Eskalationsfenster verpasst, hb macht sich an besten Kumpel ran

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation: hb mit der ich ein paar Wochen schon dran bin sucht gestern Abend auf einer Party extremen koerperkontakt zu mir und faehrt Kino von sich aus. Da es meine Party war und ca 50 pers im Haus waren konnte ich sie nicht isolieren und eskalieren, wollte die Meute nicht unbeaufsichtigt lassen. Ploetzlich seh ich wie hb zu meinen besten Kumpel geht und sie sich auf die Couch setzen und Kino fahren. Mich hat's Mega getroffen hab mir aber nix anmerken lassen. Spaeter ist sie wieder zu mir gekommen und hat Kino Gefahren , ich war aber total abweisend zu ihr weil mich die Situation getroffen hat. Bin dann woanders hin , sie ist spaeter gegangen ohne sich zu verabschieden, sie schickte mir noch ne SMS das sie mich gesucht und nicht gefunden hat. Heute sagt mir mein bester Kollege hb hat ihm geschrieben , sie ist mit ner Freundin auf Party xy ob wir auch kommen. mein Kollege steht also auch auf hb. Ich hab keinen Bock auf nen hahnenkampf und auch keine Lust auf die Party zu gehen. Ich weiß hier sind viele Sticking Points zum Thema Eifersucht an die ich arbeiten muss insbesondere unter Kollegen tu ich mich da sehr schwer. Meine frage : was tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First come, first serve.

Wer zuerst mahlt, mahlt zuerst.

Prior tempore, potior iure.

Hingehen, dem besten Kumpel auch sagen, dass dich das Mädel stark interessiert und ehrlich darauf vorbereiten und vorschlagen, dass ihr euch gegenseitig nicht vor ihr runtermacht oder streitet (Art gentlemens agreement) und ansonsten beide das gleiche Recht haben und bei dem das HB erst zuschlägt, also ordentlich eskaliert, hat das Vorrecht.

Zu der Sache mit der Party Einladung: Mit sowas musst du rechnen, wenn du vorher noch nicht mit ihr eskaliert hast. Ist eben als "Date" eine zweischneidige Angelegenheit. Sowas hättest du aber mit deinem besten Kumpel vielleicht auch im Vornherein abklären können. Wie gesagt, seid offen zueinander - das HB wird letztendlich das eindeutig machen, zu wem sie sich stärker angezogen fühlt und dann hat es eben nicht gepasst. #

Also entweder du gehst auf die Party und klärst es vorher mit dem Kollegen, oder du machst etwas anderes, hakst HB ab und beißt dann in die Zitrone, wenn dein bester Kumpel dann mit ihr überall auftaucht und du dann sein Trauzeuge bist in paar Jahren. Go for it und spiele mit offenen Karten gegenüber deinem Kumpel.

Die Frau eines meiner besten Kumpel © hatte vorher einen anderen Kumpel (B) gedatet und sich ein wenig merkwürdig verhalten. Durch B hat dann C die Frau kennengelernt und sie haben dann nach Jahren auch geheiratet. Die Freundschaft ist doch ziemlich erschüttert worden, weil die beiden nicht offen miteinander geredet haben, also mache das besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keinen Bock auf nen hahnenkampf und auch keine Lust auf die Party zu gehen.

Ich weiß hier sind viele Sticking Points zum Thema Eifersucht an die ich arbeiten muss insbesondere unter Kollegen tu ich mich da sehr schwer. Meine frage : was tun ?

Dann mach keinen Hahnenkampf, dann geh nicht auf die Party...

Du bist nicht mit der Frau in einer monogamen Beziehung, er auch nicht.

Ihr könnt alle drei tun und lassen was ihr wollt.

Deine Eifersucht ist daher wirklich etwas an der du arbeiten solltest!

Hingehen, dem besten Kumpel auch sagen, dass dich das Mädel stark interessiert und ehrlich darauf vorbereiten und vorschlagen, dass ihr euch gegenseitig nicht vor ihr runtermacht oder streitet (Art gentlemens agreement) und ansonsten beide das gleiche Recht haben und bei dem das HB erst zuschlägt, also ordentlich eskaliert, hat das Vorrecht.

So halt ichs mit meinem besten Kumpel eigentlich auch.

Das mit dem gegenseitig runtermachen oder streiten sollte man unter besten Kumpels eigentlich nicht mehr besprechen müssen, das sollte eigentlich der Hausverstand sagen.

Wenn uns beide ne Frau interessiert gamen wir die auch "gleichzeitig".

Solange mein Kumpel mit der Alten nicht in einer monogamen LTR ist oder in die Holde verknallt ist hat er nicht zu bestimmen was ich mit ihr zu tun habe ;)

So einfach ist die Geschichte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beschlossen nicht auf die Party zu gehen da ich mich wahrscheinlich nicht gut dort fühlen wuerde. Soll mein Kumpel sein glueck versuchen, daran kann ich eh nichts aendern.

Mein Kumpel wusste vorher das ich heiß auf sie bin, es kam auch ein Typ auf der Party zu mir und meinte "Hey da macht sich einer an deine Freundin ran" es war also schon offensichtlich das da was zwischen uns lief obwohl wir nicht zusammen sind. Aber ich habe auch keine Lust deswegen jetzt irgend einen Palaber anzufangen. Es zeigt mir persönlich nur das mein Kumpel meine Wuensche nicht respektiert und ich auch noch genügend andere Freunde habe die so etwas respektieren wuerden. Abgesehen davon haben Frauen ja auch einen eigenen Willen, vielleicht hab ich mir bei ihr etwas ausgemalt was garnicht der Realität entspricht weil ihr Verhalten für mein Geschmack mich ankotzt ( also dieses hin und her Zwischen mir und meinen Kumpel)

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange mein Kumpel mit der Alten nicht in einer monogamen LTR ist oder in die Holde verknallt ist hat er nicht zu bestimmen was ich mit ihr zu tun habe ;)

Ernsthaft? Wenn einer meiner Freunde eine Frau kennen gelernt hat, bei der er landen möchte, käme ich nicht im Traum darauf, mich auch an sie ranzuschmeißen. Das ist in meinen Augen die allergrößte Selbstverständlichkeit. Als ob es nicht genügend andere Frauen auf der Welt gibt?!

@Dextroenergy: Scheinst die richtige Entscheidung für dich getroffen zu haben. Kannst deinem Kumpel aber ruhig auch mal sagen, dass dich sein Verhalten anpisst.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dem Abend hast du richtig gehandelt. Deine Party ist wichtiger Sex mit irgendeiner HB. Es werden sich sicherlich noch mehr Eskalationsfenster in Zukunft öffnen.

Du solltest auch mal überprüfen, ob das HB noch deinen Ansprüchen genügt. Willst du eine LTR mit einer, die sich an deinen besten Kumpel ranmacht, wenn du gerade keine Zeit hast? Ich nicht. Also taugt sie maximal als FB/ONS. Dann kannst du das alles etwas entspannter sehen. Vielleicht layst du sie, vielleicht nicht. LTR Material ist sie ohnehin nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Wenn einer meiner Freunde eine Frau kennen gelernt hat, bei der er landen möchte, käme ich nicht im Traum darauf, mich auch an sie ranzuschmeißen. Das ist in meinen Augen die allergrößte Selbstverständlichkeit. Als ob es nicht genügend andere Frauen auf der Welt gibt?!

Ist normalerweise auch Selbstverständlich und dieses spezielle "Ding" hab ich ja auch nur mit ihm ;) Beim Rest meiner Kumpels/Bekannten halt ichs genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach hochjagen ihrer BT und sonst nix. Du hast sie hochgejagt und er hat dann weiter gemacht. Da hat irgendwas im Game deinerseits gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die Isolation und Eskalation hat gefehlt. Sie war auch absolut in der Stimmung für alles, sie kam mit ner Freundin und ist dann später alleine auf der Party geblieben. nur hatte ich nicht viel Zeit für sie als Gastgeber, die Bude war voll, die Leute haben viel getrunken, dann geht hier mal nen Glas kaputt ihr kennt das ja sicherlich. Nüchtern betrachtet hast du recht er hat sie sich dann einfach geangelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beschlossen nicht auf die Party zu gehen da ich mich wahrscheinlich nicht gut dort fühlen wuerde. Soll mein Kumpel sein glueck versuchen, daran kann ich eh nichts aendern.

Mein Kumpel wusste vorher das ich heiß auf sie bin, es kam auch ein Typ auf der Party zu mir und meinte "Hey da macht sich einer an deine Freundin ran" es war also schon offensichtlich das da was zwischen uns lief obwohl wir nicht zusammen sind. Aber ich habe auch keine Lust deswegen jetzt irgend einen Palaber anzufangen. Es zeigt mir persönlich nur das mein Kumpel meine Wuensche nicht respektiert und ich auch noch genügend andere Freunde habe die so etwas respektieren wuerden. Abgesehen davon haben Frauen ja auch einen eigenen Willen, vielleicht hab ich mir bei ihr etwas ausgemalt was garnicht der Realität entspricht weil ihr Verhalten für mein Geschmack mich ankotzt ( also dieses hin und her Zwischen mir und meinen Kumpel)

Ein Gentelmans Agreement gibts meiner Erfahrung nach nur unter coolen "Alpha Ladyficker Typen", bei den meisten 0815 Durchschnittstypen, hört die Freundschaft oftmanls wenns um Geld oder Frauen geht auf

Die Lady sieht ja dass du als Gastgeber beschäftigt bist und halt grad keine Zeit hast sie zu ficken, sie wird ja wohl ihre Möse ein par Stunden unter kontrolle haben, ohne sich gleich an deinen Kumpel ranschmeissen zu müssen

oder dein Kumpel zwar offensichtlich versucht sie zu gamen, aber für die Lady wars nur ne ganz Normale unterhaltung und ein bisschen Kino auf ner Party wo Alk fließt hatt ja nun wircklich garnichts zu bedeuten, manche Menschen sind Körperkontakt freudiger und manche weniger

genauso wie wenn sie deinem Kumpel schreibt wo sie zum feiern geht, daraus kannst noch lange nicht schließen dass sie Interesse an ihm hatt, oder hast die beiden knutschend in ner Ecke gesehen

vllt hast auch einfach nur irgendwas reininterpretiert was garnicht existiert, wär ja auch noch ne Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden