Über Gefühle reden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich wollte mal eure Meinung hören. Denn hier im Forum gibt es oft zu lesen das es das schlechteste sei über Gefühle zwischen sich und der Frau zu reden und es entweder zu ignorieren oder mit C&F zu umgehen. Aber das kann ich nicht so ganz verstehen denn iwann kann man ihr doch nicht mehr ausweichen. Deswegen wie macht ihr das? Ist es völlig legitim, iwann mit einer Frau über die Beziehung zu reden oder sollte man sowas immer meiden?

& Wie und in welchem maße sollte man interesse an einer Frau zeigen, reicht es sich ab und zu mal bei ihr zu melden und nach einem Date zu fragen oder sollte man schon mehr machen? Denn ich hab oft die Befürchtung wenn ich mich öfter bei ihr melde oder öfter nach einem Date frage das ich dann uninteressant bei ihr werde..

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich mein und habt ein paar Meinungen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für alles eine Zeit und wann etwas "passt" hängt meist auch von der Konstellation der Menschen an, die sich treffen. Bei Dir mischen sich aber ganz viele Dinge. Interesse zeigen, sich daten und dann irgendwann zu Gefühlen zu gelangen und dann irgendwann eventuell eine Beziehung anzusteuern sind Phasen, die Du gerade von hinten aufzäumst.

Wie Du Interesse zeigen sollst? Ja, kommt auf die Frau an. Sympathie bekunden ist toll aber es ist immer die Balance, wann etwas anziehend ist und wann es lästig wird. Nicht überladen. Das ist in etwa so präzise geantwortet wie Du gefragt hast. Der eine mag mehr, die andere nicht. Kommt eben auf die Personen an, um die es geht. Im Prinzip solltest Du einmal nach einem Date fragen und dann anhand der Reaktion überlegen, ob das gut angekommen ist. Sagt sie ja, alles bestens. Sagt sie nein- warum und bietet sie einen Alternativvorschlag an. Dann siehst Du weiter. Verfolge hier die Threads, das beantworten wir hier täglich zig mal.

Warum willst Du über Gefühle reden? Willst Du sie damit binden? Das macht sie mit Dir schon von ganz alleine, wenn sie Dich behalten will. Komm erstmal ins Stadium sie regelmäßig zu daten und dann schau weiter. Nicht über den Dachausbau reden, wenn Du noch nicht mal weißt wie man ein Fundament gießt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum einer wird behaupten, dass man gar nicht über Gefühle reden darf. Man sollte halt nicht nach 2 Wochen Kennenlernzeit eine Frau mit "Ich liebe dich und will eine Beziehung mit dir" umhauen. Aber in stabilen Beziehungen schadet es nicht, die Beziehung ab und an zu reflektieren und darüber zu sprechen, wie man sich in der Beziehung fühlt.

Interesse kann man auch ohne große Worte bekunden, indem man die Frau anruft, sie trifft und/oder eine Kleinigkeit mitbringt. Wenn sie viel investiert, kannst du es auch tun. Wenn nicht, dann reduzier es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Über Gefühle reden? Mit Frauen? Haha.

Kannst du nicht ernst nehmen, was die dir dann sagen.

Ist das selbe wie wenn sie: "Hubbelbubbelbibubub" sagen. Wirst du genau so schlau draus.

Und zum anderen Thema:

Natürlich nicht zu oft nachfragen, wenn sie nie zusagt. Irgendwann ist der Grad erreicht, wo du dich in jedem Fall uninteressant machst.

bearbeitet von truenative
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMMER nur C & F und du schiesst dich bei guten Frauen ins Aus. Nur Rumkaspern und sich nie festlegen wollen ist was für totale Player, die eben KEINE tiefe Bindung wollen oder für Männer mit Angst davor, sich zu öffnen...

Aber mach andererseits auch nicht regelmässig einen auf Hollywood-Schleimscheisser.

Am besten ist es, die Gefühl nach den HANDLUNGEN zu beurteilen, nicht nach Worten. Sie liebt dich wirklich und du hast ne schlechte Phase? Sie nimmt dich in Arm und kocht euch was.

Du liebst sie wirklich und sie ist krank? Du kommst vorbei mit Brezeln, Salzstangen und bisschen Cola, damit sie mit Bauchweh nicht einkaufen gehen muss. Vielleicht nicht die besten Beispiele... aber... you know what I mean...

Das Wort steht im Schatten der Tat.

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuchs mal aus meiner Sicht zu schilder. Wenn du dich öfter triffst mit einer Frau wirst du, wenn du zu dir stehst an einen Punkt kommen an dem du merkst, ob sie ein Kumpel ist oder ob du da mehr für sie empfindest. In erster Linie zeigst du deine Zuneigung durch dein Verhalten. Du bist für sie da, bist zuvorkommend, machst mit ihr Sachen die euch beide Spaß machen.

Du betrachtest die Frau und lernst sie kennen. Dir fallen Ecken und Kanten auf. Das kann ein Nasenwippen beim Lachen sein oder ein kichern, wenn du sie wachküsst. Solche Kleinigkeiten und Unperfektheiten fallen dir auf, wenn du die Frau kennen lernst. Sag ihr das als Kompliment. Sie wird die Message verstehen.

Nächste Stufe wird sein, dass du bemerkst wie sie so tickt. Wie sie bestimmte Worte ausspricht. Ihre Art sich zu bewegen. Ihr Style etwas zu machen. Dir fällt auf wie sie kuckt, wenn sie von einem Thema spricht das ihre Leidenschaft ist. Du kannst sie teilen und machst ihr ein Kompliment wie du es magst, dass sie XYZ macht und sich dazu geistig verhält.

Wenn sie auf diese Komplimenten anspringt hast du die halbe Miete.

Natürlich will sie hören wie sehr anziehend du Ihren Körper findest. Sag ihr wo du am liebsten hinfasst und warum du das tust und was es bei dir auslöst.

Ihr lernt euch Stück für Stück kennen. Iwann wirst du Situation reflektieren die du mit bestimmten Gefühlen ihr gegenüber verbindest. Das ist dann der Punkt an dem du über Gefühle reden darfst und nicht a la ich liebe dich bla bla sabbel blub. Sondern, z.B.: Weißt du, wenn du dir die Chips aus der Tüte in die Lucke steckst und dabei schmatzt wie ein Dachs der Schnecken knackt, dann ja dann fühlt sich das für mich an wie wenn du ein kleines Baby bist. So süß, klein und hilfsbedürftig.

Tja, wenn die großen drei Worte gesprochen werden fragst du mich aber lieber nicht. Sowas musst du fühlen um es sagen zu können und mach bloß keinen Mosby draus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finds raus ob sie LSE oder HSE ist

bei LSE frauen, also niedrigen selbstwertgefühl nie blöße zeigen, daher c&F

bei HSE frauen kannst du auch ruhig mal sentimental werden und dafür werden sie dich lieben;-)

aber hüte dich vor den Dramaqueens, einmal dich denen geöffnet und sie werden das brutal ausnutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finds raus ob sie LSE oder HSE ist

bei LSE frauen, also niedrigen selbstwertgefühl nie blöße zeigen, daher c&F

bei HSE frauen kannst du auch ruhig mal sentimental werden und dafür werden sie dich lieben;-)

aber hüte dich vor den Dramaqueens, einmal dich denen geöffnet und sie werden das brutal ausnutzen

Die Sichtweise ist zwar sehr negativ und so ne Art "Hexenverbrenner-Frame", aber grundsätzlich ist was wahres dran.

Frauen mit Selbstbewusstsein werden es zu würdigen wissen.

Andere Frauen können damit nicht umgehen oder verwenden es um Drama zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich mal selber zu zitieren:

Genauso ist es mit Frauen. Wenn du ein erwachsener Mann mit einem stabilen Gefühlsleben hast, kannst du dieses auch einer Frau gegenüber offenbaren. Bist du aber so ungefestigt, dass du jederzeit anfängst zu klammern, needy zu sein und Verlustangst zu schieben, hältst du besser die Klappe. Und noch besser ist natürlich, du gehst das eigentliche Probleme an und bekommst dein Gefühle in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMMER nur C & F und du schiesst dich bei guten Frauen ins Aus.

Aber was wäre so ein C&F Satz wenn sie ankommt mir, "was wird jetzt eig aus uns?" / " wie soll es mit uns weiter gehn?"

reicht da sowas wie "so wie bisher/ das wird die Zeit zeigen" aus oder muss man da anders ran gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was wäre so ein C&F Satz wenn sie ankommt mir, "was wird jetzt eig aus uns?" / " wie soll es mit uns weiter gehn?"

Hängt davon ab. Kommt das beim zweiten Date oder nachdem ihr drei Monate lang miteinander gevögelt habt, gemeinsam im Urlaub wart und euch gegenseitig all euren Freunden vorgestellt habt? Entsprechend unterschiedlich ist dann auch, was eine vernünftige Reaktion darauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt davon ab. Kommt das beim zweiten Date oder nachdem ihr drei Monate lang miteinander gevögelt habt, gemeinsam im Urlaub wart und euch gegenseitig all euren Freunden vorgestellt habt? Entsprechend unterschiedlich ist dann auch, was eine vernünftige Reaktion darauf ist.

Es kam bei mir nach dem zweiten Date und nachdem wir 1 Woche keinen Kontakt hatten, da kam sie mit sowas an und ich hatte kein plan was die richtige Reaktion auf sowas ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir haben uns 2x getroffen, es gefällt mir, was ich bisher von dir kennengelernt habe, aber ich möchte dich noch besser kennenlernen und bin gespannt, ob wir im Bett hamonieren, erst dann weiß ich, was auch uns wird. Bis dahin - lass uns die Zeit genießen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

& Wie und in welchem maße sollte man interesse an einer Frau zeigen, reicht es sich ab und zu mal bei ihr zu melden und nach einem Date zu fragen oder sollte man schon mehr machen? Denn ich hab oft die Befürchtung wenn ich mich öfter bei ihr melde oder öfter nach einem Date frage das ich dann uninteressant bei ihr werde..

dein Kernproblem ist du nimmst die Sache zwischen Dir und HB viel zu ernst. Viel zu viel Disney "wir haben uns alle lieb" Date Sichtweise. Wenn du etwas mit einem HB am laufen hast dann behandel Sie genauso wie deine Freunde, im positiven wie auch im negativen, wenn du regelmässig mit ihr schläfst, verliebt Sie sich automatisch.

Egal ob und wieviel du über etwas mit ihr redest

Für den einen ein Segen, für den Anderen ein Fluch....

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden