Bitte um Analyse meiner LTR - Meint sie es ernst?)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe schon einige Themen die um meine LTR gingen verfasst aber ich möchte euch gerne noch einmal die gesamte Geschichte mit allem drum und dran erläutern. Mir geht es einfach nur darum, dass ich nicht weiß, ob sie es ernst mit mir meint. Das ist meine erste Beziehung und wahrscheinlich fehlen mir die Erfahrungen um den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Das ganze geht mir richtig auf die Stimmung und ich bin noch unsicher und habe noch viel Arbeit vor mir. Ich hoffe ich werde hier nicht nur kritisiert...

Kennengelernt vor 15 Monaten. Sie 21, aus Afrika als AuPair hier gewesen (kein deutsche Staatsangehörige). Sie ist sehr hübsch und hat einen tollen Körper. Eltern sind geschieden, Vater hat Familie verlassen. Sie war seine Lieblingstochter, hat aber keinen Kontakt mehr zu ihm (er möchte nicht). Sie scheint in Gesellschaft anderer schüchtern zu sein, kann aber aus sich raus. Sie hat Komplexe wegen ihres Äußeren, bemängelt einige Sachen, scheint aber zufrieden zu sein. Sie sagte, sie hasst Männer, weil sie nur Schweine sind. Sie hat sich schon immer besser mit Typen verstanden. Wahrscheinlich genießt sie Aufmerksamkeit von ihnen- sie schleimen sie nur an.

Beim zweiten Date dachte sie, wir würden nur Freunde werden. Ich sagte, ich will keine Freunde, ich habe genug und sie sagte, sie überlegt es sich (nur ein Test?). Beim dritten Date habe ich sie geküsst. Sie war von mir angetan, das konnte ich in ihren Augen sehen.. Nach dem 5. Date hatten wir Sex. Alles schien soweit gut zu laufen, sie investierte viel, sagte mir als erste, dass sie mich liebt. Sie schien wirklich verliebt zu sein. Sie initiierte kaum von selbst Körperkontakt, schien aber meinen zu genießen. Im ersten halben Jahr hatten wir vielleicht zehn Mal Sex (fragt nicht warum). Sie sagte mir, dass sie sich mehr Aufmerksamkeit von mir wünscht... In den ersten 9 Monaten der Beziehung war ich aber nicht so verliebt, wollte mehr mit Freunden unternehmen und habe ihr nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Sie hat oft mit anderen Männern (Kumpels) geschrieben, die sie anflirteten. Sie sprach auch über Cam mit denen und telefonierte. Orbiter halt. Mich hat das immer aufgeregt aber sie hat nicht aufgehört. Ich habe auch nie deutliche Grenzen gesetzt und immer nur rumgejammert und am Ende nachgegeben. Sie hat mir oft gesagt, dass es ok ist, wenn ich mit anderen Frauen Sex habe, wenn ich bei ihr bleibe (Test für Treue, sie vögelt selbst fremd, oder einfach kaputtes Sexualverhalten, keine Gefühle???) Ein paar mal fragte sie mich ob wir nicht heiraten (damit sie hier bleiben kann?

Dann kam raus (durch ihre Freundin) dass der Mann, den sie ihren Bruder nannte und der sie paar Mal besuchen kam und mit auf Reisen nahm, gar nicht ihr Bruder ist. Er war ihr Ex/SuggarDaddy?? Er unterstützte sie finanziell. Sie wollte aber nichts mit ihm zu tun haben und brach den Kontakt nach 8 Monaten Beziehung mit mir ab. Krasse Geschichte! Es traf mich hart und ich wollte als erstes das ganze beenden. Sie flehte mich an zu bleiben und sagte, sie brauchte das Geld, hatte Angst sich von ihm zu trennen und hat ihn überhaupt nicht geliebt. Sie sagte sie wollte nicht mit ihm schlafen aber er hat sie gezwungen (während der Beziehung). Ich habe ihr geglaubt und verziehen.

Dann nach 9 Monaten bekam ich so langsam Errektionsstörungen. Ich konnte sie halt nicht vögeln und sie hat das ziemlich fertig gemacht denke ich. Paar mal gab es auch Streit, weil sie mit Männern chattete und telefonierte, die offensichtlich was von ihr wollten und die mich sogar schlecht machten (die waren aber in Afrika). Sie hat zu der Zeit mit ihrem Ex über Cam gesprochen über intime Sachen. Die haben wohl richtig geflirtet und vielleicht auch mehr!? Zu der Zeit wollte sie auch mal einen Typen treffen, den Cousin ihrer Freundin, den sie übers Internet kennengelernt hat. Sie sagte, ihre Freundin hat sie gebeten ihm Gesellschaft zu leisten, weil er neu in Deutschland war und ganz in der Nähe wohnte. Dieser hat sie angeflirtet, sie haben Bilder ausgetauscht, über intime Sachen gesprochen usw. Sie erzählte mir von dem Treffen auf mehrmaliges Nachfragen, was sie am Wochenende macht. Es ging etwa so: Was machst du am Wochenende? - ich fahr zur Stadt X. Was willst du den da? - ich will ein bischen chillen und Party machen. Mit wem den? - mit einem Kumpel. Sie erzählte mir, er wollte erst zu ihr nach Hause kommen, sie meinte aber sie kommt lieber zu ihm. Er wollte sie abholen und zu ihm nach Hause fahren. Sie meinte sie hätte es nicht getan. Er wollte ihr sogar die Fahrt dahin bezahlen und hat sie gefragt ob sie mit ihm in den Urlaub in ihr Heimatland fliegt. Sie meinte sie hätte das nicht getan. Zu der Zeit hat sie mir oft gesagt, dass ich ihr Traummann bin und sie mit mir eine Zukunft haben möchte..

Als ich das erfahren habe, bin ich richtig wütend geworden und habe sie gefragt, warum sie sich mit jemanden trifft, der offensichtlich nur vögeln will. Sie meinte nur sie wisse das, hätte aber seine Annährungsversuche ignoriert. Sie habe mich nicht gefragt, ob ich mitkomme, weil sie nicht wollte, dass ich Geld ausgebe. Und erzählt hätte sie mir das vorher auch - hat sie aber nicht dran gedacht. (BS?) Ich habe ihr dann gesagt, dass es so nicht weitergeht und ich die Beziehung beenden werde, wenn sie ihn trifft und auch weiterhin mit Männern Kontakt hat, die offensichtlich was von ihr wollen. Sie war angepisst und meinte sie hätte nichts dagegen, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe und es wäre doch nicht so schlimm usw. Schließlich hat sie den Kontakt zu ihm und allen anderen Flirts abgebrochen. Ich habe ihr ein Ultimatum gestellt - entweder so oder gar nicht!

Danach gab es immer wieder Stress. Ich habe immer versucht die Wahrheit rauszufinden und habe ihr das mit dem harmlosen Treffen nicht geglaubt. Ich habe mit ihr bestimmt zehn Mal darüber gesprochen aber sie hat immer alles abgestritten und hatte für jedes Argument eine Ausrede. Wieso haben sie Fotos ausgetauscht? - Nur so, reines Interesse. Sie hat ihm ein Foto von ihrem Gesicht und ein Ganzkörperfoto geschickt (BS?). Naja ich habe dann aufgehört darüber zu reden, habe ihr aber nie richtig geglaubt- ich meine wer kann sowas glauben?? Das krasse war, dass sie sich sogar bei Freundinnen beschwert hat, dass ich ihr nicht vertraue - wie geht sowas? Schließlich hat sie (sie ist sehr gläubig) bei Gott geschworen, dass sie nichts von ihm wollte und ihn wirklich nur als Kumpel sah (Lüge?) Danach habe ich versucht ihr zu glauben, auch wenn mein Gefühl mir was anderes gesagt hat... Ab diesem Moment konnte ich ihr aber nicht mehr vertrauen, habe vieles angezweifelt und alles hinterfragt. Es war eine sehr stressige Zeit und die Beziehung hat sehr darunter gelitten.

Heute (5 Monate später) sieht es so aus: Sie hat aufgehört mit Männern zu chatten (ich gucke oft in ihr Handy). Ich habe meine Errektionsstörungen in den Griff bekommen und wir haben 3-4 mal die Woche Sex. Ich schenke ihr mehr Aufmerksamkeit und unternehme öfter was mit ihr. Manchmal gibt es noch Stress, weil ich ihr halt nicht ganz vertraue (kein Wunder nach der Lüge mit ihrem Ex) und Sachen hinterfrage. Ich bin manchmal needy und usicher und zweifel nach der ganzen Geschichte oft an ihrer Liebe zu mir. Ihr Invest ist genau so wie vorher.

Was ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme: Wollte sie mir fremdgehen??? Kann etwas, dass sich super verdächtig anhört, völlig harmlos sein oder bin ich einfach nur blöd??? Und wenn sie sich nach jemandem anderen umschauen wollte, war es auch nicht zum großen Teil meine Schuld?? Ich meine ich hätte was gegen meine Errektionsstörungen früher machen sollen und ihr mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken sollen!? Ich glaube sie ist eher eine Person, die Sachen die sie stören in der Beziehung nicht richtig anspricht und eher nach Ersatz sucht..

Ich liebe sie wirklich sehr sehr doll (leider) und frage mich, ob ich nach allem was passiert ist, einfach so weitermachen soll. Ich meine es ernst mit ihr und sie ist sowohl äußerlich als auch vom Charakter die Frau, die ich mir schon immer gewünscht habe (abgesehen von ihren Lügen und von dem wahrscheinlichen? Fremdgehversuch). Ich meine auch wenn sie mir fremdgehen wollte oder sich umschauen wollte, war ich ja nicht ganz unschuldig daran. Wenn es also so war (obwohl sie es abstreitet), soll ich ihr eine Chance geben, alles was war vergessen und nochmal von vorne anfangen??? Im Moment läuftl alles ziemlich gut aber alles was sie mir angetan hat, frisst mich innerlich auf...vor allem, weil sie mir wahrscheinlich nicht alles erzählt hat und nicht alles zugibt.. Aber ich liebe sie so verdammt sehr!!! Ich kann nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie...

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Lohnt es sich die Beziehung weiter zu führen???

mfg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe sie wirklich sehr sehr doll (leider)

Warum? Du erstellst alle paar Wochen einen neuen Thread, weil du Stress in deiner Beziehung hast. Aber warum sie es dir wert ist, dir diesen Stress anzutun, darüber hast du noch nie ein Sterbenswörtchen verloren. So klingt das für mich deshalb so, als wäre deine „Liebe“ in Wirklichkeit nichts anderes als Verlustangst aus Mangel an Alternative.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Lohnt es sich die Beziehung weiter zu führen???

Auf dieser Grundlage, nämlich mit diesem gewaltigen Mangel an Vertrauen, sähe ich keinen Sinn darin, eine Beziehung weiter zu führen. Aber was du willst, musst du entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen. Und ja, jede Entscheidung birgt Konsequenzen, sowohl positive als auch negative. Und dir wird niemals jemand garantieren können, ob du dich richtig entschieden hast und was die richtige Entscheidung gewesen wäre. Trotz allem Entscheidungen treffen zu können, gehört aber nun mal zum Erwachsensein dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nur: sie, sie...sie.

Wo bleibst DU?

Mensch du hast ganz schön krass deine Selbstachtung verloren. Was denkst du warum es ein bauchgefühl gibt? Damit es dich verarscht? Nein! Damit du aufpassen sollst was in deiner Umgebung vorgeht. Das ignorierst du ganz krass!

Bevor du Euere "Beziehung" rettest oder Sie retten möchtest mit deiner liebe und Aufopferung; rette dich selbst! Bitte...

Du wirkst sehr unglücklich und das kann es ja nicht sein. Die Welt dreht sich um dich, du bist der wichtigste in deiner Welt.

Wie schätzen deine Freunde sie ein? Oder Euere Situation? Also Leute die euch zusammen sehen.

Also ich wäre nicht gerne immer der "Geber".

Was hast du von der Beziehung mit ihr? Außer einen fulltimejob mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, was hat er aus der Beziehung mit ihr? Kontrolle, vermeintliche Sicherheit, Verdrängung seiner Verlassenheitsproblematik, geringfügige Beruhigung seines schwachen Selbstwertgefühls.... und so liest sich jeder Satz voller Angst und needy, needy, needy.

Plädiere für professionelle Hilfe, aus eigener Kraft wirst Du, lieber TE, Deine Selbstwertproblematik kaum in den Griff bekommen. Und wenn Deine Freundin hier gepostet hätte, würde ich ihr schreiben: nimm die Füße in die Hand und renne so schnell du kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimaten, in ihr Handy schauen, Eifersüchteleien, Drama, Verbote.....

Eine gesunde Beziehung sieht anders aus.

Du kannst einen Menschen nicht verbiegen - du demontierst dich hier selbst.

Ich stimme Cycle hier voll und ganz zu. Was du "Liebe" nennst sind Verlustängste und du hast weder die Eier, klare Regeln aufzustellen (mit Regeln meine ich keine Verbote, sondern einfach Grenzen, die du für dich selbst absteckst ) und die Konsequenzen daraus zu ziehen, wenn diese überschritten werden.

Die Beziehung wird zeitnah in die Brüche gehen. D.h. entweder du beendest das ganze jetzt oder quälst dich weiter, bis es zuende ist und überdenkst im Anschluss dein Auftreten und lernst aus deinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden