Wie soll ich weiter vorgehen um eine Freundin zu bekommen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Leben ist ganz gut. Karriere läuft gut, Familie gesund, habe gute Freunde und viele Bekanntschaften und kann auch gut Bekanntschaften knüpfen. Problem ist nun was? Ja ich hab keine Frau an meiner Seite. Problem ist auch ich weiß nicht wie es andere schaffen ( Ohne den PU Kram) und weiß nicht wohin es mit mir führen soll.

Nun ist die Frage: Fehlt mir irgendwas, dass ich keine Freundin habe?

Andere Sache: Ich wurde in der Pubertät ab und an gemobbt. Jetzt fühl ich in meinem Freundeskreis mich auch oft als Opfer wenn über mich irgendwelche Witze kommen. Was meint ihr? Was ist nur los mit mir...es muss doch irgendwas falsch sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar schon mehrmals. Auch auf der Straße

Dann erzähle uns ein wenig von deinen Erfahrungen/Problemen daraus. Da können wir dir helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Wie alt bist du?
  • Wie sieht es mit deiner sexuellen Erfahrung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22 und meine sexuelle Erfahrung ist außer küssen und petting nicht weiter eingetreten. Mein Problem war wohl die Eskalation bei einigen Frauen und sonst auf der Straße nur Körbe wegen Unsicherheit oder was weiß ich. Ich hab immer direkt angesprochen. Nun es waren ca 40 approaches auf der Street und 15 im Club..war insgesamt 1,5 Monate Sargen ( nicht oft, so 1x Woche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch..sagen wir mal so nicht schlechter als andere aber auch nicht viel besser. Mir wurde oft gesagt ich sei hübsch, attraktiv blabla und auch angesprochen wurde ich ja wie gesagt auch paar mal. Ich würd mich auf mittleren bis oberen Durchschnitt schätzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ist die Frage, ob das überhaupt ein Problem ist das du keine Freundin hast. Viele Menschen machen ihr Glück davon abhängig, ob sie in einer "glücklichen" Beziehung stecken oder nicht. Also für mich kann ein erfülltes Singel-Leben ein genauso zufrieden stellen. Also mach dich dahingehend schon mal nicht verrückt. Vielleicht gehst du zu verkrampft an die Sache heran. Meistens ergibt sich ne Bekanntschaft immer dann wenn man sie gar nicht gebrauchen kann. Du bist doch erst 22, sprich schön weiter die Mädels an und schaff dir ein ein interessantes leben an. Alles weitere kommt dann fast von selbst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leben ist ganz gut. Karriere läuft gut, Familie gesund, habe gute Freunde und viele Bekanntschaften und kann auch gut Bekanntschaften knüpfen.

hast doch optimale Voraussetzungen

Problem ist nun was? Ja ich hab keine Frau an meiner Seite. Problem ist auch ich weiß nicht wie es andere schaffen ( Ohne den PU Kram) und weiß nicht wohin es mit mir führen soll.

wie es andere schaffen, entweder zufall, Glück, niedrigere Ansprüche, mehr Fähigkeiten in die Wiege gelegt, mehr Value, manchen schaffens auch nie, auf jeden Fall es sollte dir egal sein, wie oder was andere machen, schau nur auf dich selber

Nun ist die Frage: Fehlt mir irgendwas, dass ich keine Freundin habe?

Natürlich fehlt dir etwas, soziale Kompetenz bzw ein Grundverständnis für Verführung

das gute daran, es fehlt dir absalut nichts was du dir nich erarbeiten könntest

Andere Sache: Ich wurde in der Pubertät ab und an gemobbt. Jetzt fühl ich in meinem Freundeskreis mich auch oft als Opfer wenn über mich irgendwelche Witze kommen. Was meint ihr? Was ist nur los mit mir...es muss doch irgendwas falsch sein..

es ist nichts falsch, wenn du zu passiv und zu ruhig bist, du musst aktiver, schlagfertiger und vorallem Outcome unabhängiger werden

zum Thema Frauen, schau dass du deinen Freundeskreis mit Leuten erweitern kannst, die motiviert sind, mit denen du losziehen kannst und Frauen kennenlernen, wenn du üben willst musst du auf jeden Fall in ne größere Stadt wo es Frauen ohne Ende gibt, wenn du nur innerhalb deines Freundeskreises bleibst wird das aus eigener Erfahrung nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst Du schon mal im Lair oder mit jemanden unterwegs, der sich besser mit PU auskennt? Ein einziges gutes Coaching spart Dir Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22 und meine sexuelle Erfahrung ist außer küssen und petting nicht weiter eingetreten. Mein Problem war wohl die Eskalation bei einigen Frauen und sonst auf der Straße nur Körbe wegen Unsicherheit oder was weiß ich. Ich hab immer direkt angesprochen. Nun es waren ca 40 approaches auf der Street und 15 im Club..war insgesamt 1,5 Monate Sargen ( nicht oft, so 1x Woche).

Ergibt Summa summarum grade mal 55 Approaches. Sowas hab ich sogar zu AFC Zeiten zusammengebracht.

Bedenke : von 55 Frauen die Du ansprichst kannst Du mal davon ausgehen, dass ca. 50-70 % wegfallen weil sie vergeben sind, und zwar ohne Shittest oder sonstiges. Von den verbliebenen paar haben vielleicht nochmal die Hälfte einen schlechten Tag. Also was erwartetst Du.

Mach ca. 4000 Approaches auf der Straße und ca. 1500 in Clubs. Und dann melde Dich wieder. Ich denke, dass Du aber bis dahin eine Freundin hast.

Dann sprichst Du auch ganz anders an.

Ich hatte auch schon sicher geglaubte NCs, die sich danach in Luft auflösten. Trotz super Approach und dem Gefühl : die will mich.

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ca. 4000 Approaches auf der Straße und ca. 1500 in Clubs"

Lol, in welchem Zeitraum denn ? Es gibt ja Leute die müssen arbeiten oder haben noch andere Hobbies...... :-p

Komisch früher konnte man leichter Frauen kennenlernen, ohne 1000e von "approaches" naja, die Zeiten ändern sich...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das stimmt auch wieder. In meinem Freundeskreis hab ich kaum Frauen und kaum Leute,die wirklich gut mit Frauen sind aber ich hab gute Bekanntschaften von PUAs und ich war schon mit paar auf der Straße unterwegs. Sprich die 55 Approaches hab ich mit denen auf der Straße gemacht. Ich war aber wohl mit falschen Zielen unterwegs. Ich dachte nach 1,5 Monaten PU werd ich layen und Nummern sammeln etc.. aber wurde nix, so wurde ich frustrierter und irgendwann kam ich in alte Muster zurück..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte nach 1,5 Monaten PU werd ich layen und Nummern sammeln etc.

Kann man auch. Aber nicht mit Streeten und Daygame sondern mit comfortlastigem Game in Bars und Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ca. 4000 Approaches auf der Straße und ca. 1500 in Clubs. Und dann melde Dich wieder. Ich denke, dass Du aber bis dahin eine Freundin hast.

Dann sprichst Du auch ganz anders an.

Ach was. Wenn ich 4000 Mal mit dem Kopf gegen die Wand gerannt bin und sie immer noch nicht umgefallen ist, ist es keine besonders kluge Idee, darauf zu bauen, dass sie es tut, wenn man noch 1000 Mal dagegen rennt. Stattdessen hätte man sich schon viel früher einen Hammer nehmen sollen und das Ding in drei Schlägen einreißen können.

Die pure Zahl der Approaches sagt überhaupt nichts aus. So viele Frauen wie möglich anzusprechen macht höchstens dann einen Sinn, wenn es darum geht massive AA zu überwinden. Danach gilt: Klasse vor Masse. Natürlich muss man dabei trotzdem noch eine gewisse Zahl von Frauen ansprechen, aber viel wichtiger ist, dass man sein eigenes Verhalten reflektiert, erkennt, was gut angekommen ist und es weiter macht, wegwirft, was nicht funktioniert hat, wenn man nicht weiter kommt, mal neue Dinge ausprobiert, und vor allem sein Game Schritt für Schritt optimiert, indem man sich auf eine Sache nach der anderen konzentriert und genau das übt, bis man es drauf hat.

Ich dachte nach 1,5 Monaten PU werd ich layen und Nummern sammeln etc.. aber wurde nix, so wurde ich frustrierter und irgendwann kam ich in alte Muster zurück..

Ja, mit der Einstellung bin ich auch ran gegangen. Das war vor ca. 7 Jahren. Inzwischen würde ich mir zutrauen, dass ich das Spiel einigermaßen verstanden habe. Das bedeutet aber selbstverständlich keineswegs, dass du so lange brauchen wirst, um eine Freundin zu finden. Jeder von uns startet auf seinem individuellen Level, der eine braucht nur ein bisschen Feintuning zu betreiben, der andere muss erst mal sein Leben komplett umkrempeln und der nächste verplempert 5 Jahre damit, irgendwelche Pick-Up-Theorien zu verinnerlichen anstatt mal in sich hineinzuhorchen und herauszufinden, was ihn eigentlich blockiert.

Der Punkt ist: Du darfst an die Thematik nicht mit der Einstellung herangehen, so schnell wie Möglich Sex haben zu wollen. Dein Ziel muss es sein, den Umgang mit Frauen zu erlernen um in Zukunft nie mehr in die Situation kommen zu müssen, jahrelang unfreiwillig zölibatär zu leben. Wichtig ist vor allem auch, dass du dich niemals mit anderen vergleichst, sondern nur mit deinem eigenen früheren Entwicklungsstand. Nur daran kannst du erkennen, ob du dich wirklich kontinuierlich verbesserst. Wenn jemand anderes mit besseren Startvoraussetzungen sehr viel schneller Fortschritte macht, ist das nicht im Geringsten ein Grund, dich deswegen schlechter zu fühlen.

Ich dachte nach 1,5 Monaten PU werd ich layen und Nummern sammeln etc.

Kann man auch. Aber nicht mit Streeten und Daygame sondern mit comfortlastigem Game in Bars und Clubs.

Geht auch mit Street- und Daygame. Fieldtestes. (Nicht von mir, ich selber habe wesentlich länger gebraucht, bis ich die ersten Erfolgserlebnisse hatte.)

Cuty, da dein erster Post sich so anhörte, als ob du auch einfach ein 14-Jähriger mit verzerrter Realitätswahrnehmung sein könntest, habe ich dich als erstes nach dem Alter gefragt. In dem Fall hätte ich dir nur geraten, mal zu chillen. Als 22-Jähriger hingegen würde ich auch nicht länger darauf warten, dass ich das alles doch noch irgendwie von alleine lernen und gezielter daran arbeiten, die ganze Frauensache endlich zu erlernen.

So wie es sich anhört, hast du auch eigentlich recht gute Voraussetzungen. Ein geregeltes Leben, keine krassen optischen Makel, keine psychischen Probleme. Jedenfalls gehe ich davon solange aus, bis du mir was anderes sagst. Es scheint also nicht so zu sein, als hättest du da größeren Entwicklungsbedarf.

Was dir demnach vermutlich fehlt, ist nicht grundsätzliche Attraktivität, sondern kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Frauen („Flirten können!“) Um dir die bestmöglichen Tipps zu geben, wie du dir das beibringst, ist jetzt natürlich wichtig zu wissen, auf welchem Level du bist. Bist du in der Lage fremde Frauen anzusprechen, ein normales Gespräch zu führen (selbst wenn es nur das klassischen, ‚langweiligen‘ Interview ist: „Wo kommst du her?“, „Wie heißt du?“, „Was machst du beruflich?“, „Bist du öfter hier?“) und dabei gelassen zu bleiben? Falls das für dich kein Problem ist, dann beschreibe mal, wie du normalerweise Frauen ansprichst und welche Reaktionen du darauf bekommst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich ja auf der Straße Frauen angesprochen. War total nervös und die meisten reaktionen waren positiv. War öfters schon im Set und es war kein Problem der Frau zu sagen, dass ich sie hübsch finde und gerne kennenlernen will.

Problem ist überleitung vom Kennenlernen ins Sexuelle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Witze über dich gerissen werden, lache mit, geh mit dir selbst auch humorvoll um und stehe zu deinen Peinlichkeiten.

Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, der es nicht im Geringsten schlimm findet, "wenn andere über ihn lachen". Er lacht mit. Er zieht es noch mehr in's Lächerliche und die ganze Gruppe lacht.

Das ganze hat mich anfangs verwundert und ich selbst fand es anfangs einfach erbärmlich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings sehr viele Dinge viel zu ernst genommen.

Durch ihn habe ich gelernt mit mir selbst besser (humorvoller) umzugehen und das Leben mehr zu genießen. Klar, irgendwo sind Grenzen... Aber setze sie nicht zu niedrig.

Bsp.: SC: Hahaha, da kommt 5-Minuten Silenced

Silenced: He, wenn ich in der Schule meinen Lehrer frage, ob ich kurz auf die Toilette kann, bin ich nach 10 Minuten wieder im Klassenzimmer und niemand würde darauf kommen, dass ich gerade zwei HB's gelayed hab.

Der SC lacht und alles is' cool :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich okay was du da beschreibst.

Aber Sachen wie: Ja du siehst südländisch aus. Je nach Bart könntest du Türke, Araber, Zigeuner sein. Das find ich z.B. nicht lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gute Freunde und viele Bekanntschaften und kann auch gut Bekanntschaften knüpfen.

Das find ich okay was du da beschreibst.

Aber Sachen wie: Ja du siehst südländisch aus. Je nach Bart könntest du Türke, Araber, Zigeuner sein. Das find ich z.B. nicht lustig

Ich selbst bin ja auch südländisch. Kenne also gewisse Aussagen mit denen man konfrontiert wird. Wenn jemand Türken, Araber und Zigeuner gleichsetzt, dann würde ich mich nicht mehr mit denen abgeben. Erstmal darauf ansprechen und ihnen bewusst machen, dass solche Aussagen unter aller Sau sind.

Edit: Wenn du auch gut Bekanntschaften knüpfen kannst, dann eskaliere und erschaffe dir ein neues Umfeld, einen neuen SC. Du weißt wohl selbst gut genug, wo deine Baustellen sind. Smalltalk bekommst du gut hin, also weiter mit Schritt zwei!

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich ja auf der Straße Frauen angesprochen. War total nervös und die meisten reaktionen waren positiv. War öfters schon im Set und es war kein Problem der Frau zu sagen, dass ich sie hübsch finde und gerne kennenlernen will.

Problem ist überleitung vom Kennenlernen ins Sexuelle..

Wie lange dauern diese Gespräche normal?

Worüber redest du mit ihr?

Sagst du ihr, dass du sie wiedertreffen willst und tauschst Telefonnummern mit ihr aus? Wenn ja, wie? Welche Reaktionen erhältst du typischerweise darauf?

Wenn du Telefonnummern erhältst, woran scheitert es, dass es nicht zum Date kommt?

Selbst wenn es nicht mehr darum geht, in erster Linie deine AA zu bewältigen, solltest du auf mindestens 25 ernsthafte (!) Approaches pro Woche kommen können. Wenn du zwei Tage gar nichts machst, sind das immer noch 5 Stück pro Tag. Das kann man locker auch im Alltag unterbringen, ohne dafür extra mehrmals rauszugehen. Wenn du dazu am Wochenende noch zwei Mal clubben gehst, ist es auch kein Problem alleine dort, noch einmal so viele Frauen anzusprechen.

Das wären dann 200 (400) Frauen im Monat, bzw. 2.600 (5.200) Frauen im Jahr. Wenn du so vorgehst und jeden dieser Approaches reflektierst und die Erkenntnisse in dein Verhalten einfließen lässt, solltest du schon viel, viel früher, die ersten Ergebnisse sehen. Du siehst, deine 55 Approaches sind in Wirklichkeit nicht besonders viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit ihnen über den Beruf geredet oder was sie grad macht. C&F konnte ich damals leider nicht einbauen aber es gab schon Gespräche wo ich gute 2-5 min drinne war. Ich hab oft direkt gesagt ich möchte sie gern kennenlernen und die Telefonnummer haben aber bis jetzt hat es nur bei einer geklappt. von 50 Approaches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Telefonnummer ist immer nur ein Notnagel um bis zum nächsten Treffen in Kontakt zu bleiben. Was ich allerdings bei vielen Typen (mich eingeschlossen) beobachtet habe ist, dass ihnen nach 5 Minuten nichts mehr einfällt und sie deshalb aus dem Set rausgehen. Nach der Telefonnummer zu fragen ist schon mal besser, als sich einfach nur so zu verabschieden, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Dein Ziel muss es sein, so lange im Gespräch mit ihr zu bleiben wie möglich. Nicht unbedingt zwei Stunden auf der Straße stehend, sondern dann das Ganze in ein Café oder ein anderes Instant Date verlagern. Und gucke, dass du dich auf einem emotionalen Höhepunkt verabschiedest und ihr die Nummer austauscht und nicht, wenn euer Gespräch so weit abgeflaut ist, dass dir bloß nichts anderes mehr einfällt.

Und mache dir mal einen konkreten Plan, wie du Frauen ansprechen und was du zu ihnen in den ersten paar Minuten sagen möchtest. Nicht Wort für Wort, aber so, dass du eine grobe Struktur hast. Wenn du damit mehrere Frauen ansprichst, bekommst du Reaktionen, die du miteinander vergleichen kannst. Dann ist es auch möglich konkrete Vermutung darüber anzustellen, wo bei dir der Haken sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden