Limiting Belief beim Clubgame: Der Creepy Guy - wie loswerden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

kurz zu mir, ich bin Ende 20, mit Frauen wenig bis mäßig erfolgreich und habe in letzter Zeit einen starken LB entwickelt, der mich, vor allem in Clubs, frauentechnisch nahezu handlungsunfähig macht: die Angst davor, als "creepy guy" wahrgenommen zu werden.

Mit "creepy guy" meine ich Kerle, die schakalartig um die Tanzflächen schleichen, ihre Tunnelblicke auf die Frauen gerichtet haben und in seltenen Fällen plumpe Antanzversuche unternehmen - gruselige Typen eben.

Nun sehe ich mich selbst natürlich nicht als gruseligen Typen, ich versuche zumindest, das genaue Gegenteil zu sein. Aber gerade die Angst davor, als solcher abgestempelt zu werden lähmt mich. Ein klassischer LB eben, der sich bei mir in Form von geradezu paralysierender AA äußert.

Ich beschreibe mal eine typische Clubszene von mir:

Ich bin auf der Tanzfläche und tanze vor mich hin, nicht besonders auffällig, aber ich scheine einiges richtig zu machen, denn in den meisten Fällen bewegen sich nach kurzer Zeit HBs zu mir hin und funken mich auch an (Augenkontakt, zufällige Berührungen usw.). Anstatt aber einfach aktiv zu werden und sie anzutanzen oder -labern stelle ich mir schon vor, wie solche Aktionen mit angewiderten Blicken quittiert werden und ich dann quasi beim kompletten Clubpublikum unten durch bin. Natrülich kompletter Mindfuck, aber so ist es eben. Also tanze ich für mich weiter, die HBs bleiben in der Nähe und in seltenen Fällen kann ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit doch noch zu einem Approach durchringen, der aber höflich abgelehnt wird, weil das nach dem langen Zögern im Endeffekt wirklich creepy wirkt.

Ich bin mir im Klaren, dass das alles Hirngespinste sind. Ich kann mich nicht erinnern, je diesen angewiderten Blick, vor dem ich mich so fürchte, abbekommen zu haben. Und selbst wenn, würde es außer dem HB und mir vermutlich keiner mitbekommen und mir sollte es demnentsprechend komplett egal sein.

Meine Baustellen sind mir bekannt: ich muss an meinem Inner-Game arbeiten und mir derartige Gedanken irgendwie abgewöhnen und einfach approachen. Sinn des Themas ist auch eher das Ganze mal für mich in Worte zu fassen und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder Tipps wie man derartige LBs und die daraus resultierende AA schrittweise los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum einem die Tanzfläche und die ist meistens voll, man tanzt gezwungener Maßen eng gequetscht zusammen. Es könnte sein, dass die Damenwelt zum einem nur höflich ist, weil es gerade mal wieder wie in einer Sardinienbüchse zu geht.

Wenn du nun aber doch fest stellst, dass da eindeutige IO's da sind. Die deiner Weningkeit gelten, solltest du allen Mut zusammen nehmen und sie antanzen. Greife ihre Hand und komme mit ihr ins Gespräch, stelle dich mit einem einfachen "Hi, ich bin Aetres. ..." Ist mal wieder der typische Knackpunkt, den Schritt zu machen und Erstkontakt durch Ansprechen herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre lieber der Creepy-Guy als danach Hause zu gehen mit dem Wissen keine Eier gehabt zu haben und unehrlich seinen Wünsche gewesen zu sein. Allein der Versuch macht dich besser als 100% aller Eierlosen im Club.

Doch zunächst: Egal wie gut du mit Frauen wirst, du wirst irgendwann von irgendeiner Frau als Creepy wahrgenommen. Das ist auch gut so, zeigt, dass du polarisierend, sexuell wirkst. Du kannst es nicht jeder Frau recht machen (natürlich nur wenn es nicht zur Regel wird, ist bei dir sowieso nicht der Fall).

Weiterhin:Wie baut man Ängste ab? Genau, der Situation stellen und sehen, dass es 1. nicht so ist, wie man es schlimm ausgemalt hat (wurdest auch selbst damit bestätigt) 2. du nicht davon stirbst.

Außerdem: Lies dir diesen Thread durch, nur ersetze das Wort "Küssen" mit "Ansprechen": http://www.pickupfor...tzt-oder-stirb/

Viel spaß

bearbeitet von Mobilni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich verbessern willst, wird es sich faktisch nicht vermeiden lassen, dass du dich auch mal falsch kalibrierst und deswegen creepy rüberkommst. Wenn du dir klar machst, dass du das auf die Dauer eh nicht vermeiden kannst, ist es auch nicht wirklich schlimmer, wenn es dir genau in diesem Augenblick passiert. Wenn du diese Einsicht verinnerlichst, nimmst du dir selbst den Grund davor Angst zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich glaube die Grundeinstellung, dass man ab und zu "creepy" zu erscheinen gar nicht vermeiden kann, wird mir sehr weiterhelfen.

Die Idee mit dem Kerl mit der Knarre, werd ich auch mal ausprobieren, klingt auf jeden Fall gut.

Mit der im anderen Thread beschrieben Kuss-Angst habe ich nach positivem Ansprechen interessanterweise kaum Probleme, aber so hat wohl jeder seine Baustellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aetres,

ich kenne die Situation und habe sie in den letzten Wochen auch durchgemacht. Die Lösung ist ganz einfach.

Wenn du in den Club gehst machst du eine Runde durch diesen. Während dieser Runde eröffnet du so viele Sets wie es geht. In den meisten Sets bleibst du nur ein paar Sekunden. Es reicht ein "Hi, wie gehts...Ich bin Aetres, wer bist du?" (evtl noch etwas small talk). Das wird dir kein HB übel nehmen. Du bist auf der "Durchreise". Nach der Runde kennen die Frauen dich schon, du kommst also schneller wieder mit ihnen in Kontakt. Außerdem hast du massiv Momentum aufgebaut. Das bedeutet, dass du sehr schnell ein HB approachen kannst, wenn es sich auf der Tanzfläche zu dir gesellt. Es kommt für dich natürlicher rüber sie anzusprechen, da du zuvor schon zig Frauen unverbindlich angesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt aber einfach aktiv zu werden und sie anzutanzen oder -labern stelle ich mir schon vor, wie solche Aktionen mit angewiderten Blicken quittiert werden und ich dann quasi beim kompletten Clubpublikum unten durch bin

Aber du erkennst, dass ein LB ist und genau der hindert dich daran aktiv zu werden...auch wenn es schwer ist, einfach versuchen anzusprechen und du wirst automatisch auch

gute Erfahrungen machen mit der ein oder anderen Dame und genau diese Erfahrung wird dein LB knacken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dancegame nicht so deins ist, geh einfach zur Bar/den Tischen wo die HBs sitzen und sprech sie unter Beachtung der 3 SEKUNDEN Regel an, dann ist alles cool!!! Denke das würde deine PRoblematik lösen.

Mir gehts auch so, ich bin auch nicht so der Antänzer. Aber Ansprechen mit richtiger Energie ist klasse.

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Hier irgendwo habe ich etwas gelesen was dir besonders im Clubgaming vllt helfen könnte:

Wenn Blickkontakt zum HB besteht, geradewegs entschlossen aber doch locker auf sie zugehen, dann anquatschen was dir gerade in den Sinn kommt (ich werde beim ausprobieren vllt sagen hey du erinnerst mich an wen den ich gerne kennen lernen möchte ;) ) wichtig dabei ist, dass du laut sprichst, damit du die Musik übertönst.

Versuch dann ziemlich schnell das HB zu isolieren und nach draußen zu bitten (draußen bei leiserer Musik kann man sich auch besser kennen lernen)... der Rest müsste dir ja geläufig sein!

Versuchs aber auch nicht zu oft. Also nicht dass du dich von der einen zur anderen hangelst, dass merken die HBs auch!! naja obwohl... ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlichst ungeniert :P

Hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was für die eine "creepy", ist für die andere attraktiv. Solange du über genügend Respekt und Empathie verfügst, heißt es in vielen Eskalationssituationen: Risk creepy. Vielfach ist mehr möglich als du denkst. Auf langfristige Sicht: "Creepy" guys get laid, "safe" guys not often. Mit der nötigen Erfahrung wirst Du selbst feststellen was geht (und das ist, wie gesagt, oft mehr als Du denkst). Gib nen Shit drauf was andere denken mögen und probier Dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.