Privatleben Top - Berufsleben Flop

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mich zu diesem Thema bereits vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal an dieses Forum gewandt,

und mittlerweile ist vor allem Privat aber auch beruflich einiges passiert.

Privat laufts eigentlich super, bin vor eineiher Zeit zu Hause ausgezogen, habe mich von falschen Freunden getrennt und habe mittlerweile auch mehr oder weniger regelmaessige Dates und lays.

Vor allem mein Innergame hat sich um einihes verbessert und ich bin ein ganzes Stueck vernuenftiger geworden was das Thema Alkohol und Geld angeht.

Mein Leben lauft derzeit bis auf eine (sehr wichtige) Sache si wie ich es mir vorstelle,

und diese Sache ist leider das Thema Job.

Bin mittlerweile 28, habe ein abi in Elektrotechnik aber bis auf einen kurzen ersten Job nie mehr in dem Bereich gearbeitet.

Habe mich danach fuer 3 Jahre in einem Servicetechniker Job bei dem man bestimmt kein Abi braucht. unter Wert verkauft, nach dem Beziehungsende mit meiner Ex neu durchgestartet indem ich mein mittlerweile halbherzig begonnenes BWL- Studium abbrach und einen Job in einem nahmhaften Betrieb bekam, was auch die Grundlage fuer meinen Auszug und weitere Entwicklung war.

In diesem Job bin ich zur Zeit auch noch, aber er erdrueckt mich immer mehr.

Mein Chef gab mir die chance und stellte mich ein obwohl ich keinerlei Erfahrung hatte in dem Bereich,

dafuer bin ich ihm auch dankbar, aber je laenger ich das mache und je mehr Verantwortung ich uebernehme desto mehr merke ich dass das nicht das richtige fuer mich ist, und ich dem ganzen zugegebener Massen auch nicht ganz gewachsen bin.

Das merkt mittlerweile auch mein Chef und mein Kollege der mich eingeschult hat.

Erschwerend kommt hinzu dass es die Firma noch nicht lange gibt, dadurch auch viele Prozesse nicht geklaert sind und durch mangelndes Durchsetzungsvermoegens meines Chefs unsere Abteilung noch teilweise die Arbeit anderer Abteilungen mitmacht.

Das ganze macht sich bei mir seit einiger Zeit in der Form bemerkbar, dass ich ziemlich eingeschuechtert zur Arbeit gehe und das Gefuehl habe dort nicht abgesichert sondern eher mehr geduldet zu sein.

Da ich mein Leben in den anderen Bereichen nun so aufgestellt habe wie ich mir das vorstelle moechte ich das nun auch im Job tun un detwa smachen wo ich gerne hingehe und was mir besser liegt.

Habe mich vor einiger Zeit auch tagelang hingesetzt, Seitenweise aufgeschrieben we rich eihentlich bin, was ich will, wofuer ich brenne und mich mit einschlaegigen Videos und Texten befasst, aber zu einem wirklich brauchbaren Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Habe mich auch gefragt was ich machen wurde wenn Geld keine Rolle spuelen wuerde,

und interessieren wuerde mich z.b. si etwas wie Polizei, Lehrer oder etwas im sportlichen Bereich.

Das wuerde allerdigs wieder Ausbildung bzw. Umschulung bedeuten, das wiederum weniger Geld und weniger Geld kann ich mir nicht leisten da ich eine Wohnung, ein Auto und einen Kredit am laufen habe.

Bevor ihr mich hier jetzt zerreisst, ich bin nicht naiv und habe mich seit der Schule stets selbst versorgt,

Wir befassen uns hier alle damit das Leben zu verbessern und ein grosser Teil davon ist eben das Berufsleben.

Da ich mein Privatleben erfolgreich umgekrempelt habe ist jetzt das Berufsleben dran, ich weiss abe rim Moment nicht wie ich das angehen soll.

Was wuerdet ihr in meiner Situation machen?

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach eine Ausbildung oder ein Studium! Ohne wenn und aber!

Das ist deine eigene Blödheit jetzt mit 28 nur mit Abi da zu stehen. Denk auch mal an später, wenn es wirtschafltich bergab gehen sollte, du deinen jetzigen Job verlierst, dann ist dir eine Zukunft als Leiharbeiter gewiss.

Wer stellt denn schon jemanden ohne Ausbildung ein?

Beiß in den sauren Apfel, verzichte auf dein jetziges Geld und bilde dich weiter!

edit: Mir fällt grade auf, mein Text klingt ziemlich bissig. Sieh es nicht als Angriff, sondern als Arschtritt! ;-)

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden