Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet P.S. Kleiner Exkurs am Rande: einmal hab ich einer Frau (Anfang 20) nach einem völlig verkorksten Date - UND einer verkorksten kurzen Mail danach, auf die keine Antwort kam - eine Email geschrieben. Ja, nicht PU-korrekt angerufen, und auch nicht PU-korrekt "kurz" geschrieben, sondern eine DINA4-Seite - aber halt sowohl brutalst ehrlich (dazu, dass und weshalb ich ihre diversen IOIs nicht gecheckt hätte, grob gesagt) und gleichzeitig, was das *Weitere*/ die Zukunft betraf, mit einem neuem Angebot, was wir zusammen machen könnten, natürlich ironisch verpackt, um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.Reaktion: begeisterte Email zurück, sie würde sich ja total freuen und das ja genauso sehen (d.h. sie griff die Ironie auf), etc etc. Ich könnt mich in den Arsch treten, dass ich es bei der HB hier nicht ähnlich gemacht habe vor vier Wochen, also mich einfach getraut, Fehler zu machen, und mich stattdessen hier im Forum "nervösgeschrieben" habe.Manchmal zerstört man durch Fragen von Anderen seine Intuition/ sein eigenes Einschäzungsvermögen/ seinen Antrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TimoPU 11 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Wenn es bei Dir Erfolg bringt, okay.Nur sind die meisten hier, weils ie mit solchen Aktionen keinen Erfolg hatten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knechtruprecht 7 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Was ist denn bei der Anfang 20 Frau am Ende bei rausgekommen? Im Bett wart ihr nicht, oder?Ich hatte mal was ähnliches, zufällig auch eine von den ganz heißen Bräuten aber recht jung (19). Date gehabt, super game nach PU manier wo ich dachte "jo junge du hast es echt drauf, du bist der geilste checker der Welt", dann drei vier tage später gedacht, ok machen wir genau da weiter und zack, war die gute wie ausgewechselt. Ich habs nicht mal mehr hinbekommen sie wieder zu sehen, bam! Dann dachte ich auch sowas wie "war Fingern für das erste Date zu viel? Ach die will bestimmt nen lieben netten und nicht so nen Aufreißer. Mann bist du doof, dieses scheiss PU zeugs blablabla..."Fakt ist: From Hero to Zero, einfach so. Ohne ersichtliche Gründe. Und hätt ich es andersrum gemacht, wie vielleicht in meinem Aktuellen Fall, hätt ich mir wahrscheinlich nachher vorgeworfen "mann hättest du dich mal an die Regeln gehalten, Memme, nicht eskaliert, sie wollen doch nur gefickt werden, blablabla". Zwischen manchen Menschen läufts vielleicht einfach nicht, Punkt. Ein beulenfreier Ferrari ist was nettes, aber was bringts wenn man totaler Porsche Freak ist und das absolute Traumauto der GT3 ist für den man alles geben würde. Meiner Meinung nach ist die "jeder kann jede Frau haben" eine klassische PU Lüge die natürlich gut zur LB Bekämpfung geeignet ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Doch, waren wir.Ich fand diesen Thread von MentalRay hier extrem interessant, weil ich es vor 6 Wochen nach ihrem LJBF-Bluff *nebst Angebot sich zu treffen* eigentlich wie er hätte machen können:http://www.pickupforum.de/topic/113322-lr-mrs-wir-passen-nicht-zusammen/(-> ihre Angebote annehmen, aber dann beim Treffen klar sagen, das man an reiner Freundschaft kein Interesse haben wird - also sich genauso widersprüchlich verhalten wie Frauen halt bei sowas oft empfinden - entweder wird sie dann weich oder man geht halt wirklich nach zwei weiteren Treffen jeder seiner Wege).Aber stattdessen hatte ich vor lauter spontan rausgekramter PU-Überlegungen Schiss, diese Haltung nicht durchhalten zu können. Was völliger Quatsch war, denn ich bin keine 22 mehr und kann auch bei Verliebtheit knochenhart sein, wenn's sein muss.Wen's interessiert, hier ist noch ein (für mich typischer) Lay Report von mir, und zwar einmal völlig krampfig beschrieben, so dass man meinen könnte, die Situation selbst wäre auch ein Krampf gewesen (und einige mit SMS-Aufmerksamkeitsspanne haben das auch wieder so interpretiert) - und dann nochmal völlig locker beschrieben, Fakt-orientiert statt Problem-orientiert, und damit sowohl 10x realistischer als auch durchaus angenehm zu lesen. Ich frag mich, was aus diesem Thread hier - und wegen der Rückkopplung auch aus der Situation selbst - geworden wäre, hätte ich es straighter, konkreter, trockener Schritt für Schritt beschrieben, anstatt von Anfang an gleich eine Interpretation zu liefern (hatten wir ja eigentlich alle mal im Deutschunterricht, diese Unterscheidung...).Problemdenkenversion: http://www.pickupforum.de/topic/120554-luxusproblem-mit-pille-danach/Faktenversion: http://www.pickupforum.de/topic/120607-die-taenzerin/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3144 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du prahlst mit Sex und überhaupt fast allem. Selbst Deine eigene Blödheit versuchste noch zu überprahlen.Kürzer kann ich's jetzt nicht ausdrücken.Länger muss es aber auch nicht sein.Itzi bringt das Verhalten des ignoranten Threadstellers exakt auf den Punkt.M O P A R Juli 12, 2013 bearbeitet von mopar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin-bruce 971 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Du vergleichst eine 40 jährige Thaifrau mit nem deutschen 19 jährigen bestenfalls Mittelklasse-Girl? Die Verführung ist doch nicht im Ansatz vergleichbar, die eine will Spass und Coolness, die andere endlich mal wieder gefickt werden, weil sie weiß, der Zug ist abgefahren. Der Alten ists egal, ob du aufgesetzt bist und aus jeder Pore ausstrahlst, dass du ficken willst, was zählt ist, dass du nen Schwanz hast und bereit bist, diesen in sie zu stecken. Die andere weiß nichteinmal, dass Männer kein Interesse haben könnten, mit ihr zu schlafen.Es,ist bei dir ein wenig wie mit Wunderkind. Ich hoffe immer, ihr seid im realen Leben weitaus sympathischer, weniger aufgesetzt und selbstverliebt als hier im Forum. Das geschriebene Wort wirkt oftmals kühler als das wirkliche Verhalten, erst recht, wenn der Schreiberling über soviel Intellekt verfügt, dass er mit Sprache umgehen kann... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Du vergleichst eine 40 jährige Thaifrau mit nem deutschen 19 jährigen bestenfalls Mittelklasse-Girl? Die Verführung ist doch nicht im Ansatz vergleichbar, die eine will Spass und Coolness, die andere endlich mal wieder gefickt werden, weil sie weiß, der Zug ist abgefahren. Der Alten ists egal, ob du aufgesetzt bist und aus jeder Pore ausstrahlst, dass du ficken willst, was zählt ist, dass du nen Schwanz hast und bereit bist, diesen in sie zu stecken. Die andere weiß nichteinmal, dass Männer kein Interesse haben könnten, mit ihr zu schlafen.Es,ist bei dir ein wenig wie mit Wunderkind. Ich hoffe immer, ihr seid im realen Leben weitaus sympathischer, weniger aufgesetzt und selbstverliebt als hier im Forum. Das geschriebene Wort wirkt oftmals kühler als das wirkliche Verhalten, erst recht, wenn der Schreiberling über soviel Intellekt verfügt, dass er mit Sprache umgehen kann...Diese Antwort ist so krank, das gibt richtiges "Fremdwehtun".1. Thai? Falsch. Ganz ehrlich. DAS ist Hirnfick, so ins Blaue hinein zu spekulieren. Sie könnte meiner Beschreibung nach genausogut Japanerin, Inderin, Mexikanerin, Kolumbianerin, Ägypterin, Marokkanerin, Senegalesin, Rumänin, Finnin oder zig weitere Nationalitäten sein, in denen es "traditionelle Tänze" gibt und in denen die Frauen (wohlgemerkt sofern Tänzerin und nicht an Herd und Wiege gebunden) optisch länger frisch bleiben als im Westen. Mehr hatte ich über sie nicht ausgesagt. Und nochwas, sie ist noch nichtmal in ihrem Herkunftsland aufgewachsen. Wirklich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.2. Du meinst, der Zug ist bei einer 40jährigen abgefahren? Darüber kann ich nur lachen. Junge, wenn eine Frau das Kinderaufziehen hinter sich hat, geht es oft mit dem Sex - also dem genießerischen, ungehemmten, wirklich tiefen Sex - erst los. Das habe ich nicht von Freenet.de oder Men's Health, sondern von reichlich Erfahrungen von 17 bis 47. Oh pardon, das war jetzt wohl wieder selbstverliebt? Nein, ich will dir nur deine Scheuklappen klarmachen.Ansonsten ist Frau Frau und mein Frame ist mein Frame. Der einzige Unterschied, der wirklich zählt, ist, dass eine 40jährige nicht so einfach zu verschrecken ist wie eine 19jährige, die konservativ aufgewachsen und womöglich sogar noch Jungfrau ist.Bitte, tu uns beiden einen Gefallen und ändere dein grundloses, völlig daneben geschätztes Haten. Spar dir die Luft.P.S. Was ist ein "bestenfalls Mittellklasse-Girl" (Betonung auf bestenfalls) in deiner Welt? Naja, wissen *müssen* tue ich es nicht.Zu Mopar/ itzi: du raffst es immer noch null. Ich habe doch eingestanden, dass dieser Thread dort eine völlig falsch fokussierte Wiedergabe der Situation war, und ihn genau deshalb nochmal neu geschrieben (als ganz normalen, geerdeten, unangeberischen FR). Darum geht es doch die ganze Zeit: ich möchte einen besseren Weg entwickeln, wie ich meine Gedanken angemessen ausdrücken kann, so dass man sie verstehen und auch etwas konstruktives darauf antworten kann (inklusive Kritik natürlich). Entweder hast du den zweiten Thread zum gleichen LR nicht gelesen oder hatest auch einfach zum Spaß. Jungs, macht was Schöneres aus eurer Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Nochwas: ich habe die Treads hier nicht verlinkt, um einen Vergleich zu ziehen, sondern im Gegenteil um den Kontrast (im Sinne von Punkt 2 oben) darzustellen - weiter oben/ weiter zurück hatte ich ja schon ratlos erwähnt, dass ich mit Älteren (Ü26 oder 28, grob über den Daumen) fast nur sehr schöne Erfahrungen gemacht habe, dagegen mit U20 sowohl super als auch manchmal verworren wie hier, wo ich einfach nicht weiß (und meinetwegen, vielleicht mir zu viele Gedanken darüber mache), ob die Mädels nun verletzt waren und mich als Super-Arsch angesehen haben, oder im Gegenteil als Wussy.Also:Ich: - versuche (vielleicht mit zu viel Detail oder mit zu wenig?) eine Situation zu beschreiben, die für mich verwirrend ist, weil sie anders ist als übliche LJBF-Situationen (die ich durchaus von früher kenne) und hoffe Tipps zu bekommen, wie ich rausfinden kann, was wirklich lief. "PDM" und "Brainfuck" schön und gut, die Ausgangslage sollte man bei einem Regame oder Freeze schon kennen, man kann nicht immer wieder komplett bei Null anfangen. Ihr: - geht davon aus, dass ihr wisst, was ablief und beißt euch darauf fest. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fragen, und das bringt's nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Mann Mann Mann, Achim. Irgendwas an dir, TE is Mega unsympathisch. Ich weiß nicht ob es deine Art, deine Arroganz, deine Hybris oder deine Profilneurose ist. Du hast ein Mega aggressives auftreten, gegenüber anderen Meinungen. Niemand hier will dir ans Bein pissen. Das dind nur Perspektiven zur selbstreflektion. Nimm sie an. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
just_smart 350 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mann Mann Mann, Achim.Irgendwas an dir, TE is Mega unsympathisch. Ich weiß nicht ob es deine Art, deine Arroganz, deine Hybris oder deine Profilneurose ist.Du hast ein Mega aggressives auftreten, gegenüber anderen Meinungen. Niemand hier will dir ans Bein pissen. Das dind nur Perspektiven zur selbstreflektion. Nimm sie an.Sehe ich genauso.Sorry TE, aber wenn ich mir das alles so durchlese was (und vor allem wie!) du schreibst, dann hätte ich als Mädel regelrecht Angst vor dir. So in Richtung Angst vorm aufgefressen werden oder so.Da hilft PU nicht. Fang mal lieber ganz vorne an. Unter solchen Voraussetzungen hätte ich als Mädel keinen Bock mich mit dir zu treffen.Sorry,js Juli 12, 2013 bearbeitet von just_smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Dann haben wir wohl reichlich unterschiedliche Auffassungen vom Sachen wie "Kommunikation", "aggressiv" etc. Kleines Beispiel: in meinem Sprachgebrauch (und dem meiner SCs, auch der Deutschen) ist allein schon das Wort "Hirnfick" eine kleine Aggression (und eins, das hier im Forum seit ein paar Wochen reichlich inflationär verschleudert wird, während es mir im RL fast nie begegnet und wenn, dann heißt es richtigerweise, also auf gutem altem Deutsch, "Hirnwichse"). Hirnfick (von brainfuck, ja? "Fuck my mind" ist ja wieder was anderes) ist ein schlecht übersetzter Anglizismus, ein Modewort, etc etc, etwas mit dem man es sich einfach bequem machen und cool klingen kann und absolut erfolgreich verschleiert, wo man selbst steht, also Pro oder Neuling, Cat oder Typ, etc. Was ich dagegen mache, meine ich zumindest, ist versuchen, so viel wie möglich auf Forderungen und konstruktive kritische Antworten einzugehen, indem ich meine Anliegen nochmal umformuliere, oder auch Kleinigkeiten, wie z.B. meine Rechtschreibung auf Vorschläge bzw. Kritik hin anpasse (siehe weiter vorne im Thread, oder vielleicht war das auch der alte Thread vor dem Freeze, egal). Aber vielleicht ist es ja gerade mein Wunsch nach Präzision (ok, DAS klingt jetzt geschwollen, aber was soll ich sonst sagen...), der einige hier (nicht euch zwei) einfach nur provoziert, weil es ihnen zu viel oder zu anstrengend ist, sie aber trotzdem irgendwas beisteuern wollen. Es ist halt einfacher, einfach mal Tatsachen anzunehmen und dann zu unterstellen, von Hirnfick über "Thaifrau" heute bis zu "du bist asexuell" weiter oben (mhm, schon klar), etc. Noch was ganz grundlegendes: Ich selbst habe (meine und hoffe ich zumindest) noch *nie* in diesem Forum mit jemandem in der Befehlsform a.k.a. Imperativ a.k.a. "mach dies, fang das an, lass jenes" gesprochen. Viele hier machen das andauernd oder gar nur. Macht ihr das im Alltag auch so? Es gibt im normalen Sprachgebrauch *ganz* grundlegende Regeln, was höflich, was aggressiv, was humorvoll etc ist. Warum macht ihr das in einem Internetforum anders - wenn nicht, einfach weil es leichter ist und man sich dahinter schön verstecken kann? Und nein, da steckt nicht im mindesten Gejammer dahinter, grob angefasst zu werden. Im Kampfsport oder auf der Arbeit bei 90% der Firmen in D-Land ist so eine Redeweise selbstverständlich. Aber da kennt man sich, interagiert, hat echte Hierarchien, lernt als Chef ebenso vom Anfänger wie andersrum, etc etc. Für mich persönlich ist es sehr schwierig, hier im Forum zu unterscheiden, wer einfach nur gerne den Coolen raushängen lässt und Pauschalantworten abfeuert und wer wirklich Ahnung hat. Wie sollte ich auch, wenn nicht anhand eures ganz unmittelbaren Ausdrucks. Wenn ich *dann* kontere, nennt sich das nicht "aggressiv", sondern "defensiv". Ende Deutschunterricht. Danke für die Rückmeldungen. Schönes Wochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Du prahlst mit Sex und überhaupt fast allem. Selbst Deine eigene Blödheit versuchste noch zu überprahlen.Kürzer kann ich's jetzt nicht ausdrücken.Länger muss es aber auch nicht sein.Itzi bringt das Verhalten des ignoranten Threadstellers exakt auf den Punkt.M O P A RLetzte Meldung - wo ich grade schon dabei war: nett von dir und wahrscheinlich auch gutgemeint für deine Ausstrahlung hier, dass du das noch editiert hast. Allerdings bekomme ich die Antworten auf abonnierte Threads per Email und da stand, und steht auch für immer, "ignoranter Hirnficker" ;pAggressiv? nein, irgendwann nur noch niedlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IamFox 87 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Du schreibst auf alles was hier gesagt wird ellenlange Antworten und nennst es "Kontern".Nimm mal Abstand von deinem virtuellen Ego und "chill einfach mal" ein bischen, salopp gesagt.Die Leute werden eben nicht immer Schreiben,was du Hören willst, und dafür solltest du eigentlich dankbar sein. Gerade versuchst du eher, alle zurecht zu biegen. Du kämpfst gegen Windmühlen. Ich würde mich freuen, wenn ich von dir einfach mal nur einen Zweizeiler lesen würde ala:Danke für deinen Beitrag. Ich sehe das Anders.Und dann wieder zurück zum eigentlichen Thema. Du musst niemanden übertrumpfen hier oder für dich gewinnen/ von dir überzeugen.Ist doch nur ein Forum.Ich weiß nicht wie du in echt drauf bist und möchte dir auch nichts unterstellen. Generell lebts sich aber ganz gut, wenn man einfach mal nen Gang zurückschaltet, nicht so viel persönlich nimmt und nicht so viel nachdenkt. Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Ok. Und ich würde mich sehr freuen, wenn auch nur Einer mal (oder auch ein paar völlig Unterschiedliche) seine Meinung zum eigentlichen Thema schreiben würde. Denn das war meiner Frage nach "wie kann ich rausfinden, ob ich sie verletzt habe (also ob sie Angst vor mir hat, wie der ein oder andere sagt) oder ob ich wirklich in der Kumpelschublade gelandet bin (wie die andere Fraktion sagt)". Der ganze Klumbatsch drumherum, ob mein Tonfall dies und ob ich nun asexuell das und meine Poren jenes und "Thaifrau" hier und 40 da und trallala, das ist alles nicht das Thema und wahrscheinlich hast du Recht, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, darauf zu antworten. (Komisch, wenn ich das einfach so annehme, klingt es von *mir* nun manipulativ.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3144 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Letzte Meldung - wo ich grade schon dabei war: nett von dir und wahrscheinlich auch gutgemeint für deine Ausstrahlung hier, dass du das noch editiert hast. Allerdings bekomme ich die Antworten auf abonnierte Threads per Email und da stand, und steht auch für immer, "ignoranter Hirnficker" ;pWeniger für mein Ausstrahlung - mehr um kein Time-Out wegen Typen wie dir verpasst zu bekommen.Ansonsten durchaus üblicher PU Jargon.Deine Ausführungen widerstreben klassischem PU Denken. Nicht mehr als das bringe ich damit zum Ausdruck.Aus PU Sicht Zerfaserung absolut eindeutiger Sachverhalte.Schlecht für alle die hier neu sind und gleich an solche Threads geraten.Ich bin raus ab hier.M O P A R Juli 13, 2013 bearbeitet von mopar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Als ob es nur eine einzige klassische PU-Sicht/ PU-Denke gäbe, die auf alle Situationen anwendbar wäre.Dann brauchen wir in Zukunft nur noch copy & pasten "du bist ein neediger AFC und lieferst dir Hirnfick, nexte sie, arbeite an deinem Inner Game und lerne zu eskalieren, dann kannst du sie in nem Jahr nochmal gamen, glaube aber nicht, dass da nochwas läuft. Na los, du bist ja immer noch hier!" - egal wer man selbst ist/ wo man gerade steht.Ist nicht mal Ironie! Der Punkt ist nur, hilfreich ist diese Antwort nur dann, wenn man dem (meist ja irgendwo selbstblinden ODER aber "sozial blinden") TE zeigt, *wo* genau er needy war oder vielleicht ein anderes von ihm selbst nicht wahrgenommenes Problem lag - und das hat hier im Thread (im Gegensatz zu vielen anderen, die ich durchaus gerne lese, weil sie das Kriterium erfüllen) leider noch keiner gemacht! Aber ok, ich hatte auch die Ausgangssituation (das Date) überhaupt nicht konkret beschrieben, sondern wie du sagst "zerfasert", daher hake ich das ab unter "in den Wald reingenuschelt, kam auch nur Genuschel wieder raus". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hoa-rang 85 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet P.S. Nett nun zu wissen, dass du wohl der anonyme Abonnent warst ;) Das und re: Edits, kann es sein, dass du eigentlich weniger über dich preisgeben willst, als du es aber tust? Nur so als nett gemeinten Hinweis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Was du unbedingt lernen musst ist eine gewisse coolness zu bewahren. Du kommst in der Tat sehr arrogant rüber und uebertrieben zickig. Das Ding ist, du bist einfach unzufrieden Mit der Situation und auch mit dir selbst und deinen Leben, ich kenne dich nicht Aber das merkt man, Weil ich frueher ( in einer abgeschwächten version) ungefaehr auch so war. Wenn du ehrlich bist, wuerdest du das zugeben. Deine aggression, dein rumzicken, deine arroganz Sind alles nur schutzschilder die ein zufriedener MEnsch nicht hat. Ehrlich waere: Jungs Mir gehts scheisse , ich Habs total verkackt mit der Frau und Weiss nicht was ich tun soll. Ich bin bereit an Mir zu arbeiten um meine ziele zu erreichen. Bitte gebt Mir Ratschläge um aus meiner Situation rauszukommen. Das alles ist natuerlich Mit viel arbeit verbunden. Unsere Ratschläge Sind teilweise sehr hart, "next" war früher auch ein hartes wort fuer mich Weil ich mich dadurch Mit meinen Verlustängsten auseinander setzen musste.Ich will ehrlich zu dir Sein du hast noch ziemlich viele Baustellen. Nimm die Ratschläge hier an, wir alle mussten dadurch und es war ein harter Weg Aber Mir gehts so gut wie noch nie! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen