Die negative Seiten von Pick Up

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um eins von Anfang an klar zu stellen, ich persönlich halte Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung für eine gute Sache und will es mit diesem Text in keinster Weise schlecht machen. Allerdings hat auch Pick Up – wie alles im Leben – auch eine negative Seite. Über diese negative Seite wird in den diversen Foren und auch hier, viel zu wenig diskutiert. Um dies zu ändern schreibe ich diesen Text, damit sich jeder der sich mit Pick Up und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, auch mit dieser negativen Seite auseinander setzt.

Um meine Ansicht klar zu machen schreibe ich erstmal aus meiner Sicht, wie ich zu dieser Einstellung gekommen bin. Ich meine hier auch nicht die eventuell negativen Sachen, wie sich eine Geschlechtskrankheit anfangen, die Gefühle von Frauen zu verletzen usw. Mehr dazu aber später.

Bevor ich mich mit Pick-Up beschäftigt habe, war ich schon relativ erfolgreich mit dem anderen Geschlecht. Ich hatte vor Pick-Up einige FB´s, diverse One-Night Stands und natürlich auch LTR´s, wobei ich heute nur eine wirklich als gute LTR bezeichnen würde.

Nach dieser LTR bin ich dann vor ca. 4 Jahren auf Pick Up gestoßen und habe mich intensiv mit der Materie beschäftigt. Mein Erfolg bei Frauen steigerte sich durch Pick Up exponentiell, da ich nun endlich analysieren konnte, warum es früher mal geklappt hat und mal nicht und vor allem was ich falsch gemacht habe. Ich war nach einiger Zeit soweit, dass ich echt in Terminnot mit den Frauen gekommen bin und das ganze dann auf ca. 2-3 permanente FB´s und diverse ONS an den Wochenenden und im Urlaub runter geschraubt habe.

Ich war in dieser Zeit sehr zufrieden mit meinem Leben und wurde auch von vielen beneidet. Auch habe ich mir in dieser Zeit alle meine sexuellen Wünsche und Fantasie, wie Dreier, Models, Schauspieler etc. verwirklicht. Ganz nebenbei hat sich Pick Up in Verbindung mit diversen Coachings die ich von meinen Arbeitgebern erhalten habe, positiv auf meine Leben ausgewirkt.

Diese ganze Phase dauerte ungefähr 2,5 Jahre an. Doch irgendwann kam der Punkt, an dem mich mein Leben langweilte. Es gab mir einfach nichts mehr, jeden Abend eine neue hübsche Frau mit nach Hause zu nehmen, da sie mir sowohl geistig als auch emotional nicht ebenbürtig waren. Ich wusste einfach innerhalb kürzester Zeit, was ich machen und sagen muss, damit ich bei dem jeweiligen Mädel Erfolg hatte. Außerdem gab es auch kaum noch echte Highlights in meinem Leben. Tagsüber war ich erfolgreich arbeiten, abends traf ich mit einem meiner FB´s und am Wochenende habe ich neue Frauen kennengelernt. Doch es war alles langweilig. Nichts war mehr so wie am Anfang als es ein unglaubliches Hochgefühl war, wenn man die hübscheste Frau aus der Disco mit nach Hause genommen hat, da alles Routine war.

Ich kam also an den Punkt, an dem mich der PU-Lifestyle angeödet hat. Also kam ich zur der Entscheidung, dass es wieder Zeit für eine LTR wird. Allerdings waren meine Ansprüche durch PU so gestiegen, dass es echt schwer war eine geeignete LTR zu finden. Ich verglich jede Frau mit den unzähligen Frauen die ich hatte und fand eigentlich immer etwas, was ich bei mindestens einer besser fand, so dass ich noch eine Zeit lang so weiterlebte.

Eines Tages hatte ich dann doch eine Frau gefunden die meinen Ansprüchen genügte und auch gleichzeitig eine Herausforderung für mich war. Also gingen wir eine Beziehung ein. Das erste ¾ Jahr war es auch eine sehr schöne Zeit.

Doch dann merkte ich wieder, dass auch sie anfing mich zu langweilen. Ich verglich sie mit anderen Frauen die ich kannte und entdeckte natürlich wieder Dinge die ich an anderen Frauen, einen Tick besser und liebenswerter fand. Zudem wuchs in mir die Lust auf fremde Haut, einfach mal wieder eine andere Frau zu haben und nicht immer nur dieselbe.

Es kam wie es kommen musste, eines Abends als ich mit meinen Jung alleine unterwegs war, habe ich eine andere Frau mitgenommen. Kurzfristig war es wieder aufregend, aber nach einigen Wiederholungen mit anderen Frauen wurde auch das langweilig.

Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als unglücklich, und die langweile habe ich für einige Zeit durch einen neuen Job in einer neuen Stadt auch erfolgreich bekämpft. Trotzdem bin ich mir sicher, dass nach einiger Zeit mir wieder die Herausforderungen fehlen und ich mir wieder was Neues einfallen lassen muss.

Was ich mit diesem langen Text, jetzt als negative Seite von PU zum Ausdruck bringen will, ist folgendes:Je erfolgreicher ihr werdet, umso mehr gehen euch die Herausforderungen aus und alles was ihr am Anfang noch toll findet wird zur Routine und somit langweilig. Auch bin ich mir sicher, dass es mit zunehmendem Erfolg immer schwieriger wird, eine geeignete Frau für eine Beziehung zu finden, da ihr einfach zu viele Vergleichsmöglichkeiten habt und eure Ansprüche steigen.

Ich finde, dass sich jeder der sich intensiv mit Pick Up beschäftigt auch über die Konsequenzen, die diese Entwicklung mit sich bringt, im Klaren seinen sollte.

Bin jetzt mal auf eure Meinungen zum Thema gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus

achja, eine Tüte Mitleid für den Mann dem sich die Frauen an den Hals werfen... :-)

Nee, aber ernsthaft: Ich verstehe dein Problem. Es geht vielen Leuten so die "das Licht gesehen" haben. Sie haben immer danach gesucht. und als sie es endlich hatten war es langweilig. Vielleicht solltest du mal mit Frauen darüber sprechen. Die kennen diese Tragödie, jedes Mal wenn sie wieder erfolgreich ihren ehemaligen "Traumprinzen" betaisiert haben. Und ihn enttäuscht nexten.

Vielleicht solltest du deine Herausforderungen außerhalb der Frauenwelt suchen. Hobbies, Jobs etc. Da gibt es hunderte Möglichkeiten.

Die weibliche Herausforderung kommt. Die Frau die zu dir passt. Da gehts dir letztlich wie den AFC´s. Mit dem Unterschied das sie frustriert und onanierend warten bis die richtige kommt und sie mal glück haben, du hingegen bei gleichem warten glücklich und zufrieden durch die Betten springst.

Nimms mir nicht übel, aber ich kann mir ein schlimmeres Schicksal vorstellen als deines. :-)

Obwohl ich die Problematik sehr gut verstehe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achja, eine Tüte Mitleid für den Mann dem sich die Frauen an den Hals werfen... :-)

Nee, aber ernsthaft: Ich verstehe dein Problem. Es geht vielen Leuten so die "das Licht gesehen" haben. Sie haben immer danach gesucht. und als sie es endlich hatten war es langweilig. Vielleicht solltest du mal mit Frauen darüber sprechen. Die kennen diese Tragödie, jedes Mal wenn sie wieder erfolgreich ihren ehemaligen "Traumprinzen" betaisiert haben. Und ihn enttäuscht nexten.

Vielleicht solltest du deine Herausforderungen außerhalb der Frauenwelt suchen. Hobbies, Jobs etc. Da gibt es hunderte Möglichkeiten.

Die weibliche Herausforderung kommt. Die Frau die zu dir passt. Da gehts dir letztlich wie den AFC´s. Mit dem Unterschied das sie frustriert und onanierend warten bis die richtige kommt und sie mal glück haben, du hingegen bei gleichem warten glücklich und zufrieden durch die Betten springst.

Nimms mir nicht übel, aber ich kann mir ein schlimmeres Schicksal vorstellen als deines. :-)

Obwohl ich die Problematik sehr gut verstehe.

Grüße

Du hast mich falsch verstanden, ich habe damit überhaupt kein Problem mehr. Ich weiß selbst das es genug andere Herausforderung außerhalb der Frauenwelt gibt. Bin ja selbst gerade in einer neuen (neuer Job in einer neuen Stadt).

Ich war nur an diesem Punkt und wollte hier lediglich darauf hinweisen, dass an Pick Up nicht alles nur positiv ist und es auch negative Seiten gibt, damit andere Leute sich darauf einstellen können.

Inspieriert wurde ich übrigens zu diesem Posting duch folgendes Posting von Fordwolf, da er in einer ähnlich Situation momentan steckt.

Posting von Fordwolf

Ich weiß selbst, dass es schlimmeres als das gibt und das es jammern auf verdammt hohen Niveau ist. Aber wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht mehr, sondern es sollte lediglich als Gedankenanstoss und Diskussionsgrundlage für andere dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, dass ich deinnen gedankengand nicht ganz verstehe.

also:

du entdeckst pickup. alles verändert sich in deinem leben, jeder tag is ein neues abenteuer.

und warum ist das so?

weil du immer neue aspekte und seiten des Verführens entdeckst, und das ist gut.

doch dann ist plötzlich alles perfekt. zu perfekt. langweilig, irgendwie. keine neuen ziele, keine klippen die man erklimmen kann.

jez stehst du wieder dort wo du am anfang warst. langeweile.

aber du hast dein leben um eine facette erweitert. und es gibt noch unendlich viele zu entdecken.

probier neue sachen aus. sachen die du noch nie gemacht hast.

ich zieh für mich das beispiel gitarrespielen heran:

vor 4,5 jahren hab ich das erste mal eine gitarre in der hand gehabt.

davor hab ich klavier und schlagzeug gespielt, aber beides hat mir nicht

diesen Kick gegeben, den ich von der gitarre kenne.

ich hab weiter gelernt, bin besser geworden, und gehe jezz auf musikcamps, spiele

in einer band, und übe natürlich auch zu hause. und jedes mal, als ich die tür zu etwas

neuem gesehen habe, habe ich sie aufgemacht und dabei neues entdeckt. Blues, Jazz,

Rock, Metall, Classik... Die Musik ist ein unerschöpflicher Pool aus Erfahrungen. ich kann mein

ganzes leben lang gitarre spielen, kurse besuchen, seminare, üben, üben, üben, aber es gibt immer

was neues.

und genau so ist das leben auch.

Dinge werden erst dann interessant, wenn man sich länger mit ihnen beschäftigt, wenn man wirklich auf sie eingeht.

ich kann nicht deffinitiv sagen, ob PU auch etwas unerschöpfliches ist, da ich bis jez noch nicht das vergrüngen hatte,

vor lauter frauen gelangweilt zu sein :P

aber ich denke auch PU ist unerschöpflich.

und wenn nicht, dann gibt es immer noch millionen sachen, die ich machen will.

also kann ich deinen gedankengang nicht nachvollziehen. wäre nett wenn du ihn mir anders

darlegen könntest, vielleicht klappts ja dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem zu gut. Nur kannst du von dieser Phase auch wieder runterkommen. Hatte die Phase ja auch Frauen links rechts oben unten, es klappte einfach alles und die Frauen waren einfach "Teile eines SPieles" du bist Gefühlsmäßig Relativ Abgestumpft die stört es nicht wenn jemand dich verlässt. usw.

Du kannst aber auch eine Entwicklung wieder richtung Mensch machen. du machst dann viel weniger Set´s dich Interressiern viele Frauen einfach nur als Freundin. Du lernst dann auch wieder dich sehr genau mit einem Menschen zu beschäftigen siehst die stärken und schwächen aber genau die sind es die dich dann wieder Faszinieren!

Du kannst also den PU Lifestyle, Leben ohne massig Frauen nebeneinander am laufen zu haben... Und ich glaube Inzwischen das ist der Punkt wo man den Lifestyle richtig Lebt man zwar X-Tausend Menschen und Frauen kennt. Aber man nicht mehr versucht mit ihnen in die Kiste zu Hüpfen. Sondern man einfach eine geile Zeit zusammen Verbringt...

Ab diesem Punkt ist man auch in der Lage wieder eine LTR zu haben. Die einen dann nicht sofort Langweilt klar muss diese LTR einiges Bieten und ist nicht mehr so leicht zu finden, aber meist sind es die Frauen die auf den ersten Blick nicht Perfekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon auf meinen Post bezug genommen wird möchte ich doch auch noch mal was dazu schreiben:

Das Leben wird nicht uninteressanter, im Gegenteil, durch PU hat sich mir eine Welt aufgetan, die nicht mehr nur das Einheitsgraus aus Aufstehen - Arbeiten - Schlafen ist. Die Menschen haben plötzlich unterschiedliche Gesichter, ich bin nicht mehr nur einer aus der grauen Masse, ich fühle mich wie ein Beobachter von aussen. Ich beobachte die Menschen, freue mich darüber wenn sich ein verliebtes Pärchen am Bahnhof nach einer vorübergehenden Trennung wieder in die Arme nehmen kann. Ich freue mich, wenn ein alter Mann über die Strasse geht und Lebensfreude ausstrahlt, obwohl er sehr gebrechlich ist. Ich freue mich darüber, wenn mitten in der Betonlandschaft ein Löwenzahn blüht. Diese Dinge sind mir früher überhaupt nicht mehr aufgefallen.

Durch PickUp habe ich gemerkt, daß es auch andere Sachen gibt, die um mich herum geschehen, daß meine Problemchen eigentlich keine Probleme sind, sondern nur neue Herausforderungen, die gelöst werden können, wenn man sich nur ein bischen anstrengt und siehe da, der Aufwand war ja gar nicht so groß. Früher war ich Energielos, hab mich zurückgezogen, hatte ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit fremden Menschen reden musste. Heute gehe ich auf jeden zu, rede mit der Aldi-Kassiererin, wünsche ihr einen schönen Tag. Verwickle die McDonalds-Bedienung in einen Smalltalk, gebe ihr das Gefühl als das was sie ist, nämlich als Mensch, respektiert zu werden. Freue mich tierisch, wenn ich ihr dadurch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Jeder neue Tag ist eine Herausforderung für mich und ich gehe jeden Abend ins Bett und lächle selbst, weil es mir gut geht.

Ich bin das geworden, was ich werden wollte: Der Mittelpunkt meines eigenen Universums. Die Welt dreht sich erstmal um mich, wenn es mir gut geht, dann kann ich auch anderen Menschen helfen. Aber als allererstes bin mal ich dran. Wie ich dann an diesen Punkt gekommen bin, daß es mir wirklich gut ging, hat das Leben plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Ich habe anderen Menschen geholfen, daß es ihnen gut geht, mache das immernoch. Dadurch wiederrum geht es mir noch besser.

Nur genau hier beginnt dann das Problem: Früher war das Ansprechen einer Frau eine Herausforderung. Damals war es etwas besonderes, wenn ich eine Telefonnummer bekommen hab. Es war ein Geschenk wen ich einen Kuss bekommen hab. Bei einem Fick hab ich mich wie neugeboren gefühlt.

Heute ist das alles nichts mehr besonders. Ich hab keine Lust mehr meine Abenden damit zu verbringen langweilige Unterhaltungen zu führen, mit Menschen die mir intelektuell nicht gewachsen sind und ich genau weis wohn die Unterhaltung fürhen wird, weil ich die Unterhaltung dorthin lenke, wo ich sie haben will. Es ist allerdings auch nicht mehr möglich das abzuschalten. Legola hat geschrieben: PickUp ist eine Droge, du hast die Pille geschluckt, ein zurück gibt es nicht mehr.

Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört PU nur noch auf Frauen anzuwenden, weil es eben keine Herausforderung mehr war, ich hab nach neuem gesucht, also habe ich meine Vorgesetzen gegamed. Es hat gewirkt. Ich habe irgendwann alles und jeden gegamed und es hat gewirkt. Es geht schon lange nicht mehr darum, daß mein Leben ansich für mich langweilig geworden ist. Was langweilig geworden ist, ist das zwischenmenschliche. Es gibt einfach in diesem Bereich keinerlei Herausforderungen mehr. Es gibt nichts mehr, was da noch besser werden könnte oder sollte. Es hat zwar einerseits von seiner Faszination nichts verloren aber andererseits ist es irgendwie eine Routine geworden.

Ich glaube das Problem ist ganz einfach zu beschreiben: PickUp war für mich wie ein Spaceshuttelstart. Es hat mich in den Sitz gedrückt, ich konnte nicht mehr aussteigen. Es ging alles so unvorstellbar schnell, daß ich es überhaupt nicht wirklich wahr genommen hab. Jetzt befinde ich mich in der Umflaufbahn, bin schwerelos, ein ganz neues Gefühl an das ich mich erstmal gewöhnen muss. Irgendwann wird es zur normalität werden, dann wird der erste Weltraumspaziergang anstehen. Aber vorerst muss ich mich einfach mit diesem Gefühl anfreunden und es einfach auf mich wirken lassen um es geniessen zu können.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Aussagen zitieren, bzw. diese Beantworten, aber ich denke mal durch die Beschreibung ist schon alles gesagt und kann jetzt vielleicht noch ein bischen besser verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eines nochmals klar zu stellen, diese Erfahrung habe ich gamcht. Momentan ist es aber nicht mehr so bei mir. Also bitte gebt mir keine Ratschläge, dass es noch tausende andere Sachen außer Pick-Up gibt. Das weiß ich selbst und nutze das auch. Ich wollte durch mein Posting nur darauf hinweisen, dass man irgendwann an einen Punkt kommen kann, an dem Pick Up langweilig wird. Wenn man es zu sehr übertreibt, so wie ich damals, und nichts anderes mehr macht als Arbeiten und in der Freizeit Dates und Feiern, kann sogar das Leben für eine Zeit langweilig werden

Und nun gehe ich auf die einzelnen Antworten ein

@ LoJoVaNi

Dann werde ich mal versuchen meinen Gedankengang anders darzulegen.

Erstmal hat sich durch Pick Up in meinem Leben nicht alles verändert. Mein Leben war auch vorher schon alles andere als langweilig. Ich habe Pick Up eher dazu genutzt meine Fähigkeiten in Sachen zu perfektionieren, da ich durch Pick Up verstanden habe warum mein Game vor Pick Up funktioniert hat und was weshalb es mal nicht funktioniert hat.

Vergleiche das ganze am besten einmal mit einem Videospiel. Du spielst es schon eine lange Zeit und kommst auch realtiv weit, plötzlich findest du eine Lösungshilfe und nach einiger Zeit hast du das Spiel durch. Also probierst du immer neue Schwierigkeitsgrade, doch irgendwann meisterst du die auch alle mit Leichtigkeit, da du ja weißt was du wie an welcher Stelle machen musst. Also wird das Spiel langweilig. So ist es bei mir auch in Bezug auf Pick Up gewesen. In diesem Bereich gibt es auch nichts mehr, was ich noch ausprobieren will, was ich noch nicht gemacht habe.

Das es außerhalb von PU noch millionen andere Dinge gibt weiß ich. Bin ja auch momentan dabei neue Herausforderungen zu bestehen und auch nicht mehr vom Leben gelangweilt. Es macht mir auch wieder Spaß Pick Up zu betreiben, allerdings ist der Reiz des neuen weg. Ich bin mir Sicher, dass wenn ich irgendwann nochmal übertreibe, es wieder langweilig wird

@ Remains

So war es auch bei mir damals und auch heute. Ich habe die Anzahl der Sets extrem runter geschraubt und dadurch wieder Spaß gefunden. Allerdings wird man trotzdem nie mehr diese Glükgefühle erleben, die man am anfang erlebt hat, da alles schonmal da war.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es durch Pick Up schwieriger wird eine geeignete LTR zu finden, da man einfach zu viele Möglichkeiten hat und Vergleiche stellen kann und die Ansprüche steigen.

Trotzdem weiß ich, dass es eine geeignte Frau für mich geben wird die mich genug herausfordert. Die Suche wird nur länger sein als vor Pick UP

@ Fordwolf

Gut beschrieben. So war es bei mir auch. Mittlerweile habe ich mich an die Situation gewöhnt und komme damit sehr gut klar, auch wenn das Gefühl, das ich früher nach einem Lay hatte, mir schon irgendwie fehlt. Dafür hole ich mir dieses Gefühl nun in anderen Bereichen des Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch Anfänger, kann aber dein Problem verstehen.

habe in einem anderem Forum mal was ähnliches gelesen, wo ein User meinte "Irgendwann merkt man halt, dass es andere Dinge gibt, als Ficken und das das im Prinzip nichts bedeutet". Denke, dass ist ein wichtiger Prozess, zu dem man als Mensch reift, um dann bereit zu sein, eine Familie zu gründen und diese zu sichern (Karriere).

Ich denke auch, dass es ein wichtige Erfahrung ist, die du mit diesen negativ Aspekten gemacht hast. Ich finde auch, dass sich zuviele PUler halt nur auf Frauen in ihrem Leben versteifen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap.

jetz kann ich deinen gedankengang nachvollziehen.

aber ich glaub trotzdem nicht das es einen punkt

an dem es nichts mehr neues in PU gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches kann ich berichten.

Am Anfang wird man überschwemmt von der Flut der Informationen, eine neue Zeitrechnung beginnt. Man saugt alles auf was man lesen kann, man probiert viel aus, bemerkt dabei die Wirkung, die Reaktionen der anderen Menschen.

Da ist man mittendrin, hochmotiviert und strebt immer höhere Ziele an.

Nach ein paar Monaten/Jahren Entwicklung zum neuen Selbst, gibt es nicht mehr viel was noch unbekannt ist. Man hat neue Werte, höhere Ansprüche, ein großes Wissen und meist viel Praxiserfahrung.

Mich sprechen auch nicht mehr viele Beiträge im Forum an. Doch Pickup hilft, an deinen Schwächen zu arbeiten, dich in depressiven Zeiten zu motivieren und dir Ziele zu setzen.

Wenn dir die Frauen nichts mehr geben können, nimm dir eine Auszeit, mach was für dich, du hast das Werkzeug dazu.

Und ja, es gibt sie, diese Frauen von denen du redest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tonimontana76

Obwohl Du so viel Erfolg hast, hat Dich PU abgestumpft. Wenn Dein Leben insgesamt so erfolgreich ist - woher dann dieses Bedauern? Deine sozialen Kontakte laufen nach Schema. Sie sind Sichtweisen, die Du durch die Modelle des PU auf Dein Leben anwendest. Wenn Du außerhalb dieser Schemata leben willst geht das nur wenn Du sie fallen lässt und wieder unvoreingenommener beobachtest und agierst.

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und fühl mal ehrlich in Dich hinein. Versuch zu spüren, was Du für die Frau mit der Du gerade zusammen bist empfindest. Was steigt da in Dir hoch, außer dem Wunsch mit ihr zu schlafen wenn Du erregt bist? Beantworte Dir diese Frage ganz ehrlich für dich selbst.

Ich wage jetzt eine Prognose und gebe Dir die Antwort vorweg - NICHTS! Du empfindest nichts, da ist nur eine Leere. Du kannst keine Liebe mehr empfinden für diese Frau - für keine Frau, egal wie viele Du layst. Irgendwann wird auch der Sex selbst wertlos, weil die Menschen wertlos geworden sind.

Du hast durch PU ein bestimmtes Verhaltensschema gelernt und verinnerlicht, mit dem Du bei den meisten Frauen ankommst. Und jetzt erschreckt dich dieses Schema selbst - und dass die Frauen folglich alle so schematisch reagieren.

Du schreibst, durch PU ist dein Anspruch gestiegen. Anspruch worin? Von HB 7 auf HB 10 auf der Richter Skala? Bist Du schon auf die Idee gekommen, dass auch Frauen wählen? Wie wäre es zur Abwechslung einmal nicht mit mehr Quantität, sondern mehr Qualität in deinen Beziehungen?

Du beurteilst die Qualitäten der Frauen die Du kennen gelernt hast nur mehr nach dem Kopf und entdeckst dabei, dass jede ihre besondere Stärke hat, aber auch ihre Schwächen. Denkst Du bei Dir ist es anders? Bist Du ehrlich der Meinung, Du bist für jede Frau in allen Bereichen das Beste was ihr je passiert ist, weil Du PU machst? Sorry, aber selbst wenn ich das unter "Inner Game" betrachten würde, wär es ein wenig vermessen :blink:

Deine Partnerinnen hatten auch schon mehrere Männer vor Dir. Fast jeder dieser Männer wird in etwas besonders gut gewesen sein.

In vielen Bereichen sicher auch besser als Du. Sie werden es Dir nur nie direkt sagen. Der eine war eloquenter, der andere zärtlicher, mit dem Nächsten konnte sie mehr Intimität aufbauen oder besser reden, ein anderer war romantischer oder kreativer und ein anderer besser im Bett.

Du willst echte Herausforderungen? Na gut, ich hätte da ein paar für Dich. Aber Vorsicht - es sind ein paar echt harte Nüsse dabei. :wub:

1. Hör auf neben (d)einer Frau zu leben, sondern MIT ihr (Herausforderung an Deine Achtsamkeit)

2. Hör auf Frauen als Gegenstand zu betrachten, etwas das man hat oder einfach auswechselt wenn man Abwechslung braucht. (Herausforderug an Deinen Respekt)

3. Überleg Dir, wie Ihr gemeinsam noch mehr aus eurer Beziehung herausholen könnt. Tastet euch dabei an eure Grenzen heran, was die

- Tiefe eures Vertrauens betrifft, (Herausforderung an Dein Vertrauen)

- Sex (Tantra) (Herausforderung an Dein Ego)

- der Gestaltung eures Zusammenlebens (Herausforderung an Deine Kreativität)

Wenn Du davon überzeugt bist, mehr drauf zu haben als deine Partnerin - dann hilf ihr dabei sich weiter zu entwickeln. Und vielleicht traust Du Dich auch mal wieder Dich so weit zu öffnen, dass DU von der Frau berührt wirst und Dich weiter entwickelst. Wenn Dich Menschen nicht mehr herausfordern - such Dir das Umfeld und die Menschen, die es tun.

Außerdem besteht das Leben eines PUA`s nicht nur aus Sex (das ist ein kleiner Teil in der großen Vielfalt seines Lebens). Auch Dein Ego definiert sich (hoffentlich) nicht nur darüber.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@winddancer

erstmal Danke für Deine lange Antwort, auch wenn der Thread schon was älter ist.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass Du meinen Beitrag völlig falsch verstanden hast. Ich habe durch diesen Beitrag lediglich versucht auf die Gefahren hinzuweisen. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es mir im Moment so geht.

Trotzdem werde ich auf einige Deiner Punkte jetzt mal genauer eingehen:

Obwohl Du so viel Erfolg hast, hat Dich PU abgestumpft. Wenn Dein Leben insgesamt so erfolgreich ist - woher dann dieses Bedauern? Deine sozialen Kontakte laufen nach Schema. Sie sind Sichtweisen, die Du durch die Modelle des PU auf Dein Leben anwendest. Wenn Du außerhalb dieser Schemata leben willst geht das nur wenn Du sie fallen lässt und wieder unvoreingenommener beobachtest und agierst.

Mein Leben läuft nicht nach Schemata ab. Klar gibt es immer wieder Situationen die sich wiederholen, trotzdem geniesse ich jeden Moment meines Lebens und erfahre immer wieder neue, spannende Situationen

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und fühl mal ehrlich in Dich hinein. Versuch zu spüren, was Du für die Frau mit der Du gerade zusammen bist empfindest. Was steigt da in Dir hoch, außer dem Wunsch mit ihr zu schlafen wenn Du erregt bist? Beantworte Dir diese Frage ganz ehrlich für dich selbst.

Ich wage jetzt eine Prognose und gebe Dir die Antwort vorweg - NICHTS! Du empfindest nichts, da ist nur eine Leere. Du kannst keine Liebe mehr empfinden für diese Frau - für keine Frau, egal wie viele Du layst. Irgendwann wird auch der Sex selbst wertlos, weil die Menschen wertlos geworden sind.

Da ich momentan glücklicher Single bin, bin ich auch mit keiner Frau fest zusammen. Trotzdem empfinde ich auch für meine FB´s mehr als nur Lust. Das ich keine Liebe mehr empfinden kann, ist auch völlig an den Haaren herbei gezogen. Genauso Deine Behauptung, dass Menschen für mich wertlos geworden sind. Klar gibt es Menschen, die mir mehr bedeuten als andere, aber trotzdem bin ich in der Lage Gefühle für Menschen zu entwickeln. Das war immer so und wird auch so bleiben.

Du hast durch PU ein bestimmtes Verhaltensschema gelernt und verinnerlicht, mit dem Du bei den meisten Frauen ankommst. Und jetzt erschreckt dich dieses Schema selbst - und dass die Frauen folglich alle so schematisch reagieren.

Du schreibst, durch PU ist dein Anspruch gestiegen. Anspruch worin? Von HB 7 auf HB 10 auf der Richter Skala? Bist Du schon auf die Idee gekommen, dass auch Frauen wählen? Wie wäre es zur Abwechslung einmal nicht mit mehr Quantität, sondern mehr Qualität in deinen Beziehungen?

Falls Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich dieses Verhaltensschema auch schon vor PU angewendet habe, da ich einfach von natur aus so bin. Auch habe ich überhaupt keine Probleme damit, das Frauen darauf reagieren.

Dass durch PU mein Anspruch gestiegen ist, hast Du richtig erkannt. Allerdings hat dies nicht unbedingt etwas mit Aussehen noch mit der Menge an Frauen zu tun. Klar will ich eine hübsche Frau und klar will ich viel Sex, aber diesen Anspruch habe ich schon mein ganzes Leben. Durch PU ist mein Anspruch in der Hinsicht gestiegen, dass ich eine Frau will, die mir das Wasser reichen kann, mir ebenbürtig ist und nicht eine Stufe unter mir steht. Habe ich aber auch alles bereits geschrieben.

Du beurteilst die Qualitäten der Frauen die Du kennen gelernt hast nur mehr nach dem Kopf und entdeckst dabei, dass jede ihre besondere Stärke hat, aber auch ihre Schwächen. Denkst Du bei Dir ist es anders? Bist Du ehrlich der Meinung, Du bist für jede Frau in allen Bereichen das Beste was ihr je passiert ist, weil Du PU machst? Sorry, aber selbst wenn ich das unter "Inner Game" betrachten würde, wär es ein wenig vermessen :wacko:

Deine Partnerinnen hatten auch schon mehrere Männer vor Dir. Fast jeder dieser Männer wird in etwas besonders gut gewesen sein.

In vielen Bereichen sicher auch besser als Du. Sie werden es Dir nur nie direkt sagen. Der eine war eloquenter, der andere zärtlicher, mit dem Nächsten konnte sie mehr Intimität aufbauen oder besser reden, ein anderer war romantischer oder kreativer und ein anderer besser im Bett.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Meinung, dass ich das Beste bin was einer Frau passieren kann. Ich weiß aber genauso, dass ich zu einem geringen Prozentsatz der Männer gehöre, die Nahe dran sind :lol: Das meine Partnerinnen vor mir andere hatten, weiß ich auch. Ebenso, dass jeder seine Vorzüge hatte und manche sogar vielleicht etwas besser konnten als ich. Trotzdem habe ich für mich selbst den Anspruch, dass ich eine Frau will, die meinen Idealvorstellungen entspricht. Diese Vorstellungen sind durch PU gestiegen, zum einem dadurch, dass ich etliche Vergleichsmöglichkeiten habe, zum anderen dadurch, dass meine Erwartungen höher werden, da ich weiß was für Frauen ich haben kann. Da ich von Natur aus immer nach dem Bestmöglichen strebe, steigen meine Ansprüche halt mit wachsender Erfahrung.

Du willst echte Herausforderungen? Na gut, ich hätte da ein paar für Dich. Aber Vorsicht - es sind ein paar echt harte Nüsse dabei. :lol:

1. Hör auf neben (d)einer Frau zu leben, sondern MIT ihr (Herausforderung an Deine Achtsamkeit)

2. Hör auf Frauen als Gegenstand zu betrachten, etwas das man hat oder einfach auswechselt wenn man Abwechslung braucht. (Herausforderug an Deinen Respekt)

3. Überleg Dir, wie Ihr gemeinsam noch mehr aus eurer Beziehung herausholen könnt. Tastet euch dabei an eure Grenzen heran, was die

- Tiefe eures Vertrauens betrifft, (Herausforderung an Dein Vertrauen)

- Sex (Tantra) (Herausforderung an Dein Ego)

- der Gestaltung eures Zusammenlebens (Herausforderung an Deine Kreativität)

Danke für Deine Herausforderungen. Jetzt meine Kommentare dazu:

  1. Da ich über 5,5 Jahre eine LTR-Beziehung hatte, in der ich mit einer Frau eine gleichwertige Partnerschaft nach meinen Vorstellungen hatte. Habe ich diesen Punkt schon lange gelebt
  2. Ich betrachte keine Frau als Gegenstand. Ich respektiere jede Frau. Trotzdem gibt es Frauen, die für mich, nicht zu mehr in Frage kommen als FB´s oder ähnlichem. Auch diese Frauen behandle ich mit Respekt
  3. Wie schon erwähnt, habe ich auch alles in meiner LTR gemacht

Wenn Du davon überzeugt bist, mehr drauf zu haben als deine Partnerin - dann hilf ihr dabei sich weiter zu entwickeln. Und vielleicht traust Du Dich auch mal wieder Dich so weit zu öffnen, dass DU von der Frau berührt wirst und Dich weiter entwickelst. Wenn Dich Menschen nicht mehr herausfordern - such Dir das Umfeld und die Menschen, die es tun.

Außerdem besteht das Leben eines PUA`s nicht nur aus Sex (das ist ein kleiner Teil in der großen Vielfalt seines Lebens). Auch Dein Ego definiert sich (hoffentlich) nicht nur darüber.

Wie schon gesagt, ich will eine Partnerin, die auf meinem Leven ist. Wenn ich eine Frau finde, die in einem Bereich nicht auf diesem Level ist, sie aber sonst meinen Vorstellungen entspricht, helfe ich ihr auch, sie zu verbesseren. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für alle Menschen. Jeder der mich fragt, bekommt auch Hilfe.

Ich habe auch nie geschrieben, dass das Leben nur aus Sex besteht. Es ist zwar ein wichtiger Teil, der viel Spaß macht, aber nicht der wichtigste. Auch definiere ich mich in keinster Weise über Sex bzw. wieviele Frauen ich hatte. Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Aus diesem Grund führe ich auch keine Statistik und weiß auch keine genauen Zahlen.

Wie Du siehtst, hast Du meinen Post völlig falsch verstanden. Ich wollte damit lediglich klarstellen, dass man durch PU und zu viel Konzentration auf die Sache, Probleme bekommen kann, an die man nicht unbedingt denkt, wenn man damit anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony.Montana76!

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Wie es scheint gehst Du differenzierter mit PU um als ich aus deinem Thread herausgelesen habe. Ich weiß, dass Du geschrieben hast dass Du damit derzeit kein Problem hast. Ich denke einige PU`ler kommen auf Ihrem Entwicklungsweg zwangsläufig dort vorbei, wie Du es beschrieben hast, wenn sie nicht Acht geben. Das ist ein wichtiger Scheideweg - in welche Richtung will ich mich von dort aus (weiter) entwickeln?

Durch PU ist mein Anspruch in der Hinsicht gestiegen, dass ich eine Frau will, die mir das Wasser reichen kann, mir ebenbürtig ist und nicht eine Stufe unter mir steht.

Dem Stimme ich zu, da können immer beide Partner gewinnen. Dazu gehört für mich auch, dass eine Partnerin in der Beziehung den Raum hat ihre ganze Persönlichkeit wirken lassen zu können (ich meine damit nicht, jede Dummheit zu ertragen).

Trotzdem habe ich für mich selbst den Anspruch, dass ich eine Frau will, die meinen Idealvorstellungen entspricht.

Den Anspruch hat eine Frau auch :wacko:

Wie schon gesagt, ich will eine Partnerin, die auf meinem Leven ist. Wenn ich eine Frau finde, die in einem Bereich nicht auf diesem Level ist, sie aber sonst meinen Vorstellungen entspricht, helfe ich ihr auch, sie zu verbesseren. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für alle Menschen. Jeder der mich fragt, bekommt auch Hilfe.

Find ich gut!

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Tony.Montana76!

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Wie es scheint gehst Du differenzierter mit PU um als ich aus deinem Thread herausgelesen habe. Ich weiß, dass Du geschrieben hast dass Du damit derzeit kein Problem hast. Ich denke einige PU`ler kommen auf Ihrem Entwicklungsweg zwangsläufig dort vorbei, wie Du es beschrieben hast, wenn sie nicht Acht geben. Das ist ein wichtiger Scheideweg - in welche Richtung will ich mich von dort aus (weiter) entwickeln?

Genau das wollte ich mit meinem ursprünglichem Posting ausdrücken.

Durch PU ist mein Anspruch in der Hinsicht gestiegen, dass ich eine Frau will, die mir das Wasser reichen kann, mir ebenbürtig ist und nicht eine Stufe unter mir steht.

Dem Stimme ich zu, da können immer beide Partner gewinnen. Dazu gehört für mich auch, dass eine Partnerin in der Beziehung den Raum hat ihre ganze Persönlichkeit wirken lassen zu können (ich meine damit nicht, jede Dummheit zu ertragen).

In dem Punkt sind wir uns einig

Trotzdem habe ich für mich selbst den Anspruch, dass ich eine Frau will, die meinen Idealvorstellungen entspricht.

Den Anspruch hat eine Frau auch :wacko:

Wäre schlimm wenn es nicht so ist.

Wie schon gesagt, ich will eine Partnerin, die auf meinem Leven ist. Wenn ich eine Frau finde, die in einem Bereich nicht auf diesem Level ist, sie aber sonst meinen Vorstellungen entspricht, helfe ich ihr auch, sie zu verbesseren. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für alle Menschen. Jeder der mich fragt, bekommt auch Hilfe.

Find ich gut!

Danke. Dann haben wir das ja geklärt und die gleiche Ansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tony Montana

Ich Gratuliere dir zu deiner Entwicklung und das meiste glaub ich dir, ich merke das an deine Art und Weise wie du deine Gefühle beschreibst.

Du kannst nicht beschreiben wie "Salz" schmeckt wenn du es noch nie gegessen hast!

Außerdem der Mensch ist von Natur aus so geschaffen, er ist immer auf der Suche nach was neues...

es gibt Menschen die suchen immer ein neuen Kick, andere suchen nach mehr Wohlstand,Glück,Frieden,Reichtum,Erfolg,Anerkennung,Macht,Innere Ruhe,Religion,Drogen,Abenteuer,Sex und Leute wie wir suchen Frauen die von uns gefunden werden wollen :)

Wenn du noch keine Gefunden hast die dir das Wasser reichen kann, dann hat sich noch keine von dem Kaliber auf dich eingelassen. Kuck ich sag nicht "du hast doch nicht alle Tassen im Schrank" oder "du hast doch eine Schraube Locker"

Für jeden Topf gibt es ein Deckel. Jeder findet mal seinen Meister und Nobody is Perfect!

Das ist wie wenn jemand sagt jeder Tag ist gleich. Das ist unmöglich es wird sich nichts im Leben 1 zu 1 wiederholen, jede Sekunde ist einmalig und wird nie wieder kommen, sogar jetzt in diesem Augenblick wo du das wort (Augenblick) gelesen hast.

Um auf den Punkt zu kommen: Jede Frau ist einzigartig und wenn sie überdurchschnittlich ist Sie eine erstklassig Frau, du wirst das Problem dann nicht haben und dich Langweilen.

Vielleicht die Ansprüche höher Schrauben als sie schon sind!

Viel Glück und weiter so.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Tony Montana

Ich Gratuliere dir zu deiner Entwicklung und das meiste glaub ich dir, ich merke das an deine Art und Weise wie du deine Gefühle beschreibst.

Du kannst nicht beschreiben wie "Salz" schmeckt wenn du es noch nie gegessen hast!

Außerdem der Mensch ist von Natur aus so geschaffen, er ist immer auf der Suche nach was neues...

es gibt Menschen die suchen immer ein neuen Kick, andere suchen nach mehr Wohlstand,Glück,Frieden,Reichtum,Erfolg,Anerkennung,Macht,Innere Ruhe,Religion,Drogen,Abenteuer,Sex und Leute wie wir suchen Frauen die von uns gefunden werden wollen :)

Wenn du noch keine Gefunden hast die dir das Wasser reichen kann, dann hat sich noch keine von dem Kaliber auf dich eingelassen. Kuck ich sag nicht "du hast doch nicht alle Tassen im Schrank" oder "du hast doch eine Schraube Locker"

Für jeden Topf gibt es ein Deckel. Jeder findet mal seinen Meister und Nobody is Perfect!

Das ist wie wenn jemand sagt jeder Tag ist gleich. Das ist unmöglich es wird sich nichts im Leben 1 zu 1 wiederholen, jede Sekunde ist einmalig und wird nie wieder kommen, sogar jetzt in diesem Augenblick wo du das wort (Augenblick) gelesen hast.

Um auf den Punkt zu kommen: Jede Frau ist einzigartig und wenn sie überdurchschnittlich ist Sie eine erstklassig Frau, du wirst das Problem dann nicht haben und dich Langweilen.

Vielleicht die Ansprüche höher Schrauben als sie schon sind!

Viel Glück und weiter so.

Don_sexy

Auch Dir danke für Deine Antwort.

Aber wie gesagt, ich bin im Moment glücklich mit meinem Leben und weiß auch, dass es genug tolle Frauen gibt.

Wollte mit meinem Posting nur darauf hinweisen, dass es auch so laufen kann, da es bei mir so vor über 1 Jahr so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erzählen wie man von dieser "phase" wieder runterkommen kann.

ich betreibe pick up seit ca. 2 jahren. mitlerweile bekomme ich jede die ich will. es ist langweilig und mir können viele was erzählen es kotzt tierisch an.

meine ansprüche sind schon so hoch das ich bei einer 7 schon gar keinen bock mehr hab-- egal wie nett sie sind oder wie toll..

es ist langweilig aber man kann pick up nicht vergessen.

wenn ich mir vorstelle wies damals war (als ich nicht gewusst hab was für potenzial in mir steckt) wenn man weg war und es zum kc gebracht hat. heute geh ich weg und hol mir eine ich weis das ich eine bekomme.

es wird langweilig aber was soll ich tun... ich meine sind wir mit einem fluch belegt das wir praktisch zum fremdgehen gezwungen sind??? das kanns doch nicht sein oder? ich mein wie schaffen es dann die menschen die 20 jahre verheiratet sind nicht fremdzugehn oder neue sachen auszuprobieren? ist das bei denen schon gewohnheit oder spricht man hier von liebe???

mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann mir jemand erzählen wie man von dieser "phase" wieder runterkommen kann.

ich betreibe pick up seit ca. 2 jahren. mitlerweile bekomme ich jede die ich will. es ist langweilig und mir können viele was erzählen es kotzt tierisch an.

meine ansprüche sind schon so hoch das ich bei einer 7 schon gar keinen bock mehr hab-- egal wie nett sie sind oder wie toll..

es ist langweilig aber man kann pick up nicht vergessen.

wenn ich mir vorstelle wies damals war (als ich nicht gewusst hab was für potenzial in mir steckt) wenn man weg war und es zum kc gebracht hat. heute geh ich weg und hol mir eine ich weis das ich eine bekomme.

es wird langweilig aber was soll ich tun... ich meine sind wir mit einem fluch belegt das wir praktisch zum fremdgehen gezwungen sind??? das kanns doch nicht sein oder? ich mein wie schaffen es dann die menschen die 20 jahre verheiratet sind nicht fremdzugehn oder neue sachen auszuprobieren? ist das bei denen schon gewohnheit oder spricht man hier von liebe???

mfg GodStyle

Ein Patentrezept gibt es da nicht wirklich. Was bei mir geholfen hat, war auf jeden Fall, PU auf ein Minimum zu reduzieren. Also viel mit Kumpels feiern und trinken gewesen, viel Sport, viel Arbeit. Klar gamed man zwischendurch immermal wieder, aber nach eine Pause wird es wieder etwas spannender und man freut sich wieder über erfolgreiche Kiss- und F-Close. Klar wird es dann auch wieder langweilig, wenn man es wieder übertreibt, aber so ist halt das Leben.

Auch wird es nie wieder so wie am Anfang, da die Erfahrung dir keiner nehmen kann. Aber so ist es halt mit allen Sachen im Leben. Ein Fussball-Profi wird auch nie wieder dieses Kribbeln verspüren, dass er bei seinen ersten Spielen vor 60.000 Zuschauern hatte. Irgendwann wird es zur Normalität und nur noch einige wenige Ereignisse lösen ein gewisses Kribbeln aus.

Genauso ist es auch in Bezug auf die Frauen. Irgendwann wird auch wieder mal eine Frau kommen, für die du mehr empfindest als für die anderen, und dann wird es wieder spannend.

Aus meiner persönlichen Erfahrung glaube ich nicht, dass es Paare gibt die lange zusammen sind und immer treu waren. Dafür hatte ich einfach zuviele Frauen, die eine Beziehung hatten. Auch glaube ich nicht, dass ich einer Frau so lange treu sein kann. Ich sehe das allerdings nicht unbedingt negativ, da ein kleiner Seitensprung, die Beziehung wieder spannnender macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd probieren. denn man kann ja auch nicht sagen wie salz schmeckt ohne es probiert zu haben oder. danke...

mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.