Aller Wiedereinstieg ist schwer.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt noch jemand mein altes Tagebuch vom Auslandssemester. Dort habe ich meine ersten wirklichen, regelmäßigen Erfolge mit Frauen gefeiert. Danach wollte ich mir eine kleine Auszeit nehmen, aber irgendwie dehnte sich diese Auszeit auf 3 Monate aus, in denen nicht viel passiert ist. Am Anfang habe ich noch Darwyyns Challenge halbherzig mitgemacht, aber eigentlich nur beim Clubben ein bisschen Unterhaltungen geführt und ein paar FB-Closes gemacht. Wieder in der Studi-Stadt war es bisher nur zwei KC+Mo bis diese Woche. Also mehr als mau das ganze. Optionen waren sogar vorhanden, aber irgendwie fehlte mir das Selbstbewusstsein diese zu nutzen. Trotzdem geht es mir weitgehend gut. Studium läuft anständig, guter Freundeskreis, Menschen denen ich vertrauen kann, besseres Verhältnis zur Familie. Ein paar Schwierigkeiten sind vorhanden, aber diese haben eigentlich nichts im Pickup-Tagebuch verloren ;) . Im Großen und Ganzen alles gut. Nur meine Fähigkeit Frauen anzuziehen und zu binden haben sich wieder weit zurückentwickelt. Diese Woche war endlich mal wieder ein Lichtblick und ich dachte mir "warum lass ich es sonst so schleifen? ich könnte schon viel besser sein, wenn ich kontinuierlich weitergemacht hätte!". Und deshalb fange ich wieder ein Tagebuch an. Das berichten und reflektieren half mir gut dabei mich zu Aktionen zu motivieren, mein Handeln kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu finden. Genau was ich im Moment brauche. Ein kleiner Bericht von dieser Woche folgt vermutlich heute abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf vorherige Ereignisse werde ich nicht eingehen, da alles ziemlich vereinzelt und zufällig war. Hier ein kurzer Bericht dieser Woche. Endlich scheint es wieder etwas bergauf zu gehen.

Diese Woche war relativ überraschend Besuch in Berlin. Eine verlobte HB mit der ich im November regelmäßig etwas hatte, es dann aber beendete. Sie war auf einem Kongress und ich traf sie in Berlin. Wir waren in ihrer Mittagspause in einem Café, danach hörte ich mir einen Teil ihres Vortrags (nicht auf deutsch, also ich hab keine Ahnung worum es ging) an und traf sie abends wieder. Das ganze war ein Heimspiel. Schon anfangs merkte ich, dass sie mich wollte und nach ihrem Vortrag sind wir noch mal kurz rausgehuscht und haben ein bisschen rumgemacht (Diskretion ist ihr wichtig, da z.B. auch ihr Professor da war). Abends habe ich sie dann wieder getroffen, hätte eigentlich gleich mit ins Hotel gekonnt, nehme ich an, aber zog es vor erst einmal einen Club zu besuchen. Danach 3 Stunden zu ihr. Pickuptechnisch konnte ich daraus nicht viel mitnehmen, aber für mein Ego war es auf jedenfall gut.

Später diese Woche hatte ich noch ein Date mit einem Mädchen, mit der ich vorher halbwegs regelmäßig bei Facebook geschrieben habe, aber nie ein Treffen zustande bekommen habe. Wir verstehen uns gut, reden viel und es kommt keine Langeweile auf. Etwas Kino ja, aber wirklich viel Führung kann ich allerdings nicht übernehmen und scheitere auf dem Nachhauseweg am KC. Wir stehen an der Kreuzung wo wir uns trennen und ich versuche (wohl eher ungeschickt) nonverbal den KC vorzubereiten. Sie reagiert nicht. Dann spreche ich es an, doch bin eher unsicher (normalerweise habe ich mit dem KC keine Probleme, allerdings war das bei mir zu 95% Clubgame). Sie will nicht. Prinzipien. :cray: Ich denke aber nicht, dass ich aus dem Rennen bin. Ich habe sie vorher schon so eingeschätzt, dass das eher schwer wird. Trotzdem finde ich sie ziemlich interessant. To be continued.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal eine Vorwarnung: wer etwas über mein "game" lernen will, ist bei diesem Beitrag wieder falsch aufgehoben. Ich gehe darauf nicht wirklich ein, sondern schilder nur ein paar Situationen, um meinen momentanen Sticking Point darzustellen.

Im Moment beschränken sich meine Annäherungen ausschließlich auf Clubgame, WG-Partys und Grillabende. Die meisten Geschichten liefen auf unspektakuläre Körbe hinaus, die mir relativ egal waren. Es gibt aber auch ein paar offene Geschichten (auf die ich nicht näher eingehen werde, das mach ich falls da noch wirklich was passieren sollte), eine klare Sexeinladung und ein relativ eindeutiges Fuckbuddy-Angebot. Allerdings habe ich aus allem nichts gemacht. Ein paar der Blocks, wenn nicht alle, würde ich allerdings als "try harder"- Aufforderungen bewerten. Allerdings habe ich diese Sachen nach dem Kennenlernabend nie weiterverfolgt.

Und wieso genau habe ich nun beschlossen wieder mein Tagebuch zu nutzen? Heute morgen habe ich bei Elia´s Facebook ein Zitat aus dem Buch von Thorne gelesen:

Ich bin hier, weil ich das Gefühl habe, dass es der nächste logische Schritt ist", sagte er. Er erklärte, dass er in Beziehungen oft das Gefühl hatte, ein Babysitter zu sein. Er wollte sein Netz weiter auswerfen und eine 'besere Auswahl' an Frauen finden.
"Mein Problem ist, dass ich wählerisch bin. Ich will sowohl Schönheit als auch Intelligenz", sagte er zerknirscht.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Art von Typen in meiner PUA-Typologie einordnen würde. Auf gewisse Weise sind sie sowohl Hedonisten als auch Außenseiter: Sie waren nie Durchschnittstrottel, aber sie haben noch nicht das Maß an sozialer Konpetenz, das sie gerne hätten. Ihre Ansprüche geben mir allerdings schon zu denken. Vielleicht werden sie immer erfolglos bleiben, weil es die perfekte Frau, die sie wollen, gar nicht gibt.

- Clarisse Thorn

Irgendwie erkenne ich mich hier komplett wieder. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es wirklich an hohen Ansprüchen liegt oder ob ich einfach Angst vor etwas echtem habe. Ich will Frauen kennenlernen (eigentlich immer!), ich will dass sie mich begehren, ich will Comfort aufbauen, ich will sie küssen, ich will rummachen, ich will sie #/facebook-closen und weiter? Weiter nichts!

Im folgenden werde ich auf ein paar der Geschichten der letzten Wochen eingehen.

#1 (ab sofort Lisa): Diese habe ich bereits im vorigrn Beitrag erwähnt. Block beim KC. Ich habe sie sogar noch mal tagsüber auf einen Kaffee getroffen, allerdings kam zeitlich was dazwischen und das treffen war sehr kurz. Ich mag sie eigentlich ganz gerne, aber das ganze geht mir viel zu langsam! Abends kommt es auch gelegentlich vor, dass ich auf Partys auf sie treffe, versuch dann mittlerweile allerdings eher ein anderes Mädchen zu finden. Mein Interesse ist einfach im Keller. Ausrede/Grund (?): es geht mir alles zu langsam, ich weiß nicht mal wie sie küsst und habe dann keinen Bock so viel Zeit zu investieren. die katze im sack

#2 (ab sofort Anne): Im Club streuner ich ein bisschen alleine rum, da mein bester Freund mir doch etwas zu betrunken rüberkommt. Da treffe ich auf eine Bekannte, die auch Anne im Schlepptau hat. Ich wollte eigentlich erst was bei der Bekannten versuchen, aber diese war offensichtlich schon versorgt für den Abend. Also schwenke ich auf Anne um. Anne war sofort stark interessiert an mir, ich fand sie eher mittelmäßig. Ein bisschen reden, ich setze zum KC an, sie blockt und sagt etwas wie "du würdest mich doch niemals küssen, wenn du nicht betrunken wärst". Ich erwiedere nichts, schaue sie an, küsse sie. Im folgenden machen wir rum, sind beide relativ erregt und sie erklärt mir, dass sie mit Männern am ersten Abend nichts anfange, allerdings sonst sehr offen eingestellt sei. Mich stört das ehrlich gesagt wenig. Ich glaube sogar, dass ich sie am Ende nichtsdestotrotz hätte mitnehmen können, aber ich wollte gar nicht. Nur Numberclose. Ich dachte allerdings schon, dass ich diese Sache in den Folgetagen weiterverfolgen würde. Habe ich allerdings nicht. Ausrede/Grund (?): sie sieht mir nicht gut genug aus

#3 (Kathrin): Ich habe mit ihr vor längerem schon mal im Club rumgemacht, bin dann aber gegangen. Tagsüber begegne ich Kathrin auch manchmal. Dann ist sie allerdings eher schüchtern. Das letzte mal sind wir auf einer WG-Party aufeinander getroffen. Wir haben uns ein bisschen unterhalten (Rapport und Comfort und so) und sie hat versucht mich ein bisschen eifersüchtig zu machen (was mir komplett egal war). An dem Tag war ich einfach komplett unneedy. Versucht zu küssen habe ich sie an dem Abend auch nicht. Nach ein paar Stunden auf der Party bekomme ich von ihr ganz klar zu hören, dass sie mit zu mir will. Ich denke mir nur "meine Bude ist nicht aufgeräumt, kann ich ja wohl nicht machen" und sage ihr, dass mir das heute nicht passt. Die Partygäste beschließen einstimmig eine andere Party zu crashen, Kathrin und ich bleiben aber ein bisschen zurück und finden uns alleine in der WG wieder. Wir machen rum, eigentlich wär alles super, aber ich breche ab und gehe raus. Ausrede/Grund (?): ich habe keine! das mädchen sieht echt gut aus und es wär ne lockere sache gewesen. Und das bescheuertste: Ich bin mit dem Augang auch noch total zufrieden gewesen. Mir hat es gereicht, dass ich gekonnt hätte. Ich glaube, dass ich ungleich zu Thornes Theorie statt hohen Ansprüchen doch einfach Angst habe weiterzugehen. Und das selbst wenn ich hundertprozentige Möglichkeiten erarbeitet habe. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wovor ich diese Angst habe.

Im Auslandssemester war das nicht so. Ich bin mehr Risiken eingagengen. Vielleicht einfach weil es eine so kurzlebige Zeit war und langfristige Konsequenzen sowieso nicht eintreten konnten. Ich werde mir darüber auf jedenfall noch mal Gedanken machen, denn so darf das nicht weitergehen. Ich will verstehen was mein Problem ist. Einen Schritt werde ich allerdings jetzt schon wiedereinleiten. Porno- und Selbstbefriedigungsentzug. Vielleicht reicht das auch schon, um einen Schritt weiterzukommen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Problem am besten angehe. Über Ratschläge und Analysen würde ich mich auf jedenfall freuen!

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern:

Ein langweiliger, kurzer Abend. In eine Bar (komplett leer). Dann draußen noch hingechillt und ein Bier getrunken. Nach hause.

Gestern:

Mit Freunden auf einer Party. Eine Bekannte von einem Bekannten gefällt mir. Wir setzen uns draußen hin. Nervigerweise will ein Kumpel ein bisschen dazwischenfunken. Lasse mich davon nicht stören. Ich unterhalte mich mit ihr und es fängt an zu regnen. Wir bleiben trotzdem draußen sitzen. Es hört wieder auf, es kommen immer mal wieder Kumpels vorbei, aber wir sind die Konstante auf der Bank. IOIs sind also eindeutig da, sogar ne spielerische KC-Einladung, die ich allerdings nicht wahrnehme. Irgendwann mein ich einen auf hard2get machen zu müssen und geh nach nem Witz rein (spielerisch gemeint). Komme wieder, sie ist weg. Ich Depp.

Drinnen treffe ich auch noch auf Anne (voriger Beitrag). Eigentlich hab ich gar nicht so viel Bock auf sie, aber noch weniger darauf das zu kommunizieren. Also machen wir ein bisschen rum und ich ziehe mit Kumpels weiter wo anders hin.

Bei Party2 treffe ich noch auf ein anderes mir bereits vorher flüchtig bekanntes Mädchen (Lara). Mein neues Ziel. Läuft etwas träge an, da sie in einer großen Gruppe unterwegs ist und ich mittlerweile halbwegs betrunken (Vorsätze einhalten muss ich auf jedenfall noch lernen!). Das Spiel war noch nicht aufgegeben, da taucht Anne plötzlich auch dort auf. Ich denke mir nur "na toll, der Abend ist gelaufen". Ich unterhalte mich ein bisschen mit ihr und Freunden von mir, unternehme aber erst einmal nichts. Lara ist mittlerweile schon weg. Also mach ich doch ein bisschen mit Anne rum, aber beschließe kurz darauf alleine das Schlachtfeld zu verlassen.

Fazit: Irgendwie fliegen mir Frauen in letzter Zeit endlich mal wieder zu ohne dass ich viel tun muss. Ich muss mich aber mehr anstrengen diese vielen Optionen nicht zu vergeigen wie in Fall 1. Außerdem muss ich bei Frauen in Zukunft a) genauer wissen was ich will und b) dies auch klar kommunizieren können, damit ich nicht am Ende des Abends auf die weiteren Partys verfolgt werde. Und weniger trinken wär auch gut.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kurzes Update, weil ich mir vorgenommen habe mindestens alle 4 Tage etwas zu berichten. Das wird mich in Zukunft hoffentlich genug motivieren. Ich will euch ja nicht ständig mit ereignislosen Geschichten langweilen. ;)

Da ich momentan im Klausurstress stecke, wird vermutlich nicht viel passieren. Donnerstag werde ich trotzdem auf eine Party gehen und habe mal zwei Mädchen dazu eingeladen, die ich sehr interessant finde (Lara und eine hier noch nicht erwähnte).

Anne: Anne schrieb mich die Folgetage an und wollte sich mit mir treffen. Mein Interesse geht aber momentan gegen 0. Ich finde sie eher langweilig, wir haben uns beinahe nichts zu erzählen und optisch ist sie auch nicht wirklich meins. Deswegen habe ich ihr eine Absage erteilt. Sie schien damit erstaunlich gut umgehen zu können.

Freitag war ich in Berlin mit Freunden unterwegs, wir haben den Fokus allerdings eher darauf gelegt möglichst viel Alkohol zu konsumieren. Ein ganz passables Mädchen suchte trotzdem meine Nähe, aber mein Anti-Wing hat sie innerhalb weniger Minuten vergrault. Mein Versuch mich mit Kathrin am Wochenende zu treffen wurde dadurch vereitelt, dass sie ca 300km entfernt war. Die restliche Zeit war ich komplett aufs Lernen fokussiert. Habe zwar in der Bib ein paar Leute kennengelernt (darunter auch zwei süße Mädchen), aber ich werde garantiert nicht kurz vor den Klausuren anfangen die Bib zu gamen. Nach den Klausuren kann ich hoffentlich wieder richtig durchstarten.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´s kurz fassen. bin auch schon ziemlich müde.

Heute wg-party, etwa eine Stunde nach Beginn taucht eine gute Freundin, in die ich vor ca einem Jahr auch verknallt war, auf und macht mich relativ offensiv an, aber ich reagiere nicht darauf. Sie ist einfach schon zu betrunken und ich finde das bei ihr ziemlich unsexy.

Danach habe ich etwa ne Stunde eine Unterhaltung mit dem momentan interessantesten Mädchen für mich. Rapport und Comfort sind auf hohem Niveau, Gespräch läuft fließend. Und durch meine Hoops hüpft sie auch, aber ich isoliere sie trotzdem nicht. Ein KC vor versammelter Mannschaft wär vermutlich nicht drin gewesen. Irgendwie habe ich das mit ihr reden und Spass haben zu sehr genossen und komplett vergessen, dass ich auf der Eskalationsleiter ein bisschen weiterklettern sollte. Vielleicht war es auch Angst.

Ich muss aufs Klo, komm wieder und sie sitzt in einer großen Gruppe und haut wenig später ab, da sie schon relativ früh morgen nach hause fahren muss. Daher werde ich sie bestimmt 2 Monate nicht sehen. Echt schade. Eines der wenigen Mädchen, das mich in letzter Zeit wirklich interessiert hat. Wahnsinnig positive Ausstrahlung, gutaussehend, niedlich. Von dem was ich bisher von ihr kenne definitiv LTR-Material.

Danach herrschte ziemliche Target-Armut. Eine HB5, die mir schon mal auf einer Party den KC verweigert hat, aber prinzipiell interessiert wirkt, ist noch da. Wir unterhalten uns und treten auch zusammen den Nachhauseweg an. Gleicher Weg. Leider ist noch ein total merkwürdiges Mädchen dabei, das sich selbst als Poetin bezeichnet und die ganze Zeit irgendeinen esoterischen Bullshit labert. Kaum auszuhalten. Glücklicherweise hat die Poetin einen kürzen Weg als wir beide. Auch wenn die beiden Mädchen sich gut zu verstehen schienen, steige ich mit Lästerei über die Poetin ein, klappt auch. Danach bringe ich viel c&f und fange Kino an (Hand, Rücken, Hintern immer mal wieder und längerwerdend. Gelegentliche Boxer und auch ein paar Berührungen ihrerseits. Läuft.

Kurz bevor ich zuhause bin gibt es noch eine Bauunterführung. Nach c&f meinerseits und Boxer ihrerseits, drücke ich sie leicht gegen die Wand und setzt zum KC an. Sie lässt es zu, reagiert aber wenig und dreht sich nach kurzem weg. Ich küsse sie am Hals, sie schmiegt sich eng an mich, atmet schwerer, aber zeigt keine sonstige Reaktion (wie zurückküssen). Ich höre auf und sie erzählt mir, dass sie es allgemein komisch findet auf den Mund geküsst zu werden (what the fuck?). Dass sie es bisher nur bei zwei Männern als nicht komisch empfunden hätte. Als ich vor meiner Tür stehe, küsse ich sie noch mal. Sie küsst wieder nicht mit und muss anfangen zu lachen. Ich weiß jetzt eindeutig, dass es sich nicht lohnen würde sie mitzunehmen, selbst wenn es klappen würde, und stoße sie spielerisch weg. Die Situation ist schon etwas merkwürdig, aber gleichzeitig ziemlich lustig. Ich verabschiede mich und gehe ins Haus.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag:

Ein Kumpel von mir läd ein paar Leute zu sich zum Trinken ein (ca 10 Personen). Ein paar Frauen sind auch dabei. Ich kenne alle schon von 1-2 Partys, weshalb die Stimmung von anfang an locker ist. Bei einer der Mädels hab ich schon letztens auf einer Party gemerkt, dass Interesse ihrerseits da ist. Wir sitzen da und reden. Außerdem sucht sie ständig meine Nähe und macht das was ich auch gerade mache kurz danach auch. Trinken und stehen, sitzen, liegen. Also ein kompletter Selbstläufer. KC ist nur noch Formsache, ich warte damit aber noch gut drei Stunden, weil ich etwas Privatsphäre bevorzuge. Außerdem gebe ich mir Mühe einen klaren Frame gegen Beziehung zu setzen. Als wir den Raum kurz für uns haben KC und wir finden und schnell auf dem Bett wieder. Kurze Makeout-Session, aber da jederzeit wer reinkommen könnte, breche ich ab. Wir pennen noch im selben Bett, doch mir reicht die Privatsphäre nicht und ich verschiebe das ganze auf wann anders.

To be continued.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich diesen Thread total aus dem Gedächnis verloren. Schon merkwürdig, wenn man sich an die eigenen Geschichten von vor einem Monat kaum noch erinnert, wenn man sie wieder liest. Alles was passiert ist wiederzugeben wird daher nicht annähernd möglich sein. Also werde ich mich auf ein paar Situationen und Abende beschränken.

Das wichtigste: Ich hab ein super interessantes, nettes, gutaussehendes Mädchen kennengelernt (Melanie) und bisher zwei mal gedatet (1. Date Cafe & Park, 2. Date See). Wir verstehen uns echt gut und wollen demnächst noch mal was machen, aber irgendwie läuft die Sache beängstigend langsam an. Es kam bisher nicht einmal zum KC (beim 2. Treffen von mir versucht, aber 3x geblockt).

Wenn ich ernsthaftes Interesse an einem Mädel habe fällt es mir schwer das auszustrahlen, was mich meinem Empfinden nach wirklich attraktiv macht. (Leicht draufgängerisch, nehme mich und andere nicht zu ernst, laufe keinen Frauen nach, lerne ständig neue Leute kennen und verstehe mich mit den meisten blendend, unternehme viel). Wie gesagt das kann ich bei ihr irgendwie nicht umsetzen. Aber vielleicht ist das auch ein Pickup-Brainfuck und ich sollte die Sache einfach so weiterlaufen lassen. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele unnötige Gedanken und sie braucht ein bisschen Sicherheit und Zeit um aufzutauen. Wenn alles so kacke wär, würde sie sich ja gar nicht mit mir treffen. Da ich nicht zu sehr auf sie fixiert sein will, habe ich mir Mühe gegeben mich in letzter Zeit etwas abzulenken.

Teil 1: (noch vor Melanie): Ich bin mit Freunden auf einem Festival. Das Mädchen vom letzten mal ist auch dabei und ich fädel die Sache so ein, dass wir uns ein Zelt teilen müssen. Erster Abend ist ein Selbstläufer. Am zweiten Abend wär es das auch, doch sie fängt an mich ziemlich zu nerven nachdem wir den ganzen Tag aufeinander rumhingen (was ich tagsüber noch gut fand). Abends gehe ich deswegen absichtlich von der Gruppe verloren und mache ein paar Frauen an. Erfolg war mäßig, was daran liegen könnte, dass ich betrunken und auf Keta war. Ein KC war drin, mehr nicht. Nach ner halben Stunde war die Gruppe auch wieder vollzählig. Am 3. Tag ist meine Zeltmitbewohnerin mit Freundinnen unterwegs und ich hab ein bisschen meine Ruhe und lerne endlich mal neue Leute kennen. Ein paar interessante Mädchen waren dabei, ich belass es aber bei Facebook-closes aus denen ich bisher auch nichts gemacht habe. Insgesamt also keine gute Idee sich das Zelt zu teilen. Hätte besser laufen können. ;)

Teil 2: Ich bin mit zwei Freunden und einer Freundin unterwegs. Der eine Kumpel hat so weit ich weiß bisher relativ wenig Erfolg bei Frauen, da er zu anhänglich wird. Deshalb überrascht es mich echt wie solide er teilweise geöffnet hat (immer dann wenn es spontan war ;) ). Am Anfang mache ich allein ein Set, die beiden Freunde stellen sich aber wie die Aasgeier dazu und starren uns an. Dadurch burned es. Auf jedenfall stachelt das den besagten Kumpel anscheinend an auch aktiv zu werden. Von 6 Sets die wir zusammen machen burned nur eins. Allerdings stellt sich als problematisch raus, das unsere weibliche Begleitung (eigentlich hat sie eine Romanze mit einem Typen grad) an dem Abend ihre lesbische Seite wiederentdeckte und uns 3 Damen nacheinander vergrault, indem sie diese offensiv anmacht. Danach war in dem Club kaum noch was zu holen, da nicht allzu viel los war. Nachdem sie uns alles vergrault hat, ist sie dann die einzige die den Abend rumknutschend verbringt. Unfair. :aggressive:

Teil 3: Ich bin allein unterwegs. Das habe ich in letzter Zeit erstaunlich wenig gemacht, aber hatte mal wieder wahnsinnig Bock drauf. Ich habe einen dieser Tage wo ich nicht wirklich Lust auf Frauen anmachen habe, sondern einfach nur darauf Leute kennenzulernen. Deswegen quatsch ich ständig Menschen an und komme mit allen gut ins Gespräch. Ein Mädel frag ich nach Feuer (meins ging wirklich nicht mehr) und sie schenkt mir ihr Feuerzeug. Da ich eh noch ein Bier austrinken muss, setz ich mich zu ihr und wir quatschen ein bisschen bis ihre Freunde auftauchen. Erstaunlich nette Leute, begrüßen mich alle freundlich und fragen ob ich nicht gleich mit rein will, ich will mich allerdings nicht anbiedern und bleib noch draußen. Drinnen sehe ich die Leute erst mal nicht, aber ein 4er-Set (mmww) spielt grad Karten und ich spiele spontan mit und lerne die Leute kennen. Auch sehr nette Menschen. Später tanze ich noch ein bisschen mit den beiden Mädels während die Typen was rauchen. Ich denke ein Close bei der einen wäre drin gewesen (die andere war mit einem der Typen zusammen), aber ich wollte irgendwie nicht, obwohl sie recht süß war. Beim rausgehen treffe ich noch mal das Mädchen vom Anfang wieder mit einem Freund. Ich verabschiede mich, laufe weiter, da rennt er mir nach und meint, dass er gerne die Nummer für seine Freundin hätte. Die sei schüchtern und traue sich nicht mich zu fragen. :good: Balsam für die Seele. Hauptsächlich bin ich zwar auf Melanie fixiert, aber gut tut das auf jedenfall. Vielleicht mach ich da auch noch was draus.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier ist dein Thread hingewandert!

Und ich wunder mich warum ich ewig nichts von dir lesen durfte...

Allgemeines:

Überleg doch mal, was du möchtest. Ich bin mir zum Beispiel unsicher, ob du die schnelle Nummer, die wahrscheinlich komplett ohne Gefühle ablaufen wird, haben willst, oder doch jemanden suchst, der zu dir passt und zu dem du dich auch auf emotionaler Seite hingezogen fühlst.

Das schnelle Game mit Close ist dann eher dein Clubgame, aber nur wenn du mal zu der attraktiven und aktiveren Art von früher wieder zurück findest.

Ansonsten ist es ein Numbersgame. Wenn es halt nicht passt, dann musst du weitergucken. Das ist das Spiel. Und das Tempo des Spiels ist sehr unterschiedlich.

Wenn es dir zu langsam geht, kannst du dir ja problemlos andere Frauen zeitgleich angucken.

Melanie:

Warum ist es denn so langsam? Eskalierst du nicht? Wird die Eskalation abgeblockt? Wenn ja, wie?

An und für sich denke ich mal in diese Richtung: Beziehungsdynamik.

Sie entscheidet über alles. Sie sagt ja, sie sagt nein. Du investierst, sie sucht aus. Von ihr kommt wenig. Richtig?

Wenn ja, musst du das umdrehen.

Hier fängt das A in PUA an wichtig zu werden. Wenn sie nicht in deinem Tempo mitmacht, dann musst du sie dazu bringen es selbst zu wollen.

Ansonsten klingt es nach nem Comfort-Problem. Und ich habe immer Angst das zu sagen, weil alle danach sich immer so pussyhaft verhalten und alle Attraktion verspielen.

Erzähl doch mal nen bisschen mehr.

Grüße

Darw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melanie:

Warum ist es denn so langsam? Eskalierst du nicht? Wird die Eskalation abgeblockt? Wenn ja, wie?

An und für sich denke ich mal in diese Richtung: Beziehungsdynamik.

Sie entscheidet über alles. Sie sagt ja, sie sagt nein. Du investierst, sie sucht aus. Von ihr kommt wenig. Richtig?

Wenn ja, musst du das umdrehen.

Hier fängt das A in PUA an wichtig zu werden. Wenn sie nicht in deinem Tempo mitmacht, dann musst du sie dazu bringen es selbst zu wollen.

Also wir haben uns vorher schon ein paar mal auf Partys gesehen, aber da habe ich mich nur mit ihr unterhalten. Ein Cafe-Date ist damals an Zeitproblemen gescheitert. In den Semesterferien war sie dann wieder hier und wir haben uns zwei mal getroffen. Beim ersten Treffen hatte ich einfach nicht die Eier zu eskalieren, bzw habe es am Ende ein bisschen versucht, aber mich dämlich angestellt. Kein klarer Block, weil mich mittendrin wieder der Mut verlassen hat. Beim zweiten Treffen habe ich eskaliert und wollte sie küssen als wir zu zweit am Strand waren, aber sie hat den Kopf weggedreht. Ich bin einfach vorne geblieben mit dem Kopf und dachte sie taut auf, wenn ich ein bisschen abwarte (scheint mir schon ein schüchternes Mädchen zu sein). Sie schien ein bisschen hin- und hergerissen zu sein, aber nach so 5-10 Sekunden bewegte sie sich noch ein Stückchen weiter weg. Kuscheln war drin, mehr nicht.

Danach kam es erst mal zu keinem weiteren Treffen. Jetzt scheint sie auch erst mal wieder nach hause zu fahren und wollte sich melden, wenn sie wieder da ist.

Alles kein "solides Game" von mir. Ich weiß auch, dass ich das eigentlich besser könnte, aber irgendwie falle ich bei Frauen, die mir wirklich gefallen, immer noch teilweise in mein altes, schüchternes Ich zurück. Ich ärger mich auch ziemlich, dass ich das nicht einfach mal verbal thematisiert habe. Wir hatten immer viel zu reden und Spass miteinander, aber an tiefere, comfortlastige Themen habe ich mich schlicht nicht getraut.

Und ja, von ihr kommt wenig, ich melde mich und sie antwortet einen halben Tag später. Immer nett und freundlich, aber so Sachen wie Führung, Hoops etc. gab es von meiner Seite eigentlich gar nicht. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Sache erst einmal auf sich ruhen lassen. Über ~500km Entfernung würde ich bestimmt nichts verbessern an der Situation.

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam komme ich wieder besser klar mit dem alleine unterwegs sein. Gestern war dies überhaupt nicht geplant. Eigentlich wollte ich mit einem Kumpel zu einem Open Air und hätte mit ihm noch ein paar Frauen angequatscht. Er geht nicht ans Handy und taucht auch nicht auf, stattdessen meldet sich ein anderer Kumpel, der grad zufällig in Berlin ist, und leistet mir Gesellschaft. Das einzige Problem bei Kumpel2 ist, dass er der politisch überkorrekteste Mensch ist, den ich kenne. Die Genderdebatte scheint ihn so mitzunehmen, dass er es tatsächlich als provozierende Frage ansieht, wenn man ihn fragt, ob die Mitbewohnerin heiß ist. Auf Grundsatzdiskussionen hatte ich wenig Bock, deshalb habe ich mich in seiner Gegenwart komplett zurückgehalten und nur einmal ein Set geöffnet als er auf dem Klo war (burned) und eines so situativ, dass es überhaupt nichts von anmachen hatte. Vier Französinnen, die auf Clubsuche waren. Ich nehme sie mit zu Club 2, aber sie sind noch nicht 21. Später treffen wir sie noch zwei mal zufällig auf der Straße und ich hole mir die Facebook-Daten von der süßesten. auf nen KC hätte ichs gar nicht angelegt, da sie gerade einen recht großen Herpes hatte, leider scheint sie nur bis morgen hier zu sein, also wird nichts werden. Danach beschließt mein Kumpel, dass er deutlich zu betrunken sei um die Nacht durchzumachen und rief sich ein Taxi. Clubtechnisch lohnte sich an dem Abend nichts von den Umsonst-Angeboten, also chillte ich auf der Straße und sprach noch ca 5. Frauen situativ, aber eher unkreativ an (habe mir auch nicht gemerkt worum es ging). 2 Sets hookten, beim ersten kamen allerdings nach ein paar Minuten deren Freunde aus dem Club und gingen mit den Mädchen weg. Das zweite Set war ein ziemlich süßes Mädchen und ihre Freundin (optisch noch im Rahmen aber nicht besonders hübsch), die gerade vorbeiliefen. Beide setzen sich zu mir, das süßere Mädchen schläft allerdings fast sofort ein. Also unterhalte ich mich mit der anderen, wir verstehen uns blendend. So ein cooles Mädchen lerne ich echt selten kennen. Die Optik tritt für mich wirklich in den Hintergrund. KC und ca. 2 Stunden Gespräch folgen. Ich hätte auch echt Bock gehabt sie mitzunehmen, aber keine Möglichkeit dafür, denn ich muss nach hause ne Stunde mit Zug fahren und die Mädels haben sich für diese Nacht kein Hostel genommen, sondern machen durch. Doof gelaufen, Logistik. Sonst gab es an dem Abend auch noch etliche Gespräche ohne Pickup-Absichten (unter anderem auch ein Obdachloser und zwei geschminkte Männer in Kleidern). Ich genieße es wieder viel mehr Menschen kennenzulernen.

Insgesamt merke ich, dass ich wieder schwereloser und erfolgreicher opene. Zwar war das noch deutlich besser vor etwa einem Dreivierteljahr, aber ich bin auf wieder auf dem richtigen Weg. Außerdem wird es mir weitgehend egal wie ich opene, ich mache einfach den Mund auf und sag irgendwas.

bearbeitet von chillakilla
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Abend geht zu Ende. Eigentlich lief es ganz gut, aber in letzter Konsequenz hab ich immer irgendwas falsch gemacht oder mich verdrückt. 2x FBC

Insgesamt waren es ca 8 Sets und etwa 10-15 Typen mit denen ich mich auch noch unterhalten habe.

#1 sitzen auf der Treppe hinter mir. Vor uns spielt ein älterer Mann allein Flaschendrehen. Ich öffne irgendwie darauf bezogen "na wollt ihr nicht mitspielen" oder so ähnlich. Sie wollen mich ein bisschen damit necken, dass ich alleine unterwegs bin (keine Freunde hätte) und es entwickelt sich eine ganz amüsante Konversation. Irgendwie schaffen sie es auch nach 2 Versuchen meinen Namen zu erraten (nein, ich heiße nicht wirklich chillakilla, war auf jedenfall einfacher ;) ). An sich sind die beiden ganz nett und sehen auch anständig aus, aber sind ein bisschen kindisch-unreif (mit 17 und 18 wohl verständlich)

Nach so 5 Minuten kündige ich an jetzt eine rauchen und dann weiterzugehen. Die beiden folgen mir und eine der beiden schnorrt sich eine Zigarette. Gespräch läuft an sich ganz gut, auch wenn sie irgendwann anfangen irgendwelche Namen von Typen zu sagen, die sie kennen jetzt hassen, aber die viel Geld hätten. :80: Als sie dann über irgendeine Nationalität meckern, die der reiche Typ haben sollte, mischt sich ne Gruppe von vier Typen ein. Mit einem von denen mach ich mich ein bisschen über die Mädchen lustig. Anscheinend habe ich den Bogen überspannt und die Jungs sind jetzt fester Bestandteil der Gruppe. Das passt den Mädels wohl doch nicht und sie verabschieden sich nach ein paar Minuten aufs Klo. Ist ja schön, wenn ich andere Typen nicht immer als Konkurrenz warnehme, aber das ging wohl doch zu weit. Die Jungs waren aber nett und entschuldigten sich bei mir dafür die Mädchen vergrault zu haben. Wahrscheinlich wär da aber eh nicht viel mehr gegangen. Dass es die beiden im Doppelpack gäbe bezweifel ich, vermutlich war die Logistik auch nicht das wahre (wohnen bestimmt noch bei Mami und Papi und dass sich die zwei getrennt hätten, damit eine diesen unheimlich heißen Typen mitnehmen kann, denke ich auch nicht. :-p Und für ein Date waren sie mir doch zu unreif.

#2 Eingang vorm Club, ich unterhalte mich erst mit einem Mädchen, das dann allerdings von wem anders abgelenkt ist, dann mit einem Typen hinter mir. Später tauchen dessen Freundinnen in der Schlange auf. Ich halte mich erst mal raus und steige erst ein als es ums Lineup geht und ich mit der Klischee-Behauptung komme, dass ihnen das doch bestimmt egal ist, weil sie eh nur wegen DJ xy da seien, aber sich bestimmt tierisch ärgern würden, da dieser erst in einer Stunde spielt. Sie steigt darauf ein und behauptet vorher noch bei Klischeeveranstaltung xy gewesen zu sein. Schlagfertig, aber irgendwie sind wir beide dickköpfig und bleiben bei dem Thema viel zu lange hängen. Ob sie das so wollte, weiß ich nicht. Naja, auf jedenfall habe ich nach etwa einer Minute keinen Bock mehr auf diese Unterhaltung und widme mich wieder dem Gespräch mit dem Typen. (ich würds als burned bezeichnen)

Erst einmal bin ich ein bisschen geschockt vom Club. Ein Nichtraucherclub mit Außenrauchbereich, kein Einlassstempel und für meinen Geschmack ein zu junges Durchschnittsalter. (Ich steh zwar auch auf Mädchen 18+, aber ich finde es trotzdem angenehm, wenn der Altersdurchschnitt eher bei 25 liegt). Macht in Clubs einfach eine angenehmere, entspanntere Atmosphäre.

#3 hier werde ich approacht. Ich weiß gar nicht mehr wie (vielleicht nach Feuer gefragt) auf jedenfall unterhalte ich mich mit einem Typen und einem Mädchen. Der Typ betont, dass er total verliebt in sie sei, sie aber nur Arbeitskollegen wären. Ich nehme dies erst einmal ernst, doch nach ein paar Minuten spaziert der Typ weg und lässt mich mit ihr allein. Ein bisschen Job-bezogenes halb ernstgemeintes halb c&f wurde dadurch initiiert, dass sie mir verriet bei der DB zu arbeiten. "Ach ihr seid die Typen, die mich jeden morgen meinen wecken zu müssen". Sie rechtfertigt sich damit, dass sie sich ja keine 2000 Gesichter merken könnte. Ich entgegne, dass man sich mein Gesicht ja doch merken könne, immerhin fahr ich auch immer die selbe Strecke, aber sie kann ruhig weiter die Leute wecken, denn sie fährt ja eh nicht meine Strecke. Sie entgegnet darauf so etwas wie: "wenn ich die Strecke doch mal fahr weck ich dich extra mehrmals." Zwischendurch gibt es auch Boxer und Körperkontakt ihrerseits. Wir unterhalten uns noch ein bisschen über Clubs, aber irgendwie ist die Frau optisch nicht so mein Fall. Ich belass es also dabei und sie geht den Kollegen wieder suchen.

#4 burned, opener so was wie "na, alles gut bei dir"

#5 setzt sich neben mich Opener mal wieder der Klassiker aus meiner unkreativen Zauberkiste "na, alles gut bei dir". Diesmal hookt er, wir unterhalten uns angeregt über den Club, Körperkontakt ist auch da und ich hol mir ihren Facebook-Namen, damit wir mal in einen cooleren Club gehen. Wir tanzen noch ein bisschen, sie stellt mich ihren Freunden vor (ich glaub hier wär ein KC schon locker drin gewesen), ich würde sie aber lieber in den Raucherbereich isolieren (auch weil ich wirklich rauchen musste). Sie meinte allerdings, dass sie lieber drinnen wartet, weil gleich noch ein Freund auftauchen wollte. Nichtraucherclubs sind die Pest. Stehe also alleine draußen, lerne da ein altes Hippiepaar kennen und unterhalte mich ne Viertelstunde mit denen. Ich hatte das Mädchen schon halb vergessen als ich wieder reinging, weil der alte Mann so coole Geschichten auf Lager hatte. Dooferweise seh ich sie auch nicht mehr auf der Tanzfläche

#6 "na, alles gut bei dir", draußen im Raucherbereich diesmal. Hookt und wir unterhalten uns nett. Sehr süßes sympathisches Mädchen. Ich hole mir ihre Facebookdaten, bin mir aber die ganze Zeit nicht sicher, ob sie einfach nur höflich oder interessiert ist. Nach so 10 Minuten geh ich wieder rein.

#7#8 burned

Die restliche Zeit war ich auf der Tanzfläche oder hab mich mit irgendwelchen netten Leuten unterhalten.

Vielleicht sollte ich das dooferweise nach ner knappen Woche abgebrochene Nicht-Wichs-Programm neustarten. Dann höre ich vielleicht mit sinnlosen Spielereien wieder auf, konzentriere mich auf das wesentliche und Versuch endlich mal wieder wirklich was abzuschleppen.

Gut möglich, dass bei mir bis zum Ende des Monats nicht mehr allzu viel kommt. Die restlichen paar Euro sollte ich anstatt in Clubbesuche doch eher in ein paar Sack Kartoffeln investieren und Daygame lag mir bisher noch nie. Zwar gibt es auch Umsonst-Alternativen in der berliner Clublandschaft und auf Alkohol kann ich auch verzichten. Auf meine Ration Lungenbrötchen im Club allerdings nicht.

bearbeitet von chillakilla
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern: gemütlicher Abend mit ein paar Bekannten. Ein Mädchen hat mir nonverbal eine KC-Einladung gegeben, aber optisch ist sie nicht so der Bringer. Nach ein paar Bier war ich mir da zwar nicht mehr so ganz sicher, aber am nächsten morgen fand ich es gut, dass ich darauf nicht eingegangen bin.

Gestern habe ich endlich wiedererkannt wie groß meine Baustellen doch sind. Es fing damit an, dass ich auf dem Weg zum Sport ein süßes Mädchen vor mir sichte und sie wahnsinnig gerne angesprochen hätte, aber stattdessen nur ihr süßes Hinterteil bewundere bis sie 100m später wo anders abbiegt.

Deshalb hatte ich mir vorgenommen mal wieder etwas gegen meine soziale Konditionierung zu tun. Da ich mich nicht sofort in zu kaltes Wasser stoßen wollte, machte ich die Aufgabe aus DJBC Woche 1, also einfache "Hi´s" an Unbekannte. So leicht fiel mir das nun aber doch nicht. Die ersten 20 Minuten schaffe ich es gar nicht und danach auch nur 21 Hi´s in 40 Minuten. Schwache Ausbeute! Auch am Ende der Aufgabe fiel es mir nicht leicht. Deshalb werde ich das heute noch einmal wiederholen und dabei bleiben bis ich die Aufgabe nicht mehr als Herausforderung, sondern nur als nervige Pflicht ansehe.

Danach habe ich mich erst mal mit dem kleinen Erfolg des Tages zufrieden gegeben, bin zu einem Straßenfest und danach in einen Club. Approacht habe ich dort nur eine süße Italienerin, die aber doch lieber mit ihrer Auslandssstudentengruppe feiern wollte. Naja, nicht so wild.

Also tanze ich für mich die nächste Stunde. Als ich auf der Couch sitze und versuche mir eine Kippe zu drehen (habe mit dem Drehen erst am Vortag angefangen, setzt sich ein Mädchen neben mich. Offene Approach-Einladung. Ich frage sie, ob sie gut kippen drehen kann und sie dreht uns beiden Zigaretten. Wir unterhalten und erst einmal so 20 Minuten, sie qualifiziert sich viel und sucht Körperkontakt. Wir beschließen später noch ein bisschen auf die Tanzfläche zu gehen. Erst da fällt mir auf, dass sie doch ziemlich gut aussieht (keine Ahnung wie ich das vorher übersehen habe, vielleicht weil ihre Freundin mit der sie da war noch deutlich heißer war).

Die Feststellung, dass da ein attraktives Mädchen mit mir tanzt, sollte ja eigentlich helfen, das tat sie in dem Fall allerdings nicht. Sie erinnerte mich total an eine Ex-Freundin und ich wurde wirklich unsicher. Ich war gefangen in dieser Unsicherheit, das kotzte mich an und machte mich noch unsicherer. Klare Eskalationseinladungen nutzte ich nicht und verabschiedete mich bald, da ich wusste nichts mehr hinzubekommen. FB-Close und schnell nach hause. Wirklich schwache Vorstellung von mir, Eskalation auf der Tanzfläche ist normalerweise meine Stärke gewesen! Ich nehme mir vor in nächster Zeit wieder deutlich mehr zu üben und Ausreden als solche zu identifizieren und gerade dann mich zu zwingen. Diese Schwächen hatte ich in der Vergangenheit schon bezwungen, das sollte wieder zu schaffen sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.