sollte man auch arbeiten.
Insbesondere vor dem Hintergrund: Stell dir mal vor, du hast Kinder - du möchtest denen doch nichts Falsches beibringen?
Da du ja noch an deinem Innergame arbeitest, wirst du ja viel lesen, schätze ich? Das allein wird dein Sprachgefühl schon verbessern. Und wo du schon am Lesen bist - probier doch mal (deutsche) Klassiker, es gibt da einiges, was zur Allgemeinbildung gehört und worüber man sich dann auch durchaus mal mit Frauen unterhalten kann. Was Männer auch gerne mal lesen (z.T. wegen der Thematik, z.T. wegen der expliziten Ausdrucksweise) ist Charles Bukowski.
Männer, die mich im Geist berühren, sind für mich viel interessanter als die, die nur eine hübsche Schale haben.

Aber ich schweife ab!
Fakt ist - ich habe dich mit einer neutralen Bemerkung direkt aus dem Sattel geworfen, arbeite daran!


Also ich empfinde es durchaus als Beleidigung, wenn man mit mir redet, als wäre ich ein Idiot. Erst Recht, wenn der Grund dafür der ist, dass ich ein Verb falsch konjugiert habe. Daraus auf "schlechte Deutschkenntnisse", "mangelndes Sprachgefühl" und "keine Kenntnis der deutschen Klassiker" (sonst würdest du sie ihm nicht vorschlagen) zu schließen, ist mindestens genauso oberflächlich, wie von einer schönen Schale auf den Charakter der Person zu schließen.

Zitat


Fakt ist - ich habe dich mit einer neutralen Bemerkung direkt aus dem Sattel geworfen, arbeite daran!


Muss wieder lachen. Ist hier Clowntag ?

Lasst es euch auf der Zunge zergehen. Intelligenz zeichnet sich durch die Rechtschreibung aus.

Weißt du was Intelligenz ist ? Ich bezweifle dies sehr stark. Heutzutage denken viele, dass Intelligenz das und das auszeichnet. Das Problem ist, dass die meisten nicht wissen was Intelligenz ist.

Mein IQ liegt weit über dem Durchschnitt... ich mache immer noch Rechtschreibfehler ^^. Außerdem erkenne ich meinen IQ nicht an ... totale Hirnwichse, welche meiner Meinung nach nichts aussagt.

Was ich sagen will... meine Rechtschreibfehler haben dann auch nichts mit meinen Fähigkeiten in der deutschen Sprache zu tun.

Ich liebe Texte von Schiller und trotzdem mache ich viele Rechtschreibfehler.

2. Aussagen hast du getroffen.

Diese 2 Aussagen sind voll mit Arroganz und vollkommener Unwissenheit.

Oder vielleicht bin ich nur Unwissend und seh alles falsch.

Dann verbessert mich ^^

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fangen wir mal an:

Mit dem Ergebnis, dass viele die zu Dir passen könnten, gar nicht erst mit Dir zu tun haben.

Ja, aber das macht ja nichts. Es ist ja nicht mein oberstes Ziel im Leben, eine LTR zu haben oder möglichst viele gut zu mir passende Kerle zu finden.

Ich bin für mein Glück mal ganz allein verantwortlich, niemand sonst.

Ich bin in der komfortablen Situation sagen zu können, dass ich unterm Strich mein Leben geil finde wie es ist. Mit allen Schattenseiten.

In Beziehungen / Interaktion mit anderen Menschen geht man immer Kompromisse ein, d.h. mein an sich geiles Leben wird sich auf jeden Fall verändern. Die Person, für die sich das verändert, sollte das dann aber auch wert sein.

Und damit, dass ein Mann es schafft, den ersten offensiven Schritt zu machen, verbinde ich als ersten Eindruck (der dann im folgenden Gespräch verifiziert wird):

- der Mann beobachtet entweder seine Umgebung sehr genau (behält den Überblick) oder hatte mich schon im Visier, ehe ich ihn angelächelt habe (und mal im Ernst, das ist doch schmeichelhaft!)

- der Mann ist mutig, traut sich was und setzt alles dran, sein Ziel zu erreichen

- der Mann nimmt sein Schicksal in die Hand und setzt sich nicht hin und hofft, dass das Glück vom Himmel fällt

etc. pp.

Für einen Mann ist solch ein Mindset ... naja ... akzeptabel, doch nicht für eine Frau

Aha. Und warum nicht?

(Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wieso das deiner Meinung nach so ist. Ich war ja schon kurz davor, hierzu mal ein knappes "mit dem Argument durften Frauen bis vor kurzem keine Hosen tragen / wählen gehen / kein Kapital besitzen" reinzuwerfen :-D )

Wenn das erwiesen sein soll, dann zeig mir mal eine/n Studie/Beweis.

Also, über mich und die Bildung meines ersten Eindrucks einer Person gibt es keine Studien, sorry.

Wenn es dir um die Blickfeld - Geschichte geht - wo hast du die letzten Jahre gelebt? Hinterm Mond? Dieses Thema wurde in den vergangenen Jahren so oft von jedem erdenklichen Medium aufgegriffen. Du bist aber alt genug, du kannst da selber nach Suchen. Stichworte wie "Genderforschung" und / oder "peripheres Blickfeld" sollten in der Bibliothek deines Vertrauens zum Erfolg führen.

Das ist etwas, was man relativ einfach messen kann.

Ob das für's multitasken auch gilt - keine Ahnung, ist mir egal, hauptsache, ich kann's. :-p

"hier nicht gerade Zeichen von Intelligenz zeigt"

Richtig. Ich markiere jetzt sogar mal das Schlagwort in fett:

ein Zeichen

Was glaubst du, wozu unbestimmte Artikel gut sind? Ich habe hier ganz bewusst auf die Verwendung eines bestimmten Artikels verzichtet. Das macht man so, wenn man ausdrücken möchte, dass es mehrere Dinge von etwas gibt, eines von vielen ist. Da ich Sloan zu wenig kenne, kann ich pauschal den Stand seiner Intelligenz gar nicht bewerten.

Liest man den Test dann weiter durch wird man weitere Schlagworte finden, die meine Aussagen relativieren und eben nicht klar sagen: "Sloan, du bist dumm und hast schlechtes Sprachgefühl", bspw. "hat auch v.a. etwas mit Sprachgefühl zu tun" (=aber eben auch mit anderen Dingen. Eventuell war er einfach unaufmerksam oder wusste es nicht besser oder oder oder).

Sprache, Sprachgefühl und Rechtschreibung kann man üben, in dem man seinem Gehirn immer wieder korrekte Satzkonstruktionen und die korrekte Schreibweise von Wörtern "vorübt". Das gelingt am einfachsten beim Lesen. Klassiker deshalb, weil die Leute damals noch schreiben konnten. Oder vernünftig Korrekturgelesen wurden. Erst heute hatte ich eine Stellenanzeige einer großen, internationalen Bank in der Hand und erkannte schon im Eyecatcher zwei Fehler. Wie peinlich ist das denn bitte für die Bank, v.a., wenn die noch erstklassige Deutschkenntnisse in der Stellenanzeige verlangen?

Ich habe auch nirgendwo behauptet, er würde schlecht Deutsch sprechen. Ich sagte lediglich, dass für mich schlechte Deutschkenntnisse bei Muttersprachlern ein k.O. Kriterium sind.

Was du dann interpretierst, weil du eventuell die feinen Nuancen nicht entdeckt hast - ha ja, nicht mein Problem. ^_^

Mein IQ liegt weit über dem Durchschnitt

Wie schön für dich, herzlichen Glückwunsch! Damit bist du ja zu höheren schulischen Bildung mehr als befähigt.

Dass du trotz dessen Rechtschreibfehler machst, wird wohl daran liegen, dass Rechtschreibung in den wenigsten IQ-Tests abgefragt wird. Wie denn auch, die Guten sind ja international genormt - mit welcher Sprache soll man denn Rechtschreibung testen? in Englisch? Esperanto?

Der Fokus in IQ-Tests liegt ja nun eindeutig auf analytischen Fähigkeiten - Logik, räumliches Vorstellungsvermögen, angepasst auf unser Bildungsniveau und Bildungsstruktur.

Woraus dann folgerichtig klar wird: Der IQ sagt nichts über die Intelligenz aus, sondern nur darüber, wie erfolgreich jemand (vermutlich) in unserer Bildungs- und Wissensstruktur sein wird.

Daher gebe ich mal deine, vermutlich rhetorisch gemeinten, Fragen direkt an dich zurück.

Und damit.. Gute Nacht und vielen Dank für das geistige Florettflechten. Hat Spaß gemacht und ist genau das richtige nach einem Arbeitstag voll Multitasking :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Dein "ich will" und "fliegt halt direkt aus der engeren Wahl".

Komm mal schön wieder auf den Boden.

Das was du willst ist dem Mann scheißegal.

Solange du nicht das zu bieten hast was er will wird er auch nicht deine Signale wahrnehmen.

-----

Für einen Mann ist solch ein Mindset ... naja ... akzeptabel, doch nicht für eine Frau

Aha. Und warum nicht?

Eine Frau sollte meiner Meinung nach nicht so beschränkt denken.

Schnelligkeit ^^ ...

Ist der Typ nicht interessanter der kein Bock auf die Beute hat ?

Vielleicht will er ja eine Löwin jagen und keine angebissene Hyäne ...

Woraus dann folgerichtig klar wird: Der IQ sagt nichts über die Intelligenz aus, sondern nur darüber, wie erfolgreich jemand (vermutlich) in unserer Bildungs- und Wissensstruktur sein wird.

Mit dieser These bist du auf dem Holzweg ^^

Richtig. Ich markiere jetzt sogar mal das Schlagwort in fett:

ein Zeichen

Was glaubst du, wozu unbestimmte Artikel gut sind? Ich habe hier ganz bewusst auf die Verwendung eines bestimmten Artikels verzichtet. Das macht man so, wenn man ausdrücken möchte, dass es mehrere Dinge von etwas gibt, eines von vielen ist. Da ich Sloan zu wenig kenne, kann ich pauschal den Stand seiner Intelligenz gar nicht bewerten.

Heul hier nicht so rum...

Intelligenz bewerten ? Du denkst, dass du dies in irgendeiner Weise kannst ?

Meine Fresse sind manche Menschen naiv.

Wie schön für dich, herzlichen Glückwunsch!

Einen Satz weiter erkläre ich, dass IQ Tests schwachsinnig sind ... warum dann ^^ ..

Eventuell war er einfach unaufmerksam oder wusste es nicht besser oder oder oder

davor :

Im übrigen heißt es "vermiedener" nicht "vermeideter". Ich bin kein Rechtschreibnazi, aber gutes Deutsch ist definitiv ein Kriterium (=Zeichen von Intelligenz, sofern es sich um Muttersprachler handelt.

Haha, erst attackieren und danach versuchen es irgendwie geradezubiegen ^^

------

Zufällig Marketing studiert ?

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Aussagen hast du getroffen.

Diese 2 Aussagen sind voll mit Arroganz und vollkommener Unwissenheit.

Diese "Arroganz" wie Du es nennst, ist aber typisch für Frauen heutzutage (also für viele wollen ja nicht zu sehr verallgemeinern). Wobei es sich dabei noch nichtmal um Arroganz handeln muss. Es ist einfach die Folge von vielen Faktoren die ich u.a. im "Einsteiger" Bereich beschrieben habe. (Stichwort Marktwert bzw. angenommener Marktwert der Frauen). Ist eigentlich auch ganz logisch, dass viele Frauen diese "Arroganz" zeigen, sie können es sich anscheinend leisten.... denn wenn nicht, würden sie sich anderes verhalten.

Hier zB. beschreibe ich etwas davon http://www.pickupfor...52#entry1488952

(Thread wurde zwar geschlossen, aber ich nehme den trotzdem als Referenz damit ich nicht alles neu posten muss :P)

Dazu kommt natürlich wie auch von "cats" im Frauenbereich dieses Forums beschrieben, dass Frauen im Allg. viel besser längere Zeit ohne Sex auskommen können, dadurch sind sie a) nicht so bedürftig und b) sie können länger warten auf den "richtigen" (der sog. "Mr. Right")

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Arroganz" wie Du es nennst, ist aber typisch für Frauen heutzutage (also für viele wollen ja nicht zu sehr verallgemeinern). Wobei es sich dabei noch nichtmal um Arroganz handeln muss. Es ist einfach die Folge von vielen Faktoren die ich u.a. im "Einsteiger" Bereich beschrieben habe. (Stichwort Marktwert bzw. angenommener Marktwert der Frauen). Ist eigentlich auch ganz logisch, dass viele Frauen diese "Arroganz" zeigen, sie können es sich anscheinend leisten.... denn wenn nicht, würden sie sich anderes verhalten.

Hier zB. beschreibe ich etwas davon http://www.pickupfor...52#entry1488952

Unfug. Die durchschnittliche Frau hat keinen höheren „Marktwert“, als der durchschnittliche Mann. Das fällt dir aber nicht auf, weil du unattraktive Frauen automatisch ausblendest, und du deshalb eine völlig verschobene Vorstellung davon hast, was eine durchschnittlich attraktive Frau ist.

(Thread wurde zwar geschlossen, aber ich nehme den trotzdem als Referenz damit ich nicht alles neu posten muss :P)

Besser ist das. Den Blödsinn einmal geschrieben zu haben, ist auch schlimm genug.

Dazu kommt natürlich wie auch von "cats" im Frauenbereich dieses Forums beschrieben, dass Frauen im Allg. viel besser längere Zeit ohne Sex auskommen können, dadurch sind sie a) nicht so bedürftig und b) sie können länger warten auf den "richtigen" (der sog. "Mr. Right")

Auch das deckt sich nicht im geringsten mit meinen Erfahrungen. Was glaubst du, wie wuschig Frauen sein können, nur wenn sie mal eine Woche keinen Sex hatten. Der Unterschied ist lediglich, dass Frauen sich vor den Augen der Gesellschaft nichts vergeben, wenn sie zugeben, momentan keinen Sex zu haben. Dementsprechend wirkt sich unfreiwillige Sexlosifkeit bei Frauen auch nicht so schnell auf das Selbstwertgefühl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch in dem Thread darum warum Frauen so aussehen als wenn sie nicht angesprochen werden wollen. Jetzt zu kommen mit "Frauen müssen aber auch mal aktiv werden, Frauen müssen Signale senden bla bla" geht doch völlig am Thema vorbei. Frauen müssen überhaupt nichts. Wenn ich im Alltag Männer kennen lernen will, dann muss ich ggf. etwas dafür tun. Wenn ich das nicht will, muss ich auch keine Signale senden und auch nicht aktiv werden. Der TE ist doch hier derjenige, der etwas will.

Also ich empfinde es durchaus als Beleidigung, wenn man mit mir redet, als wäre ich ein Idiot. Erst Recht, wenn der Grund dafür der ist, dass ich ein Verb falsch konjugiert habe. Daraus auf "schlechte Deutschkenntnisse", "mangelndes Sprachgefühl" und "keine Kenntnis der deutschen Klassiker" (sonst würdest du sie ihm nicht vorschlagen) zu schließen, ist mindestens genauso oberflächlich, wie von einer schönen Schale auf den Charakter der Person zu schließen.

Wer schlechtes Deutsch spricht bzw. sogar in einem mehr oder weniger öffentlichem Forum schreibt, hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch schlechte Deutschkenntnisse. Es sieht aus wie eine Ente, es bewegt sich wie eine Ente...

Eine Frau mit BMI 30 ist auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dick, diese Annahme ist logisch, nicht oberflächlich.

Und mal ehrlich, schlechte Rechtschreibung ist einer DER größten Abturner, und zwar für fast alle Frauen. Könnt ihr euch jetzt drüber aufregen, ändert aber nichts. Umgekehrt ist es doch nicht anders. Viele Männer selektieren nach Brustgröße und Form des Hinterns, Frauen u.a. danach ob der Mann sich ausdrücken und korrekt schreiben kann.

Lasst es euch auf der Zunge zergehen. Intelligenz zeichnet sich durch die Rechtschreibung aus.

Weißt du was Intelligenz ist ? Ich bezweifle dies sehr stark. Heutzutage denken viele, dass Intelligenz das und das auszeichnet. Das Problem ist, dass die meisten nicht wissen was Intelligenz ist.

Mein IQ liegt weit über dem Durchschnitt... ich mache immer noch Rechtschreibfehler ^^. Außerdem erkenne ich meinen IQ nicht an ... totale Hirnwichse, welche meiner Meinung nach nichts aussagt.

Was ich sagen will... meine Rechtschreibfehler haben dann auch nichts mit meinen Fähigkeiten in der deutschen Sprache zu tun.

Ich liebe Texte von Schiller und trotzdem mache ich viele Rechtschreibfehler.

2. Aussagen hast du getroffen.

Diese 2 Aussagen sind voll mit Arroganz und vollkommener Unwissenheit.

Oder vielleicht bin ich nur Unwissend und seh alles falsch.

Dann verbessert mich ^^

Völlig klar, ein Text zeigt noch durch andere Dinge wie *intelligent* (eigentlich ist es egal was genau man unter Intelligenz versteht und ob das bei einem IQ-Test getestet wird, du könntest auch jedes andere Wort dafür nehmen. Nehmen wir "subjektiv für mich ansprechende Ausdrucksweise) jemand ist. Z.B. kann er Dinge auf den Punkt bringen, beweist er Stil, verfügt er über einen gewissen Wortschatz, verwendet er Wörter im richtigen Zusammenhang, Grammatikkenntnisse, wieviele "!!!" und "???" stehen am Ende eines Satzes etc.

"Intelligenz zeichnet sich aus durch Rechtschreibung" zB ist wohl nicht wirklich falsch, widerspricht aber meinem Sprachgefühl. "Intelligenz zeigt sich u.a. an korrekter Rechtschreibung" oder "Intelligenz drückt sich aus in korrekter Rechtschreibung" klingt wesentlich gefälliger.

Ich will den schnellsten Jäger. Wer da feine, kurze Signale nicht mitkriegt / sich nicht traut mich anzusprechen, fliegt halt direkt aus der engeren Wahl.

Dein "ich will" und "fliegt halt direkt aus der engeren Wahl".

Komm mal schön wieder auf den Boden.

Das was du willst ist dem Mann scheißegal.

Solange du nicht das zu bieten hast was er will wird er auch nicht deine Signale wahrnehmen.

Muss er ja auch nicht. Dass es dem Mann im Allgemeinen egal ist, stimmt allerdings nicht, zeigt ja dieser Thread.

Ihr habt eure Selektionskriterien, wir haben unsere. Wenn er nicht das bietet was wir wollen ist er genauso raus und dann ist es auch egal was er will.

Für einen Mann ist solch ein Mindset ... naja ... akzeptabel, doch nicht für eine Frau

Aha. Und warum nicht?

Eine Frau sollte meiner Meinung nach nicht so beschränkt denken.

Schnelligkeit ^^ ...

Frauen vorschrieben wollen wie oder was sie deiner Meinung nach zu denken(!) haben, ist an Arroganz und Verblendetheit kaum zu überbieten.

Du als Mann hast also das beschränkte Denken für dich gepachtet oder was wolltest du damit ausdrücken?

Heul hier nicht so rum...

Meine Fresse sind manche Menschen naiv.

Einen Satz weiter erkläre ich, dass IQ Tests schwachsinnig sind ... warum dann ^^ ..

Und nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfug.

Es sei Dir benommen, das als Unsinn zu sehen, Du weißt aber vermutlich Menschen sind von Erfahrungen geprägt ? Meine Erfahrungen sind anders als Deine, sollten meine realen Erfahrungen sich Deinen annäheren, will ich Dir auch gerne Recht geben. Aber das haben sie bisher nicht getan. Also bleib ich bei meiner Meinung, ist mir schnuppe wenn ihr Mega PUler das als Unfug empfindet.

Im Gegenteil, meine Meinung ist öfters genau entgegengesetzt zum Mainstream, also auch für mich ok (wenn nicht sogar Bestätigung), dass die Meisten das nicht so sehen. Vollkommen ok. In short: We agree to disagree :) I am not here too be loved :)

Ich schaue alle möglichen Frauen an, nicht nur superhübsche übrigens. Für LTR suche ich ne ganz normale non bitch.... also wenn das schon zuviel verlangt ist heute.....ich vermute die wie ihr sie nennt HB9 oder 10 würden mich a) gar net angucken und b) wären die sicher kein LTR Material (aus o.g. Gründen u.a.)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

ich vermute die wie ihr sie nennt HB9 oder 10 würden mich a) gar net angucken und b) wären die sicher kein LTR Material (aus o.g. Gründen u.a.)....

Mit Punkt A hast du warscheinlich recht. Nicht böse gemeint, aber wenn du schon so denkst ist das auch kein wunder.

Punkt B ist ein Limiting Believe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Punkt A hast du warscheinlich recht. Nicht böse gemeint

Sicher hab ich recht, da bei mir nichtmal mit durchschnittl. Frauen was läuft (wie oben geschrieben, Erfahrungen). Aber ok, zurück zum Augenkontakt. Ich hatte einige Male Augenkontakt mit Frauen, das geht schon, nicht alle gucken weg, viele lächeln auch. Ich denke es ist übertrieben, was der OP schreibt. Aber das bedeutet nichts, weil viele Frauen halt freundlich sind (von ihrem Wesen her. Heisst also lange nicht, dass sie mit Dir in die Kiste springen wollen (auch eigenlich logo und normales soziales Verhalten).

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenkontakt vermeiden kann eben beides bedeuten: Unsicherheit/Schüchternheit sowie auch Desinteresse.

Absichtlich vermeiden tue ich Augenkontakt v.a. dann, wenn ich weiß dass ich kein Interesse habe, seines aber spüre oder befürchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absichtlich vermeiden tue ich Augenkontakt v.a. dann, wenn ich weiß dass ich kein Interesse habe, seines aber spüre oder befürchte.

Ahhsoo, die PU Theorie besagt, wenn die Frau den Augenkontakt vermeidet und nach unten schaut, wäre das eine Geste der Unterwerfung......also sei vorsichtig, wenn Du auf PUler stößt, die könnten was ganz anderes vermuten als das, was Du bewirken willst. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.