Wie reagieren auf Vergleich mit einem hässlichen Prominenten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

ich hab mich hier angemeldet, weil ein Freund von mir dringend etwas Hilfe braucht und ich ihn dabei gerne unterstützen möchte.

Ihn mental aufzubauen und ihm die Angst vor Frauen zu nehmen, dürfte nach ein bisschen Praxis kein Problem darstellen.

In den nächsten Tagen will ich mit ihm gemeinsam durch die Clubs ziehen und sein game kennen lernen. Ich werde euch davon berichten.

Ein Problem, dass ich kommen sehe, ist, dass er ständig mit einem wirklich nicht gut aussehen Prominenten verglichen wird.

Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag wie man denn am besten auf so eine Aussage reagieren soll.

Sein Aussehen einfach ändern wäre schwierig, bis fast unmöglich, er sieht einfach so aus.

Ich sehe darin natürlich auch eine Chance, aber mir fällt einfach nichts wirklich gutes ein.

Habt ihr Ideen?

bearbeitet von Der Neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Promi schafft es doch auch irgendwie, er ist sogar mit dem Gesicht "reich" und berühmt geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Andere, "Kenner" eben, zahlen für den Anblick sogar Geld. Was hat der Prominente denn an positiven Eigenschaften? Wenn Dir nichts einfällt, der hat doch sicher einen Fanclub, der weiß, was toll an dem ist. Der Vorteil ist doch, dass Frauen sich interessieren können, wenn Mann interessant ist. Was macht Deinen Freund zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmt Elton ;)

Sag doch etwas wie "Oh nein schon wieder Groupies, kann ich denn nicht einmal normal ausgehen, ohne das mich Fans anbaggern !? *zwinker*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es verschieden Möglichkeiten, z.B.:

• „Wer? Muss ich den kennen?“ – Schmeißt ihr einen Hoop hin. Wenn sie beginnt, dir zu erklären, wer das ist, hast du sie direkt mal dazu gebracht, in das Gespräch zu investieren. Sollte man natürlich nicht machen, wenn der besagte Promi so bekannt ist, dass es eine eklatante Bildungslücke wäre, ihn nicht zu kennen.
  • „Ja, höre ich öfter. Im Gegensatz zu Ribéry/Depardieu/… kann ich aber überhaupt nicht Fußballspielen/Schauspielern/….“ – Indem du dabei gelassen bleibst und dich nicht im geringsten dafür schämst, mit jemandem verglichen zu werden, auch wenn derjenige nicht unbedingt das optische Schönheitsideal verkörpert, zeigst du, dass du dich als selbstbewusster Mann in deiner Haut wohl fühlst. Mit dem Nachsatz „disqualifizierst“ du dich ihr gegenüber auch noch scheinbar und kommunizierst damit, dass du es nicht nötig hast, es darauf anzulegen, ihr unbedingt zu gefallen.
  • (Spielerisch) „Waaaas? Hast du mich gerade ernsthaft mit … verglichen? Fräulein, was erlaubst du dir eigentlich?! Dem sehe ich doch nicht im Geeeeringsten ähnlich!!! Aber jetzt hast du's verspielt, so kriegst du mich niemals rum.“

Zur inneren Einstellung haben meine Vorposter ja schon einiges gesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Problem, dass ich kommen sehe, ist, dass er ständig mit einem wirklich nicht gut aussehen Prominenten verglichen wird.

Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag wie man denn am besten auf so eine Aussage reagieren soll.

Das kenne ich.

Leute, die die Fernsehserie "Camelot" gesehen haben, sagen ich würde wie der Hauptdarsteller, Joseph Fiennes, aussehen.

Nehme ich zur Kenntnis.

Ich weiss jetzt nicht mit welchem Prominenten "Dein Kumpel" verglichen wird, aber die Kunst besteht darin, sich selbst auf die Schippe und über sich selbst lachen zu können.

Wenn "Dein Kumpel" dann noch wie ein Prominenter aussieht, kommt es doppelt gut.

Und so wird aus einem vermeintlichen Nachteil ein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden