Kriege die Flecken aus meinen Keds nicht raus

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In meinen hellblauen Keds sind Flecken im Obermaterial (Stoff).

Wie kriege ich die wieder raus?

Was ich schon versucht habe: Reinigung per Hand mit Seife, warmem Wasser und einem Putzlappen. Hat nicht so richtig funktioniert.

Wie macht man das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal Seiten im Netz suchen, die sich mit Fleckenentfernung speziell befassen, wenn Du weißt, was den Fleck verursacht hat. Stoff ist Stoff.

Gut funktioniert in der Regeln aber das Verwenden von KERN -Seife, die Du in jeder Drogerie bekommst, um Flecken zu entfernen. Die zieht viel Dreck raus, ohne die Schuhkleber mit aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß leider nicht genau, welche Substanz die Flecken verursacht hat.

Die sind auf einer Party im Freien entstanden. Sieht für mich so ein bisschen nach Erde und/oder Gras (Wiese) aus, evtl. auch noch Bier.

Kernseife, hm. Habe ich gerade nicht zur Hand. Ist da die Wirkung wirklich so grundsätzlich anders verglichen mit flüssiger Handseife (damit habe ich es probiert)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gallseife einwirken lassen (gibt es in Flüssigform mit so einer Kunststoffbürse, siehe Bild unten - damit bekommst auch z.B. Blutflecken raus), ab in nen Wäschebeutel und mit ein paar Handtüchern in die Waschmaschine (30-40° Pflegeleicht).

heitmann-gallseife-.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß leider nicht genau, welche Substanz die Flecken verursacht hat.

Die sind auf einer Party im Freien entstanden. Sieht für mich so ein bisschen nach Erde und/oder Gras (Wiese) aus, evtl. auch noch Bier.

Kernseife, hm. Habe ich gerade nicht zur Hand. Ist da die Wirkung wirklich so grundsätzlich anders verglichen mit flüssiger Handseife (damit habe ich es probiert)?

Machst Du nen Witz? Wozu fragst Du hier eigentlich? Wenn Du schon zu faul bist, um für ein paar Cent Kernseife zu kaufen oder selbstständig kurz mal nachzulesen, was das ist überhaupt....so kommt mir das vor. Frag Mutti, die hat das bestimmt im Schrank.

Grasflecken sind echt und bleiben drin. Erde und Bier gehen in der Regel raus.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Sneakers sollten doch den Feinwaschgang ohne Schleudern ohne weiteres verpacken. Zur Not in ein Kopfkissen stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Sneakers sollten doch den Feinwaschgang ohne Schleudern ohne weiteres verpacken. Zur Not in ein Kopfkissen stecken.

Kann gut gehen, bei vielen Schuhen löst sich aber der Klebstoff auf, der das Gummi zusammen hält. Geht doch nichts über ein wenig schrubben in einer kleinen Schüssel, da kann man mit einer feinen Bürste kurz an den wichtigen Stellen die Kernseife einmassieren und später wieder klar nachspülen, mit Zeitungspapier das ganze innen ausstopfen, damit es beim Trocknen in Form bleibt und schwuppdiwupp ist das fertig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernseife klappt super. Wusste nicht woher die Felcken kommen, ist aber jetzt auch egal denn die Schuhe sehen wieder aus wie neu.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden