"Wie werde ich wieder der Hauptgewinn"

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sage, man kann und soll Probleme in einer Beziehung ansprechen und darüber reden. Sobald die Frau meint deswegen Drama machen zu müssen, gibts ne klare Ansage. Alles noch lange kein Grund sofort fremdzuficken.

Lassen wir das einfach mal so stehen.

Du hattest also in der Vergangenheit eine Freundin, die wir einfach mal XYZ nennen. Nun gab es Probleme in dieser Beziehung, weil XYZ es nicht mehr für nötig hielt, ihren Teil zu investieren. Also hast Du mal mit ihr über dieses Problem gesprochen. Und siehe da: Sie fing wieder an zu investieren. Jubel, Jubel, Freu, Freu.

Aber warum bist Du jetzt nicht mehr mit XYZ zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen ungleich Fremdficken. Gewisse Alternativen sollte man auch in einer monogamen Beziehung haben, einfach um die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich seh die Beziehungsprobleme in dem Thread aber nicht. Das Problem ist anscheinend, dass die "Freundin" des TS weniger Sex will. Jetzt ist die Frage, sind das "normale" Gewöhnungserscheinungen, Attractionverlust oder ein gröberes Problem (vielleicht findet sie den Sex ja auch einfach scheiße oder ist aus irgendeinem Grund beleidigt). Im letzten Fall wäre es vielleicht sinnvoll darüber zu reden, ich halte den letzten Fall aber für eher unwahrscheinlich. In anderen Fällen ist es einfach ein Attractionproblem und es macht keinen Sinn, groß darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen ungleich Fremdficken. Gewisse Alternativen sollte man auch in einer monogamen Beziehung haben, einfach um die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich seh die Beziehungsprobleme in dem Thread aber nicht. Das Problem ist anscheinend, dass die "Freundin" des TS weniger Sex will. Jetzt ist die Frage, sind das "normale" Gewöhnungserscheinungen, Attractionverlust oder ein gröberes Problem (vielleicht findet sie den Sex ja auch einfach scheiße oder ist aus irgendeinem Grund beleidigt). Im letzten Fall wäre es vielleicht sinnvoll darüber zu reden, ich halte den letzten Fall aber für eher unwahrscheinlich. In anderen Fällen ist es einfach ein Attractionproblem und es macht keinen Sinn, groß darüber zu reden.

Eben. Wobei ich finde dass heutzutage ein Attractionverlust nach n paar Monaten durchaus normal ist. (in gewisser Weise). Reden ist super, aber doch nicht über so nen Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage, man kann und soll Probleme in einer Beziehung ansprechen und darüber reden. Sobald die Frau meint deswegen Drama machen zu müssen, gibts ne klare Ansage. Alles noch lange kein Grund sofort fremdzuficken.

Lassen wir das einfach mal so stehen.

Du hattest also in der Vergangenheit eine Freundin, die wir einfach mal XYZ nennen. Nun gab es Probleme in dieser Beziehung, weil XYZ es nicht mehr für nötig hielt, ihren Teil zu investieren. Also hast Du mal mit ihr über dieses Problem gesprochen. Und siehe da: Sie fing wieder an zu investieren. Jubel, Jubel, Freu, Freu.

Aber warum bist Du jetzt nicht mehr mit XYZ zusammen?

Wenn doch nur alles so schön schwarz und weiß sein könnte. Ich bin zumindest seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung in der ich mit meiner Freundin über Probleme reden kann. Bei uns funktioniert dies sehr gut. Möglich, dass es bei dir nicht so funktioniert und du mit deiner Einstellung besser fährst.

Es gibt also viele Wege nach Rom. Dadurch sind die anderen Wege aber nicht falsch. Lassen wir das einfach mal so stehen. Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipi, klar kann man in einer Beziehung über Probleme reden. Aber nicht, wenn sie im Drama Modus ist, oder sie der TS dorthinführt.

Bingo! Wenn man überzeugt davon ist, dass alle Frauen permanent Drama machen und Spielchen spielen (wenn man diesen Frame hat), wird man feststellen, dass das auf die Frauen, die man in seinem Leben hat auch zutrifft. Funktioniert umgekehrt natürlich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

Warum verbietet sich in der Situation ein "Beziehungsgespräch"?

Dafür gibt es eine Reihe von Gründen.

1) Es bindet seine Energie und seine Aufmerksamkeit an sie. Das ist aber nicht, was in der Situation angesagt ist. Der TS sollte Konsequenz sein und seine Aufmerksamkeit reduzieren. Er kann bereits deutlich sehen, dass der Sex abnimmt, wenn er zu hohen invest fährt, zuviel Zeit mit ihr verbringt und dort übernachtet. Kein Gespräch führen, gemeinsame Zeit halbieren und Frauen kennenlernen. Er muss sie nicht verführen, aber alleine der Kontakt hält sein Game frisch.

2) Wenn er in sie bei einem Verhalten investiert, das er nicht gut findet, belohnt er sie mit seiner Aufmerksamkeit für etwas, was er gar nicht will. Dadurch verstärkt er das Verhalten, sprich: Der Sex wird noch mehr abnehmen.

3) In einer Situation, wo der Sex abnimmt und er versucht, das mit Labern zu beseitigen, verliert er in ihren Augen jeden Stellenwert. Für die Frau zeigt sich in der Situation, ob er seine Eier noch hat, oder ob sie ihr gehören. Fängt er an mit ihr zu diskutieren, übergibt er ihr das Monopol über Sex, damit ist er dann voll am Arsch.

TS, deute für dich die Situation um. Du bist keine beleidigte Leberwurst, weil du heimgehst, wenn da nix läuft. Sei so ehrlich zu dir, und gestehe ein, dass du dein Interesse in sie verlierst, wenn kein Sex läuft. Das ist doch völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau TS am Besten du schaust im Google Maps wer noch näher zu deinem neuen Job wohnt, ( viell. kann man ja den Kühlschrank ranzoomen oder die Spülmaschine ) ... machst Screenshots + schreibst die Namen der Mädels + Entfernung drauf und pinnst es am besten an den Kühlschrank. So sieht deine Freundin das du Alternativen hast u bei ihnen schlafen kannst, wenn sie keinen Sex will.

genau laut Beziehungs Coach Carver verbietet sich nämlich ein Beziehungs Gespräch. 3 goldene Regeln wurden genannt.

ich würde in Zukunft garnicht mehr mit ihr reden: Gestik und Mimik reichen aus. wenn du ihr mit den Augen und Augenbrauen zu verstehen gibst das sie die Wohnung aufräumen soll und sie es nicht tut, dann nimm deine Jacke, geh aus der Tür und fahr zur nächsten, die dich besser versteht. oder am besten zu Carver!

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Laila, was wird denn rauskommen, wenn er bei ihr versucht, ein Beziehungsgespräch zu starten? Richtig: Er wird als ein needy Vollidiot darstehen. Jede Frau wird einen Mann, der versucht mit "Gesprächen" den Sex wieder anzuschieben, innerlich nexten. Ein Mann, der sich von einer Frau sexuell abhängig macht, wird genau dadurch für diese Frau unattraktiv. Von Gesprächen über Sexmangel ist auch noch nie eine Frau geil geworden.

Seine Attraktiviät gewinnt er wieder zurück indem er ihr nicht hinterherläuft, sondern sein Leben lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Laila, was wird denn rauskommen, wenn er bei ihr versucht, ein Beziehungsgespräch zu starten? Richtig: Er wird als ein needy Vollidiot darstehen. Jede Frau wird einen Mann, der versucht mit "Gesprächen" den Sex wieder anzuschieben, innerlich nexten. Ein Mann, der sich von einer Frau sexuell abhängig macht, wird genau dadurch für diese Frau unattraktiv. Von Gesprächen über Sexmangel ist auch noch nie eine Frau geil geworden.

Seine Attraktiviät gewinnt er wieder zurück indem er ihr nicht hinterherläuft, sondern sein Leben lebt.

Bei der kannst du dir deine Argumente sparen. Ich hoffe manchmal immernoch dass sie entweder 16 oder ein Troll ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau TS am Besten du schaust im Google Maps wer noch näher zu deinem neuen Job wohnt, ( viell. kann man ja den Kühlschrank ranzoomen oder die Spülmaschine ) ... machst Screenshots + schreibst die Namen der Mädels + Entfernung drauf und pinnst es am besten an den Kühlschrank. So sieht deine Freundin das du Alternativen hast u bei ihnen schlafen kannst, wenn sie keinen Sex will.

genau laut Beziehungs Coach Carver verbietet sich nämlich ein Beziehungs Gespräch. 3 goldene Regeln wurden genannt.

ich würde in Zukunft garnicht mehr mit ihr reden: Gestik und Mimik reichen aus. wenn du ihr mit den Augen und Augenbrauen zu verstehen gibst das sie die Wohnung aufräumen soll und sie es nicht tut, dann nimm deine Jacke, geh aus der Tür und fahr zur nächsten, die dich besser versteht. oder am besten zu Carver!

Kann ich dir bzgl der inhaltlichen Aussage nur 100% zustimmen, wenn das Gespräch dominant-verständnisvoll geführt wird, dann kann das sehr gut laufen. (Je nach Frauentyp)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der kannst du dir deine Argumente sparen. Ich hoffe manchmal immernoch dass sie entweder 16 oder ein Troll ist

Nu mal langsam...

Ihr redet aneinader vorbei. Das ist auch kein Wunder, denn wenn ich mir den Titel anschaue, geht's dem TE gar nicht um 1 oder 5 mal Sex pro Woche.

Es geht hier um Bestätigung, er zweifelt ob er der Dame noch gefällt und letztlich dadurch an sich selbst, oder?

Lieber TE, du hast doch das Gefühl nicht mehr Hauptgewinn zu sein. Nur weil sie nicht jeden Abend vögeln will? Das versteh ich nicht.

Natürlich kann man kein Beziehungsgespräch mit dem Inhalt 'Heul, flenn, du liebst mich nicht mehr genug, ändere das bitte' führen!

Wo soll das auch hinführen? Zu der Antwort 'Stimmt, dann ändere ich das jetzt mal'? Ja klar, so läuft das bestimmt. :-)

Aber, Und hier hat Laila völlig recht....

Jeder sollte in ner LTR fragen können wie oft der Partner denn so Bock auf Sex hat. Und ob es evtl gerade andere Probleme gibt, weshalb man ne Phase mit nicht so viel Sex hat. (Job, Familie, usw...)

Der TE traut sich aber nicht, hat die Vermutung das er einfach zu oft bei ihr schläft, weiß es aber nicht genau. Deshalb fragt er dann im Forum.

Dann kann ich doch wohl auch die Eier in der Hose haben, meine eigene Freundin zu fragen!!!

Wünsche sonniges WE!

Charly

PS: Andere wegen ihrer persönlichen Meinung als 'Troll' zu beschimpfen, geht gar nicht!

bearbeitet von Charly11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder sollte in ner LTR fragen können wie oft der Partner denn so Bock auf Sex hat. Und ob es evtl gerade andere Probleme gibt, weshalb man ne Phase mit nicht so viel Sex hat. (Job, Familie, usw...)

Eben NICHT. Genau darum geht es ja. Man merkt doch schon in der Kennenlernphase wie wichtig der Sex dem Partner ist, und vor allem während der Beziehung. Wenn er dann merklich weniger wird, muss das nicht nur daran liegen dass man sich häufig sieht. Man weiß doch (sollte man jedenfalls) ob die Freundin gerade Stress hat oder sonstige Probleme. Reden ist super, sollte man auch immer machen, aber doch bitte nicht wegen sowas. Ich weiß ja nicht was euer Anspruch ist, aber ich habe eine Freundin bei der ich immer zu 100% weiß wieso sie mal schlecht drauf ist. Und selbst das schränkt ihre Lust auf Sex nicht ein.

Wenn er also denkt es liege daran, dass er im Moment zu verfügbar ist, dann soll er einfach ausprobieren sich wieder etwas mehr rar zu machen. Damit macht man so oder so nichts falsch, hält immer die Spannung aufrecht. Wenn dann immernoch zu wenig gebumst wird kann man mal über andere Ursachen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe gar nicht, warum du so angefasst reagierst, Laila...

Kann den Leuten, die raten, nicht alles totzuquatschen, nur zustimmen. Es gibt kaum was jämmerlicheres als nen Mann, der versucht, eine Frau zu (mehr) Sex zu überreden. Sowas muss immer auf Anziehung, auf Geilheit basieren. Ein Mitleidsfick ist einfach nur erbärmlich. Und macht auch keinen Spaß.

Und zum Thema Alternativen: Ja, auch die sind wichtig in ner monogamen LTR.

Ich sage sogar: GERADE in einer monogamen LTR! Klingt paradox, ist es aber nicht.

In einer offenen Beziehung hat jeder Partner auch andere Sexpartner -> der "Marktwert" des Anderen ist ständig überprüfbar, viel Sex = viel Anziehung, da ständige Ungewissheit, den Mann an ne Andere zu verlieren. Absolut primitivste Psychologie.

In einer monogamen Beziehung hält dieses "hmm... Ute lacht ihn auch immer so an... Und auch Lari... Und er geht auch immer wieder mal ohne mich weg... Und er kann so gut mit anderen Menschen... Hoffentlich lässt er seine Finger (und seine drei Beine) bei sich" die Attraction hoch und ist auch gut für gegenseitigen Respekt. Denn wenn man (Frau) weiß, dass der Partner nur mit dem Finger zu schnippsen bräuchte, und der/die nächste wäre da, geht man in der Regel pfleglicher und besser mit dem Partner um, weil man ihn sonst wohl verlieren wird.

Und zu guter Letzt: Welchen schöneren Liebesbeweis gibt es denn für viele schmachtende Hollywood-Fanatiker, als einen Mann, der sich, obwohl er 100 andere haben könnte, genau für DIESE EINE FRAU entscheidet... Hach... ich hab was im Auge ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man muss halt unterscheiden, ob "Alternativen haben" heißt, dass man auch bei anderen Menschen gut ankommt, oder ob es heißt, dass man sich verpisst und sofort fremdfickt.

Ersters halte ich für wichtig. Letzteres ist einfach nur arm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich soll man nicht alles totquatschen!!

Macht doch nicht alles schwarz oder weiss.

Find ich toll, wenn man wie Enatiosis immer 100% weiß, wie es um die Gemütslage der Freundin bestellt ist.

So viel Frauenversteher bin ich leider nicht. Da gibt's auch nach sehr vielen Jahren noch Rätsehaftes!!

Beispiel: Hatte durchaus schon Freundinnen, die plötzlich weniger Bock auf Sex hatten, weil sie dachte sie hätte gerade 1,8 Pfund zuviel auf den Hüften. Ich hab das gar nicht bemerkt und sowas erzählt Frau auch nicht unbedingt. Wär die Situation besser geworden wenn ich gleich mit Julia oder Susi Kaffeetrinken gegangen wäre?

Anderes Beispiel: Wenn's in der Firma mal richtig stressig ist, Kunde pleite, kein Material auf der Baustelle, was weiß ich, hab ich auch nicht Bock jeden abend 3 Stunden zu vögeln. Aber ich erzähl dann auch nicht gleich 'ich fick dich heut nicht weil...' (sonst würd ich's ja auch totquatschen, oder? ;-) )

Dann wird das aber auch nicht besser, wenn sie sofort ein Date mit Timo klarmacht.

Ne LTR über Jahre funktioniert anders als eine über ein paar Monate.

Und warum ist weniger Sex - wär übrigens auch mal zu definieren was wenig bedeutet - immer gleichzusetzten mit Attractionverlust des Mannes???

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich toll, wenn man wie Enatiosis immer 100% weiß, wie es um die Gemütslage der Freundin bestellt ist.

So viel Frauenversteher bin ich leider nicht. Da gibt's auch nach sehr vielen Jahren noch Rätsehaftes!!

Da hast du mich falsch verstanden. Sie teilt mir mit, wenn sie Probleme hat oder wegen irgendwas verstimmt ist, hat aber trotzdem immer Lust auf Sex.

Hatte durchaus schon Freundinnen, die plötzlich weniger Bock auf Sex hatten, weil sie dachte sie hätte gerade 1,8 Pfund zuviel auf den Hüften.

Frauen mit so nem Selbstbewusstsein kommen mir garnicht ins Haus. Die Feminisitinnen Fraktion (damit meine ich nicht die Cats) hier versteht etwas grundlegend falsch: Wenn man von Alternativen spricht, heisst das nicht mit der nächstbesten ins Bett zu hüpfen. Ein sich attraktiv gebender Mann hat immer einen Kreis von weiblichen Orbitern, die er vögeln könnte wenn er wollen würde.

Weil sie einfach da sind.

Weil er attraktiv ist und ein toller Typ ist und die Frauen von alleine kommen.

Darum geht es. Das Bewusstsein zu haben dass er nur pfeifen müsste um ne andere zu ficken, und nicht dass er das auch tut. Sich bewusst sein, jemanden tolles an der Angel zu haben. Und dazu gehört nunmal auch, dass der Typ/die Frau für das andere Geschlecht attraktiv ist und bleibt. Man bleibt nicht der Hauptpreis wenn man Madame beipflichtet sich nie wieder mit anderen Frauen zu treffen oder von alleine sämtlichen Kontakt zu anderen abzubrechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel: Hatte durchaus schon Freundinnen, die plötzlich weniger Bock auf Sex hatten, weil sie dachte sie hätte gerade 1,8 Pfund zuviel auf den Hüften. Ich hab das gar nicht bemerkt und sowas erzählt Frau auch nicht unbedingt. Wär die Situation besser geworden wenn ich gleich mit Julia oder Susi Kaffeetrinken gegangen wäre?

Anderes Beispiel: Wenn's in der Firma mal richtig stressig ist, Kunde pleite, kein Material auf der Baustelle, was weiß ich, hab ich auch nicht Bock jeden abend 3 Stunden zu vögeln. Aber ich erzähl dann auch nicht gleich 'ich fick dich heut nicht weil...' (sonst würd ich's ja auch totquatschen, oder? ;-) )

Dann wird das aber auch nicht besser, wenn sie sofort ein Date mit Timo klarmacht.

Ich hoffe, du meinst nicht mich, denn sonst verstehst du was ganz Elementares falsch in meinem Post. Übrigens gilt das auch für Rubia. Wenn ICH von Alternativen rede, dann meine ich nicht, dass man gleich ein Date klarmachen muss oder man fremdvögeln soll. Aber du bist eben auf der sicheren Seite gegen einen Attractionverlust und brauchst dir daher in aller Regel nicht deswegen das Hirn zu ficken. Denn ein Mann, von dem die Frau weiß, dass er erstmal seine Eier wieder aus dem garten ausgraben muss und der kaum Chancen hätte bei anderen Frauen lebt da eben gefährlicher.

Zudem hab ich auch angedeutet, dass es auch am mangelnden Comfort liegen kann, dann würde ich in Punkto Unberechenbarkeit etwas runterfahren, an Stelle des TE. Auch das habe ich geschrieben. Denn an diesem Punkt, kann man, wenn man zu sehr in eine Richtung steuert durchaus ne Beziehung vergeigen.

Alles andere (sie hat 1,8 Kilo zuviel in ihren Augen oder Stress an der Uni, etc...) sind ja weiß Gott keine beziehungsgefährdenden Gründe und habe ich auch außen vor gelassen.

Ja, ich weiß, alles ausgelutschte Floskeln. Aber es ist einfach super wichtig, dass man(n) weiter sein Ding macht und die Freundin nicht als alleinige Nr. 1 über allem thront, wenn man ne stabile und gesunde Beziehung führen will. Und gleichzeitig muss sie eben merken, dass einem gehörig was an ihr liegt und sie einem vertrauen kann. So sehe jedenfalls ich das. Und jetzt zerreisst mich wegen mir, wenn das eurer Meinung nach soooo falsch ist...

Und warum ist weniger Sex - wär übrigens auch mal zu definieren was wenig bedeutet - immer gleichzusetzten mit Attractionverlust des Mannes???

S.o. Nicht immer. Aber Attractionverlust beugt man mit einem eigenen Leben und Eieren vor. Und Comfort-Verlust, indem man zwischen den Zeilen zeigt, dass die Frau einem Vertrauen und auf einen bauen kann. Und genau den Spagat muss der TE finden, wenn er Bock hat auf seine Kleine...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es. Das Bewusstsein zu haben dass er nur pfeifen müsste um ne andere zu ficken, und nicht dass er das auch tut. Sich bewusst sein, jemanden tolles an der Angel zu haben. Und dazu gehört nunmal auch, dass der Typ/die Frau für das andere Geschlecht attraktiv ist und bleibt. Man bleibt nicht der Hauptpreis wenn man Madame beipflichtet sich nie wieder mit anderen Frauen zu treffen oder von alleine sämtlichen Kontakt zu anderen abzubrechen.

Da bin ich völlig bei dir!!!

Aber das bedeutet doch gerade, das man(n) nicht gleich die Schuld bei sich sucht und denkt er sei kein Hauptgewinn mehr.

Im Gegenteil, wenn die nicht mehr vögeln will, muss ich ja nachfragen, denn vermutlich ist sie verrückt geworden! :-)

Btw: Macht Spaß sich hier ein wenig mit dir zu fetzen.

Leider muß ich jetzt los, meine Freundin totquatschen, oder mach ich vielleicht doch was anderes mit ihr.... ;-)

Bis die Tage, schönes WE

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off.-T.:

Btw: Macht Spaß sich hier ein wenig mit dir zu fetzen.

Leider muß ich jetzt los, meine Freundin totquatschen, oder mach ich vielleicht doch was anderes mit ihr.... ;-)

Also ich quatsche am liebsten von hinten tot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man muss halt unterscheiden, ob "Alternativen haben" heißt, dass man auch bei anderen Menschen gut ankommt, oder ob es heißt, dass man sich verpisst und sofort fremdfickt.

Ersters halte ich für wichtig. Letzteres ist einfach nur arm.

100% dito, würde aber statt Menschen Frauen schreiben und die Vorsilbe an- komplett streichen, das Suffix -t vom Wortstamm -komm- streichen, den entsprechenden Infinitiv verwenden und dann ein könnte dahinter setzen.

Mei is mia heid wieda langwalig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Meine Freundin zB weiß das ich jederzeit mit anderen Frauen schlafen könnte wenn ich wollen würde, aber ich will es nicht."

Okey, das klingt ja schön und gut, aber hier eine Frage:

Löst das bei der Freundin nicht den selben Hirnfick aus, der hier die ganze Zeit im Forum diskutiert wird.

Über diese Situation mach ich mir schon länger Gedanken aber weiss nicht so Recht wie ich das einordnen soll.

Was denkt ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier wieder für ne Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen wird obwohl das Problem des TE doch ein ganz simples Beziehung wird von Alltag eingeholt Problem ist, was so gut wie in jeder Beziehung schonmal dagewesen ist.

Weniger bei ihr pennen, mal wieder etwas mehr um das eigene Leben kümmern, erstmal etwas Abstand von den Zusammenziehgedanken nehmen und die Zeit die ihr miteinander verbringt zu den schönsten Momenten der Woche machen.

Qualität statt Quantität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das Gegenteil der beschriebenen Situation? Ich muss da an eine Folge von "Hinterm Sofa an der der Front" denken, in der die Frau über das Thema Eifersucht sagt: "Mit meinem Mann ist es wie mit Opas altem Sessel im Keller - ich könnte ihn auf die Straße stellen, aber keiner würde ihn mitnehmen wollen."

@Charly11: Ja, es ist gut möglich, dass es tieferliegende Probleme gibt, wieso sie weniger Sex will. Wir können hier nur mutmaßen. Allerdings schließe ich das nach dem Eingangstext eher aus, ich denke es ist eher die gegenseitige Gewöhnung/Attractionverlust. Finde ich bis zu einem gewissen Grad auch nicht mal wirklich schlimm, aber das muss der TE für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Meine Freundin zB weiß das ich jederzeit mit anderen Frauen schlafen könnte wenn ich wollen würde, aber ich will es nicht."

Okey, das klingt ja schön und gut, aber hier eine Frage:

Löst das bei der Freundin nicht den selben Hirnfick aus, der hier die ganze Zeit im Forum diskutiert wird.

Über diese Situation mach ich mir schon länger Gedanken aber weiss nicht so Recht wie ich das einordnen soll.

Was denkt ihr dazu ?

Ich wollte dem Thread ja eigentlich fern bleiben, aber zu dieser Frage werd ich nochmal antworten.

Ich weiß, dass meine Freundin auch bei vielen anderen Kerlen begehrt ist und jederzeit die Möglichkeit hätte fremdzuficken. Das gleiche weiß sie auch von mir. Trotzdem schiebt keiner von uns Hirnfick. Wieso? Weil wir beide ein gesundes Selbstbewusstsein haben, um unseren eigenen Wert wissen und uns zu 100 % vertrauen.

Hirnficks entstehen nur, wenn einer der Partner ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und den potentiellen Konkurrenten einen höheren Wert zuschreibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden