Soziales Umfeld von 0 aufbessern

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo ich anfangen kann um ein solides Soziales Umfeld zu bekommen.

Wo kann man den anfangen wenn man niemanden kennt?

Umgezogen bin ich nicht, nur nach einer Beziehung alles verloren. Alte Freunde sind nach sowas keine Freunde!

Es war mir danach bisher immer sehr unangenehm raus zu gehen und andere neue Leute kennenzulernen, da man immer "alleine" ist und wenn man dann bei der Frage ist was man sonst so macht und mit wem (kein interessantes Leben)... nach kurzer Zeit merkt man schon, dass man keine Leute kennt und immer alleine etwas unernimmt wenn man kein Social Circle hat.

Umziehen wäre eine Möglichkeit um leichter neue Leute kennezulernen (ohne alte Bekannte Leute), aber das geht mit 18 wohl schlecht.

Das Problem sollte wohl bei einigen auch bekannt sein, also bitte konkrete Tipps: Wo man anfangen soll, Wie man es angehen soll, und Was man machen muss!

Besonders hilfreich wären Tipps von Leuten die einen Social Circle auch von ganz unten aufgebaut haben.

bearbeitet von courently

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Hast du, als du in einer Beziehung warst, deine Freunde vernachlässigt oder warum lassen sie dich jetzt hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also des glaub ich dir kaum, dass du wircklich alle Freunde verloren hast,

gehst du in die Schule oder Arbeit ? mach halt was mit deinen Kollegen

kontaktiere Leute aus nem Lair in deiner Nähe

oder lern Leute in nem Club kennen, hab fast alle Leute mit denen ich immer unterwegs bin in irgend nem Club oder auf ner Party kennengelernt

wenn du als lone Wolf unterwegs bist und dich jemand drauf anspricht und frag mit wem du hier bist, sag einfach selbst ist der Mann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst ist der Mann! Das ist eine sehr gute Antwort finde ich, könnte man auch in anderen Situationen benutzen wie z.b:

War vorhin im Club und habe überlegt wie man openen könnte bei einem 2er Set, bei welcher nur die eine frei ist und auch schaut.

Dachte so würde das klappen: Wieso hast DU eigentlich keinen Freund?

Sie: Bla bla, und wieso hast du keine Freundin?

Da könnte man sagen: Selbst ist der Mann.

Und es gibt schonmal was zu kieckern...

Ich glaube das es ihm aber mehr oder weniger darum geht, das man alleine sich nicht aufrafft etwas zu unternehmen, vor allem alleine nicht in die Disko geht oder wenn man es tut, ist einem langweilig und man kommt nicht aus sich heraus.

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin`sn,also erstmal hast du schon mit 18 einer der allerwichtigsten Dinge gelernt,die teilweise noch nichtmal Kollegen von mir mit über dreißig schnallen und zwar:

Wenn du deine Freunde vernachläßigst,hinten anstellst und nur noch für deine Ische Zeit hast,sobald du in einer LTR bist,brauchst du auch nichtmehr ankommen,wenn die Sache mit der Alten auf einmal over ist,denn ich würde auch denken,das man dich sobald "die neue" kommt eh nichtmehr wieder sieht bzw. du Verabredungen platzen läßt,unzuverläßig bist und wahrscheinlich auch manchmal einfach abdüßt sobald die Alte pfeift (anruft und fragt,wo du bleibst etc.) aber man lernt ja bekanntlich aus Erfahrung.

Die "Chaotin" hat doch sehr viele gute Sachen genannt,wobei ich mich auch frage,was mit deinen Kollegen auf der Arbeit oder in der Schule ist oder hast du da auch schon von Anfang an gesagt,das du nie Zeit hast und dir lieber "ne`n gemütlichen" mit deiner Ischen machst am WE^^ - wobei das eh meist die Alte so beschloßen hat,wenn der Magger Sendeschluß hat.

Also ich würde mir auch ne`n Nebenjob mit viel Kontakt zu Menschen nehmen und Pizzafahrer kann ich da nur empfehlen da siehst du jede Minute neue Leute,landest mal auf ne`r Party,wo du dann vll nach Feierabend mitfeiern kannst und wenn du die Leute (Ische) noch zum lachen bringst "Hier ist ihre Froschschenkel Pizza mit rote Grütze" ist es relativ einfach da neue Leute kennen zu lernen.

Viel Erfolg Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden