Coole Beleuchtung fürs Wohnzimmer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich richte mir gerade ein neues Wohnzimmer ein und suche nach interessanten Beleuchtungsmöglichkeiten, sowohl für die Deckenlampe(n) als auch für sekundäre Lichtquellen aller Art.

Die Deckenlampen sollten gut regulierbar und angenehm warm (nicht gelb!) sein. So in Richtung Sonnenaufgang wäre nice. :-)

Es gibt da zum Beispiel sehr cool aussehende Sachen von PHILIPS (http://www.philips.de/c/).

Bin da sehr an persönlichen Erfahrungsberichten interessiert, da ich selbst bisher, mit Ausnahme der "Candles" von PHILIPS, so etwas in einer Wohnumgebung noch nicht nicht gesehen habe. Und auf Fotos und Videos der Hersteller möchte ich mich da ebenso wenig verlassen, wie auf eine Beurteilung mitten in einem Media Markt o.Ä.

MfG

bearbeitet von SeductiveProgression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Hab seit vielen Jahren sone Living Colors Lampe von Philips (erste Generation). Damit lassen sich sehr viele Farben per Fernbedienung einstellen (ich mach am liebsten so die Richtung pfirsich, gelb, hellrot, rosa, orange an, man kann auch intensive Töne einstellen, zB knalliges puffrot). Ich benutze es als Hauptlichtquelle und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit normalem Licht zu leben. Die einzigen negativen Seiten: Es sind nicht wie angegeben *alle* möglichen Farben einstellbar (halb so schlimm), und der Verbrauch an Batterien für die Fernb. liegt immerhin bei ca. 10/Jahr (diese kleinen). Von Living Colors gibts ja mittlerweile auch neuere Modelle, die sind bestimmt noch besser. Eignet sich aber nicht zum Lesen oder für Schreibarbeit (zu dunkel), dafür gibts ja andere Lampen und Orte. Also als Akzentbeleuchtung sowieso und auch als Hauptbeleuchtung ist sone Lampe oder auch zwei sehr gut zu gebrauchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab die Kerzen und das Ding das die Farben wechselt. Sehr gut im Schlafzimmer weil gutes Licht für Sex. Preis fand ich auch angemessen. Bin voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt so LED-Flex Bänder, die du dir zum Beispiel hinter den Fernseher, ein Regal oder unter das Bett machen kannst. Per Fernbedienung kannst du die Farben ändern, dimmen und verschiedene Farbwechselprogramme wählen. Ist nicht teuer und macht schon was her. Eine gute indirekte Beleuchtung meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@reuba hotzenplotz

Die Lampe gefällt mir jetzt nicht so gut. Mir geht es auch viel mehr um das Licht und dessen Wirkung, als um das Design der Fassungen. Aber der Link zu dem Onlineshop ist interessant. Vielen Dank!

@2013 und flying suicide

Danke für die Infos zu den Living Colors. Ein Bekannter hat sich Anfang des Jahres das aktuelle Modell gekauft und berichtet auch sehr positiv. Die Kaufentscheidung für ein oder zwei Living Colors als sekundäre Lichtquellen steht damit.

@simplyhot

Auch vielen Dank an Dich für Deine Tipps. Ich kenne diese Bänder. Die treffen allerdings nicht so ganz meinen persönlichen Geschmack.

Suche immer noch nach einer Lösung für die Deckenbeleuchtung. Habe bisher immer normale Glühbirnen verwendet, jedoch das Licht so gut wie nie eingeschaltet, da ich es immer als sehr unangenehm empfunden habe (zu grell, alles ist GELB).

Hat jemand Erfahrung mit LED-Deckenlampen im allgemeinen? Stell mir die irgendwie sehr weiß und grell vor. Kann natürlich auch falsch sein.

Wenn jemand weitere Möglichkeiten neben den hier bereits beschriebenen kennt, wäre ich daran auch interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anregung: ich finde Deckenbeleuchtung fast IMMER zu grell und direkt und setze deshalb auf Stehlampen, Bodenlampen etc. Nur weil die Sonne uns von oben auf den Pelz scheint, muss man das ja noch lange nicht in der Wohnung so gestalten - genauso wie Fußbodenheizungen ja auch sinnvoller sind als die Klötze unterm Fenster, vor allem in Altbauten. Zum Weiterdenken: alles, was steil von oben kommt, hat neben Schönheit auch was Aggressives, dafür muss man nicht in Feng Shui machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine interessante Anregung, auf die Deckenbeleuchtung einfach ganz zu verzichten. Vielleicht mache ich das so und gönn mir dann statt dessen noch eine der netten PHILIPS Stehlampen. Würde dann wahrscheinlich trotzdem eine (günstige) Deckenbeleuchtung installieren, da es ja auch Situationen gibt, in denen man kein angenehmes sondern ein möglichst helles Licht haben möchte (Staubwischen, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ne Wohnwand mit unschönem Funier und Ikea-Beleuchtung.

Findest du so in jeder 0815 deutschen Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Living Color Lampe hinterm TV und nen LED Streifen an dem Sideboard lang gelegt.. Links sieht du die übrigens LED Rolle, da ich es nur

Testweise dort verlegt habe und noch am überlegen bin, wohin ich diesen letztendlich verbaue..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon geschrieben, schön ist anders.

Diese farbige Beleuchtung wirkt immer irgendwie billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich mag farbiges Licht. Ist gemütlich. Aber Lichtschlangen gehören ins Kinderzimmer oder auf den Kinderfasching.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden