"Wert des Mannes, minus Wert der Frau = Attraction." (langfristig hilfreich?)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werfe mal was zum Nachdenken in die Runde. Habe das hier eben im Forum gelesen:

"Wert des Mannes, minus Wert der Frau = Attraction."

Ich frage mich, was einem das langfristig nützt? Wenn man nicht gleichwertig in einer Beziehung ist, bzw. selbst immer attraktiver gefunden wird als der Partner sich selbst attraktiv findet, dann verliert man ja früher oder später selbst das Interesse.

Ich wollte das nur mal einwerfen und erwarte keine Antworten auf nicht gestellte Fragen. Falls eine Diskussion zustande kommt oder es einfach nur zum Nachdenken anregt, freut mich das.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

PS.:

Hier wurde iwo das Buch "Wenn du mich liebst, lieb ich dich nicht" empfohlen. Da geht es um gesunde Distanz zueinander und den Wert der einzelnen Partner und die damit zusammenhängende Anziehung. Gutes Buch. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir mal an.. sehr interessant was dort zu Attraction gesagt wird.

Nämlich: Attraction ist not a choice!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn also Mann und Frau beide gleich viel "wert" sind = null Attraction?

Halte ich für Unsinn.

Ich glaube sogar, dass es gut ist, wenn beide auf einem Level sind.

Beste Grüße

Ling Ling

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wert des Mannes, minus Wert der Frau = Attraction."

Ist auch so, es hat nur keien Folgen mehr sobald man davon weiß.

Im Einzelfall stellt jede Frau für sich jede Regel auf die sie will, egal wie bescheuert diese Regel sein mag.

Die entscheidende Frage ist: Setzt Du Dich an ihren Spieltisch oder ziehst Du weiter?

Auf alle Fälle gesehen entscheidet nämlich der Mann, sofern er einer ist.

Wer sich jederzeit umdrehen und gehen kann, braucht sich für die Differenz nämlich nicht zu interessieren --> take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Wert, den man einem Menschen beimisst ist immer rein subjektiv. Insofern würde ich es aus der Sichtweise der Frau eher bestätigen und aus der Sichtweise des Mannes ist es oftmals umgekehrt. Das heißt die Frau muss den Mann als einen hohen Wert sehen, er muss also in ihrer "Liga" spielen. Umgekehrt fühlt sich ein Mann natürlich auch stärker angezogen (sei es nun durch Podest Denken, durch ihr extrem geiles Aussehen etc.) wenn die Frau heraussticht. Dabei rede ich jetzt nicht von sexuellem Interesse, das ist bei Männern an Frauen schnell vorhanden, sondern von herausstechender Persönlichkeit, Intelligenz, Umfeld etc. und ich spreche auch nicht von einer oneitis.

Es ist also eine gegenseitige Anziehung, die letztendlich langfristig die Beziehung hält. Da ich wie gesagt einen objektiven Wert für nicht realistisch erachte, sondern der immer subjektiv ist. Die Attraction ist aber in einer Beziehung vorallem in den ersten paar Monaten entscheidend. Sie darf natürlich nicht völlig verschwinden, aber wird im Laufe der Zeit mitunter durch andere Gefühlswahrnehmungen ersetzt (Vertrauen, tiefe Zuneigung, gemeinsame Dinge die man erlebt hat usw.) und weniger als zu Beginn.

Generell sehe ich schon eine Tendenz dazu, dass Beziehungen bröckeln, wenn eine Seite die andere Seite zu stark umwirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf alle Fälle gesehen entscheidet nämlich der Mann, sofern er einer ist.

Ich sehe das auch so. Aber krass wird es, wenn man merkt, dass durch den eigenen hohen Wert die Attraktivität zum Partner leidet. Stimme deshalb Ling Ling zu, dass gleichwertiges Auftreten langfristig am besten funktioniert. Das ist eine Sache, die ich oft gar nicht bedacht habe.

Der Beitrag von Aldous gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eher Wert des Mannes plus Wert der Frau = Attraction.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsches Unterforum - verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll. Schon wieder etwas, worauf man keinen Einfluss hat und was irgendwie durch Zauberhand angeflogen kommt. Macht im PU-Kontext nich viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll. Schon wieder etwas, worauf man keinen Einfluss hat und was irgendwie durch Zauberhand angeflogen kommt. Macht im PU-Kontext nich viel Sinn.

Warum sollte man sich irgendwelche Dinge schönreden? Und "durch Zauberhand" finde ich übertrieben gesagt^^

Du kannst doch ein spannendes Leben führen, dich ordentlich kleiden, deinen Körper fit halten und pflegen und dann wirkst du auf ca. 70% der Frauen attraktiv.

Aber wenn es halt eine Frau gibt, die dich einfach von vornerein nicht anziehend findet, dann gibt es da nicht viel dran rumzurütteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eher Wert des Mannes plus Wert der Frau = Attraction.

Jap. Oder anders gesagt: Je weniger man über Wert nachdenkt, um so mehr bekommt man den Kopf frei und um so mehr Anziehung kann man zulassen.

Das mit dem "Wert" ist letztendlich ein Konstrukt. Darüber nachzudenken macht Sinn, wenn man irgend eine Bedürftigkeit empfindet, die man durch andere ausgleichen will. Also Glaubenssätze hat, wie: "Ich bin minderwertig, aber wenn ich diese Frau -oder möglichst viele Frauen- habe, dann wertet mich das auf."

Je weniger man sich von solchen Glaubenssätzen leiten läßt, um so weniger Grund gibts, darüber nachzudenken, was man selbst oder jemand anderes wert sein könnte. Dann wird Anziehung möglich, die durch Polarität zwischen Mann und Frau entsteht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist eher A=(((V[M]-V[W])^e-(V[M]-V[W])^2))*Pi)/V[M]-V[W].

MIt A=Attraction, V[M]= Wert des Mannes, V[W]= Wert der Frau.

Wobei Attraction vorhanden ist, wenn A >= 3 ist.

Sehr gut, sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, wobei mir mathemathische Formeln leider nicht so liegen.

Dieses ganze gequatsche über Wert und Status ist einfach nur zum Kotzen. Wer sich über sowas Gedanken macht, fickt einfach nur zu wenig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch ein spannendes Leben führen, dich ordentlich kleiden, deinen Körper fit halten und pflegen und dann wirkst du auf ca. 70% der Frauen attraktiv.

Wenn DAS ausreichen würde bräuchte doch niemand PU :fool:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne ne, sehe ich anders.. nur DAS reicht ja auch nicht^^

PU hilft doch vielen erstmal den Schritt in die richtige richtung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal gibts keine Choice, dann doch wieder irgendwelche Schritte ... Wo soll das hinführen?? :wacko2:

So langsam glaube ich, dass einfach die Erfolgreichen sich immer irgendwelche "Gründe" zurechtbiegen die sie dann den Unerfolgreichen unter die Nase reiben können. Hilft denen natürlich auch nich, aber das is dann ja deren Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dazu noch halbwegs sozioökonomisch gut aufgestellt bist, reicht es vermutlich wirklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal gibts keine Choice, dann doch wieder irgendwelche Schritte ... Wo soll das hinführen?? :wacko2:

So langsam glaube ich, dass einfach die Erfolgreichen sich immer irgendwelche "Gründe" zurechtbiegen die sie dann den Unerfolgreichen unter die Nase reiben können. Hilft denen natürlich auch nich, aber das is dann ja deren Schuld.

Erstmal muss man ja die Augen geöffnet bekommen um interessant zu Leben, Frauen anzusprechen etc.

Das ein WOW-Nerd 0 Attraction hat auf die meisten Frauen ist ja klar.

Ich hoffe du stellst mich jetzt hier nicht als "Erfolgreichen" dar?^^ Wäre nämlich so nicht richtig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde mitt-dewitt stellt hier berechtigte Fragen. "Attraction is not a choice" klingt in der Tat so als könne man eh nix machen um seine Attraction zu pushen. Was soll der Spruch?

Dann liest man hier immer wieder dass ein Mann, der ein interessantes Leben führt, super gekleidet ist usw. bei Frauen gut ankommt... ach neeee. Ist ja mal ganz was neues.

Ich kann wirklich nur den Thread von sharkk empfehlen (habe ich auch erst vor kurzem entdeckt). Da gibt es noch handfestes PU zu lesen, richtiges Game, das unabhängig von "interessantes Leben führen", "sei immer du selbst" und ähnlicher Lebensweisheiten funktionieren soll.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde mitt-dewitt stellt hier berechtigte Fragen. "Attraction is not a choice" klingt in der Tat so als könne man eh nix machen um seine Attraction zu pushen. Was soll der Spruch?

Dann liest man hier immer wieder dass ein Mann, der ein interessantes Leben führt, super gekleidet ist usw. bei Frauen gut ankommt... ach neeee. Ist ja mal ganz was neues.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Um die Attraction zu pushen, sollst du ja gerade ein interessantes Leben führen usw!

Sieh dir doch einmal bitte den Link an den ich auf Seite 1 gepostet hab.

Ich meine wenn da ein Mädel ist, dass auf mich total langweilig und unattraktiv wirkt, dann kann die auch sonst so viele Negs, Routinen zum Attractionaufbau etc. schmettern - Ich werde die nicht weggrätschen wollen!

Nur weil es ausformuliert wird muss es etwas Neues sein? Achso, na dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, was Menschen tun, hat viele Gründe. So viele, dass jedes Erklärungsmodell unzureichend ist.

Die wissenschaftlich verifizierte Theorie ist, dass es unbewusste Selektionsmechanismen gibt, über die wir unwillkürlich entscheiden, ob wir jemanden anziehend finden, oder nicht. Das hat mit der genetischen Ausstattung und dem Imunsystem zu tun, und wird größtenteils über Gerüche kommuniziert. Das passiert unbewusst und kann nicht bewusst beeinflusst werden. Keine Choice. Die Mechanismen machen den weitaus überwiegenden Teil der Partnerwahl aus.

In dem Moment, in dem eine Frau in meinen Augenwinkeln auftaucht, weiss ich schon, ob sie mir gefällt. Bevor ich sie richtig gesehen habe. Das ist bei dir auch so. Achte mal drauf.

Dann gibts noch andere halbbewusste Mechanismen, wie persönliche Vorlieben und Bedürfnisse, Peerpressure, Wert, Titten, usw. Auf der Ebene kannst du mit PU einiges verändern.

Bewusste Entscheidungen gibts eigentlich kaum. Höchstens, wenn du dich gegen deine Traumfrau entscheidest, weil sie für die NPD kandidieren, oder heimlich dein Konto leerräumen will. Das hat dann nix mit PU, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Möglich. Würde übrigens auch bedeuten, dass Unerfolgreiche sich Gründe zurechtbiegen, warum sie keinen Erfolg haben.

Aber so oder so - je mehr du rausgehst und Frauen triffst, um so größer werden deine Chancen. Das ist sicher.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber irgendwie "funkt" es nicht (Attraction).

Es funkt bei Niceguys genauso, wie bei Machos. Nur eskalieren Niceguys nicht. Darum bleibts halt bei dem Gefunke - bis ein Macho kommt und eskaliert.

Die Story, dass Frauen nur auf Machos stünden, ist im Grunde nicht mehr als eine Ausrede von Nicegyus, um nicht zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dazu noch halbwegs sozioökonomisch gut aufgestellt bist, reicht es vermutlich wirklich.

Kann ich bestätigen.

Nur wenn man einmal durch PU auf den Trichter gekommen ist wie selbst HB5 innerlich oft genug ticken...ist man mit dieser falschen (gefälschten?) Anziehung halt schnell unzufrieden.

Keine Monsterfails im Leben + halbwegs Kohle + nicht nur vor WoW sitzen = HB4-5 machen eher DICH an als umgekehrt.

Natürlich haben die dann schon die "Ausprobierphase" hinter sich, haben hinter Deinem Rücken (wie sie denken) noch mehrere gleichzeitig laufen usw. usf.

Was witzig ist: Komtm man denen mit "null Eifersucht", sind die gleich total verschreckt und verunsichert. :-D (Aber halt auf ne für einen selbst lustige Weise)

Nur dann kriegt man eben auch wirklich Durchschnitt, 5/10 in so ziemlich jeder Hinsicht.

Von daher bringt PU schonmal ne Ecke mehr...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden