Experiment mit Elektro-Musik (Fruity Loops)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Software wie Fruity Loops / FL Studio, mit der man selbst Musik produzieren kann.

Damals habe ich das ab und zu mal ausprobiert aber keine große Energie reingesteckt, aber seitdem ich meine PU-Clubphase habe, stehe ich so krass auf Elektro, dass ich momentan selbst versuche, ein paar Beats hinzukriegen.

Gibt es unter euch auch Leute, die sowas machen?

Schöne Grüße

f_m

bearbeitet von fake_mustache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi, gar net mal übel, guter Beat. Klar die Sounds von Fruity sind ein bisserl cheesy, aber das kann ja VST auch heutzutage..

Ich hab früher Industrial, Darkwave, Ambient etc. gemacht, dann mal Techno/Trance (eher unkommerzielle Richtungen aber).. ev. mache damit auch mal weiter.

Ich nutze aber das hier (Logic Audio)

http://tweakheadz.com/history-of-notator-and-logic4/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht. Bisschen generic vielleicht und ich mag den Lead-Synth nicht so, war das ein internes Instrument?

Protip für alle Leute die mit Softsynths produzieren:

ladet euch auf u-he.com den ganzen Freeware-Kram, vor allem Zebralette, Podolski und Tyrell-N6 und die ganzen Presets dafür. Ich würde sogar in Zebra investieren, falls ihr die Kohle locker habt (~100€). Bester Softsynth aller Zeiten imho.

Lasst uns mal nen Music Production und Kollaborationsthread starten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke. Die Lead ist mit "Harmless" gemacht.

@Shin: Kannst du mir erklären, was ein Softsynth ist? Gerade bei den verschiedenen Plugins und Sounds habe ich überhaupt keinen Überblick und oft ne Vorstellung im Kopf, die ich dann im Programm nicht umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia....are-Synthesizer

Das sind heutzutage doch alles VST plugs (früher gabs noch Direct X). Fruity Studio ist das wohl das Du nutzt, oder? Da gibts wahrscheinlich einige freeware für. Ich hab nur die Logic internen Plugs und freeware Zeux, gibt jede Menge gutes. Ach und Battery als Drumsampler. Dann noch 2 (Hardware) Keyboards/Synths (Yamaha CS2x + Nord Lead)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gescheiter Sequenzer und Battery, mehr brauchst erstmal net um ordentliche Technotracks zu machen. Synthesizer werden da überwertet. Die taugen mehr für tranciges und flächen.

Mit dem fuchtel ich grad rum: Ichiro Toda Synth1

Ist Freeware, allerdings muss man sich erst durch japanische Schriftzeichen durchschlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gescheiter Sequenzer und Battery, mehr brauchst erstmal net um ordentliche Technotracks zu machen. Synthesizer werden da überwertet. Die taugen mehr für tranciges und flächen.

Mit dem fuchtel ich grad rum: Ichiro Toda Synth1

Ist Freeware, allerdings muss man sich erst durch japanische Schriftzeichen durchschlagen.

Synth1 ist godlike.

Hier ein direkter Link zu den Downloads, samt englischer Übersetzung. Vergesst nicht euch auch noch die Patchbanken zu laden, da ist echt gutes Zeug dabei.

Und read the fucking manual!

Uuuuuund noch ein bisschen Synth-Theorie, für lau!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn mal ein paar Beats am Start, die man sich anhören kann? :)

Ich will lieber inkognito bleiben, aber ev. stell ich mal was ein unter anderem Projektnamen... wollte eh mal ein total cheesiges Nebenprojekt machen. Naja, bei dem tollen Wetter draußen, wird das wohl noch was dauern.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden