43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Mädel hatte doch recht, die Anmache WAR billig, und ihre Abfuhr war weder besonders kraß noch psychopathisch, sondern einfach nur direkt und ehrlich. Die Reaktion des TE hat sie dann sicherlich nochmal bestätigt, daß ihre Abfuhr genau richtig war, zumal ich seine Reaktion dann auch noch schlecht finde. Wieso die Anmache billig war? Weil "canned openers" nunmal billig SIND. Der TE hätte auch jede x-beliebige andere ganz genau so ansprechen können, da war überhaupt nichts, was die Besonderheit der konkreten Situation ausgenutzt hätte. Einfach nur vom Band abgespult.

Jetzt stelle man sich noch vor, sie hat das nicht zum ersten mal. Wenn hier ernsthaft geraten wird, man solle in einem Jahr 3000 Frauen anlabern, und bedenkt, daß PU längst nicht mehr exotisch ist, dann sind genau solche Abfuhren die logische Folge. Für den individuellen PUA ist das egal, halt die nächste anlabern, aber in der Summe hat das eben auch Folgen, wenn Frauen jetzt öfter von Leuten angesprochen werden, die Alphaverhalten als Cargokult betreiben. "Die perfekte Masche" ist nur solange eine, wie sie selten ist, und genau diese Grundlage ist spätestens seit der Kommerzialisierung untergraben worden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt stelle man sich noch vor, sie hat das nicht zum ersten mal. Wenn hier ernsthaft geraten wird, man solle in einem Jahr 3000 Frauen anlabern, und bedenkt, daß PU längst nicht mehr exotisch ist, dann sind genau solche Abfuhren die logische Folge. Für den individuellen PUA ist das egal, halt die nächste anlabern, aber in der Summe hat das eben auch Folgen, wenn Frauen jetzt öfter von Leuten angesprochen werden, die Alphaverhalten als Cargokult betreiben. "Die perfekte Masche" ist nur solange eine, wie sie selten ist, und genau diese Grundlage ist spätestens seit der Kommerzialisierung untergraben worden.

Vollkommen richtig, ich wollte dazu eig. auch mal einen eigenen Thread aufmachen.... aber hier wird ja anscheinend schnell geschossen (was schließen von Threads angeht), daher habe ich mir die Mühe mal gespart. Man sollte auch bedenken je mehr Frauen angesprochen werden, desto höher sehen sie ihren "Wert". D.h. es wird dadurch schwieriger für ganz normale Typen die mal Frauen ansprechen. Es mag sein, die Frau denkt dann "schon wieder so ein bekloppter Pickupper" und blockt direkt ab. Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass dauernd angesprochen zu werden auch ziemlich nervt. Ev. nicht wenn "frau" es darauf anlegt (also abends im Club, leicht angesäuselt und mit sexy Klamotten), aber sicher doch in Alltagsituationen. Also wenn ich in Eile bin und schnell was erledigen muss und mich würden dauernd irgendwelche Leute ansprechen, würd mich das auch verdammt nerven.....Dieses Pickup ist sicher eher eine Masche um gut Geld zu machen.... allerdings gibt es auch einiges was ziemlich wertvoll und mMn auch richtig ist (zB. das sog. "inner game" oder auch der Spruch "Attraction isnt a choice")

Siehe auch

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso die Anmache billig war? Weil "canned openers" nunmal billig SIND. Der TE hätte auch jede x-beliebige andere ganz genau so ansprechen können, da war überhaupt nichts, was die Besonderheit der konkreten Situation ausgenutzt hätte. Einfach nur vom Band abgespult.

Ach was. Ob eine Frau auf eine Anmache eingeht, hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob der Opener besonders kreativ war oder nicht, sondern ob sie den Ansprechenden attraktiv findet oder nicht.

Und du meinst „Pick-Upper“ wären die einzigen Menschen auf der Welt, die Frauen ansprechen? Die paar fallen doch bei der Masse an Männern gar nicht ins Gewicht. Ausgenommen vielleicht, wenn sich eine Gruppe spätpubertierender Jungs täglich am gleichen Platz der Stadt treffen und immer nach dem gleichen Schema immer wieder inkongruent, unreflektiert und wahllos eine Frau nach der anderen anlabern. Dann aber auch nur für diesen Platz und entsprechend schlechte Anmachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU fällt garantiert ins Gewicht. Irgendeine Autorin hat behauptet dass sich mittlerweile mehr als 2/3 aller jungen Männer mit PU auseinander gesetzt haben. Ist ja auch kein Wunder, egal was man bei google eingibt in Richtung Frauen, Sex oder Beziehung es erscheint immer gleich ein PU Link.

Dazu kommt dass mittlerweile jedes Magazin, Fernsehshow, Zeitung oder was auch immer schon einen Beitrag über PU gemacht hat.

bearbeitet von rustymen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir Freundinnen erzählen, wie sie angesprochen werden, bezweifle ich, dass ein nennenswerter Anteil davon sich wirklich mit Pick-Up auseinandergesetzt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab schon schlimmeres erlebt.

neulich hat mich eine beim tanzen einfach weg geschubst aber nicht so spielerisch sondern richtig agressiv. habe das daraufhin erwidert. später stehe ich da und mache eine pause , kommt der türsteher zu mir und meint das sie sich über mich beschwert hat. ich erkläre ihm die situation und er meint nur ich solle es nicht noch mal machen :crazy:

ist eh so ein doppelstandard. die frauen gehen einfach auf die männertoilette und es interessiert niemanden (gut finde das nicht schlecht habe da auch schon eine rausgezogen), versuch das als man zu bringen schon flippen sie alle aus .

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel hatte doch recht, die Anmache WAR billig, und ihre Abfuhr war weder besonders kraß noch psychopathisch, sondern einfach nur direkt und ehrlich.

Direkt und ehrlich? Eher asozial und unhöflich. Ein freundliches "nein, Danke ich bin nicht interessiert" oder ein gelogenes "ich habe schon einen Freund", wäre alemal besser gewesen - und zeugt zudem von guter Erziehung und RESPEKT. Sie hat ihm nicht einen Korb gegeben weil seine Anmache schlecht war, sondern weil er ihr optisch einfach nicht gefallen hat. Ganz einfach.

Als Mann muss man kein kreativer Verführer sein, um eine Frau zu bekommen. Aber solche Sprüche sind das Letzte. Ich bin eh der Meinung, dass bei wahrer gegenseitiger Anziehung, ein Ansprechen der Frau nicht mehr nötig ist...

bearbeitet von chad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alphabeta66:

Man sollte auch bedenken je mehr Frauen angesprochen werden, desto höher sehen sie ihren "Wert".

Ja sicher. Besonders, wenn sie außer nett aussehen im Grunde überhaupt nichts bieten müssen, während sich die Männer um "ihr Game" und wtf alles Gedanken machen, statt einfach mal zu überlegen, was sie denn so generell wollen und das dann auch durchzuziehen, dann trifft man die passenden Frauen nämlich von alleine und braucht PU dann nur noch dazu, daß man es sich nicht noch unnötig verhaut. Jaja "ich bin der Preis".. Scheiße is.

@ Cycle:

Ob eine Frau auf eine Anmache eingeht, hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob der Opener besonders kreativ war oder nicht, sondern ob sie den Ansprechenden attraktiv findet oder nicht.

Wohl wahr. Kollidiert aber mit dem PU-Glaubenssatz, daß Aussehen keine Rolle spielen würde. Was IMO einfach BS ist, besonders bei kalten Ansprachen, wo eigentlich nur das Aussehen als Entscheidungsbasis da ist. Genau deswegen, weil ich da nicht die besten Karten habe, lasse ich dieses PU-Dogma da auch sausen, es funzt schlicht nicht - und konzentriere mich lieber darauf, daß ich tatsächlich mit anderen Stärken punkten kann. Aber eben nicht bei kalten Ansprachen.

Die paar fallen doch bei der Masse an Männern gar nicht ins Gewicht

Das sehe ich bei den Massen an Infos dazu anders. PU ist längst schon kein Geheimtip mehr. Wenn man die Prinzipien im vollen Glauben an die PU-Reigion wahllos bei allen Frauen anwendet, weil man glaubt, man sei ja soooo "Alpha" und alles andere sei ja nur LB, dann braucht man sich über die harte Landung nicht zu wundern.

"Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit.

Leicht beieinander wohnen die Gedanken,

Doch hart im Raume stoßen sich die Sachen." (Schiller, Wallenstein)

Zumal ich inzwischen schon Frauen kenne, die keinen Bock mehr auf die wenigen tatsächlich tollen Hechte haben, die eben genau wissen, daß die auch zig andere Optionen haben und daher so schnell weg sind, wie sie gekommen sind. Aber das ist natürlich auch ne Altersfrage, weil ich Ü30 schaue. Teeniemädels ticken da anders, wenn ich mich zurückerinnere. Ich bin froh, daß ich Ü30 suchen kann. Frauen werden IMO sowieso erst Ü30 richtig gut. (:

Wenn mir Freundinnen erzählen, wie sie angesprochen werden, bezweifle ich, dass ein nennenswerter Anteil davon sich wirklich mit Pick-Up auseinandergesetzt hat.

Ein sehr übliches Argument und oft genug ein Beispiel für die "true Scotsman fallacy". Genau wie daß es im PU ja nicht vordergründig um Frauenaufreißen gehe. BS, man besehe sich mal, worum es in PU-Foren tatsächlich geht.

@ chad:

Ein freundliches "nein, Danke ich bin nicht interessiert"

Also IMO disqualifiziert die Anmache an sich doch schon genug, wenn man die nicht bei einer grauen Maus bringt. Wenn die Frau solche wirlich schlechten Anmachen schon mehrfach hatte, ist sie natürlich genervt. Erst recht, wenn man bedenkt, daß Körbe dann auch noch als Shittests mißverstanden werden und deswegen der beste Weg, wie sie den Typen loswird, auch der brutale ist. Eben brachial direkt, damit er nicht auf die Idee kommt, das auch noch als Aufforderung zu noch mehr Generve mißzuverstehen. Sie wollte ihre Ruhe, die hat sie erreicht, mission accomplished. Ganz besonders mit dem Nachsatz von ihm noch, und allein dessentwegen wird sie beim nächstenmal mindestens genauso direkt reagieren.

Sie hat ihm nicht einen Korb gegeben weil seine Anmache schlecht war, sondern weil er ihr optisch einfach nicht gefallen hat. Ganz einfach.

Dem würde ich auch zustimme, ja. Was nix dran ändert, daß die Anmache selber auch schlecht war. Wie war das noch "Optik is LB"?^^ Bla. Ist kein LB, sondern Tatsache. Dennoch sehe ich selber nun auch nicht nach Adonis aus, muß ich eben mit klarkommen. Aber genau deswegen begebe ich mich auch nicht in Situationen, wo genau die Optik das einzige Kriterium für die Frau sein kann. Sun Tsu sagt so passend, fange keine Schlacht an, wenn Du sie nicht auch gewinnen kannst. Flirten ist keine Schlacht, aber übertragen kann man das Prinzip schon. Wer nicht die Optik ganz klar auf seiner Seite hat, sollte eben nicht so anflirten, daß die Optik das Einzige ist, was die Frau zur Entscheidung hat.

Ich bin eh der Meinung, dass bei wahrer gegenseitiger Anziehung, ein Ansprechen der Frau nicht mehr nötig ist...

Stimmt, ich hatte es schon, daß ich eigentlich bloß eine Partie Schach mit einer Frau spielen wollte und das dann irgendwie im Bett geendet ist.

Allerdings spreche ich Frauen auch nicht so plakativ an, gerade weil meine Optik zweitklassig ist, sondern lasse das erstmal in der Schwebe. Kalte Ansprache verträgt sich logischerweise nur sehr selten damit. Und WENN schon kalte Ansprache, dann nicht mit irgendwas, was ich quasi mit copy & paste zu jeder anderen in jeder x-beliebigen Situation sagen könnte. Um sich das leisten zu können, muß man eben auch das Aussehen haben. Oder man muß eben mit unzähligen Körben klarkommen lernen, wenn man halt auf ne Weise vorgeht, die wenig Treffer garantiert. und das dann über die Masse lösen.

Aber wer viele Frauen anlabert, muß auch damit klarkommen, daß es nicht nur viele Körbe gibt, sondern auch viele richtig derbe Körbe. Das ist beim Gießkannenprinzip unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob eine Frau auf eine Anmache eingeht, hat nicht im geringsten was damit zu tun, ob der Opener besonders kreativ war oder nicht, sondern ob sie den Ansprechenden attraktiv findet oder nicht.

Wohl wahr. Kollidiert aber mit dem PU-Glaubenssatz, daß Aussehen keine Rolle spielen würde. Was IMO einfach BS ist, besonders bei kalten Ansprachen, wo eigentlich nur das Aussehen als Entscheidungsbasis da ist.

Was ist mit Körperhaltung, Stimmlage, Tonfall, Gestik, Mimik, Augenkontakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle:

Was ist mit Körperhaltung, Stimmlage, Tonfall, Gestik, Mimik, Augenkontakt?

Irrelevant, weil die erst dann wichtig werden, wenn sie bei der kalten Ansprache von der Optik soweit überzeugt ist, daß sie überhaupt auf die anderen Punkte achtet. Sofern sie denn ÜBERHAUPT angesprochen werden mag. Wenn man wildfremde Frauen anspricht, dann ist die Optik eben die Eintrittskarte, und das von Dir genannte ist DANACH erst das Programm, was man natürlich auch braucht, denn sonst ist man mit abgestempelter Eintrittskarte auch wieder draußen.

Damit Optik tatsächlich nicht das Wichtigste ist, muß man eben auch entsprechend vorgehen, und kalte Ansprachen sind da meistens schlecht. Mit der Ausnahme, wenn es sich situationsspezifisch ergibt, aber dazu darf man dann eben nicht nen Spruch vom Band abspielen, den man auch in jeder anderen Situation zu jeder anderen hätte sagen können. Das ist zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche den Fehler:

Ich: Hey, du bist mir eben aufgefallen und wollte dich mal ansprechen. Ich bin....

Und, hast Du ihn gefunden?

Die Antwort findes Du im Sharkk Expertenthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dieser Thread ist alt; dennoch würde mich wirklich interessieren, was an dem Opener "Hey, du bist mir gerade aufgefallen ..." so schlecht sein soll (bitte konkrete Antworten und keine Verweise auf irgendwelche Threads). zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dieser Thread ist alt; dennoch würde mich wirklich interessieren, was an dem Opener "Hey, du bist mir gerade aufgefallen ..." so schlecht sein soll (bitte konkrete Antworten und keine Verweise auf irgendwelche Threads). zeed!

Der Opener ist nicht scheiße, aber auch nicht besonders gut. Ich finde es eigentlich überflüssig dieses "du bist mir aufgefallen" vor dein eigentliches Anliegen zu setzen. Wirkt auf mich persönlich unsouverän. Kann das nicht näher beschreiben, aber bei den Jungs die das bringen klingt das schon fast nach ner Rechtfertigung. Zumindest was ich Infield gesehen habe.

In der Stadt oder beim Einkaufen kommt "Ich habe noch ne halbe Stunde Zeit und du machst nen netten Eindruck. Möchtest du mich nicht auf nen Kaffee einladen?" Wenn sie dann kurz stockt schiebst du noch ein "Ich trinke auch gerne Milchshakes." hinterher. Kitzelt oft nochn Lächeln raus und macht dich ne Spur unbedrohlicher. Musst du eben mit Charmance verpacken. Funzt eigentlich ganz gut.

Das tut "Hey du bist mir aufgefallen" aber auch. Kommt alles auf dich an. Deshalb ist es wichtig das auszuprobieren. Um festzustellen mit was du am erfolgreichsten bist und was für dich funktioniert.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eigentlich überflüssig dieses "du bist mir aufgefallen" vor dein eigentliches Anliegen zu setzen. Wirkt auf mich persönlich unsouverän.

das sehe ich anders. Ich finde es alles andere als unsouverän, einer Frau offen zu sagen, dass sie mir aufgefallen ist und ich nicht einfach weitergehen konnte, ohne ihr "hi" zu sagen.

"Ich habe noch ne halbe Stunde Zeit und du machst nen netten Eindruck. Möchtest du mich nicht auf nen Kaffee einladen?"

bei diesem Opener rückst du auch nicht direkt mit deinem Anliegen heraus; du setzt ebenfalls ein Kompliment vorne dran.

Kommt alles auf dich an. Deshalb ist es wichtig das auszuprobieren. Um festzustellen mit was du am erfolgreichsten bist und was für dich funktioniert.

korrekt.

zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden