3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ab September starte ich meinen MLitt in UK. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Programm vor einiger Zeit gemacht und meinte, dass das Niveau zwar gegeben wäre, man aber trotzdem viel Freizeit hat. Da mich Finance sehr interessiert, bin ich auf Graduate Diplomas an der LSE gestoßen.

Reizen würde mich dieses Programm hier:

http://www.londonint...inance#overview

Kosten 1300 Pfund und bekomme dafür nen Abschluss von der LSE. Wie sind diese spezialisierten Postgraduate Studiengänge angesehen? Ich kann mich im Master zwar in Finance spezialisieren, allerdings nur über 2 oder 3 Kurse.

Lg

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin mir nicht ganz sicher. Auf keinen Fall würde ich das gleichwertig zu einem "echten" Studium an der LSE bewerten. Es bleibt ein Fernkurs den jeder machen kann der die Grundbedingungen erfüllt. Trotzdem zeigt es dein Interesse an dem Thema, dein Engagement und wenn du das schaffst deine Leistungsbereitschaft das neben dem Master zu schaffen. Und Leute die das nicht kennen, in Deutschland zum Beispiel, bewerten es vielleicht höher als es ist.

Was willst du denn danach eigentlich machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab verschiedene Pläne. Möchte mich bei Bain, Booz und Stern Stewart bewerben. Finance finde ich auch interessant wie gesagt. Blackrock hat da öfter interessante Stellen in London die mich flashen könnten. Wenn wieder passende Positionen in Brüssel offen sind, will ich mich auch da bewerben (Administrator, AD 5 als graduate). Trainee Programme im Bereich FMCG oder Technik in Hong Kong und Singapur finde ich auch toll (du erinnerst dich^^).

Mittelfristig stelle ich mir auch Entrepreneur vor. Schreibe gerade mit 2 Kumpels nen Businessplan (ab nächstem Jahr an Wettbewerben teilnehmen) und wenn wir das wirklich machen wollen, hätten wir auch nen Investor (Vater vom Kumpel, der das super findet). Der würde bis 50k sponsorn. Obwohl wir längst nicht soviel brauchen würden. Wollen das ab nächstem Jahr nebenbei machen (alle erstmal arbeiten) und dann langsam hochfahren. Langfristig auf jeden Fall ne eigene Bude aufziehen. An Ideen mangelt es nicht :good:

Ziel ist auf jeden Fall noch mal nen super MBA zu machen. Aber mal an ner richtig guten Uni. Oxbridge, HBS usw. Da arbeite ich drauf hin, seitdem ich das erste mal OC California geguckt habe. Und ich glaube, ich bin gut davor, das in ein paar Jahren zu packen :-)

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden