6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Da ich in letzter Zeit sehr viel Obst esse so 2-3 Kilo am Tag wollt ich mal fragen wie ihr das mit dem Obst so haltet .

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit meinem erhöhtem Obstkonsum deutlich weniger trinke, was ich auf den Wassergehalt von 80-90 % im Obst zurückführe.

Ich stell mir auch die Frage, ob es theoretisch möglich sei seinen Wasserbedarf nur durch Obst essen zu decken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Da ich in letzter Zeit sehr viel Obst esse so 2-3 Kilo am Tag wollt ich mal fragen wie ihr das mit dem Obst so haltet .

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit meinem erhöhtem Obstkonsum deutlich weniger trinke, was ich auf den Wassergehalt von 80-90 % im Obst zurückführe.

Ich stell mir auch die Frage, ob es theoretisch möglich sei seinen Wasserbedarf nur durch Obst essen zu decken ?

Hast du denn irgendein Ziel mit deinen 3 Kilo Obst am Tag?

Alle wichtigen Inhalte des Obstes hättest du auch in viel geringeren Mengen schon gedeckt.

Das mit dem Wasserbedarf müsste gehen, aber hat irgendwie keinen Sinn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn ist doch offensichtlich: Sich seinen Körper ruinieren. 3kg(!) am Tag, jeden Tag, da nimmt man ungesund viel Fruktose zu sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was isst du sonst so?

Bei 3kg Obst vermute ich mal, nicht mehr so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemüse > Obst

5 Hände voll von beidem zusammen. Die Energiedichte ist bei Gemüse viel günstiger. Zu viel Obst macht auch dick. Trink jeden Tag mindestens 1,5 l Wasser.

Deinen Wasserbedarf bei Nahrungsaufnahme zu schätzen ist unsinnig! Trink einfach, kostet doch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden