Reaktivierung von HBs

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

hab noch ein paar geile HBs (welche mir vor ein paar Wochen die Nummern gegeben haben).

Das Problem ist, dass ich die Nummern gesammelt habe und langsam anfange den Überblick zu verlieren.

Es nützt mir auch nichts mehr neue Nummern zu sammeln.

Ich will aber die HBs wieder aktiveren, da meine Klausurphase sich jetzt langsam dem Ende zu neigt.

Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie ich diese schlummernden hübschen Kücken aufwecke.

Eine Sms auf der Basis eines indirect Games ist doch vollkommen durchschaubar.

Danach gibt es noch ein Problem ein Treffen zu organisieren.

Ich sage immer direkt : Ich hab dann und dann Zeit.

Meistens haben die HBs keine Zeit, aufgrund von mangelndem Rapport denke ich.

Wie bekomme ich es besser hin ?

1. Alte HBs wieder aktivieren

2. Treffen ausmachen

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hier muss man wirklich aufpassen. Habe mich mal knapp zwei Monate später gemeldet, sie wusste nicht mal wer ich bin, auch wegen Klausuren.

Bin sehr interesiert an Vorschlägen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte an etwas "Bestehendes" anknüpfen. Mal ein Beispiel:

Ich habe mal mit einer Frau zusammen ein Bier getrunken. Dabei haben wir ein bisschen herumgealbert und haben einen komischen Namen für das Bier erfunden (ich weiss diesen Namen aber nicht mehr).

Nach einiger Zeit habe ich sie angerufen und habe ihr gesagt, dass wir mal wieder ein (der komische Name) zusammen trinken müssen. Also haben wir uns verabredet und haben dann nicht nur Bier getrunken.

Eine andere Frau habe ich mal u.a. in einem Maisfeld geknallt. Dann haben wir uns längere Zeit nicht mehr gesehen.

Als ich mal wieder Bock auf sie hatte, habe ich einfach bei ihr angerufen und habe ihr irgendswas von Maisfeldern erzählt, dass der Mais wieder wächst und sowas.

Und dann haben wir uns verabredet.

Es gibt ja eigentlich immer so Kleinigkeiten zwischen einem und einer Frau, die man kennt.

Davon spricht man dann und verabredet ein Treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauberwort hier ist "Call-back Humor".

Ich würde die HB's anrufen und so tun als würdet ihr sie schon ewig kennen, call back Humor einbauen, coole Geschichte erzählen, C&F etc. Klassisches Telefon-Game.

Macht euch doch Notizen über die HB's. Kleines schwarzes Büchlein mit Merkmalen und speziellen Ereignissen/Erlebnissen. Hat eine super Wirkung auf die HB's wenn ihr euch noch an solche Kleinigkeiten erinnern könnt. Zudem ist es einfacher ein Treffen zu vereinbaren, wenn ihr noch wisst, was sie gerne tut oder wiederholen was ihr lustiges schon getan habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

"Ping" sie doch einfach mal alle an und schau ob du ein "Pong" zurück bekommest per SMS. Der Ghostwriting-Fred von Eminenz hat mir sehr gut bei der Formulierung geholfen.

Have Phun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wenn ich Sie in Facebook habe - was sich hervorragend als Organisations-Tool eignet - und ich sehe, das Sie mal irgendwo was kommentiert oder liked

in die Diskussion mit einsteigen... dann ne kurze Nachricht zum Thema oder ein simples "hi, wie gehts".

Steigt Sie ein, sagst Ihr, das Du kein Bock auf Tippen hast und Du mal kurz durchklingelst.

Klappt zu 90%

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop Problem bei mir was schon immer -> Rapportaufbau.

Attraction erzeuge ich genug.

Jedenfalls weiß ich nicht was ich mit den meisten bereden soll, denn mich interessieren ihre Geschichten garnicht.

Also ich halte fest.

-> Gemeinsame Momente ins Game einfließen lassen (Maisfelder etc ^^)

-> Notizen über jedes HB machen, damit man nicht den Überblick verliert

-> In Diskussionen einsteigen

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schaffst Du es ja ein Bild zu machen und damit weißt Du wenigstens wer es war. Also eines vom Kopf.

Ansonsten schwarzes Buch/Organizer anlegen wie naster sagt. Das gleiche gilt übrigen auch für Business Networking.

Melde dich das erste mal innerhalb eines Tages und versuche ein Date innerhalb der ersten 3-4 Tage zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da noch einen kleinen Trick:

Wenn man eine Frau kennt, hat man sie mal kennengelernt. Dazu muss man mindestens ein Gespräch mit ihr geführt haben.

Nach Möglichkeit sollte man während diesem Gespräch ihre Nase "klauen".

Wenn man sich dann später bei ihr meldet, kann man einfach sagen, dass man ihre Nase noch hat und sie ihr zurückgeben muss - und schon verabredet man ein Treffen.

Oder man baut etwas anderes "Spezielles" in das Gespräch ein (z.B. man gibt der Frau einen ungewöhnlichen Spitznamen o.ä.), auf das man sich dann "berufen" kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde das demnächst spielerisch versuchen.

Nunja, wenn ich mich wieder den HBs widmen kann, dann wieder in voller Stärke.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden