Sie will eine Pause. Was tun ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie solls hier auch sein hab ich ein Problem mit meiner Freundin ;-)

Wir sind nun mehr als ein Halbes Jahr zusammen und anfangs lief auch alles super, bis vor 2-3 Wochen. Da fing sie plötzlich an mit einem fremden Typen zu schreiben und hat es mir auf die Nase gedrückt, ich habe dann etwas eifersüchtig reagiert und es kam zum streit.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das sie sich von mir abwendet und nur noch selten etwas mit mir unternehmen wollte.

Am letzten Samstag schrieb sie mir dann das sie immer noch mit diesen Typen schreibt (obwohl sie es nicht mehr machen wollte) und es kam wieder zum streit. Ich hab ihr gesagt das ich das nicht in Ordnung finde das sie mit ihm schreibt und das sie mich da angelogen hat.

In diesen 2-3 Wochen hatte sie wenig bis keine zeit für mich (sie hat immer irgendwelche ausreden gesucht um mich nicht zu treffen), was mich etwas verwirrte, da wir uns sonst sehr häufig gesehen haben.

Daraufhin hab ich sie auf die aktuelle Situation angesprochen und sie gefragt was mit ihr los ist. Nach langem hin und her sagte sie dann das sie nicht mehr so fühle wie am Anfang der Beziehung, Zeit für sich brauche und eine pause will.

Sie fährt jetzt demnächst für zwei Wochen in ein Feriencamp als Betreuerin und danach will sie sich nochmal mit mir treffen.

Zur Beziehung:

Anfangs hat sie viel investiert und wollte mich fast jeden Tag sehen und das lief dann bis vor kurzem so. Sie ist anfangs oft zu mir gekommen, was sich legte weil sie keine Möglichkeiten hatte zu mir zu kommen und da hab ich dann immer gesagt das dann ich zu ihr fahre (sie sagte dann immer das sie das eigentlich nicht wolle das ich immer fahre).

Ich glaube das ich in letzter Zeit zu nett war weil einfach alles für sie gemacht hab, ich dadurch Uninteressanter für sie geworden bin und der streit wegen diesem Typen nur der Knackpunkt war das sie jetzt eine Pause braucht.

Was meint ihr was kann ich machen damit sie mich wieder haben will und mich interessanter findet?

Danke schon mal fürs durchlesen ;-)

Und bitte nehmt Rücksicht ich bin Neu hier :-p

LG Der Wo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du eifersüchtig bist, lässt darauf schließen, dass du womöglich auch sonst nicht immer das beste Game (Frame) gefahren bist und dich betaisiert hast. Sie fühlt schon ein paar Wochen weniger Anziehungskraft (Attraction), jetzt ist sie in den Neuen verknallt und will ihn treffen und mit ihm Sex haben - da sie dich aber nicht betrügen will, weil sie dann ein schlechtes Gewissen hätte (egoistisch), will sie eine Pause. Damit sie "legal fremdgehen" kann.

Eine Pause ist ein Witz. Deswegen machst du gleich Schluss, löscht all ihre Daten, konzentrierst dich auf dich (Weiterentwicklung!), Hobbys und andere Frauen. Möglich, dass sie dann wieder ankommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bist Du im Prinzip doch schon los, noch nicht gemerkt? Die ist bereits verknallt in den Typen und darum serviert sie Dich schonungsvoll" nach und nach ab, das meint es. Nach dem Ferienlager, wenn sie sich dann vollends emotional von Dir gelöst hat durch den Abstand, bekommst Du es dann ganz offizell, damit sie freie Bahn für den Neuen hat.

Sie konnte nicht mehr so oft kommen aber tat es, weil die attraction so hoch war. Was kam dann- bist Du dann aufgrund ihrer Aussage dann kaum noch vorbei gekommen und sie hat sich gelangweilt? Da muss doch ein Knick passiert sein. Der Typ hat am Anfang vielleicht nur für Ablenkung gesorgt aber sich als großer Frauenversteher entpuppt.

In meinen Augen kannst Du da nur noch von Deiner Seite aus klar machen, dass Du an einem weiteren Umgang zu ihr kein Interesse hast und stellst jede Form von Kommunikation ein, gehst raus und suchst Dir andere Frauen. Vielleicht kommt sie dann an. Aber ehrlich? Wenn ihr Euch so selten seht und das hinten und vorne nicht klappt, warum suchst Du nicht jemanden in Deiner Umgebung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schreibt PP in so nem Fall treffend ?

"Abnicken. 2, 3 launige Bemerkungen.

Sagen, dass Du sie verstehst....

Und dann sofort jeglichen invest stoppen.

Freeze einleiten. Dich nur noch um Dein

Leben kümmern...."

Also in diesem Sinne....

Hau rein. Wird schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pause = Schluss in Watte gepackt!

Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist auf sie zu warten und zu hoffen wenn sie zurückkommt, das alles wieder gut wird/ist.

Lenk dich ab und sei realistisch.

Alles was du machst, mach es nur für dich und nicht mit dem Hintergrund ihr zu zeigen wie toll du eig. wirklich bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde dich nicht mehr bei ihr, am Besten gar nicht bitte

(dann wundert sie sich eventuell auch noch mal und fragt sich was jetzt auf ein mal mit dir los ist).

Dazu hast du in diesen zwei Wochen gehörigen Spaß, flirte wo anders, knutsche woanders, schlafe woanders.

Wenn sie das mitkriegt und dir das an den Kopf wirft, was sie wird wenn alles glatt läuft,

dann sag ihr die Meinung, dass aus deiner Sicht nach die Beziehung schon aus ist und sie ja jetzt zu ihrem Lover gehen kann.

So etwas im dreh, hier oben haben alle Recht.

mkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will eine Pause. Was tun ?

Wenn Du keinen Keller hast, wo Du sie die nächsten Jahre einsperren kannst solltest Du anfangen Dich nach einer Neuen umzuschauen. Die Mädels haben es Dir bereits beschrieben, der Zug ist abgefahren - leider ohne Dich. Anstatt also zu versuchen hinterherzulaufen nimm doch besser den Nächsten. In der Zeit wo Du wartest hast Du Zeit darüber nachzudenken, wieso er ohne Dich abgefahren ist und ob es wirklich so wichtig war mit diesem Zug zu fahren.

Ein paar Gedanken zur Verarbeitung :

1. Sie trifft bereits einen Anderen. Das tut weh, darf es auch, soll es auch. Möchtest Du sie zurück, obwohl sie sich so Dir gegenüber verhält ? In 2-3 Monaten kommt dann der nächste Typ ? Hier ist ein Bruch, den sie verursacht hat und den Du nicht mehr beheben kannst. Du wärst auf ewig eifersüchtig da Du ihr nicht mehr vertraust.

2. Nicht mehr melden, alles löschen/wegpacken was Dich an sie erinnert bis der Schmerz sich etwas lindert. Nimm Dir Zeit für Dich. Der Gedanke, dass Du keine "Bessere" findest ist eine Lüge.

3. Wenn Du Dich bei ihr meldest wird es mehr wehtun, der einzige Weg ist sie kommt zu Dir zurück - von alleine. Meldest Du Dich gar nicht mehr und machst einen intensiven Cut WIRD sie sich melden. Du holst Dir damit den Joystick zurück, sie wird sich wundern was Du wohl machst, ob diese Affaire es Wert war, an sich zweifeln. Gib ihr keine Bestätigung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen bringen es knallhart auf den Punkt. Wie PP sagte "Sofort zur FB" degradieren und ab sofort jeden Invest abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das Dign ist erstmal gelaufen. Frauen vermeiden Krieg und "Freunde bleiben" ist sehr praktisch. Sie ist informiert, was Du treibst und Du bist Trottel Nr. 8, der Laptop reparieren, Therapeut spielen oder in mauen Zeiten mal wieder die Muschi lecken darf.

Fahrplan: Du sagst "Alles klar" und dann weg. Du hast keine Zeit mehr für sie, musst Dich um Deinen Marktwert und andere Frauen kümmern. Wenn sie wiederkommt, steht ihr Zeug vor ihrer Tür, sie erreicht Dich nicht mehr per mail, Handy usw. Wenns super läuft, hast Du schon eine neue Frau am Start.

Unbedingt vermeiden: Kaffeeklatsch-Runde und "nochmal drüber reden". Sie muss sich um Dich bemühen. Du machst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spieß umdrehen - sofort.

"Du hör zu, ich muss erst mal über alles nachdenken. Melde mich dann"

Spätestens nach paar Tagen wird sie dann denken "hä?????" und auf einmal ist der neue Macker doch nicht mehr so interessant.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pause geben, invest einstellen, auf FB degradieren, schonmal alternativen klarmachen. Bestätige das alles nochmal, falls du auf den fehlerhaften trügerischen Gedanken kommst um sie zu kämpfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Sie will die Pause. Gib ihr die Pause.

Kontaktsperre bis sie sich meldet - oder auch nicht.

....

In der nächsten Zeit kümmere Dich mehr um Dich. Treibe Sport. Gehe mit Kumpels aus. Habe Spaß. Habe Spaß am anderen Geschlecht. Probier Dich aus.

...

"Bleib" hier im Forum und lese Dich ein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden