HB gebeten zu gehen: Wie mit schlechtem Gefühl umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Folgendes - wenn ein Mädchen trotz mehrerer fairer Warnungen nicht aufhört mich zu nerven (in welcher Form auch immer) halte ich es so, dass ich entweder gehe, oder sie bitte zu gehen (wenn wir bei mir sind). Kommt zum Glück nicht oft vor, aber hin und wieder scheinen Frauen einfach ihre Grenzen zu testen und ich hab keine Lust mich über sie zu ärgern, oder gar mit ihnen zu streiten darum gehe ich/sie einfach. Ich mach das auch nicht unfreundlich - ich sage einfach dass ich darauf keine Lust habe und verabschiede mich dann.

Problem: Auch wenn ich weiß, dass die Aktion eigentlich fair ist fühle ich mich hinterher immer recht mies und kann den Rest des Abends garnicht mehr richtig genießen. Hat jemand einen Tipp wie man mit diesem Gefühl umgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuldgefühle? Lass gut sein, sie haben dich bewusst genervt. Ich halte es genauso wie du und lenke mich dann einfach ab, gehe mit Kumpels weg, zocke, mach mir ne Shisha, glotz n Film, geh joggen/trainieren etc. ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen.

Folgendes - wenn ein Mädchen trotz mehrerer fairer Warnungen nicht aufhört mich zu nerven (in welcher Form auch immer) halte ich es so, dass ich entweder gehe, oder sie bitte zu gehen (wenn wir bei mir sind). Kommt zum Glück nicht oft vor, aber hin und wieder scheinen Frauen einfach ihre Grenzen zu testen und ich hab keine Lust mich über sie zu ärgern, oder gar mit ihnen zu streiten darum gehe ich/sie einfach. Ich mach das auch nicht unfreundlich - ich sage einfach dass ich darauf keine Lust habe und verabschiede mich dann.

Problem: Auch wenn ich weiß, dass die Aktion eigentlich fair ist fühle ich mich hinterher immer recht mies und kann den Rest des Abends garnicht mehr richtig genießen. Hat jemand einen Tipp wie man mit diesem Gefühl umgeht?

Ich kenne das auch umgekehrt in den Rollen... Nein, man kann das Gefühl nicht weg zaubern. Es ist und bleibt unbefriedigend. Weil man eigentlich eine schöne Zeit miteinander haben wollte und sich miese fühlt, weil jemand einem auch auf die besondere Bitte hin nicht den Respekt entgegen gebracht hat, den man für selbstverständlich halten würde. Da fragt man sich, warum? Wieso? Es tut weh, weil man sich gewünscht hätte, einem Gefühl der Wertschätzung zu begegnen.

Mir hat es in der Situation geholfen mir zu sagen, dass ich mich selber wertschätze, indem ich diese Situation abgestellt habe, mich aus ihr entfernt habe. Je mehr ich mir meine Liebe zu mir selber als etwas Gutes und Gesundes vor Augen geführt habe, umso besser ging es mir. Am Ende war alles in Ordnung, weil ich nur Menschen in meiner Nähe dulde, die mich mit Respekt behandeln und Voraussetzung dazu ist, sich selber zu respektieren. Vielleicht hilft Dir der Gedanke auch, um ins Gleichgewicht zu gelangen, weil Du der einzige Mensch bist, auf dessen Handeln und Denken Du wirklich Einfluss hast. Sei gut zu Dir selbst, das bleibt Dir immer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen.

Ich kenne das auch umgekehrt in den Rollen... Nein, man kann das Gefühl nicht weg zaubern. Es ist und bleibt unbefriedigend. Weil man eigentlich eine schöne Zeit miteinander haben wollte und sich miese fühlt, weil jemand einem auch auf die besondere Bitte hin nicht den Respekt entgegen gebracht hat, den man für selbstverständlich halten würde. Da fragt man sich, warum? Wieso? Es tut weh, weil man sich gewünscht hätte, einem Gefühl der Wertschätzung zu begegnen.

Mir hat es in der Situation geholfen mir zu sagen, dass ich mich selber wertschätze, indem ich diese Situation abgestellt habe, mich aus ihr entfernt habe.

Naja, abgestellt hat man sie finde ich nicht indem man sich einfach davon entfernt. Deshalb habt ihr danach auch so ein schlechtes Gefühl. Ist wie früher in der Schule bei den Hausaufgaben, aus dem Auge heißt eben nicht aus dem Sinn.

Je mehr ich mir meine Liebe zu mir selber als etwas Gutes und Gesundes vor Augen geführt habe, umso besser ging es mir. Am Ende war alles in Ordnung, weil ich nur Menschen in meiner Nähe dulde, die mich mit Respekt behandeln und Voraussetzung dazu ist, sich selber zu respektieren. Vielleicht hilft Dir der Gedanke auch, um ins Gleichgewicht zu gelangen, weil Du der einzige Mensch bist, auf dessen Handeln und Denken Du wirklich Einfluss hast. Glaub ich nicht. Sei gut zu Dir selbst, das bleibt Dir immer. Ist aber kein schönes Motto. :(

Wie oft kommst du denn bitte in solche Situationen wenn du extra ein Thema aufmachst? Was machen die Leute denn Schlimmes? Scheint ja so zu sein, dass dich nicht einfach die Anwesenheit stört weil du etwas erledigen willst, sondern sie irgendwas nerviges tun.

Ich bin selber noch nie in so eine Situation gekommen, erst recht nicht wenn es in meiner eigenen Wohnung ist und ich mit einer Person alleine bin. Da sind die Leute doch eh eher netter. Vielleicht solltest du solchen 'schwierigen' Situationen nicht immer gleich aus dem weg gehen, sondern mal daran arbeiten sie zu meistern. Jemanden aus der Wohnung schmeißen ist genau so ein Armutszeugnis wie der Satz 'Zeig mal ein bisschen Respekt'.

Wenn du eine richtige klare Ansage machst dann sollten die Leute auch eigentlich aufhören. Wenn die das nicht tun, dann würde ich anfangen darüber nachzudenken warum das so ist und nicht überlegen wann die nächste S-Bahn fährt und Dinge aufzählen warum ich mich selber doch so lieb habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen.

Einer der Klassiker. Lass dich nicht verarschen.

Wieso solltest du ein Schuldgefühl haben, wenn du nichts schlechtes getan hast und dich fair veralten hast?

Womöglich weil du dich von den Frauen manipulieren lässt.

Solche Frauen die sich schlecht benehmen und dich wie Dreck behandeln sind Meisterinnen darin, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Damit sie immer damit durchkommen.

Lass dir das nicht bieten, und treff dich am besten mit Frauen mit einen guten Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shanga & Pupper

Wenn ich den TE richtig verstehe hat das nichts mit "Schuldgefühlen" zu tun.

Solche Dinge lassen sich übrigens eben gerade nicht über "Ansagen" klären. Umso besser, ihr beide wart sehr offensichtlich noch nicht in so einer Situation. Dann freut Euch doch beide. Aber mit Eurer "Kritik" geht ihr leider am Wesentlichen hier vorbei in meinen Augen. Nur weil ich nen Hammer in der Hand halte, muss ich nicht überall damit rauf hauen, weil ich nur noch Nägel sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist jemanden rauszuschmeißen oder ihn/sie bitten zu gehen. Mir macht es auch keine Freude, daher kann ich es nachvollziehen.

Tief durchatmen und gut ist. Wenn Du in Recht warst und es sein musste, dann war es eben so.

Piece

Chewy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Könnt ihr mir eine solche Situation beschreiben, kanns mir grad schlecht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir eine solche Situation beschreiben, kanns mir grad schlecht vorstellen

War am Dienstag auf einer Feier:

Ich bin rausgegangen, um mir eine zu rauchen. Nettes Mädchen (Mitschülerin) kommt an und fängt an zu nerven: "Was machst du draußen, lass uns sofort reingehn, tanzen, ... und so weiter." So hört nicht auf zu quasseln und will mich am liebsten reinzerren. Ich sage ihr, dass ich später reinkommen werde und sie alleine rein soll und tanzen. Eine gewisse Enttäuschung ihrerseites kann ich nicht leugnen -> Das ist der Grund, weshalb ich selbst auch minimal stinkig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow ihr seit mir ja prinzesschen

Nur weil Dir einer eine Situation schildert von einer Frau, die ihm eigentlich am Hintern vorbei geht, meinst Du nun, den großen Durchblick zu allen Situationen zu haben? Wenn man mal von etwas so was von keine Ahnung hat, einfach mal ne Auszeit nehmen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Wieso denn? Hasst sinnvolleres Beispiel?

Entschuldige bitte, dass sich Leute respektvoll verhalten in meinem kleinen Reich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann eigentlich nur vorkommen, wenn man selbst miese laune hat oder die person nicht mag.

Bei Fall a: Du sry, ich will grad kurz nen moment für mich allein sein, ich komme gleich nach/lass uns nächste woche was machen

Bei Fall b: Kontakt abbrechen und sich menschen suchen die mehr zu einem passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag zwar nicht moralisch korrekt sein, aber halt dir ein paar Türchen für Notlügen bereit. Wie gesagt ist nicht der goldene Weg aber manchmal ist es für beide Parteien besser.

Richte deine Smartphone so ein das du mit 2 - 3 drückern dir selber ne SMS schickst und ihr dann geschockt sagt dein Vater liegt gerade im Krankenhaus.

Oder deine beste Freundin hat grad ne Autopanne und muss abgeschleppt werden.

Oder dein bester Kumpel steht grad ohne Kohle und Zugticket sonstwo.

Ist zwar nicht die feine Art, aber ich behaupte mal Frauen benutzen Notlügen öfters als Männer (meine moralische Rationalisierung :p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden