Frustriert: Ich mache seit 2 Jahren PU, aber ...

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ja immer so clever.

"Du darfst hübsche Frauen nicht auf ein Podest stellen" hört man hier doch jeden zweiten Tag.

Aber da stehn sie doch nun mal und freiwillig kommen die da halt auch nich runter, also was soll diese Realitätsverweigerung?!

Die haben "Replication Value", du eben nich (so viel). Das ist Gesetz! Daher musst du einen anderen Weg finden um Value zu erzeugen.

Blödsinn.

Schöne Frauen sind immer noch "nur" Menschen. Solche, die du anreden kannst und die dir, bei gesunder Psyche, nichts tun.

Im normalen Alltag haben die nur so viel Podest wie du ihnen gibst.

Wenn du oft genug mit solchen Frauen sprichst, verlieren auch die ihren Zauber.

Er hat ja nicht behauptet, dass das keine Menschen wären.... aber der Punkt ist doch, wer will denn wen ? Zuerst doch mal der Mann die Frau (also für den Großteil der Leute die zB. hier im Forum sind, bzw. welche die keine abkriegen generell). Diese wollen Frauen, die Frauen aber augenscheinlich nicht diese Männer.---> Im Umkehrschluss heisst das, dass die Frau sozusagen nen höheren "Wert" hat. Ein begehrtes Gut hat immer nen höheren Wert, das ist in der Wirtschaft genauso..... klar ein toller Alpha gut aussehend etc. ev. sogar Knete am Start hat auch nen hohen Wert (auf dem PartnerMARKT). Aber wer ist das schon. Also ich nicht, und vermutlich auch nur ein kleiner Anteil hier.

Deshalb steht die Frau sozusagen auf einem "Podest" (das ist ja nur ne Metapher), während "wir" bildlich gesprochen uns da unten abrackern um sie zu kriegen (dazu ist PU bzw. dieses Forum ja da, wer kauft denn die ganzen PU Bücher und shit, Frauen etwa? Klar die kaufen die ev. um sich zu amüsieren)...alleine schon wenn Workshops etc. empfohlen werden. Da lachen sich die Frauen doch drüber kaputt, aber ehrlich mal.... :P

Der Grund mag ganz simpel sein, die Frauen die die Person will, haben einen zu hohen "Wert", er selber aber einen eher niedrigen (nur mäßiges Aussehen, Persönlichkeit fehlt, keine Knete am Start etc.). An manchen dieser Punkte mag man was ändern können, andere sind nunmal so wie sie sind, dann sollte man das aktzeptieren und sich Frauen suchen die einen "niedrigeren Wert" haben oder auf Frauen verzichten. Aber wer Schotter für Workshops etc. hat, der sollte auch bei Frauen zumindest im fin. Aspekt nicht durchfallen....

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch an meinen social skills arbeiten und an DHV.

Bin da ganz bei Sheytan. Coaching. Oder geh raus mit "Aufreisser"-Kumpels und lern von denen, lass' dich mitziehen. Kein einziges fucking Buch wird dir das geben können, was dir fehlt... Praxis! Je mehr Situationen du durchläufst, je besser wirst du darin die Situationen zu "lesen" und je wohler wirst du dich fühlen, wenn du versuchst, ne heisse Frau klarzumachen. Ich bin auch immer etwas aufgeregt, wenn ich mit ner hübschen Frau flirte und spüre, wie die Spannung steigt - aber ich weiß, wie ich damit umgehen muss, deshalb ist es kein Problem - die Aufregung/Erregung ist eben Teil des Spiels. Mit sowas klarzukommen, wenn HB *9* vor dir sitzt, lehrt dich kein Buch.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Ihr seid ja immer so clever.

"Du darfst hübsche Frauen nicht auf ein Podest stellen" hört man hier doch jeden zweiten Tag.

Aber da stehn sie doch nun mal und freiwillig kommen die da halt auch nich runter, also was soll diese Realitätsverweigerung?!

Die haben "Replication Value", du eben nich (so viel). Das ist Gesetz! Daher musst du einen anderen Weg finden um Value zu erzeugen.

Blödsinn.

Schöne Frauen sind immer noch "nur" Menschen. Solche, die du anreden kannst und die dir, bei gesunder Psyche, nichts tun.

Im normalen Alltag haben die nur so viel Podest wie du ihnen gibst.

Wenn du oft genug mit solchen Frauen sprichst, verlieren auch die ihren Zauber.

Er hat ja nicht behauptet, dass das keine Menschen wären.... aber der Punkt ist doch, wer will denn wen ? Zuerst doch mal der Mann die Frau (also für den Großteil der Leute die zB. hier im Forum sind, bzw. welche die keine abkriegen generell). Diese wollen Frauen, die Frauen aber augenscheinlich nicht diese Männer.---> Im Umkehrschluss heisst das, dass die Frau sozusagen nen höheren "Wert" hat. Ein begehrtes Gut hat immer nen höheren Wert, das ist in der Wirtschaft genauso..... klar ein toller Alpha gut aussehend etc. ev. sogar Knete am Start hat auch nen hohen Wert (auf dem PartnerMARKT). Aber wer ist das schon. Also ich nicht, und vermutlich auch nur ein kleiner Anteil hier.

Deshalb steht die Frau sozusagen auf einem "Podest" (das ist ja nur ne Metapher), während "wir" bildlich gesprochen uns da unten abrackern um sie zu kriegen (dazu ist PU bzw. dieses Forum ja da, wer kauft denn die ganzen PU Bücher und shit, Frauen etwa? Klar die kaufen die ev. um sich zu amüsieren)...alleine schon wenn Workshops etc. empfohlen werden. Da lachen sich die Frauen doch drüber kaputt, aber ehrlich mal.... :P

Der Grund mag ganz simpel sein, die Frauen die die Person will, haben einen zu hohen "Wert", er selber aber einen eher niedrigen (nur mäßiges Aussehen, Persönlichkeit fehlt, keine Knete am Start etc.). An manchen dieser Punkte mag man was ändern können, andere sind nunmal so wie sie sind, dann sollte man das aktzeptieren und sich Frauen suchen die einen "niedrigeren Wert" haben oder auf Frauen verzichten. Aber wer Schotter für Workshops etc. hat, der sollte auch bei Frauen zumindest im fin. Aspekt nicht durchfallen....

Nein, einfach nur NEIN!

Männer kommen hier her, weil sie genau den Fehler machen, Frauen auf n Podest zu ZWINGEN, auf dem 99% von ihnen gar nicht sein möchten!

Deswegen suchen viele Männer Hilfe, und wir

geben sie denen!

Das könntest du auch daran erkennen, dass auf 95% aller Fragen hier die Antwort "arbeite an deinem IG" verdammt treffend ist!

Wenn du wirklich denkst es würde darum gehen der Frau einen tieferen Wert zu geben, bist du mMn kompletz falsch hier, es geht darum, dass man allen beteiligten den Wert gibt, den sie verdienen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nicht behauptet, dass das keine Menschen wären.... aber der Punkt ist doch, wer will denn wen ? Zuerst doch mal der Mann die Frau (also für den Großteil der Leute die zB. hier im Forum sind, bzw. welche die keine abkriegen generell). Diese wollen Frauen, die Frauen aber augenscheinlich nicht diese Männer.---> Im Umkehrschluss heisst das, dass die Frau sozusagen nen höheren "Wert" hat. Ein begehrtes Gut hat immer nen höheren Wert, das ist in der Wirtschaft genauso..... klar ein toller Alpha gut aussehend etc. ev. sogar Knete am Start hat auch nen hohen Wert (auf dem PartnerMARKT). Aber wer ist das schon. Also ich nicht, und vermutlich auch nur ein kleiner Anteil hier.

Deshalb steht die Frau sozusagen auf einem "Podest" (das ist ja nur ne Metapher), während "wir" bildlich gesprochen uns da unten abrackern um sie zu kriegen (dazu ist PU bzw. dieses Forum ja da, wer kauft denn die ganzen PU Bücher und shit, Frauen etwa? Klar die kaufen die ev. um sich zu amüsieren)

Ach was. Ein Großteil der Pick-Up-Literatur dreht sich doch gerade darum, den Männern die Augen zu öffnen, damit sie erkennen, dass attraktive Frauen eben nicht auf einem Podest stehen sondern auch nur Menschen wie du und ich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen brauchen Männer, damit sie ein Kind gebären und somit die Existenz weitergeben. Das ist biologisch so. Und Frauen stehen unter Zeitdruck. Irgendwann ist deren Fortpflanzungsfähigkeit weg. Und sie selektieren selektieren und selektieren und nehmen den Mann, den sie halt am besten für die Fortpflanzung finden.

Niemals könnte eine Frau ohne Mann aushalten. Spätestens dann nicht, wenn es um Kinder geht und Frauen wollen/lieben Kinder. In jungen Jahren ist es wohl so, dass Frauen Typen nicht so sehr brauchen aber wenn sie so an die 30 rangehen, so wollen sie endlich mal eine Familie und Kinder.

Typen hingegen sind mit 30 erst Männer geworden, haben meist einen Job und können dann selektieren und haben eine Spannweite von 20-30 was Frauen angeht. Sie können auch eine jüngere, die fruchtbarer ist nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese wollen Frauen, die Frauen aber augenscheinlich nicht diese Männer.---> Im Umkehrschluss heisst das, dass die Frau sozusagen nen höheren "Wert" hat.

"Täuschung, Dein Name sei: Das Weib!"

Das ist das, was jede Frau (so gut sie kann) eben simuliert oder projezieren möchte.

Die meisten Frauen haben real zwar fast unbegrenzte reine Sexoptionen - sobald es aber mehr als ein (eventuell betrunkener) ONS wird sind sie genauso auf die Gegenseite angewiesen wie umgekehrt.

Und dort selektieren Männer dann genauso irrational und/oder unbewusst wie Frauen.

Sex --> Frau/HB selektiert.

Alles was über den reinen Sexakt hinausgeht oder dem vorausgeht--> Mann selektiert, ob nun bewusst oder nicht.

Beispiel: Du siehst eine Frau, sprichst sie aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht an --> Du hast sie rausselektiert. Es entsteht keine weitere Interaktion.

Das erstreckt sich sogar auf Aufmerksamkeit.

Das dem so ist, kannst Du Dir an einem einfachen Gedankenexperiment klarmachen:

Wieviele Personen, die objektiv Frauen sind (also auch unattraktive, alte usw.) hast Du bei Deinem letzten Supermarkteinkauf gesehen?

An wieviele von denen kannst Du Dich detailliert erinnern?

Alle an die Du Dich nur verschwommen erinnern kannst, die Du eventuell nicht einmal wahrgenommen hast oder nur als "Fleck am Rand des Blickfeldes" - die hast Du eventuell unbewusst- rausselektiert bevor sie auch nur den Mund aufgemacht haben oder Du sie überhaupt kennegelernt hast.

Die haben Dein Interesse nicht geweckt - warum auch immer.

Eventuell empfinden diese das dann auch als "unfair", "keine Chance", "alle Männer stehen nur auf Schlampen" oder ähnliches.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich denkst es würde darum gehen der Frau einen tieferen Wert zu geben, bist du mMn kompletz falsch hier, es geht darum, dass man allen beteiligten den Wert gibt, den sie verdienen!

Kurz zur Erklärung: Also ich habe von PARTNERMARKT gesprochen, so wird dieser ja auch off. bezeichnet. Also Markt, auf einem Markt herrscht Angebot und Nachfrage. Das ist Tatsache und hat nix mit PickUP oder mit LB, frame oda wat immer hier so an hübschen Begriffen rumschwirrt, zu tun.

Man könnte zB. hier im Forum sagen, die Erde ist eine Scheibe, aber nein sie ist eine Kugel!! (=Tatsache, aber ihr würdet das als LB oder falschen frame bezeichnen), sorry geht mal in euch und denkt nach. Ich weiß, denken ist hinderlich auf dem Partnermarkt und das ist natürlich ua. eins meiner Probleme... klar Träumereien sind immer schön. Leider ist die Wirklichkeit anders.

Ich bin Kaufmann, also ich kann verstehen, wenn einer meine Vergleiche ev. nicht nachvollziehen kann.

Also no offense meant !

Aber das hat nix damit zu tun, dass die Frau weniger Wert sein soll (im Gegenteil, für mich hat diese ja hohen, denn ich will sie, aber sie will mich nicht). Also zurück zum PartnerMARKT, mein "Wert" ist niedrig, weil ich etwas will, was mich aber nicht will. Ev. nun verständlicher ? I hope so.

Ich habe den ganzen PU Stoff gelesen, kann man ja auch einiges an Erkenntnissen rausziehen, nur ändert das nix an o.g. Tatsachen (ausser man ist ein Träumer, was ich - leider? - nicht bin)...

Im übrigen bin ich strikt dagegen, Menschen "Werte" zuzuweisen (wie ihr das ja mit euren HB Skalen tut)... ich benutze den Begriff "Wert" oben nur im Kontext zum Begriff "Markt" (ich meine das wär eigentlich logisch, aber wie erwähnt, als Kaufmann mag man da anders denken). Also peace :) Ich mag Frauen und würde nir sagen die haben einen niedrigen Wert (im Gegenteil auf dem MARKT haben sie derzeit einen hohen Wert)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Ein Großteil der Pick-Up-Literatur dreht sich doch gerade darum, den Männern die Augen zu öffnen, damit sie erkennen, dass attraktive Frauen eben nicht auf einem Podest stehen sondern auch nur Menschen wie du und ich sind.

Hi, das zweifelt keiner ein, dass die Menschen sind. Darum geht es aber doch gar nicht (grmpf, so schwer ist das eigentlich nicht).

Die aktr. Frau steht auf diesem imaginärem "Podest", sobald sie viele Optionen und Angebote hat. Pick UP u.a. verleiht ihr sogar einen höheren Wert (weil sie durch sog "PUler" sogar noch mehr Angebote bekommt aus denen sie wählen kann). Das ist ua. einer der negativen Aspekte von PU (ich mein das wär alles rel. klar und wundere mich, dass ich das so erklären muss)...

Auf diesem hohem Podest steht zB. auch sagen wir "google" (weil Google Marktführer ist und sich viele kleinere Firmen abrackern auf das Level zu kommen, aber die ganzen Nutzer bleiben meist bei Google und Google macht Schotter ohne Ende). Viele aktr. Frauen sind wie Google (viele rackern sich ab an sie dranzukommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz zur Erklärung: Also ich habe von PARTNERMARKT gesprochen, so wird dieser ja auch off. bezeichnet. Also Markt, auf einem Markt herrscht Angebot und Nachfrage. Das ist Tatsache und hat nix mit PickUP oder mit LB, frame oda wat immer hier so an hübschen Begriffen rumschwirrt, zu tun.

Man könnte zB. hier im Forum sagen, die Erde ist eine Scheibe, aber nein sie ist eine Kugel!! (=Tatsache, aber ihr würdet das als LB oder falschen frame bezeichnen), sorry geht mal in euch und denkt nach. Ich weiß, denken ist hinderlich auf dem Partnermarkt und das ist natürlich ua. eins meiner Probleme... klar Träumereien sind immer schön. Leider ist die Wirklichkeit anders.

Ich bin Kaufmann, also ich kann verstehen, wenn einer meine Vergleiche ev. nicht nachvollziehen kann.

Also no offense meant !

Aber das hat nix damit zu tun, dass die Frau weniger Wert sein soll (im Gegenteil, für mich hat diese ja hohen, denn ich will sie, aber sie will mich nicht). Also zurück zum PartnerMARKT, mein "Wert" ist niedrig, weil ich etwas will, was mich aber nicht will. Ev. nun verständlicher ? I hope so.

1) Nicht jeder Poster ist sich über die Grundlagen von ökonomischem Denken im unklaren.

2) Dein Denkmodell vom "Partnermarkt" ist natürlich nur für sich genommen richtig.

Wie viele stark ökonomisch denkende Menschen machst Du aber eine m.M.n. falsche Grundannahme: Du gehst von Informationsgleichheit zwischen Dir und HBs aus.

Die Gesellschaft/das beta-Datingsystem vermittelt Dir X - wie kommst Du darauf, dass diese Information überhaupt richtig ist ?

Wenn sie richtig wäre, würde PU nicht funktionieren.

Das z.B. eine gut aussehende Frau partout immer den "höheren Wert" hat, daher das Geschehen diktieren kann - das ist schlicht zutreffend.

Nur ein Beispiel:

Wieviele gut aussehende Frauen gibt es? --> recht viele.

Blitzt Du bei einer ab, versuche es halt bei der nächsten und sei persistent.

Der naive Glaube an AFC-Lebensweisheiten wie "die Frau entscheidet ohnehin alles!" ist der erste große Meta-Shit-test, den Du hinter Dir lassen solltest.

Pu-Konter: Alternativen.

Prinzipiell bietet PU für sehr viele Hindernisse/Tests/Situationen das richtige Werkzeug/den richtigen Konter an - die Effekte sind enorm und führen auch konkret zu mehr lays/Optionen. (Selbst wenn man, wie ich, vieles schleifen lässt, oft nicht konsequent ist usw. usf.)

Im übrigen bin ich strikt dagegen, Menschen "Werte" zuzuweisen (wie ihr das ja mit euren HB Skalen tut)... ich benutze den Begriff "Wert" oben nur im Kontext zum Begriff "Markt" (ich meine das wär eigentlich logisch, aber wie erwähnt, als Kaufmann mag man da anders denken). Also peace :) Ich mag Frauen und würde nir sagen die haben einen niedrigen Wert (im Gegenteil auf dem MARKT haben sie derzeit einen hohen Wert)..

Entschuldige bitte, wenn ich so offen bin:

Blabla!

Natürlich weist Du Menschen Werte zu und genau das tut jeder von uns jeden Tag.

Das Märchen vom "gleichen Wert" bleibt eben genau das, weil es in der Realität immer ein unerfülltes Versprechen bleibt, für die Verlierer des Rennens. (Egal welches Rennen gerade gefahren wird)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell empfinden diese das dann auch als "unfair", "keine Chance", "alle Männer stehen nur auf Schlampen" oder ähnliches.

Nein, die Frauen im Supermarkt oder auf der Strasse (wie ich heute schön beobachtet konnte) wollen so schnell wie möglich ihre Einkäufe erledigen oder an ihren Zielort gelangen.... die denken gar nicht viel, die meisten haben es zu eilig zum denken, so meint man.

Edit: Du hast wahrscheinlich recht, mit dem was Du oben schreibst. Von neutraler Ebene aus gesehen, ich habe wahrscheinlich zu viele negative Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich nicht neutral genug. Geb ich gerne zu.

Ich bin auch mal wieder frustiert, ich wohne hier in einer (fast) Großstadt und hier rennen so viele hübsche Mädels rum, das ist auch irgendwie "overkill" (genau wie früher in gewissen Clubs). Kaum nimmt man sich vor, wirklich eine anzusprechen rennt die so schnell weg, dann kommt schon die nächste um die Ecke oder ganze Gruppen von Mädels.... also das überfordert mich augenscheinlich. So one on one Treffen in ruhiger Athmospäre (wie es sie früher mal gab) damit käme ich ev. noch zurecht. Ausserdem ruft mich noch nicht mal mehr meine "alte Bekannte" mehr an, damit hat sich diese auch erledigt (denn ich hatte mit ihr ausgemacht sie ruft mich an - noch nicht mal mehr Frauen wo ich dachte eine gemeinsame Symphatie würde bestehen interesieren sich für mich)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, die Frauen im Supermarkt oder auf der Strasse (wie ich heute schön beobachtet konnte) wollen so schnell wie möglich ihre Einkäufe erledigen oder an ihren Zielort gelangen.... die denken gar nicht viel, die meisten haben es zu eilig zum denken, so meint man.

Schlicht nicht zutreffend - Supermarkt (bzw. ländliches Einkaufszentrum) ist einer meiner Haupt-approaches.

Obwohl ich gegen zahlreiche PU-regeln aus persönlichen Gründen verstosse (z.B. habe ich viele persönliche LBs, welche Frauen ich nicht anspreche) kommen auf ungefähr 7 approaches schon ein date ohne flake, das meistens mit fc endet.

Und ich bin bestimmt kein PUA und sehr mich auch garnicht als solchen.

Würde ich alles machen was in LdS steht wäre die Quote noch viel höher.

Wenn Du mit dem mindset und der Ausstrahlung daran gehst, wird es natürlich so sein.

Die Wahl liegt bei Dir.

Möglichkeiten:

- Approache an anderen Orten, die Dir mehr liegen.

- Probiere einmal venues aus, die Dir weder besonders gefallen noch gegen die Du eine besondere Abneigung hast.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vierviersieben: Siehe mein Edit bei vorigem Post:

Ausserdem: Du bist Du - ich bin ich (ich weiß das aber zu schätzen, dass man hier versucht Leute aufzumuntern! Also danke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vierviersieben: Siehe mein Edit bei vorigem Post:

Gerade gelesen, ich war zu langsam.

Ausserdem: Du bist Du - ich bin ich (ich weiß das aber zu schätzen, dass man hier versucht Leute aufzumuntern! Also danke)

Keine Ursache.

Vielleicht hilft es, wenn Du Deine bisherigen Vorstellungen von "Wert" bzw. relationalem Wert im SMV einfach aufschreibst und sie dem gegenüberstellst, was gängige PU-Bücher vermitteln - unter dem Aspekt der Information über Marktwert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dabei einige interessante Entdeckungen machst oder (für Dich anwendbar erscheinende) Thesen aufstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind das reine Gift, ich glaube mir gings besser zu einer Zeit wo ich mal damit abgeschlossen hatte (dem Thema Frauen).

Leider kann man seine Gene,Emotionen, Verlangen etc. nicht steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen sind das reine Gift, ich glaube mir gings besser zu einer Zeit wo ich mal damit abgeschlossen hatte (dem Thema Frauen).

Ich stehe zwar vielen angeblich "typischen" (oder laut LdS-Lehre "zu akzeptierenden sonst MW-Komplex, ey aldah!") weiblichen Verhaltensweisen auch kritisch gegenüber - aber es gibt trotzdem sehr viele (auch charakterlich) tolle Frauen da draussen.

Davor steht nur einiges an Aufwand, denn *die* will vom notgeilen AFC bis zu Typen mit echt hohem Wert halt jeder haben.

Einfach solche Frauen möglichst meiden, die einen "giftigen" Eindruck machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese eine nun ich kenne die seit 6J. , sie klang immer nett und verlässlich (2x getroffen), aber ruft nicht wie an, wie ausgemacht. Also wieder daneben gegriffen. Vorher hatte ich immer angerufen, weil der Mann ja der aktive sein soll. Davor eine andere, die ich auch länger kannte, meldet sich einfach nicht mehr (geht auch nicht mehr ans Tele).... meine letzte "Kumpelin" hatte ich verscheucht, weil ich sie nicht gef..... hatte (vermutlich - ich bin nicht so für GV)..... ein wahrer Frauenmagnet also. Und das waren alles Mädels wo bereits Gemeinsamkeiten bestanden!!!

Wie soll das erst bei einer laufen - ohne große Gemeinsamkeiten oder viel jünger (notgedrungem müsste ich erheblich jüngere ansprechen, weil in meiner Altersklasse die meisten "vergeben" sind). Also davon kann ich mir kein "inner game" basteln, da müsste erstmal was positives passieren (bei Technik aller Art habe ich erheblich mehr Glück, besser als nix)...

Übrigens: Daher sind viele Tipps von PU auch nicht wirkungsvoll für Typen wie mich, zB. Freeze out oder neg. Das alles funzt nur, wenn die Frau auch interesiert ist. Ist sie das nicht, wird sie natürlich froh über einen "freeze" sein, da sie Dich so leicht loswird.....

Ich weiß Jammerpostings sind doof.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU = mehr & besseres kriegen als man sowieso kriegen würde ohne irgendwas extra zu machen...

Wozu sollte man Zeit & Aufwand in PU stecken, wenn ma ndamit nicht mehr erreichen würde als damit, z.B. länger ins Fitnessstudio zu gehen oder mehr Geld zu machen?

ner der Fall ist.

Generell richtig, außer wenn einem PU einfach mehr Spaß macht als Sport oder Geldscheffeln. Was die Effektivität angeht, glaube ich, dass ungefähr (!) die Formel gilt

kurzfristige Attraktivität = Aussehen [Gesicht, Körper, Bewegungen, Klamotten) * (PU-relevantes) Verhalten (Keine AA; Outcome INdependence, Konversation, Eskalation) * Status (nicht unbedingt Geld, kann z.B. auch Zugehörigkeit zu einer Szene sein [surfer, Gothics, Künstler])

UNd wenn man hier irgendwo bei 0,1 Punkten steht (Aussehen shit weil man extrem fett ist), dann muss man bei den anderen Kategorien schon ne Menge bieten (Milliardär sein z.B.).

Für Normalos heißt das: erstmal überall einigermaßen gut werden, dann klappt schon ne Menge. :-)

(Für langfristige Attraktivität ist das obige nicht genug, da treten Aspekte wie Aussehen etwas in den Hintergrund, andere wie Charakter, Lebensgestaltung usw. kommen hinzu.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst eine Sache, Pick Up ist doch nicht nur Frauen verführen.

Pick Up ist Weiterentwicklung in allen Lebensbereichen.

Gestern z. B. im Freibad bin ich das erste mal auf den 10 Meter Turm gegangen. Früher hätten mir die Knie geschlottert, ich hätte Herzrasen gehabt usw, diese ganzen Symptome halt.

Aber heute:

Ich klettere locker gechillt die Treppe rauf, während sich unter mir so "pseudocoole Ghetto Typen" in die Hose scheissen und sich keiner drauf traut, stehe oben, gehe zum Abgrund, schaue kurz runter, genieße die Blicke der Zuschauer und hüpfe runter während ich mich halt nur technisch darauf fokussiere, vernünftig unten anzukommen, um mir nicht wehzutun.

Thats it!

Dann noch 3 weitere Male gesprungen. Jedes Mal ganz locker.

Und das beim ersten Mal. Ich hab mir sogar gewünscht, die hätten ne 30 Meter Klippe gehabt....:D

Solche ähnlichen Situationen erlebe ich jetzt ständig!

Danke Pick Up!!

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Erklärung: Also ich habe von PARTNERMARKT gesprochen, so wird dieser ja auch off. bezeichnet. Also Markt, auf einem Markt herrscht Angebot und Nachfrage. D

Du hast nicht nur "einen" Partnermarkt. Du hast allein in Deutschland tausende. Märkte für Heteros, für Homos, für ONS, für LTRs, für Teenies, Twens, für 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, für jungeMännerältereFrauen, jungeFrauenältereMänner, und das noch multipliziert mit verschiedenen Orten und Regionen und teilweise verschiedenen Szenen.

Aber das hat nix damit zu tun, dass die Frau weniger Wert sein soll (im Gegenteil, für mich hat diese ja hohen, denn ich will sie, aber sie will mich nicht). Also zurück zum PartnerMARKT, mein "Wert" ist niedrig, weil ich etwas will, was mich aber nicht will.

Du bist Kaufmann? Dann solltest Du wissen: Der Wert einer Sache ist nicht objektiv meßbar.

Wie wertvoll ist ein Barren Gold? Wie wertvoll ist eine Felljacke? Allein ICH SELBST würde beiden Sachen unterschiedlichen Wert zuweisen, je nachdem wo ich bin: Im Frankfurter Bankenviertel oder im Permafrostgebiet Sibiriens. Auf Frauen bezogen: Manchmal finde ich sehr quirlige Frauen attraktiv, manchmal will ich meine Ruhe haben und diese Spezies nervt mich einfach. In letzterem Moment BEWERTE ICH die Möglichkeit, mit dieser Frau Zeit zu verbringen niedrig, in ersterem hoch. Mit direkten Konsequenzen. Hier haben wir schon den ersten Grund, weshalb eine Person keinen objektiven Wert hat: Zeitinkonsistenz.

Weiter gehts: Ich bin für lesbische Frauen relativ eindeutig unattraktiver als für heterosexuelle Frauen. Ich bin für die meisten Angehörigen meiner "Szene" vermutlich attraktiver als für Angehörige einer anderen Szene, z.B. Gothics. Isso. HIer also der zweite Grund, weshalb eine Person keinen objektiven Wert hat: Unterschiedliche Präferenzen.

Drittens: Informationsasymmetrien. Genau wie beim Autokauf hast Du in der Disco keine Möglichkeit, das vor Dir stehende Modell auf Herz und Nieren zu checken. Ist irgendwie niedlich und nett, aber lahm im Bett. Oder Sie macht Dir morgens nicht nur Frühstück, sondern ihr versteht auch Euch The Day After immer noch super und sie ist witzig und so weiter. Du weißt es also nicht, sondern kannst einen Wert nur vermuten. Deswegen werden ja Stylingtipps, PU-Routinen und dergleichen von vielen Kollegen hier im Forum so dringend nachgefragt: Weil sie irgendwie signalisieren wollen, dass sie eine gute Wahl wären. (Völlig legitim im Übrigen, nur: Allein mit der Fassade sollte es nicht getan sein...)

You get my drift? Dein Wert steht nicht fest, ebensowenig der Wert einer Frau. Zudem bewertet eine normale Frau ja ihren eigenen Wert überhaupt nicht. Sondern sie überlegt sich, ob der Typ, der sie gerade im Club anspricht, ihr gefällt oder nicht. Wenn nicht, dann wars das. Wenn er ihr Traummann ist, dann geht's ab. Wenn es irgendwo dazwischen liegt, dann testet sie ihn weiter und denkt in Alternativen - und, tja, der blonde da hinten mit den niedlichen Ohren gefällt ihr doch besser. Zumindest derzeit, um 23 Uhr. Um ein Uhr morgens kann das schon wieder anders aussehen, der Blonde war doch nix, und Du hast wieder ne Chance - so lang Du Dich aus dem ersten Gespräch elegant, humorvoll und erhobenen Hauptes verabschiedet hast. UND SOLANGE DU NIEMALS SIGNALISIERT HAST, DASS DU DICH SELBST GERINGER SCHÄTZT ALS DIE FRAU.

Sorry fürs Brüllen, aber das musste sein.

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt betreibe ich schon seit geraumer Zeit ca. 2 Jahre Pickup, mal mehr mal weniger.

Aber der gewünschte Erfolg stellt sich nicht ein.

Jetzt hatte ich mir vorgenommen diesen Sommer intensiv an meinem Game zu Arbeiten.

Ich mach auch was.

Ich mach jede Woche sets, Und manchmal läufts echt gut, mit nclose.Und Aber danach gehts meistens schief.

Oft mache ich fünf sets am Tag.

Aber das meiste sind Abfuhren und das zieht mich dann immer so runter.

Es gab zwar schon Ein paar Erfolge, wie z.B Kcloses, Fcloses.

Aber in diesen zwei Jahren waren waren vielleicht drei davon HB6-7, der rest war teilweise eindeutig drunter,

und ein stabiles Fbabe ist nicht zustande gekommen, geschweige den ein Beziehung

Und verdammt nochmal ich hab kein Bock mehr auf alles was unter Hb6 ist(boah wien kümmerlich)

Nach zwei Jahren Pickup ist es noch immer außergewöhnlich, wenn ich mit einem HB was zu tun habe

aber ich will dass das zur Gewohnheit wird.

Ich seh dann immer andere die mit geilen Fraun abhängen, und ich mach und tu, und hab trotzdem das nachsehen, obwoh ich mit Pickup beschäftige

und bücher lese dazu, und das forum etc.

Approache relativ viel,viel mehr als andere.

Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, red ich Frauen an, während andere kein wort rausbringen und einen auf coll machen.

Erst gestern hab ich drei sets gemacht und mein Kumpel hat gesagt, und als nach der nummer gefragt hab, hat mein Kumpel gesagt das ich zu Aufdringlich sei und gute Frauen nicht so schnell ihre nummer rausrücken.

Sein Ratschlag war: nur reden und sich verabschieden, und warten bis sie von sich selbst aus was anbietet oder Andeutungen macht.

Dabei macht er seine Aufrisse übers Internet aber das möchte ich nicht. Ich möchte verführen von Angesicht zu Angesicht, das macht für mich erst den Reiz aus.

Aber die Kluft zwischen Anstrengung und Ergebnis ist nicht im Verhältnis.

Vielleicht noch hinzufügend: Ich mach nur Day-/Streetgame

(In Clubs/Discos geh ich nicht weil ich nicht trink.)

Hätte von eich jemand einen Ratschlag.

Ja, du bist kümmerlich, weil du dir so viele Gedanken machst und Frauen als HBs mit Nummern siehst. Was hast du bitte gegen eine HB6 oder 5? Das ist Durchschnitt? Fpür jemand, der hier rumheult, und wahrscheinlich selbst ausieht wie ne 5 solltest du mal in die Realität kommen.

Was ist bitte falsch an einer Durchschnittsfrau?Entweder die Frau gefällt einem in Gänze oder eben nicht. Es zählt ja nicht nur optik. Aber solche Nummern nzu vergeben ist doch kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[

Sorry fürs Brüllen, aber das musste sein.

SF

Jo Dein langer Text ist natürlich richtig. Ich hatte früher auch nur Mädels aus der Metal o. "goth" Szene, da ich auch dort unterwegs war und diese Mucke meist hörte. Nur ich hab keinen Bock mehr auf diese ganzen Szenen, die Musik ist auch oft Müll heutzutage (zumindest was Gothic angeht, bei Metal siehts erheblich besser aus). Aber daher war es natürlich auch etwas einfacher, da ich lange Haare hatte und schwarze Klamotten - lange Haare hab ich nicht mehr. Ist aber immer noch eine Art "Muss" für Metalbräute - man braucht nur mal bei Metalflirt vorbeischauen....sicher würden die auch Abstriche an diesem Anspruch machen, wenn sie selber eine nicht so große Auswahl haben oder aber der Kerl mit anderem punktem kann zB. Aber eher selten, denn die sind darin sehr eigen...obwohl ja in den letzten Jahren auch der Metaller mit Glatze, Piercings und vielen Tattoos "in Mode" gekommen ist......

Aber ich schweife ab.

Ich ärgere mich, dass ich mit meiner alten Bekannten so lange am Tele gschwätzt habe ehrlichgesagt. Zeitverschwendung, wenn sie nett mit Dir spricht und auch an Dich Fragen stellt (also ein normales nicht einseitiges Gespräch) heisst das wohl gar nichts. Hat sich nicht mehr gemeldet wie verabredet. Frauen sind so fuckin unreliable......besser wär wohl man wär schwul - Kerle halten (meist) ein, was sie sagen oder versprechen. Naja, eigentlich sollte ich das vorher alles gewusst haben, aber es war ok mit ihr zu reden. Man(n) fällt doch immer wieder in alte Interaktionsmuster zurück, ist wohl über die Jahre zu tief verankert. Ev. wäre es ne Idee sich tatsächlich Zettel oder so hinzulegen und darauf ein paar Tipps zu notieren (zB: wie bring sie mal zum lachen, neck sie, sprech NICHT zu lange mit ihr etc.).....

oder sogar solcherart Notizen mitzunehmen, wenn man eine anspricht.... was meint ihr? Ich hatte mir mal von versch. Seiten Tipps notiert (auch von hier) notiert und ausgedruckt - aber nie benutzt. Weil ich dachte durch ein paar Übungen in letzter Zeit in smalltalk besser geworden zu sein, bin ich auch -ä wohl aber nur für talk mit Männern oder Frauen die mich nicht interesieren (ältere zB.). Hmpf.

Aber mir gehts heute auch wieder viel besser (also sorry wegen wegen Gejammer gestern :P), fuck those women we´re men we dont need ém :)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt betreibe ich schon seit geraumer Zeit ca. 2 Jahre Pickup, mal mehr mal weniger.

Aber der gewünschte Erfolg stellt sich nicht ein.

Jetzt hatte ich mir vorgenommen diesen Sommer intensiv an meinem Game zu Arbeiten.

Ich mach auch was.

Ich mach jede Woche sets, Und manchmal läufts echt gut, mit nclose.Und Aber danach gehts meistens schief.

Oft mache ich fünf sets am Tag.

Aber das meiste sind Abfuhren und das zieht mich dann immer so runter.

Es gab zwar schon Ein paar Erfolge, wie z.B Kcloses, Fcloses.

Aber in diesen zwei Jahren waren waren vielleicht drei davon HB6-7, der rest war teilweise eindeutig drunter,

und ein stabiles Fbabe ist nicht zustande gekommen, geschweige den ein Beziehung

Und verdammt nochmal ich hab kein Bock mehr auf alles was unter Hb6 ist(boah wien kümmerlich)

Nach zwei Jahren Pickup ist es noch immer außergewöhnlich, wenn ich mit einem HB was zu tun habe

aber ich will dass das zur Gewohnheit wird.

Ich seh dann immer andere die mit geilen Fraun abhängen, und ich mach und tu, und hab trotzdem das nachsehen, obwoh ich mit Pickup beschäftige

und bücher lese dazu, und das forum etc.

Approache relativ viel,viel mehr als andere.

Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, red ich Frauen an, während andere kein wort rausbringen und einen auf coll machen.

Erst gestern hab ich drei sets gemacht und mein Kumpel hat gesagt, und als nach der nummer gefragt hab, hat mein Kumpel gesagt das ich zu Aufdringlich sei und gute Frauen nicht so schnell ihre nummer rausrücken.

Sein Ratschlag war: nur reden und sich verabschieden, und warten bis sie von sich selbst aus was anbietet oder Andeutungen macht.

Dabei macht er seine Aufrisse übers Internet aber das möchte ich nicht. Ich möchte verführen von Angesicht zu Angesicht, das macht für mich erst den Reiz aus.

Aber die Kluft zwischen Anstrengung und Ergebnis ist nicht im Verhältnis.

Vielleicht noch hinzufügend: Ich mach nur Day-/Streetgame

(In Clubs/Discos geh ich nicht weil ich nicht trink.)

Hätte von eich jemand einen Ratschlag.

Gerade wenn du kein Alkohol trinkst, solltest du in Clubs gehen. Klingt erstmal widersprüchlich, aber letztendlich kannst du viel besser auf Menschen zugehen wenn du nüchtern bist und sie betrunken. Du merkst die Feinheiten, die sie nicht mehr spüren. Außerdem ist eine Frau im Club es ständig gewohnt, von irgendwelchen total Besoffenen Männern angemacht zu werden, dass sie sich freuen, wenn jemand mal kommt, er einen Satz gerade aus sagen und sie nicht blöd von der Seite anlallt. Dann hast du schon so gut wie gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.