Abwägen, was soll ich tun? Potentielles FB vs. Kumpel

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bin grad in einer ziemlich schwierigen Situation.

Vorgeschichte: Hatte mal ein paar Dates mit einem HB, daraus wurde aber nix, allerdings hab ich mich gut mit nem Kolegen aus ihrer Clique verstanden und dieser läd mich nun ab und an zum weggehen ein, zusammen mit seinen anderen Freunden.

Vor ein paar Wochen kam dann eine echt attraktive Frau in die Clique. Sie hat nen Freund (der nicht in der Clique integriert ist) aber ich find sie geil und mir vorgenommen "die musste näher kennenlernen".

Problem ist anscheinend geht da was zwischen ihr und dem besten Freund meines Kolegen da, den ich auch bisschen kenn. Wir reden halt wenn wir uns sehen. Melden tut er sich nicht von sich aus, auch dass wir mal Nummern tauschen meinte er wäre nicht nötig.

Jedenfalls war er dann am rummachen mit ihr. Eines Abends in der Disco lief es wohl net so gut, sie lies sich von ihrem Freund oder Exfreund (weiß keiner genau was da nun Sache ist, auf Facebook ist sie noch vergeben) abholen, wodrauf der neue recht pissig war.

Hab auch bisschen schon mit ihr geredet, aber noch nich ausgetestet was so geht. Ich finde sie wirklich attraktiv und würd sie gern näher kennenlernen. Ob sie nen Freund hat oder nicht ist mir eigentlich egal (sie macht allerdings schwer den Eindruck als ob ist sie auf der Suche nach etwas Neuem. Denn zwischen ihrem Freund oder Ex ist recht tote Hose). Allerdings stört mich da die eine Sache mit dem besten Freund von meinem Kumpel etwas. Will nicht dass es am Ende womöglich so aussieht als ob hätte ich sie ihm ausgespannt und mein Kolege ist dann sauer auf mich weil ich mich da bei ihr und seinem besten Freund eingemischt habe.

Auf der anderen Seite hab ich aber mit dem besten Freund von ihm net wirklich was zu tun, reden auch nicht so viel miteinander, und ich denke ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich nix mache und irgendwann wer ganz anders sich das HB krallt.

Irgendwelche Tipps wie ich das ganze klever angehen kann? Ich denke es ist eher klüger sie mal alleine auf dem Weg zum Klo bzw zurück abzufangen (wir gehen oft alle in die selbe Disco). Hab SIE jetzt 2mal gesehen, bisschen geredet auch, aber nix weltbewegendes.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt sie beide, also könnte man es auch so interpretieren das der Freund deines Kumpels dir reinfunkt.

Versetz dich mal in die Lage deines Kumpels. Zwei Freunde von dir wollen die selbe Frau. Juckt dich das? Glaube nicht. Das einzig nervige daran ist, dass ihr ihm dann die Ohren vollheult wenn es nicht klappt mit dem HB.

Wenn du die attraktiv findest sehe ich kein Problem es zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk halt weil er halt zuerst war wäre es "fies". Vielleicht hat sich das beim nächsten Treffen nun eh schon erledigt mit dem "neuen" wenn ich Glück hab, weil er sich auch schon in sie verknallt hat, sie aber sich dann von ihrem Ex oder nicht Ex hat abholen lassen von der Disco. Da war er dann ziemlich angefressen.

Hab sie auch nur rumknutschen sehen in der Disco. Ob sie auch Sex haben oder was da genau zwischen den beiden ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, nur dass ich am Ende nicht der Buhmann sein möchte, sie zu ihm rennt "Danisol hat mich grad versucht zu küssen und mich anzumachen!"

Es ist auch eher so dass ich sie einfach nur geil finde. Ist jetzt nicht die Frau mit der man stundenlang reden könnte. Ich mein vielleicht könnte man das schon aber Ich will sie halt erstmal ins Bett bekommen. Bin auch noch ziemlich am Anfang mit Pickup und hab nicht wieder auf ellenlange Chats und mehrere Dates Bock sondern will direkt wissen was Sache ist. Denke es wäre auch das Beste ziemlich direkt zu sein. Ihr dann zu zeigen und sagen was man will.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Sollen wir für dich die Entscheidung treffen? Du musst schon selber wissen, was dir wichtiger ist; das Verhältnis zu deinem Kumpel oder die Chance bei ihr zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kerl mit dem sie rummacht mit ihm wechsel ich halt nur paar Worte, ansonsten kommt halt nix von ihm. Er ist mir auch weniger wichtig. Wichtiger ist mir da schon sein bester Freund.

Wäre der beste Freund nicht würde die Wahl einfacher aussehen: Dann wärs nämlich die Chance auf ne tolle Zeit mit einer Frau vs. nen Kerl der alle paar Wochen mal paar Sätze mit dir quascht.

Aber ich glaube fast dass ich es versuchen werde mit ihr bevor ich da am Ende bereue es nicht getan zu haben.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du eigtl mit deinem Kumpel liiert ?

Du bist ein Mann, er ist ein Mann - ihr seid nicht in Konkurrenz um die gleiche Dame... Wo liegt das Problem?

Sollte er kurz rumzicken, dann kannst du das locker beiseite schieben indem du zu ihm bei nem Bier sagst: "Ich bin nur ein Mann, ich konnte ihrem wohlgeformten, wohlriechenden Hintern einfach nicht widerstehen..."

Wobei ich denke dass es ohnehin nicht soweit kommen wird, weil der Freund deines Kumpel das bessere Game fährt, wenn ich deine Zeilen richtig lese....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo liest du da was von Game des Kumpels? Ich les nur dass die beiden rummachen und dass er am Ende halt rumgezickt hat wegen dass ihr Ex sie abgeholt hat.

Vielleicht ist er auch einfach nur der Nächstbessere und sie macht deswegen mit ihm rum? Wer weiß das schon. Gutes Game wäre gewesen wenn der Kumpel nicht rumgezickt hätte als ihr Ex sie abgeholt hat, das würde dann nämlich zeigen dass er seinen Wert kennt usw. (wenn es überhaupt nen PUA ist, der TE schreibt ja nicht wirklich viel dazu außer dass da 2 Personen etwas miteinander rummachen.

Wie man daraus nun "besseres Game" ableitet ist mir fraglich. Ebenso was so eine negative Aussage ala "wird eh nicht klappen" HIER bringen soll? Prima Unterstützung, echt Klasse!

Ich mein ich bin ja schon ein Realist. Wenn jemand eindeutig keine Chance hat in meinen Augen dann schreib ich das auch, aber wie du zu der Meinung kommst ist mir grad mehr als unverständlich. Selbst ne minimale Chance wäre besser als keine. Da muss man niemanden eine mitgeben von wegen "ach klappt eh nicht!"

Fassen wir mal zusammen: Da ist ne Frau die momentan mit wem rummacht => keine Seltenheit, attraktive Frauen haben oft nen Kerl, seis auch nur zur Überbrückung bis ein Besserer kommt. Sagt also nix darüber aus dass der besagte Kolege hier Mister Superstecher ist.

TE hat leichte Gewissensbisse was okay ist.

Geh zu ihr hin und mach deutlich was du von ihr hälst und was du willst. Entweder sie gibt dir ne Chance oder nicht, so oder so biste dann aber nen Schritt weiter.

Idealerweise machste das Ganze wenn er nicht grad nen Meter daneben steht, und es mitbekommt.

Inner lauten Disco kann man nen HB sogar eindeutige Sachen ins Ohr "flüstern" wenn Freund, Verehrer oder sonstwer daneben steht. Durch die Lautstärke wird er es eh nicht mitbekommen und wenn das HB Interesse hat wird es dann auch selber aktiv schon dafür sorgen dass ihr euch mal wo ungestört "unterhalten" könnt.

Ich mein mal ehrlich: Der Kerl ist jetzt nicht dein bester Freund, und selbst in irgendwelchen Freundeskreisen passiert es mal dass der eine dem anderen die Frau "wegschnappt" bzw. sie sich dann doch nochmal umentscheidet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein lieber PUA_Freaky:

Reden wir doch mal über die notwendige Bedingung des Pick-Ups schlechthin: Selbstbewusstsein auszustrahlen !

So wie der Threadstarter "rumeiert", glaub ich kaum dass er das ausstrahlt ! !

Fakt ist, der Kumpel seines Freundes macht mit ihr rum, er nicht... Was schließen wir daraus: was auch immer er getan hat, es hatte mehr Effektivität !

Er sagt selbst: "hab auch schon mit ihr geredet, aber noch nicht getestet was so geht...."

Es ist ne hübsche Frau!? Hübsche Frauen reden an einem Abend mit 1000enden Männern ! ! An nicht mal ne Hand voll erinnert sie sich am anderen Morgen - an denjenigen mit dem sie rumgemacht hat jedoch schon ! !

Er muss halt jetzt dann mal in die Pötte kommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihm fehlt also Selbstbewusstsein weil er sich Gedanken darüber macht ob es "okay" wäre sie zu Gamen weil er den Kerl mit dem sie irgendwas hat kennt? Also heißt Selbstbewusstsein mir ist alles egal und ich mache alles was ich will ohne Rücksicht auf Verluste? Ist das deine Definition von "Selbstbewusstsein" ?

Man könnte ebenso sagen der Kerl ist nen Weichei denn

Eines Abends in der Disco lief es wohl net so gut, sie lies sich von ihrem Freund oder Exfreund (weiß keiner genau was da nun Sache ist, auf Facebook ist sie noch vergeben) abholen, wodrauf der neue recht pissig war.

unter Umständen spielt und verarscht sie ihn nur. Wenn er in sie verknallt ist und mehr will, eine Frau dir sagt sie hat sich von ihrem Freund getrennt, lässt sich dann aber von diesem Abends abholen und bei Facebook steht auch noch sie ist vergeben, dann würde er wenn sein Game ach so toll ist und er genau weiß was er will Nägel mit Köpfen machen. Würdest du dir sowas von einer Frau gefallen lassen?

Ich mir nicht. Daher denke ich dass der Kerl mit dem sie rummacht auch eher der Lückenfüller ist. Wäre er ach so toll hätte die Frau ihn sich schon längst geangelt. Vielleicht nimm sie ihn auch nicht ernst. Vielleicht weiß sie dass er mehr will von ihr, lässt sich dann aber dennoch vor seinen Augen von dem Freund abholen.

Man kann hier ne ganze Menge interpretieren wie man will.

Wo du rumeiern rausliest seh ich auch nicht. Er hat sie 2mal gesehen na und? Es ist ein Unterschied ob er dann einfach mal paar Minuten mit ihr geredet hat, oder ständig in ihrer Nähe war aber nix gemacht hat, das geht aus dem Text aber nicht hervor.

Ich persönlich finde es sogar eher immer kontraproduktiv wenn man zuviel Kontakt mit einer Frau hat aber einfach nicht in die Pushen kommt. Wenn da ne tolle Frau ist ich mich aber nicht traue zu eskalieren, dann geh ich ihr eher ausem Weg einfach um beim nächsten mal dann ne bessere Chance zu haben wenn ich den Mut haben zu eskalieren.

So vermeidet man es in meinen Augen dass sie einen in die Freundschaftsschublade steckt. Kann sie in dem Fall gar nicht, weil sie mich noch gar nicht kennen gelernt hat (oder kennen lernen durfte;))

Also hingehen und machen, oder gleich bleiben lassen. Aber keine Stundenlangen Gespräche darüber was ihre Lieblingsfarbe ist, was sie später mal machen möchte ohne kein bisschen zu eskalieren.

Der TE hat sie nun 2mal gesehen, aber im Grunde kennen sich beide noch gar nicht. Da ist noch alles offen. Dass er in die Pötte kommen muss ist richtig.

Seine Chancen steigen ja nicht wenn er wartet bis er sie 5 oder 10mal gesehen hat um dann was zu starten. Aber abgefahren ist der Zug hier noch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das jetzt mal aus der Sicht des besten Kumpels.

Ich habe also einen besten Kumpel der sich scheinbar was bei nem Mädel ausmacht und mit der auch schon rumgemacht hat. Da kommt dann einer neuer Bekannter dazu der mir scheinbar sympathisch ist und ich den als Kumpel sehen würde und der gräbt die Dame meines besten !! Freundes an.

Tja, entweder wird er pissed sein und die Aktion mega scheiße finden, vor allem weil der TE ja weiß das da scheinbar mehr ist oder er wird ihn sich mal beiseite nehmen und ihm sagen das es scheiße ist oder dafür sorgen das sich die beiden Männer mal zusammen setzen und das klären.

Ich würde es nicht so doll finden wenn meinem besten !!! Freund das potentielle Mädel "ausgespannt" wird. Da wäre mir ne Freundschaft wichtiger als ein potentieller Fick. Vor allem weil da ja auch noch nix gelaufen ist. Nur weil der TE sie geil findet heißt es ja nicht das er zum Zuge kommt.

Ich würde nix machen an der Stelle des TEs, gibt so viele hübsche Frauen dadraußen. Frauen kommen und gehen, Freundschaften bleiben hoffentlich wesentlich länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Frauen kommen und gehen, Freundschaften bleiben hoffentlich wesentlich länger...

Freundschaften kommen und gehen genauso.

Ich mein wir reden hier doch jetzt nicht von einer bereits bestehenden langjährigen Freundschaft. Er kann das Mädel ficken und vielleicht entwickelt sich da dennoch ne längere Freundschaft oder auch nicht.

Grade wenn ich mal an meinen Freundeskreis denke. Egal mit welcher Frau ich da in die Kiste springen würde es gibt immer irgendeinen der das dann scheiße findet, entweder weil Gefühle da sind oder es einfach nur Neid ist irgendwo.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil der TE sie geil findet heißt es ja nicht das er zum Zuge kommt.

Richtig aber das heißt es bei PU eigentlich nie. Bei der Unbekannten an der Bushalte die du geil findest heißt das auch nix.

Ich würde es nicht so doll finden wenn meinem besten !!! Freund das potentielle Mädel "ausgespannt" wird. Da wäre mir ne Freundschaft wichtiger als ein potentieller Fick.

Aber bedenke auch dass sie eh noch einen Freund hat. Im Grunde hat der jetzige vielleicht potentielle neue Freund da ebenso wem die Freundin ausgespannt bzw. ist dabei.

Der edle weiße Ritter ist es also ebenso nicht. Und der noch Freund ist zudem auch mit den anderen Personen in einer Clique wie ich das einschätze.

Ich würde also nichts anderes machen als er.

Wir wissen natürlich alle dass es natürlich immer was gaaaaanz anderes ist wenn einem selber irgendnen Mädel ausgespannt wird. Selber nimmt man es dann aber nicht so ernst mit den Frauen von anderen;)

Kann verstehen wenn er sauer dann ist, aber wenn er mal genau überlegt ist er auch kein Stück besser gewesen dann.

Ich kann doch keinem die Frau auspannen dann aber selber sauer auf den sein der sie mir ausspannt kurz später;)

Sowas finde ich dann nun wirklich albern. Wüsste er nix von dem Freund oder hätte sie gar keinen wärs ja noch was anderes, aber es muss sich die Frage die ich mich stelle ja ebenso gestellt haben.

Fände es dann unfair wenn ich für das gleiche Verhalten was er an den Tag legt verurteilt werde. Dann können mir die "Freunde" auch gestohlen bleiben.

Hab mit dem Thema auch schonmal mit nem guten Pickup Kolegen drüber geredet. "Hör mal zu die Frauen von anderen sind tabu, sowas macht man nicht!"

Ja jetzt hat er auch nen FB seit 3 Wochen dass nebenbei inner Beziehung ist. Ist bei ihm aber jetzt was ganz anderes meint er;)

Werde meine Chancen aber austesten bei ihr wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Bislang hat sie sich aber noch nicht wieder ergeben.

Freundschaften bleiben hoffentlich wesentlich länger...

Es als Freundschaft zu bezeichnen finde ich unpassend. Ist mehr so ein Bekannter woraus vielleicht eine Freundschaft entsehen kann.

Hab auch mal ne zeitlang seine beste Freundin gedatet (wusste da noch nich dass sie seine beste Freundin ist aber kannte ihn da schon und er wusste auch von uns). Jetztt im Nachhinein erfahren dass sie öfter zu der Zeit bei ihm gepennt hat und in ihn verknallt war/ist, er aber nicht in sie.

Da sie mir egal ist mittlerweile stört es mich jetzt nicht mehr, aber früher hätte man mir da vielleicht auch mal was sagen können. Da haben dann die anderen auch zugeguckt wie ich mit ihr rummache und sie vielleicht mit ihrem besten Freund (mein Bekannten) nebenbei was am laufen hatte.

Also so 100%ig ehrlich war jetzt auch da keiner. Stört mich nicht, aber dann sollen sie von mir auch nicht 100% Korrektheit verlangen.

Sich jetzt an die eine ranzumachen wäre in meinen Augen vielleicht nicht grade ganz so nett. Doch es ist ja jetzt auch nicht so dass ich nem guten Freund die Freundin ausspanne.

Mein PU Kolege regt sich sogar schon auf wenn ich die Mädels approache bei denen er verkackt hat und die nix von ihm wollen, weil er denkt da passiert irgendwann nochmal was.

Wenn mans allen Recht machen will wird man wohl gar kein Sex haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo hat sich mitterweile erledigt aber ich weiß nun wie ich das in Zukunft handhabe, hab die besagte Dame nicht mehr gesehen, einfach weil ich nicht mehr so oft in die Disco gegangen bin wo sie hingeht.

Zu den Freunden: Als ich sie so kennengelernt habe, hatte ich auch was mit der besten Freundin von dem einen (von dem mit dem ich mich besser verstehe).

Erster Fehler war dass ich auf das blabla des HBs wiedermal zuviel gegeben habe. Hab jetzt im Nachhinein erfahren dass er hin und wieder mit ihr gefickt hat, auch als sie was mit mir hatte (HB natürlich mir gesagt, will nix festes, hatte ewig kein sex mehr blabla ;) )

Er hatte mir davon nix gesagt, bin ihm net sauer weil ich war ja net mit ihr zusammen aber ich denke wenn er so "locker" damit umgeht werde ich das in Zukunft bei denen auch so machen. Sprich alles was nicht offiziell vergeben ist an Frauen ist erstmal vögelbar, egal ob da ein anderer im Game ist oder nicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden