Update: HB9 meldet sich nach meinem Freeze wieder

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oops, mir fällt noch ein Haken ein: ich hab ihr auch eine Antwort verweigert, und zwar, als sie mit dem Verweigern gerade erst anfing... nämlich woher ich ihre Festnetznummer habe. Das geht sie ganz einfach nichts an, weil es vor ihrer Zeit war, und dazu stehe ich, zumindest solange ich sie nicht besser kenne. Umso mehr denke ich, da haben sich bei ihr Interesse und Selbstschutz: vor 1. "verliebter-Typ-Alarm" und 2. sich selbst möglicherweise zu verlieben, wo es gerade einfach nicht in ihre nähere Zukunftsplanung passt. Daher: ich schlafe mal eine Nacht über die Mail-Idee, dann in die "große Ablage" mit der Sache und Lebbe geht weider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Dir danach ist, tu es. Aber erwarte nicht, dass sie dann wieder auf Deinen Schoß springen will. Nochmals: Du denkst über ZU VIEL SHIT nach! Wenn das in Zukunft was werden soll, gerade mit anderen Frauen, dann solltest Du diese Überanalyse schleunigst ablegen. Das verkrampft Dich, macht Dich bedürftig und unattraktiv.

Zu den Gefühlen: Du kannst zeigen, was immer und wann immer Du willst. Wenn Du weniger Gefühle zeigst, nur um sie nicht zu vergraulen, ist das abermals bedürftig, weil Dir wiederum wichtig ist, was sie wohl denken könnte und wie sie auf Dich reagiert. Wenn ich von Angemessenheit spreche, dann meine ich damit, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann wie viel "Invest" angemessen ist.

Wenn Du sie z.B. noch gar nicht lange kennst, ist es unangemessen sich irgendwelche Zukunftspläne auszumalen. Deine Gefühle sind in diesem Fall wahrscheinlich Projektionen aufgrund Deiner Bedürftigkeit und stehen unverhältnismäßig zu dem bisherigen Stand eurer Verbindung. Es ist nicht leicht hierfür ein Gefühl zu entwickeln, wenn man es womöglich vorher noch nicht hatte und es erfordert viel Selbstreflexion und Zeit dorthin zu kommen, ist aber unerlässlich.

Als Faustregel würde ich für den Anfang meinen: Gebe ruhig Komplimente, zeige einer Frau, dass Du sie interessant/attraktiv/sympathisch findest, aber verfalle nicht in übermäßige Eurphorie und schraube Deine Erwartung runter. Und: Vermeide es Verliebtheitsthemen oder gar eine Beziehung anzusprechen, wenn noch kein Sex im Spiel war. Das schreckt viele Frauen ab, weil es zu Beginn einfach zu viel für sie ist, sie Dich noch gar nicht wirklich kennen und auch unklar ist, ob ihr sexuell überhaupt harmoniert.

Mit eigenen Standards/Werten in Verbindung mit einer Screening-Mentalität, kommt dies aber nach einer gewissen Zeit quasi von selbst, da Du Interesse daran hast, erstmal herauszufinden, mit wem Du es da zu tun hast und ob ihr sexuell als auch langfristig zusammen harmoniert, bevor Du einen verbindlichen Schritt wie eine Beziehung eingehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Als Faustregel würde ich für den Anfang meinen: Gebe ruhig Komplimente, zeige einer Frau, dass Du sie interessant/attraktiv/sympathisch findest, aber verfalle nicht in übermäßige Eurphorie und schraube Deine Erwartung runter. Und: Vermeide es Verliebtheitsthemen oder gar eine Beziehung anzusprechen, wenn noch kein Sex im Spiel war. Das schreckt viele Frauen ab, weil es zu Beginn einfach zu viel für sie ist, sie Dich noch gar nicht wirklich kennen und auch unklar ist, ob ihr sexuell überhaupt harmoniert.

(...)

Zur zweiten Hälfte: ja, den Fehler habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht, auch nicht hier. Zu dem davor/ dem ganzen Post: wenn ich Deine Realität mal voraussetze (die mir *eher* ungewohnt offen/ weich, aber vernünftig erscheint), dann ist sie relativ wahrscheinlich verschreckt, weil ich (von Natur aus) eher der C&F-Typ bin, der Mädels eher ein Stück zu weit als eins zu wenig qualifiziert - und dann hat sie Angst, sich zu verlieben, vor allem, wenn sie gerade erstmal einfach Schule-aus-Freiheit-Weltreise-Kram genießen will. Will jetzt aber keine Pussy-Diagnose starten. Je länger der Abend her ist, umso mehr denke ich, ich hab nicht "falsch gemacht" und vielleicht ist sie eh so eine wie ihre Schwester (siehe kürzlicher Thread zum Thema Manipulieren) - dann ist sie nichts für mich, und ich überlege mir sogar pauschal, weniger auf (bestimmte) Asiatinnen abzugehen, die einfach so erzogen sind, dass die Frau die Hosen anhat und der Mann nur ein netter Versorger sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens soll der Spruch "kannst Dich ja in einem halben Jahr nochmal melden" nicht etwa ernstgemeint heißen "ich mache mir eine Vorstellung von uns Beiden in einem halben Jahr", sondern im Gegenteil "mir ist es egal, ob ich Dich jetzt oder nie oder irgendwann mal haben werde". Ich weiß nicht, ob Du das vlt falsch aufgefasst hast, Roué?

Ist vielleicht auch deswegen nicht gleich verständlich, weil kein typischer Männer-Satz, und von wem habe ich ihn wohl: von Schwester Nr.1, die mich damals am Telefon damit "abservierte" (vorher kam schon im Jammertonfall mehrmals: "ich will mich nicht in Dich verlieben..." oder "ich will weder mit Dir noch mit ihm zusammen sein..." - keine Ahnung ehrlich gesagt, ob die zwei einfach nur eiskalte Spieler sind (nicht pauschal negativ gemeint, sehr Steinbock-geprägt halt) oder ob das ernst gemeint war und sie beide einfach Angst vor mir "altem", viel zu gut aussehendem und bei aller Kopfigkeit reichlich virilen Typen haben. Seufz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob es "weich" ist, sei dahingestellt, aber wir sind alle Menschen und haben Gefühle, auch wenn einige Pseudo-Alphas das hier immer gern wieder anders darstellen wollen. Vielleicht hab ich Deine geplante Mail falsch verstanden, vielleicht machst Du Dir auch was vor. Die Antwort kannst nur Du für Dich herausfinden. Andererseits ist es wichtig, die eigene Selbstachtung wiederzuentdecken.

Was ihr: "Ich will mich nicht in Dich verlieben" und "Ich will weder mit Dir noch ihm zusammen sein" angeht: Ich war in Nice Guy-Zeiten in einer ähnlichen Situation. Die Situation sah derart aus: Sie war in mich verknallt, ich hab das zu spät gecheckt, hab sie auf's Podest gestellt, kam mit mir nicht klar und hab's verkackt. Das Ergebnis sind dann solche Sätze, die nichts als höflich formulierte Abfuhren sind. Natürlich könnten sie auch "eiskalte Spielerinnen" sein, das glaub ich in dem Fall aber irgendwie nicht, dafür erscheint mir die überanalytische Herangehensweise zu sehr so, wie ich damals drauf war. Ich kann das natürlich alles per Ferndiagnose schwer bis gar nicht klären, aber einiges dürfte schon auf die Kappe Deines Nice Guy-Verhaltens (inkl. aller überkompensieren Aufreißer-Versuche) gehen.

Und zur Sternzeichennummer: Mit Verlaub, aber Du tust gut daran, solchen esoterischen Mumpitz als irrationalen Aberglauben zu erkennen, anstatt aus irgendwelchen Tierkreiszeichen Persönlichkeitseigenschaften ableiten zu wollen. Nonsense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Nice Guy mit 20% autoritärem Arschloch war ich vor vier Jahren bei Schwester Nr 1, inzwischen ist es umgekehrt, und das ist durchaus nicht nur Kompensation, sondern so gewachsen. Was ich nur gern mehr hätte, sind Entertainer-Qualitäten im weitesten Sinne (nicht Hampelmann, sondern auch einfach selbst Spaß haben können).

"Eiskaltes Spiel" ist es für mich schon, wenn ein (damals 17jähriges) Mädel 1. ihren jugendlichen Freund völlig auf Anbetung und emotionale Abhängigkeit dressiert und 2. dabei die ganze Zeit schon plant, ihn drei Jahre später nach dem Abi abzuschießen - ich denke, da haben sein Geld und sein Auto versus die sehr einfachen eigenen Verhältnisse ne Rolle gespielt. Sexuell erfüllt sah sie nie aus.

Verdammt schade, dass Schwester Nr 2 vor drei Wochen noch so ein süßes, quirliges, völlig anders geartetes kleines Ding war und nun auf die gleiche Schiene geht mir ihren ganzen Double Binds von wegen "Honey, die nächsten Monate wird das eh erstmal nichts mit uns" etc.

Als ihr bei dem ersten Date mein sexuelles Interesse klarwurde, hieß es noch auf meinem Schoß "Honey, wir werden heut nicht miteinander schlafen", was ja noch witzig ist, aber den aktuellen Kram finde ich im Grunde abstoßend. Selbst die Stimme hat sich nach meinem Zettel plötzlich Nr. 1 angepasst - von "Blumenwiese" zu "Geist aus dem Kühlschrank".

Zu Astrologie nur ganz kurz, ich hasse eklektischen Esoterik-Firlefanz und sowohl Billig-Horoskope als auch überspannte Mondphasen-Freaks, aber hinter jedem Mumpitz hat auch mal ne echte Wissenschaft gesteckt. Aber ok, lassen wir das raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens soll der Spruch "kannst Dich ja in einem halben Jahr nochmal melden" nicht etwa ernstgemeint heißen "ich mache mir eine Vorstellung von uns Beiden in einem halben Jahr", sondern im Gegenteil "mir ist es egal, ob ich Dich jetzt oder nie oder irgendwann mal haben werde". Ich weiß nicht, ob Du das vlt falsch aufgefasst hast, Roué?

Wer soll das noch verstehen?

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel (Matthaeus 5:37).

Mit PU hat das alles nichts mehr zu tun. Eher mit Selbstbeschiss.

Das ist meine Meinung.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer soll das noch verstehen?

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel (Matthaeus 5:37).

Mit PU hat das alles nichts mehr zu tun. Eher mit Selbstbeschiss.

Das ist meine Meinung.

M O P A R

Ich kann nur sagen, was es bei mir damals bewirkt hat, diesen Satz gesagt zu bekommen/ diese Haltung zu spüren zu bekommen, und dass es sich mir deshalb eingeprägt hat. Ich finde, nichts ist im PU mächtiger, als jemand spüren zu lassen, dass Du zwar sexuelle Gefühle für ihn/ sie hast, aber darüberstehst. Was ist daran so kompliziert? (Ernst gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab den Faden völlig (!) verloren .......... sorry :/ Aber irgendwie klingt sie für mich nicht so richtig "into you" ... aber wir sind natürlich bei den ganzen Treffen auch nicht dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ziemlich sicher, sie fühlte sich anfangs sehr angezogen und davon ist auch noch was da, will mich aber, weil sie meine inneren Widersprüche bemerkt, betaisieren und gucken, ob sie mich für nach ihrem Urlaub (oder was auch immer es nun ist) warmhalten kann, was natürlich nicht funktionieren würde und ich deshalb auch nicht mitmache.

Und wenn Du verwirrt bist, das war ich auch, bzw. war das wohl ihre Absicht. Was allerdings meine schwafelige Kopflastigkeit/ Nervosität der letzten Tage angeht: die hatte sich sofort erledigt, nachdem ich entschieden hatte, trotz des "Risikos" (wegen der nicht von ihr selbst, sondern schon vor Jahren, als ich noch akuter an ihrer Schwester interessiert war, erhaltenen Festnetznummer) einfach anzurufen. Lektion: nie wieder so lange zögern = Unsicherheit auftürmen lassen, lieber schnell handeln, auch wenn's vielleicht zu Verlusten führt. Sollte man als Kampfsportler eigentlich verinnerlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern aus deinen fehlern und nexte sie einfach der zug ist abgefahren es bringt auch nichts jetzt sich Darueber grossartig den Kopf zu zerbrechen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, so ganz alles hab ich nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob dieser Einwand schon kam. Aber du hattest schon ihre Schwester!!! Für mich wärst du damit raus. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei. Zum anderen bist du ne ganze Ecke älter als sie. Muss kein Hinderungsgrund sein ... ist es aber häufig schon. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei. Ihre Schwester hat dich abserviert. Wie glaubst du, wird bei den beiden über dich geredet? Muss kein Problem sein ... ist es aber häufig schon und erhöht nicht gerade dein Attraktivitätslevel. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei.

Und das sind alles Dinge, die du erstmal durch deine Verhalten wieder auffangen musst. Geht natürlich...aber nicht so, wie du es bis jetzt beschrieben hast. Momentan seh ich da nicht viel Chance für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zur "Betaisierung": Sie kann Dich nicht wirklich "betaisieren". Wenn einige davon sprechen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass Du davor schon eine Beta-Persönlichkeit (mag die Begriffe nicht sonderlich) warst und Deine Fassade und Performance brökelt, die einfach nicht mit Deiner Sicht über andere, Dich selbst und Deinen Werten übereinstimmt. Jemand der starke persönliche Grenzen hat, kann nicht in die Wussy-Rolle fallen.

Zu den Mädels: Einige von denen spielen gern und wollen ihre sexuelle Macht über Männer austesten. Das klappt bei vielen Typen, die nach Bedürftigkeit triefen, ja auch hervorragend. Nochmal: Wer authentisch auftritt, persönliche Grenzen und eigene Werte/Standards hat, der fällt auf den Krempel auch nicht rein. Der gibt womöglich anfangs eine schlagfertige Antwort oder ignoriert ihre kleinen Tests, zieht aber weiter, wenn die Spielchen nicht enden wollen, und's ihm zu dumm wird.

Du neigst aber weiterhin dazu der Überanalyse anheim zu fallen. Ich würde Dir wirklich anraten, vergiss die Beiden und widme Dich anderen Frauen. Und nein, halte Dir auch keine Hintertür offen. Es ist wichtig mit "Verlusten" und "Zurückweisungen" umgehen zu können, denn diese werden auch in Zukunft vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, so ganz alles hab ich nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob dieser Einwand schon kam. Aber du hattest schon ihre Schwester!!! Für mich wärst du damit raus. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei. Zum anderen bist du ne ganze Ecke älter als sie. Muss kein Hinderungsgrund sein ... ist es aber häufig schon. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei. Ihre Schwester hat dich abserviert. Wie glaubst du, wird bei den beiden über dich geredet? Muss kein Problem sein ... ist es aber häufig schon und erhöht nicht gerade dein Attraktivitätslevel. Zumindest für mehr als ein bisschen Egospielerei.

Und das sind alles Dinge, die du erstmal durch deine Verhalten wieder auffangen musst. Geht natürlich...aber nicht so, wie du es bis jetzt beschrieben hast. Momentan seh ich da nicht viel Chance für dich.

Die Schwester (21) leugnet, mich zu kennen, und wurde die letzten Male, wenn ich sie traf, fast jedes Mal extrem nervös wie ein vielleicht verliebtes, aber eingeschüchtertes Mädchen (z.B. als ich ihr - nachdem SIE "und, wie geht's" gefragt hatte, ich wäre sonst nach dem Hallo einfach weitergegangen) zum angeblichen Führerschein-Bestehen gratulierte, fing sie an zu zittern/ stottern - und zwei Wochen später sah ich sie im FAHRSCHULAUTO rumgurken, gaaaaanz langsam und anfängerhaft). (*)

Ich finde es super, dass endlich mal jemand hier auch auf DEN Aspekt eingeht und nicht nur sieht, dass ich mich zu WEICH verhalten habe an manchen Stellen. Daher Rückfrage an Dich als Frau: wie kann man denn einer angezogenen, aber aus gutem Grund misstrauischen Frau zu verstehen/ zu fühlen geben, dass man keinen Egotrip fährt und einfach nur an ihr als "sie selbst" interessiert ist - ohne dass man etwas Quatschiges tut wie ihr zu SAGEN, wie ernst man es meinen würde (in diesem Stadium: kotz)?

Klar würde ich auch mit Nr. 1 wieder was unternehmen, wenn sie von sich aus ankommen würde - ich schulde ja (noch) keiner von Beiden was und sie sind einfach beide attraktive, intelligente Geschöpfe, mit denen ich jeweils ungewöhnlich schnell ungewöhnlich gute Chemie aufgebaut habe (von beiden jeweils so bestätigt, ich wurde von Nr 1 auch schon mal Soulmate genannt, aber da das nach dem Abblitzen zugunsten des Boy-Toys in der LJBF-Phase war, nahm ich es nicht wichtig/ wollte mir keine Hirnwichse draus machen).

EDIT: aber ich würde nicht z.B. eine von Beiden mit der anderen betrügen - seit ich mal drei Mädels parallel hatte, habe ich entschieden, sowas nur noch auf die ehrliche Tour zu tun. Und ALLE Mädels, die ich humorig auf Polygamie anspreche, sagen: ja, für mich wäre das ok. Die Aktuelle hier (Schwester Nr 2): "aber ich bin dann Deine Hauptfrau!"

(*) Ich weiß nicht, was der Grund ist, dass sie von Betaisierungsverhalten dahin gekippt ist. Vielleicht liegt's an zwei etwas zu sarkastischen Mails, die ich ein ein halbes Jahr nach unserer Episode anlässlich einiger Zufallstreffen (bei denen sie noch sichtlich attracted, aber auch inzwischen ihrem Boy-Toy verpflichtet war) schickte. Oder daran, dass der von ihr manipulierte Typ sie ziemlich sicher nicht befriedigen konnte und sie im Grunde traurig war, dass aus uns nichts wurde. Ihr Verhalten bei unseren Dates war ursprünglich gewesen: entweder Betaisierung, oder Sachen wie "BITTE lass uns Freunde bleiben, männo" + Kuss von ihr + 10 Tritte gegen mein Schienbein. Kannst Du mir Stoffel das verständlicher machen?

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)zieht aber weiter, wenn die Spielchen nicht enden wollen, und's ihm zu dumm wird.

Du neigst aber weiterhin dazu der Überanalyse anheim zu fallen. Ich würde Dir wirklich anraten, vergiss die Beiden und widme Dich anderen Frauen. Und nein, halte Dir auch keine Hintertür offen. Es ist wichtig mit "Verlusten" und "Zurückweisungen" umgehen zu können, denn diese werden auch in Zukunft vorkommen.

Check. Bis auf dass MEINE Tür immer offen ist für Leute, die von selbst ankommen, sofern ich gerade Zeit und Platz habe. Aber klar, ich werde nicht ihren was weiß ich wie langen Urlaub herumsitzen und über sie nachdenken. Mir geht's seit meiner Ansage "dann geh" gestern durchaus gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Storys kommt keine Sau mehr draus. Vom Schiff aus betrachtet, überinterpretierst du masslos. Ich kann echt nicht glauben, dass du schon über 30 bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es prinzipiell okay, wenn Leute sich in den Frame setzen, dass die Frau an einem interessiert ist. Blöd sind aber immer Sachen, wo man Projektionen betreibt und das ist hier zum Teil der Fall. Du zerdenkst die Situation und möchtest dich selbst davon überzeugen, dass sie Interesse hat oder hatte oder wie auch immer. Was bringt dir das? Geh davon aus, dass sie Interesse hatte und mache kein Drama draus, ob sie irgendwie leichter den Führerschein haben konnte oder nicht ist doch völlig schnurz und alle die anderen Kleinigkeiten.

Zu der Sache vor deinem Treffen:

Du versuchst hier jedoch durch Argumentation deinen Frame zu rationalisieren. Das heißt du willst deine persönliche Realität als objektive Realität kreiieren und das geht nunmal schief. Die einzige Person, die dir sagen kann (und sogar das ist manchmal für Frauen in vielen Situationen schwer, es zu verbalisieren und zu rationalisieren, weil es Gefühle sind), was sie von dir will, ist nunmal sie. Also höre damit auf, eine Objektivität in die Situation zu erzwingen, die weder du, noch sonstjemand hier bieten kann. Lebe in dem Frame, dass sie Interesse an dir hat und damit hat es sich (ich gehe mal davon aus, dass du kein Typ bist, der die ganze Zeit denkt, dass ein "Nein" einer Frau mit gezücktem Pfefferspräh und gewähltem Polizeinotruf eigentlich noch immer ein "Ja" meint).

Es geht darum, dass du dich mit ihr triffst und dort einmal dein Game machst und attraction erzeugst. Den "Papa" Frame finde ich im Falle, dass du tatsächlich ihr Papa sein kannst, alles andere als besonders aussichtsreich, das ist meine persönliche Meinung.

Zu der Sache beim Treffen und danach:

Man bewertet hauptsächlich Taten und keine Worte. Du hast meiner Meinung nach noch stärker als davor den Drang, objektiv zu rechtfertigen, dass sie scharf auf dich ist. Das machen die Leute, jeden kleinen Pieps zu interpretieren, wenn sie selber eigentlich total wackelig sind in ihrer Überzeugung. Sie reden mit 1000 Leuten udn holen 1000000 Meinungen ein und picken sich die Meinungen heraus, die einem die Gefälligkeit erweisen, dass sie einem direkt oder indirekt zustimmen. Das große Problem an der Sache ist, dass du damit dich niemals verändern/ verbessern kannst, wenn du nur auf die Ja-Sager und Zustimmer hörst und du dich immer wieder fragen wirst, was denn nun genau falsch gelaufen ist. Wie gesagt - entweder du setzt dich in den Frame rein, sie ist sowieso interessiert an dir, dann kann dir auch egal sein, wenn sie vor deinen Augen mit einem anderen Typen vögelt. Oder du zermatterst dir dein Hirn weiter, analysierst mit Tonband und Videoaufzeichnung in Zukunft alle Frauen und gehst sie nach einem Inhaltkatalog an nonverbaler Kommunikation durch und verbringst Pro Monat 1 Date und die restliche Zeit beschäftigst du dich mit der Durchanalyse deines 30 minütigen Treffen bei der Dönerbude.

Lerne, mit deinem Penis zu denken in den richtigen Situationen. Und das sage ich dir als Naturwissenschaftler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Spaß Diadoche hat recht. Ich glaub ja das du so ein echt netter Typ bist mit dem man sich gut unterhalten kann aber an dir ist irgendwie nichts sexuelles weil du so verkrampft bist. Das merkt man daran das du alles analysierst und du dir versuchst irgendwie dadurch was zurecht zu biegen.

Tief im inneren weißt du ganz genau selber was du falsch gemacht hast, du willst es nicht wahrhaben aber du bist ein nice Guy. Du versuchst die Wahrheit durch deine Interpretationen zu verdrängen und die Sache irgendwie so zu drehen das es nicht dein Fehler ist das es mit ihr nicht geklappt hat sondern irgendwelche Horoskope / ka was du da alles geschrieben hast. akzeptiere doch einfach mal das du es einfach nicht drauf hast mit Maedels (NOCH nicht). Und dann kannst du auch all deine Fehler sehen und an dir arbeiten, dann setzt ein Entwicklungsprozess ein gegen den du dich zur Zeit wehrst. Wir alle waren mal an den Punkt und nur durch brutale Ehrlichkeit zu sich selbst , welches meiner Meinung nach einer der schwierigsten Dinge in meinen leben war , konnte ich erkennen was da alles bei mir damals falsch lief.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr HABT Recht und ich stehe absolut dazu, dass mir für meine 32 einiges an Social Skills fehlt. Nur so als Background: mir war, bis ich 18 wurde, nicht mal klar, dass Menschen außer mir Gefühle haben (heute als Jugendlicher würde man mich wohl in eine dieser fragwürdigen ADS-Schubladen stecken). Das soll keine Rechtfertigung sein, nur die Feststellung: ja, Nachholbedarf.

Nur eins noch zum Thema "nichts sexuelles an Dir": in dieser Situation, ja, nicht MEHR. Es gibt wie gesagt eine ganz krasse Diskrepanz zwischen meinem Ankommen bzw. dem Verlauf bei diesen Beiden und "ähnlichen" Mädels, und denen von 19 bis 32, die ich früher hatte oder die mich teilweise regelrecht abgeschleppt haben - als ich noch viel mehr Nice Guy war. Ich bekam damals und bekomme auch heute immer wieder gesagt, was ich für eine virile Ausstrahlung hätte usw... Von Männern und Frauen.

- Worauf ich mir jetzt keinen wichsen oder mich gegen Euren Rat stellen will - keine Ahnung, vielleicht bin ich doch einfach ein bisschen ein typisches ins Gegenteil vom Früheren gekipptes PU-"Opfer", das die Kalibrierung nicht hinkriegt, die Mädels zu sehr auf emotionalem Abstand hält und sich damit in unhaltbare Widersprüche bringt. Ich hatte schon vor ner Woche das Bedürfnis, beim nächsten Mal dieser Art einfach ganz *offen* "Nice" zu sein und meine Verteidigung erst dann hochzunehmen, wenn's überhaupt was zu verteidigen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@panther, wenn das das ist, was ich denke, ist es voll daneben und geh Dich bitte im Moral-Fragen-Thread zum Thema U21 austoben. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Anmerkungen noch von mir:

- Du und Dich und Großschreibung ist zwar die Höflichkeitsform und das mache ich mit Leuten, mit denen ich per DU bin, aber die ich ansonsten nur geschäftlich und kaum privat kenne. In einem Internetforum nicht und schon gar nicht bei SMS mit einem 19jährigen Mädel. Das ist für mich die Schriftlichkeitsform des Deutsch, die eigentlich 3 Distanzen gewährt: du, Du und Sie. Nur so als Überlegungsanregung von mir, insbesondere, wenn du mit jüngeren HBs schreibst. Das wirkt sonst "altbacken" und nicht höflich. Insbesondere mit der Rechtschreibreform ist es ungewöhnlich und wirkt verstaubt.

- Frauen stehen einfach auf unkomplizierte Männer. Das heißt einer, der nicht soviel die Probleme (zumindest am Anfang und gerade da sind es wennschon emotionale Sachlichkeiten und keine tatsächlich rationalen Dinge über die es sich zu diskutieren lohnt). Die wollen Spaß haben. Die wollen keine Freundin haben, die wollen jemanden bei dem sie auch weiblich sein können und der auch Spaß macht. Du hast geschrieben, dass du mehr entertainer Fähigkeiten haben möchtest. Das musst du nicht einmal. Es genügt, wenn du einfach nicht jeden Blödsinn durchdiskutierst.

- Es kann dir Person x sagen, dass du der schönste Mann der Welt bist und Person y, dass du die absolut abschreckendste Person bist, die existiert. Nochmal, es ist völlig irrelevant. Analysiere nicht alles. Suche nicht nach Anerkennung und Liebe von externen Quellen.

Du musst die grundsätzliche Vorstellung ablegen, dass Frauen sich nicht trauen und eigentlich ja wollen, aber es nicht zeigen/ sagen etc. Bei einer soliden Verführung kommen solche verkorksten Situationen einfach nicht zustande. Die Frau fühlt sich geborgen, sie fühlt sich angezogen, sie fühlt sich ge- und verführt. LMR, Freezes und Co sind nicht immer der Fall. Wenn alles solide ist, geht es viel reibungsloser und viel wird dabei über Comfort letzten Endes erreicht. Dein Papa/ Tochter Frame ist für mein Verständnis dafür weniger geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

Du musst die grundsätzliche Vorstellung ablegen, dass Frauen sich nicht trauen und eigentlich ja wollen, aber es nicht zeigen/ sagen etc. Bei einer soliden Verführung kommen solche verkorksten Situationen einfach nicht zustande. Die Frau fühlt sich geborgen, sie fühlt sich angezogen, sie fühlt sich ge- und verführt. LMR, Freezes und Co sind nicht immer der Fall. Wenn alles solide ist, geht es viel reibungsloser und viel wird dabei über Comfort letzten Endes erreicht. Dein Papa/ Tochter Frame ist für mein Verständnis dafür weniger geeignet.

Zu Ersterem: ich denke/ hoffe, das bin ich gerade am Schnallen und was Du sagst, habe ich schon geahnt - ich bin zu misstrauisch und interpretiere zu viel. Zu der Lektion zur Rechtschreibung: danke! Das habe ich tatsächlich schon bemerkt, aber übersehen. Und jetzt zum letzten Mal zu dem Papa-Ding: das war IHR Running Gag, SIE fing damit an und ich fand es anfangs durchaus abtörnend, bis ich merkte, dass es ein GUTER Aufhänger für sexy C&F war, als sie bei mir war ("Adoptionsvertrag" und bla bla). Also (an panther19), bitte löscht den Scheiss-Pedo-Bear da oben wieder raus, wenn Ihr meine (zugegeben langatmigen) Posts nicht gründlich lesen wollt. EDIT: ok, du und ihr ;)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nochmal: Du denkst über zu viel Scheisse nach, interpretierst und rechtfertigst alles und willst alles richtig machen. Egal ob auf der netten oder überkompensierenden Arschloch-Pseudoalpha-Tour. Deshalb hör auf irgendwas zu analysieren, gehe raus und rede unverbindlich mit NEUEN Frauen und probier Dich in Eskalation aus. So wie DU allein willst. Wenn Du das eine Weile gemacht hast, DANN kannst Du reflektieren.Dating uund Verführung sind EMOTIONALE Prozesse, und wer keine gute Intuition hat, suckt mittelfristig ab. Das ist ein erheblicher Grund wieso es bei vielen nicht läuft, weil ihre Intuition mangels Erfahrungen unterdurchschnittlich entwickelt ist und sie aufgrund ihrer Verkopfung einen nur sehr eingeschränkten Kontakt zu ihr haben und vielfach ihr sexuelles Begehren wegen Schamgefühlen unterdrücken. Also: Nicht denken, raus gehen und quatschen + Eskalieren. Feintuning kommt später wenn die Basics stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altersdiskussion bitte in entsprechenden Threads führen und nicht in diesem. Entsprechende Postings wurden von mir gelöscht, alle weiteren werden dann verwarnt.

Bleibt bitte beim Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden