Der User über mir

22576 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soll mir ANA und LA beibringen, ich kann nicht mehr O_x

Tihi. https://kluedo.ub.uni-kl.de/files/1824/mfph_skript.pdf - anspruchsvoll (maximal so viel, wie ANA/LA auf Studiumsniveau sind, also nicht besonders), aber m.E. lesbar erklärt.

Dankeschön Thame! Das Ding ist einfach, für dich sind diese Sachen vielleicht nicht besonders anspruchsvoll aber ich sitze hier und denke Stunden darüber nach wie ich dieses oder jenes beweisen kann. Ich sitze leider in den gleichen Vorlesungen wie die Mathematiker :(

Wenn ich keine Ahnung habe, wie ich ein Beweis zu führen habe, beginne ich das Kapitel, bzw. das Buch auf Seite 1 wieder, weil ich dann offenbar etwas verpasst habe - das ist natürlich zeitlich sehr anspruchsvoll, und nicht für jeden so möglich. Ansonsten kann es bei dir auch an einem Mangel an bekannten Mustern liegen. Beweisführung ist intuitiv, du erfühlst die Struktur, und füllst dann die Details formal ein. Eine Struktur kannst du nur erfühlen, wenn dir Referenzen bekannt sind, d.h. du musst sowas oder etwas ähnliches bereits gesehen und bewusst als richtig wahrgenommen haben. Ohne Referenzerlebnisse kannst du nicht wirklich Mathematik betreiben, insb. weil zu Beginn du alles neu Gelernte versuchst durch deine Referenzerlebnisse aus dem Alltag zu klassifizieren, und diese reichen schlichtweg nicht dafür aus.

Wenn du einfach vor einem Satz hockst, und keinen Plan hast, wie du anzufangen hast, dann fehlt dir einfach die Übung, und der Satz ist jenseits deines Übungsniveaus. Mehr Beispiele, mehr Übungsaufgaben, und nutze die Sätze der zu erlernenden Theorie (Analysis 1/2/3, Lineare/Abstrakte Algebra 1/2) als Übungsaufgaben - les' nicht die Beweise, mach' sie selber, und vergleiche mit dem Beweis im Buch. So verfeinerst du deine Referenzerlebnisse.

/end offtopic

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht besser aus als er denkt, sogar viel besser.

edit: drängler pseudo mod

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ weiß nicht, dass man ein HG9 wie Mikel nicht so behandelt. Sie sollte einfach ihr Höschen fallen lassen, und sich dem Mikel ergeben. Edit: Und Pippi natürlich auch.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mired auf mikel den rasierten Faceaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt mit der wirklich perversen Version von Mutter + Freundin mff Version. Obwohl....ist adoptivmama. Dann ist es wieder scharf :)

*beabeitet*

Arschcool. Fuchs halt.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden