Probleme mit Comfortbildung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass meine Versuche Comfort zu bilden nicht so gut hooken...

A1-A3 funzt schon recht gut und es macht einfach Freude zu beobachten, wi einfach es zb. ist, Frauen dazu zu bringen sich selber zu qualifizieren wollen....,

jedoch scheinen meine Comfortversuche gefühlt emotional (bei der Frau) eher nicht soooo stark zu funzen...

Ich bring zumeist immer die selben Fragen (zb. Kindheitsträume, ihre Ziele, etc....), aber bis dato habe ich noch nicht den gewünschten Vibe kreieren können bzw. viel zu selten,

daher meine Fragen:

1.) Habt ihr paar Anregungen

2.) könnt ihr evtl. gute Literatur zu diesem Thema empfehlen - zb. einen Guide hier im Forum?

Lg,

Haxton!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

mit einer so allgemeinen Fragestellung ohne Schilderung einer konkreten Situation bis Du im Bereich "Erste Schritte" falsch.

Ich verschiebe daher mal nach "Beginner"

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast BHRRR. Das letzte steht für (wide) Rapport. Danach kommt Dein deep Rapport

Ließ Sharkk seinen Expertenthread zu Hoops (klein, mittel, groß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort entsteht sehr gut, wenn man die Frau berührt. Also mache doch so Spiele mit ihr, die Berührungen ermöglichen.

Was auch sehr gut funktioniert, ist dieses Cold Reading.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast BHRRR. Das letzte steht für (wide) Rapport. Danach kommt Dein deep Rapport

kannst du den verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort entsteht sehr gut, wenn man die Frau berührt. Also mache doch so Spiele mit ihr, die Berührungen ermöglichen.

Was auch sehr gut funktioniert, ist dieses Cold Reading.

bei den allermeisten Cold-Reading-strats, die ich bis dato gelesen habe, hätte ich mehr als nur ein leichtes problem der Kongruenz.

Sry,

aber ich würde mir dabei so extrem dämlich vorkommen - einfach wie nen Eso-Marketing-Fritz von AstroTV - die durchschnittlich intelligente Frau kann doch nicht so saudumm sein und sich von so einem Gelaver beeindrucken laßen?

Evtl. habe ich diesbzgl. aber auch nur noch nicht den richtigen Input gefunden - kannst du hier etwas empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den allermeisten Cold-Reading-strats, die ich bis dato gelesen habe, hätte ich mehr als nur ein leichtes problem der Kongruenz.

Sry,

aber ich würde mir dabei so extrem dämlich vorkommen - einfach wie nen Eso-Marketing-Fritz von AstroTV - die durchschnittlich intelligente Frau kann doch nicht so saudumm sein und sich von so einem Gelaver beeindrucken laßen?

Evtl. habe ich diesbzgl. aber auch nur noch nicht den richtigen Input gefunden - kannst du hier etwas empfehlen?

Was recht gut funktioniert, ist die Ringe-Technik. Die Frau trägt z.B. einen Ring an ihrem Mittelfinger. Dann sagt man ihr, dass es auch eine tiefenpsychologische Bedeutung hat, an welchem Finger man einen Ring trägt, dass der Mittelfinger für ein starkes Selbstbewusstsein steht... usw.

Man kann sie dann auch fragen, an welchen Fingern sie Ringe tragen würde, wenn sie drei Ringe hätte. Und erklärt ihr dann, welche Bedeutung es hat.

Oder wenn sie ein Haustier hat, z.B. eine Katze, sagt man ihr, dass Menschen, die eine Katze haben, über bestimmte (natürlich positive) Eigenschaften verfügen.

Das klappt auch mit Farben u.v.m.

Über diese Eigenschaften kann man dann sprechen und auch fragen, inwieweit sie zutreffend sind... usw.

Meistens erzeugt das Comfort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade was Comfortbuilding angeht, finde ich, dass es völlig nebenher und von ganz alleine kommt, wenn ich mich an eine Regel halte: Sei aufrichtig und ehrlich zu deinem Gegenüber und zu dir. Ich möchte meinen Gegenüber näher kennenlernen, weil sie mich interessiert und neugierig gemacht hat. Das strahle ich erstmal aus und schaffe damit schon mal einen Grundcomfort. Spätestens bei Filterung und Übereinstimmung von Schnittmengen von gemeinsamen Interessen, Ansichten und Humor kommt die Verbundenheit von ganz alleine- oder eben nicht. Stellt sich heraus, dass es diese kaum gibt, so ist auch Comfort hinfällig, weil ich das einfach nicht weiter vertiefen will.

Deshalb musst du nicht Comfort für eine Frau erzeugen, sondern vielmehr für dich festlegen, was dir wichtig ist und was dich reizt. Fällt eine Frau in dieses Raster, fühlt man sich eigentlich so auf einem Nenner, dass weitere Gedanken darüber hinfällig sind.

Also: Nicht, wie kann ich zwanghaft Comfort erzeugen. Sondern vielmehr: Wie kann ich filtern und triggern, dass meine Gegenüber in den elementaren Dingen mit mir und mit dem, was mir wichtig ist, konform ist und meinen Ansprüchen gerecht wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du den verlinken?

Benutze die Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du den verlinken?

Benutze die Suchfunktion

schon vorab versucht - jedoch findet die Suche mit dem Autor Sharkk nur 4 Threads und keiner von diesen ist ein Expertenthread zu Hoops...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du den verlinken?

Benutze die Suchfunktion

schon vorab versucht - jedoch findet die Suche mit dem Autor Sharkk nur 4 Threads und keiner von diesen ist ein Expertenthread zu Hoops...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, diese ganze Comfort-Geschichte kann die größte Herausforderung in der eigenen PU-Karriere sein.

Habe schon von nem Kumpel gehört, dass es easy für ihn war attraction zu kriegen und vielleicht auch nen Lay. Aber ein Mädel dazu zu bekommen, dass sie länger was mit ihm haben möchte, sprich ständig comfort zu haben, war für ihn echt schwer.

Woran liegt das?

Comfort soll heißen, dass sie sich gut fühlt, dass sie entspannen kann, dass sie in deiner Gegenwart den Zugang zu all ihren Emotionen findet, ohne Angst zu haben.

Das kriegt man vor allem hin, wenn man nach außen hin ausstrahlt: Ich bin ein selbstbewusster Mensch, der alle emotionalen Lebenslagen kennt und gut beherrschen kann.

Nur dann kannst du auch "emotional" alpha sein.

Wie sieht es da bei dir aus? Fühlst du deine Wut / Trauer / Aggression / Freude und kannst diese Emotionen gut gesellschaftlich integrieren?

Oder gibt es Themen, bei denen dir nichts einfällt?

Wenn ja, schau mal genauer hin, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, diese ganze Comfort-Geschichte kann die größte Herausforderung in der eigenen PU-Karriere sein.

Habe schon von nem Kumpel gehört, dass es easy für ihn war attraction zu kriegen und vielleicht auch nen Lay. Aber ein Mädel dazu zu bekommen, dass sie länger was mit ihm haben möchte, sprich ständig comfort zu haben, war für ihn echt schwer.

Woran liegt das?

Comfort soll heißen, dass sie sich gut fühlt, dass sie entspannen kann, dass sie in deiner Gegenwart den Zugang zu all ihren Emotionen findet, ohne Angst zu haben.

Das kriegt man vor allem hin, wenn man nach außen hin ausstrahlt: Ich bin ein selbstbewusster Mensch, der alle emotionalen Lebenslagen kennt und gut beherrschen kann.

Nur dann kannst du auch "emotional" alpha sein.

Wie sieht es da bei dir aus? Fühlst du deine Wut / Trauer / Aggression / Freude und kannst diese Emotionen gut gesellschaftlich integrieren?

Oder gibt es Themen, bei denen dir nichts einfällt?

Wenn ja, schau mal genauer hin, warum das so ist.

Ich denke schon, dass ich rel. empathiestark bin und das dann auch in einem sozialem Kontext gut und authentisch rüberbringen kann.

So bin ich während meiner AFC-Zeit (bis vor ca. 1 jahr) ungewollt für etliche Frauen der Psychologe/Therapeut gewesen - sie haben sich bei mir dann schon extrem wohl gefühlt und sich unfassbar geöffnet...

Da ich aber von allem anderem zu wenig Plan hatte,

bin ich dann zumeist in der Best-Friend-Schublade gelandet und gekannlt wurde dann u.a. mit meinen Kumpels, was halt schon natürlich auch Wunden gerissen hat....

Ich denke, dass ich kontoverserweise daher so viele Probleme atm mit Comfort habe, da ich das Fundament dessen eigentlich sehr gut beherrsche, mir aber die Anwendung dieses Skills in der Vergangenheit eher Negatives eingebracht hat (bin hier also negativ konditioniert)....

Es ist einfach die Angst, dass ich emotional alpha nicht hinbekomme und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass ich dies in der tat noch nicht hinbekommen würde,

da ich noch zu sehr u.a. mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung und hier auch Gefühlsbewältigung beschäftigt bin, als dass ich Frauen dazu bringen könnte sich wieder mir gegenüber emotional tief zu öffnen, ohne mich dabei selber zu entmannen....

In der Praxis würde es mir schwer fallen zu erkennen, wann der Comfort ausreicht und es droht "zu viel" zu werden und man daher zu etwas anderem switchen sollte.. das wird wohl mit steigender Erfahrung besser, aber noch würde es mir schwer fallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt schwierig, da Tipps zu geben.

Liegt vielleicht auch daran, dass ziemlich weit abstrahiert wird.

Von einem konkreten Gespräch mit konkreten Wörtern zu abstrakten Fragestellungen hier im Thread.

Vielleicht könntest du mal was ganz konkretes niederschreiben, wie sich so ein Gespräch bei dir meistens entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Praxis würde es mir schwer fallen zu erkennen, wann der Comfort ausreicht und es droht "zu viel" zu werden und man daher zu etwas anderem switchen sollte.. das wird wohl mit steigender Erfahrung besser, aber noch würde es mir schwer fallen....

Verstehe ich nicht. Du braucht so viel Comfort, dass sie sich bei Eskalierung wohl fühlt und diese zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden